Hallo Zusammen,
ich komme ebenfalls aus Duisburg.
Zurzeit sind wir eine kleine aber (jetzt auch wieder) recht aktive Spielgruppe zwischen 22 und 27 Jahren. Wir schaffen es monatlich ca. um die 2 Spiele oder auch mehr zu spielen (kam schon vor dass wir innerhalb einer Woche 3 Spiele gemacht haben 🙄)
Wir spielen bisher eigentlich nie 1 vs 1, da wir mindestens immer 3-5 Leute sind.
Die Punktezahl varriert bei uns. Mal spielen wir 2 vs 1 mit 2000 Punkte pro Seite aber spielen auch schon mal 2 vs 2 mit 2000 Punkten pro Spieler! (Allierten Kontingente haben wir bisher noch nicht gehabt und die Allianz-Matrix wird bei 2 vs 2 oder 2 vs 1 auch durchaus ignoriert; wir würfeln in der Regel aus wer mit wem zusammen spielt)
Gespielt wird bei uns niedriges bis mittleres Listen-Niveau. Turnierlisten und Spamlisten gibt es bei uns eigentlich nicht.
Rassen haben wir diverse da. Durchaus auch Armeen mit wenigen Punkten um Anfänger mitspielen zu lassen. Hauptarmeen sind zurzeit Space Marines, Blood Angels, Necrons, Dark Eldar. Kleinere Armeeprojekte (auch bis 1000 Punkte) schlummern noch bei dem ein oder anderen (Grey Knights, Eldar, Tau, Space Wolves, Orks, Tyraniden, Imps, Chaos hoffe hab jetzt nichts vergessen)
Gespielt wird in der Regel bei mir zuhause. Eine einfache Platte ist vorhanden. Gelände wird durch einen Kollegen immer mitgebracht oder improvisiert durch zerstörte Fahrzeuge oder ähnliches wenn der Kollege mal nicht kann.
Bei Fantasy existieren bei uns auch die ein oder anderen Minis aber wird nicht aktiv gespielt.
Wir treffen uns meistens am Wochenende wo man im gemütlicher Atmosphäre auch ein Bierchen zusammen trinkt. Da feiert man auch schon mal die eigene abstürzende Nachtsichel, die noch nen Panzer mitnimmt 😀
Regeldiskussion treten eher weniger auf. Wenn man nicht weiter weiß wird dann einfach nen Würfel geworfen. Es ist halt nur ein Spiel!
Uns ist es nur wichtig, dass man zwar versucht das Spiel zu gewinnen (das tun wir auch alle) aber nicht auf (Regelver-)Biegen und (Regel-)Brechen.
Bei uns geht es darum, dass es jedem Spaß macht. Auch wenn man mal verliert.
Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.