Inhalt:
1.) Konzept:
1.) Konzept
1.1 Einführung:
Ich möchte die Einführung relativ kurz halten, also...alles begann als....
[Tau]
...ich eines Tages mit nem Band Kollegen beschloss wieder 40K zu zocken.
Nach einiger Abstinenz (zu Beginn der 4th aufgehört) begann ich meine Tau wieder
auszugraben. Die geklebten Krisis wurden alle magnetisiert und alles komplett umbemalt.
Ich wollte von Anfang an ein sehr einfaches Wüsten-Schema, also sehr hell mit etwas Rot
als Akzent. Von der Farbgebung sollte alles ohne Schnickschnack auskommen und danach
mit nen bissel Weathering verziert werden.
mehr XV88, mehr XV8, und Kroot werden in den nächsten Wochen dann meine Tau-Reihen verstärken,
um meinen kleinen Trupp zu vervollständigen.
[Necrons]
Nach meinen ersten Testspielen mit den Tau, um die 5th etwas kennenzulernen durfte ich
gleich mal gegen Necrons antreten. Die gefielen mir schon immer sehr gut. Mag den Style
und IKW ist einfach nur zu geil. Also musste ne zweite Armee her, um mir etwas Abwechslung
zu bieten. Die Idee, die beiden Armeen thematisch zu verknüpfen war geboren.
Da auch die Necrons auf dem gleichen Planeten beheimatet sein sollten bot sich eine ähnliche
Farbwahl an. Allerdings wollte ich den Metall-Style nicht zu sehr untergraben. Ich hatte
zwar mit einigen Keramik-Themen experimentiert aber nichts gefiel so wirklich, bzw. war
ansonsten den Tau einfach zu ähnlich. Also gibts für die Necrons nen metallenen Korpus mit
roten Keramik-Panzerungen und hellen Verzierungen.
Die Necrons befinden sich alle komplett iP, denn ich hab bisher nur nen kleinen Teil
und der Größte trifft erst diese Woche, vllt Anfang nächste Woche ein.
1.2 Tagebuch:
- 2010 März: Neustart von 40k mit den Tau
- 2010 April-Mai: Neubemalung, Umbau, Magnetisierung der Armee
- 2010 Juni: Testspiele gegen Necrons...zweite Armee muss her =)
- 2010 Juni: Beginn der Necrons, säubern, reparieren, Bemalung, Magnetisierung
- 2010 Juni 08: Hintergrundgeschichte geschrieben, Comic-Bildchen der Tau´s gemacht, Thread erstellt
- 2010 Juni 09: Review des Ganzen, Armeelisten dem Fluff leicht angeglichen und hinzugefügt. Die planetaren Listen entsprechen eher den Miniaturen
in Form einer Armeeliste =)
- 2010 Juni 09: Bilder bearbeitet aber die Qualität ist nicht zu retten. Neue Batterien für die Cam besorgen! Bilder eingefügt um nen kleinen Vorgeschmack zu geben.
- 2010 Juni 10: 1750 Punkte gegen Tyraniden
- 2010 Juni 17: Kroot in den letzten Tagen geklebt und Teil-bemalt, Todesbote fertig gemacht
- 2010 Juni 20-24: DesiSturm komplett bemalt, Fotos geknipst und aktualisiert =)
- 2010 Juni 28: Tau --> Necrons (1000p), Thread bissel mehr geordnet
- 2010 Juni 29: XV88 begonnen
1.3 To-Do:
Einheit: fertig - gebaut/grundiert - im Gußrahmen
Tau:
Commander: 1 - 0 - 0
Himmlischer: 1 - 0 - 0
Feuerkrieger: 40 - 0 - 0
Kroot: 0 -36 - 0
Krisis: 7 - 0 - 4
Geister: 6 - 0 - 0
Piranha: 1 - 0 - 0
Späher: 8 - 0 - 4
Rochen: 3 - 0 - 0
Hammerhai: 2 - 0 - 0
Kolosse: 2 - 2 - 2
Necron:
Lord: 1 - 0 - 0
Desilord: 1 - 0 - 0
Todesbote: 1 - 0 - 0
Krieger: 20 -10 - 0
Desis: 14 - 0 - 0
Skaras: 0 - 5 - 0
schw. Desis: 4 - 0 - 0
1.) Konzept:
- 1.1 Einführung
- 1.2 Tagebuch
- 1.3 To-Do
- 2.1 Hintergrund
- 3.1 Bilder
- 3.2 Armeelisten
- 3.3 Spielberichte
- 3.1 Bilder
- 3.2 Armeelisten
- 3.3 Spielberichte
- Introduktions-Spiele: Tau --> Chaos, Tau --> Necron (700p-900p) *Sieg*
- Tau --> Tyraniden (1750p) *Sieg*
- Tau --> Necrons (1000p) *Unentschieden*
- Necron --> Tyraniden (2000p) *Sieg*
1.) Konzept
1.1 Einführung:
Ich möchte die Einführung relativ kurz halten, also...alles begann als....
