WH40K/Fantasie in Duisburg (Buchholz)

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Bin frisch mit nem Kumpel vom Niederrhein nach Duisburg gezogen und deswegen suchen wir nen neuen Spielerkreis 😉

Vorhanden ist Gelände, ne GW Platte und div. Armeen (Er: CSM, Dkok; Ich: Niden, Orks, BA).
Gespielt wird meist ~1,5k, mal mehr mal weniger 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin der Günter, schlappe 5,8 Dekaden alt und wohne in Duissern. Ich spiele seit Ende 2001 40K und besitze diverse Armeen, leider kaum Bemaltes. Auch bei mir ist eine Platte vorhanden. Auto ebenfalls (noch). Da ich nicht mehr arbeiten muss, ist Zeit vormittags gegeben. Aber auch die anderen Tageszeiten geht mal was.

Bemalt sind bei mir Necrons, Astra Militarum und Blood Angels. Dazu kommen noch Orkze (nicht auf den aktuellen Codex abgestimmt), Space Wolves, Space Marines, Dark Angels, Grey Knights und Tau (alles im Aufbau und nicht bemalt) und ein wenig Imperiale Ritter (derzeit nur 1), Inquisition und Assassine.

Da ich ab und zu mal Turniere spiele und wir im Club (Die Würfelgötter in Gelsenkirchen) uns zumeist auf Turnierpunkte-Niveau begegnen, spiele ich zumeist 1850 Punkte. Dazu spielen wir (und das halte ich auch bei B&B-Spielen so, um endlose Diskussionen zu vermeiden) nach dem Grundmann-FAQ.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch per PN.

BTW - du kennst den User "Diromena"? Wir waren beide mal im selben Club - Cosmophobia. Er kennt mich.

Solltest du kein Interesse an einem Spiel gegen mich haben, dann kann ich dir noch empfehlen:

www.tablepott.de - da findest du auch Spielpartner. Mich aber auch!

Tabletop-Freunde NRW unter www.tabletopforum.com - ein wenig ruhig derzeit dort, aber nette Leute. Siehe mich!

Ebenfalls zu empfehlen: die Ruhrpott Kopp Kloppaz in Oberhausen, Alleestraße. Auch sehr nette Leute, ich kenne sie von Turnieren und meinem Besuch dort. Hier müsstest du dir die Internetseite selbst suchen, mir ist sie nicht geläufig.

Und zu guter letzt die DDD Drunken Dwarfs Duisburg mit Sitz in Duisburg-Kaßlerfeld. Ich war auch mal dort, sogar Gründungsmitglied. Ob und in welchem Maße noch 40K gespielt wird und wie die zu erreichen sind, weiß ich allerdings nicht. Aber bei Interesse könnte ich dir die Kontaktdaten eines der aktuellen Mitglieder geben.

Hallo zusammen,

bin seit Anfang des Jahres im Hobby 40k, komme aus Duisburg, bin 32 Jahre alt und suche auch noch ein paar nette Leute aus der Umgebung, die mal ein Ründchen zocken wollen.

Habe bisher ca. 1.500 Punkte Ultramarines und 1.100 Punkte Necrons bemalt. Weiterer Ausbau ist im Gange.

Würde mich freuen, wenn sich noch nette Leute finden würden.

Gruß,
Sebo

Hallo Zusammen,

ich komme ebenfalls aus Duisburg.

Zurzeit sind wir eine kleine aber (jetzt auch wieder) recht aktive Spielgruppe zwischen 22 und 27 Jahren. Wir schaffen es monatlich ca. um die 2 Spiele oder auch mehr zu spielen (kam schon vor dass wir innerhalb einer Woche 3 Spiele gemacht haben 🙄)

Wir spielen bisher eigentlich nie 1 vs 1, da wir mindestens immer 3-5 Leute sind.

Die Punktezahl varriert bei uns. Mal spielen wir 2 vs 1 mit 2000 Punkte pro Seite aber spielen auch schon mal 2 vs 2 mit 2000 Punkten pro Spieler! (Allierten Kontingente haben wir bisher noch nicht gehabt und die Allianz-Matrix wird bei 2 vs 2 oder 2 vs 1 auch durchaus ignoriert; wir würfeln in der Regel aus wer mit wem zusammen spielt)

Gespielt wird bei uns niedriges bis mittleres Listen-Niveau. Turnierlisten und Spamlisten gibt es bei uns eigentlich nicht.

