[Wh40k] Entstaubte Space Marines

emp_kill

Aushilfspinsler
17. Dezember 2006
36
0
4.836
Nach gut 2 Jahren Abstinenz vom aktiven Spielen habe ich meine Space Marines wieder aus der Ecke gekramt und werde, je nachdem wie die Muse mich küsst, einen Orden entstehen lassen.

Ich habe bereits einige Modelle, allerdings gefällt mir das Farbschema nicht mehr, weshalb einige Arbeitsstunden auf des Entfärben fallen werden.

Ausgehend davon, wie viel Erfolg ich habe, werde ich ein paar der hier angepriesenen Mittel zum Entfärben nutzen.

Hier seht ihr etwa 2/3 meiner Armee, es fehlen Standard Space Marines und Schwere Waffen

Das Farbschema ist eine Grundierung aus Chaos Black, die Umrandung der Schulterpanzer ist Skull White.

Mir ging es zum größten Teil um den Spielspaß, weshalb die Bemalung nur als "halbherzig" zu bezeichnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
2 Space Marines wurden in Waschbenzin eingelegt, morgen Abend werde ich sie rausnehmen und mit der Zahnbürste nachbearbeiten, Bilder werden dann folgen

Update:

Da sich gestern nichts getan hatte, habe ich mich entschlossen die Einwirkzeit auf 48 Stunden zu erhöhen.

Mein Fazit:

Mit einer Zahnbürste (Stärke Mittel) passiert beim Nachbearbeiten nichts,selbst heftiges Schrubben hat zu keinem Ergebnis geführt.

Man kann jedoch mit einem kleinen Messer die Farbe abziehen, da das Plastik aber weich geworden ist, muss man in kauf nehmen, dass die Figuren ziemlich zerkratzt werden.

Als letzte Idee habe ich eine sanfte Bearbeitung mit einer Kupferbüste versucht, die Farbe ging ab, die Figur wurde mit abgeschabt.

Das größte Problem: Die kleine Plastik-Disk auf der die Figur steht verformt sich schon beim "auf der Seite liegen" der Figur und lässt sich nicht wieder perfekt zurückbiegen.

Damit kann ich Waschbenzin niemandem empfehlen, vielleicht ist der Effekt auf Zink anders, wer weiß.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Welchen Entfärber würdet ihr mir als nächstes empfehlen?

Bilder erspare ich euch, die Figuren sind nicht mehr zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Armeeaufbau, aber wenn das hier ein richtiger Armeeaufbau werden soll, dann würde ich dich bitten dir mal den Leitfaden zu Gemüte
zu führen und deinen Aufbau danach zu strukturieren. Desweiteren würde ich dich bitten deinen Armeeaufbau nach der Umstrukturierung im Index einzutragen.

Viel Spaß noch im Armeeaufbau-Subforum und ich freue mich auf einen interessanten Thread.