Spielbericht:
Gespielt wurden 1300P, ich trat mit meinen Eldar gegen die Schwestern aus Stahl an.
Ich weiß leider nicht mehr wie die genaue Bezeichnung der Misson wahr, ich weiß nur, dass wir bei der Mission eine drei und beim zweiten wurf eine vier warfen. Für alle mit einem neuen Regelbuch zumindest eine kleine Hilfe (schreibt mir doch bitte, wie die Mission genau heißt.)Der Spieltisch wurde in vier Zonen eingeteilt und die fünf Missionsziele verteilt. Zunächst einmal ein Bild vom Tisch.
Runde 1: Ich wirkte mit Eldrad Gunst und Runenblick und ließ meine Truppen nach vorne in Richtung Missionsziele sprinten. Die Harlequine erreichten das Gebäude im Zentrum der Platte, der Rest meiner Fusstruppen befand sich in Deckung und der Falcon bewegte sich in eine günstige Position zum Feuern. Meine Ranger und Gardisten scheiterten in diesem Zug leider an den Rettungswürfen der Arco-Flagellanten. Dafür zerstörte mein Falcon ein Rhino. Gar nicht mal so schlecht für den Anfang, dachte ich.
Runde 1: Schwestern die Flagellanten stürmten zusammen mit dem Läuterer vorwärts und
die Flagellanten erreichten sogar meine Harlequine trotz Geländetest. Die Rhinos und Exorzisten fuhren in Deckung und die Principalis bewegte sich in Richtung eines WeWa Trupps. In der Schussphase zerstörten die Exorzisten durch
12 Raketen meinen Falcon, die Feuerdrachen kamen aber ohne Schaden davon. In der Nahkampfphase schlugen sich die Flagellanten und Harlequine gegenseitig die Köpfe ein, ich verlor 2 Harlequine, erledigte aber auch 2 Flaggellanten.
Runde 2: Ich hatte meine Harlequine aus dem Nahkampf sich zurückfallen lassen, nahe an die Principalis mit Sprungmodul heran, weshalb sie leider aus der Reichweite von Eldrad waren. Die Warpspinnen erschienen als Schocktruppen, sehr nahe an einem Exorzisten und Rhino. Eldrad wirkte seine Kräfte und der Avatar stürmte in das Gebäude, welches die Harlequine verlassen hatten. Meine Restlichen Truppen verharrten in ihrer Deckung und feuerten auf die Flagellanten, von denen leider nur 1 fiel. Die Warpspinnen zerstörten einen Exorzisten, leider wurde mir zu diesem Zeitpunkt auch meine Fehler bewusst...einer meiner Ranger Trupps erledigte zwei Soros aus dem zerstörten Rhino. In der Nahkampfphase stürmte mein Avatar in die Flagellanten und löschte die drei verbliebenen aus. Meine vier Harlequine stürzten sich auf die Principalis und klauten ihr trotz Glaubensakt 2 Lebenspunkte im Gegenzug verlor ich aber auch 2 meiner Tänzer.
In der Runde der Schwestern stürmte der Läuterer vorwärts und die Rhinos fuhren zusammen mit dem verbliebenen Exorzisten, im Schutze der Deckung, an der Flanke entlang.
Der Läuterer zielte auf die Gardisten mit seinem Flammenwerfer und grillte dabei meine Feuerdrachen, welch Ironie des Schicksals und die Gardisten blieben unversehrt. Anschließend stürmte der Läuterer in den Nahkampf konnte aber keinen Gardisten vernichten
😀. Die verbliebenen zwei Harlequine töteten die Prinzipalis
😉 und ich war dran.
Eilig wirkte Eldrad seine Kräfte und verdammte den Läuterer (irgendwie musste ich dabei schmunzeln) mein Avatar wurde heran gezogen, die WeWas schlugen ihre Zelte auf und blieben auf Position und nahmen zwei weiteren Soros das Leben. Die nächsten Spielzüge verliefen nicht sehr Atemberaubend, ich gunstete meine Truppen und blieb in Deckung nahe den Missionszielen. Runde fünf, welche in meinen Träumen die Letzte sein sollte wurde zu meinem Untergang. Eldrad und der Avatar hielten alle Truppen von dem Missionsziel in der Mitte fern meine verbliebenen drei Gardisten hielten ein Missionsziel und ein Trupp WeWas ein anderes. Auf Seiten der Schwesternschaft sah es ähnlich aus, auch sie hielten zwei Missionsziele. Auf dem Weg in die Mitte, war ein Trupp aus Soros, welchen ich auf 4 Modelle schon dezimiert hatte. Ich zog meinen zweiten Trupp WeWas in Richtung des Missionsziel, in der Mitte, blieb aber trotz Sprintbewegung außer Reichweite, doppelt bitter, wie sich heraus stellen sollte. Mein Avatar und Eldrad machten kurzen Prozess mit den Soros in der Nähe des Missionsziel in der Mitte und ließen mich auf einen Sieg hoffen. Mein Untergang waren dann aber vier Schüsse von zwei Rhinos auf die Gardisten. 4 Schüsse, 1 Treffer, 1 Verwundung, 1 toter Gardist und einmal Moraltest bitte, verpatzt Rückzug bitte und schon hatte ich das Spiel verloren, sollte ich keine 5 oder 6 beim Wurf für die Spielverlängerung würfeln. Leider würfelte ich nur eine vier und somit verlor ich das Spiel mit 1:2 gehaltenen Missionszielen, weil Eldrad und mein Avatar ja leider nichts halten können und mein einer Trupp Ranger von 2 Missionszielen entfernt, genau in der Mitte steht
🙁 .
Zum Schluss noch ein kleines WIP Bild von Eldrad