[Tau]
...ich eines Tages mit nem Band Kollegen beschloss wieder 40K zu zocken.
Nach einiger Abstinenz (zu Beginn der 4th aufgehört) begann ich meine Tau wieder
auszugraben. Die geklebten Krisis wurden alle magnetisiert und alles komplett umbemalt.
Ich wollte von Anfang an ein sehr einfaches Wüsten-Schema, also sehr hell mit etwas Rot
als Akzent. Von der Farbgebung sollte alles ohne Schnickschnack auskommen und danach
mit nen bissel Weathering verziert werden.
mehr XV88, mehr XV8, und Kroot werden in den nächsten Wochen dann meine Tau-Reihen verstärken,
um meinen kleinen Trupp zu vervollständigen.
[Necrons]
Nach meinen ersten Testspielen mit den Tau, um die 5th etwas kennenzulernen durfte ich
gleich mal gegen Necrons antreten. Die gefielen mir schon immer sehr gut. Mag den Style
und IKW ist einfach nur zu geil. Also musste ne zweite Armee her, um mir etwas Abwechslung
zu bieten. Die Idee, die beiden Armeen thematisch zu verknüpfen war geboren.
Da auch die Necrons auf dem gleichen Planeten beheimatet sein sollten bot sich eine ähnliche
Farbwahl an. Allerdings wollte ich den Metall-Style nicht zu sehr untergraben. Ich hatte
zwar mit einigen Keramik-Themen experimentiert aber nichts gefiel so wirklich, bzw. war
ansonsten den Tau einfach zu ähnlich. Also gibts für die Necrons nen metallenen Korpus mit
roten Keramik-Panzerungen und hellen Verzierungen.
Die Necrons befinden sich alle komplett iP, denn ich hab bisher nur nen kleinen Teil
und der Größte trifft erst diese Woche, vllt Anfang nächste Woche ein.
1.2 Tagebuch:
- 2010 März: Neustart von 40k mit den Tau
- 2010 April-Mai: Neubemalung, Umbau, Magnetisierung der Armee
- 2010 Juni: Testspiele gegen Necrons...zweite Armee muss her =)
- 2010 Juni: Beginn der Necrons, säubern, reparieren, Bemalung, Magnetisierung
- 2010 Juni 08: Hintergrundgeschichte geschrieben, Comic-Bildchen der Tau´s gemacht, Thread erstellt
- 2010 Juni 09: Review des Ganzen, Armeelisten dem Fluff leicht angeglichen und hinzugefügt. Die planetaren Listen entsprechen eher den Miniaturen
in Form einer Armeeliste =)
- 2010 Juni 09: Bilder bearbeitet aber die Qualität ist nicht zu retten. Neue Batterien für die Cam besorgen! Bilder eingefügt um nen kleinen Vorgeschmack zu geben.
- 2010 Juni 10: 1750 Punkte gegen Tyraniden
- 2010 Juni 17: Kroot in den letzten Tagen geklebt und Teil-bemalt, Todesbote fertig gemacht
- 2010 Juni 20-24: DesiSturm komplett bemalt, Fotos geknipst und aktualisiert =)
- 2010 Juni 28: Tau --> Necrons (1000p), Thread bissel mehr geordnet
- 2010 Juni 29: XV88 begonnen
1.3 To-Do:
Einheit: fertig - gebaut/grundiert - im Gußrahmen
Tau:
Commander: 1 - 0 - 0
Himmlischer: 1 - 0 - 0
Feuerkrieger: 40 - 0 - 0
Kroot: 0 -36 - 0
Krisis: 7 - 0 - 4
Geister: 6 - 0 - 0
Piranha: 1 - 0 - 0