Rassen haben wir diverse da. Durchaus auch Armeen mit wenigen Punkten um Anfänger mitspielen zu lassen. Hauptarmeen sind zurzeit Space Marines, Blood Angels, Necrons, Dark Eldar. Kleinere Armeeprojekte (auch bis 1000 Punkte) schlummern noch bei dem ein oder anderen (Grey Knights, Eldar, Tau, Space Wolves, Orks, Tyraniden, Imps, Chaos hoffe hab jetzt nichts vergessen)

Gespielt wird in der Regel bei mir zuhause. Eine einfache Platte ist vorhanden. Gelände wird durch einen Kollegen immer mitgebracht oder improvisiert durch zerstörte Fahrzeuge oder ähnliches wenn der Kollege mal nicht kann.

Bei Fantasy existieren bei uns auch die ein oder anderen Minis aber wird nicht aktiv gespielt.

Wir treffen uns meistens am Wochenende wo man im gemütlicher Atmosphäre auch ein Bierchen zusammen trinkt. Da feiert man auch schon mal die eigene abstürzende Nachtsichel, die noch nen Panzer mitnimmt 😀

Regeldiskussion treten eher weniger auf. Wenn man nicht weiter weiß wird dann einfach nen Würfel geworfen. Es ist halt nur ein Spiel!

Uns ist es nur wichtig, dass man zwar versucht das Spiel zu gewinnen (das tun wir auch alle) aber nicht auf (Regelver-)Biegen und (Regel-)Brechen.

Bei uns geht es darum, dass es jedem Spaß macht. Auch wenn man mal verliert.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.

Hallo aus Duisburg nach Duisburg.

Ich hoffe dieser Thread ist noch aktuell und ich wecke hier keine Leichen. :darklord:

Ich habe zwar schon den einen oder anderen Euro ins Hobby gepumpt , kam aber leider noch nie dazu Schlachten zu schlagen.
Ich suche daher Spielgemeinschaften im Raum Duisburg die noch Lehrlinge annehmen.
Zu mir gibts eigentlich nicht allzu viel zu sagen....😴

Mein Name ist Enrico,
bin 35 und sowohl 40K als auch AOS interessiert.
Habe auch noch keine wirklich fertige Armee hier (wird sich aber ändern...)

Falls noch irgendwo Spaßspieler gesucht werden lasst es mich wissen.

mfg Enrico

Also ich trage mich hier frecherweise auch einfach mal ein.

Ich komme aus Duisburg Beeck, bin 24 Jahre alt, hab vor 8 Jahren mit Warhammer 40k aufgehört, und nun wieder vor ein paar Monaten angefangen.

Ich hätte zum spielen leider nur am Wochenende Zeit, da ich unter der Woche meine Zeit in einer der schönen deutschen Kasernen vertrödel. Da ich nur so selten in Duisburg bin habe ich dort auch keinen Eigenen Hobbyraum mit Platte und desweiteren.

Zu den Armeen:
Ich könnte eine ca 12.000 Punkte Armee Khorne Daemonkin, dazu nochmal 2.000 Punkte sonstiges Chaos und 5.500 Punkte Necrons stellen. Ich spiele sehr gerne Spiele in der Größe 1850 Punkte, jedoch noch lieber mag ich gößere Spiele >3.500 Punkte

Ich hoffe das reicht erstmal als kleine Beschreibung zu mir 😀 .
Ich würde mich freuen von dem ein oder anderen zu hören, und dann eventuell auch mal ne Runde zusammen zu spielen.

Gruß,
Daniel

Ich bin immer noch bei 40K aktiv - sowohl an Wochenenden auf Turnieren, donnerstags in meinem Club (Die Würfelgötter in Gelsenkirchen-Buer - sowohl harte Spiele als auch Anlernen von Neulingen) oder auch privat (zumeist abends, dann auch in meinem Club, manchmal auch am Wochenende bei einem Interessierten oder auch im Club). Gerne auch Mega-Schlachten oder Apocalypse.

Wer Interesse hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.