Erste Gedanken</span>[/b]
Der Name,
fast all die Dinge zusammen für die etwas steht oder stehen soll. Der Name ist der auch für den ersten Eindruck ausschlaggebend. Kommen wir zu den Marines des Eastern Guard Ordens. Seit ich die Codizes der zweiten Edition gelesen habe stellen die Marines für mich die Beschützer der Menschheit dar. Insbesondere nach dem Bruderkrieg ist ihre Rolle in erster Linie der Schutz des bestehenden Imperiums. Dies wollte ich in ihrem Namen darstellen, außerdem wollte ich den Beschützercharakter für den Fluff.
Ich weiß noch nicht genau wie. aber ich hatte soetwas ähnliches für die Eastern Gurad geplant wie bei den Celestial Lions oder wie es bei den Fire Hawks in einer anderen Version der GW Geschichte war. Damit meine ich Animositäten zwischen dem Orden und der (Menschen verachtenden) Inqi.
Beschützer der Menschheit vs. überhebliche Schlächter.
Nachdem Guard alleine ein sehr Nichtssagender und langweiliger Name wäre und die richtig coolen(Death Gurad etc.) schon existierten habe ich mich für etwas neutraleres entschlossen. Ich will keine "Tier"-Marines(Lion Guard, Hawk Guard etc..) , keine Mord,Blut oder Gemetzelmarines (Blood Guard, Hell Guard). Letztere wirken sehr leicht lächerlich...
Was ich an Eastern(N,S,W sind auch oke) gut finde?
Eine Himmelsrichtung ist etwas unveränderliches, grundsolide, nicht zu verrücken also quasi ein Fels in der Brandung was ja auf Space Marines auch zutrifft, vor allem auf eine Garde.
Zusätzlich ist eine Himmelrichtung nichts Materielles und trotzdem so Bestimmt. Was wie ich finde eine nette Analogie zum Imperaturkult ist. Ich hab gerade Horus Heresy gelesen... 🙂
Ein möglicher Hintergrund wäre bei diesem Namen, die Herkunft aus dem östlichen Spiralarm, Segmetum Ultima, was es erleichtert das Setting festzulegen(Gegner, Schlachten, Verbündetete)
Das Armeethema,
ich mag viele Standart Marines, evtl. mit Schilden und umfangreicher Rüstung(irgendwie auf Mittelalter/Ritter/BT), damit sie aussehen als ob sie gegen alles gewappnet wären.
Ansonsten is das Thema noch sehr variabel vllt. Kulturen etwa orientalisch oder Inka.(Was leider nicht sonderlich zu umfangreicher Rüstung passt)
Römer und Ritter würden passen aber Rom mag ich nicht und Ritter gibts schon-> BT
<span style="color:#000080">Und das alles sollte sich noch mit "Sehen ohne Gesehen zu werden"(und warscheinlich Fleisch über Stahl) verbinden lassen...argh naja vielleicht hab ich ja noch n Geistesblitz
Um es auf einen Punkt zu bringen ich hab eine Armeeliste(Infiltrieren..) die mir gefällt, ein Armeethema(Infantrie&Rüstung) das mit gefällt und Charakter(Inqui,Verteidiger) der mir gefällt und dass soll alles In eineArmee und einen Hintergrund...