[WH40k] -Felix´ Renegaten- "Diasd's-Mutanten"

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Schon mutig direkt mit GS zu starten. :)
Vorallem Kutten und Umhänge werden von vielen oft unterschätzt.

Dein GS sieht viel zu dick aus. Versuch es mal, dass dünner zu halten. Dadurch verliert es etwas an Masse und die Falten lassen sich viel leichter durch simples bewegen herstellen. Man muss nur vorsichtig sein, dass das GS nicht reißt.

Desweiteren besorg dir Werkzeug. Da gibt es Haufenweise gutes Zeug und bei Kutten erweisen die Glayshaper einen guten Dienst.

Ein kleiner Trick gegen Fingerabdrücke auf GS: Einfach mit Plastikkleber, ich hab dazu den von Revell benutzt, eine dünne Schicht über die Stellen machen und trocknen lassen. Die Stelle wird glänzend, wenn du dort nun Farbe aufträgst ist von dem Fingerabdruck nichts mehr zu sehen. Du musst nur aufpassen, nicht zuviel zu nehmen, sonst können dir Details verloren gehen.


grüße
 

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Hey danke, der Tipp mit dem Kleber ist echt gut, werde Ich mal ausprobieren ;)

EDIT: Meine Mutanten sind sogut wie fertig, also angemalt. Und die Ogryns, da müssen nurnoch die Kopfbedekungen nochmal angemaclt werden...

Und danna sind alle meine Panzer dran, dass müssten so 5-6 stück sein :)

Edit²: Armeeliste -NEU- folgt spätestens morgen...

Edti³: Der Tipp mit dem Kleber ist echt bestens :spitze: ... Ich habe das mit Sekundenkleber gemacht, und ds härtet dann sofort aus, sodass man gleich malen kann, habe Ich bei meinem neuen HQ (Straken) Bei den Schläuchen gemacht... ist grade beim malen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
UPDATE:

Letzten Samstag (Gestern) Habe Ich zwei Testspiele gegen einmal Tau und Space Marines gespielt... wie gedacht, verloren, d.h. Ausser beim Manticor überall die Suchkopf-Raketen abgemacht, Zusatzpanzerung auch weg und die Seitenkuppeln des Vernichters auch ab... das spart ordentlich Punkte :)

Seit gestern ein SPiel mit nem Kumpel von mir bei mir auf der Platte im Keller, im ersten zug zerstörte Ich seinen Leman Russ und noch 5-7 Soldaten durch explosion (6 gewürfelt) mit Manticor-Raketen... Dann einen ganzen Infanterietrupp durch meinen GORE-TANK, bzw den Vollstrecker Leman Russ... Dann mein Anti-Vehicle-Trupp hat einmal Waffe zerstört bei seiner Chimäre... tja... eine Suchkopf-Rakete bei ihm weniger :D Er hat 4 meiner Anti-Vehicle Soldaten getötet und meinen GORE-TANK Lahmgelegt und nochmal 4 Soldaten meiner Mutanten, bzw Anti-Infanterie... und zu allerletzt noch meinem Ogryn-Blechkopp(-Arm) einen LP genommen... Fortsetzung folgt (evt):D
 

Nightghost

Erwählter
19 Januar 2011
595
0
8.511
Na das klingt doch vielversprechend ^_^ scheinbar hat der Tipp, Punkte einzusparen doch was gebracht .
Ich bin auf unser nächstes Testspiel gespannt Felix .

Achso , hast du schon versucht mit Devian Mud noch bissle die Vertiefungen zu schattieren ?

Edit : Wie fandest du den Tipp , die Waffen truppweise anzupassen , also anti Infantrie und anti Panzer in getrennten Trupps ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Zuletzt bearbeitet:

Ben.W

Malermeister
3 Dezember 2007
1.819
0
19.586
Ganz zu schweigen davon das Dein Fluff wirklich grottig ist...wieso sparst Du Dir nicht einfach solche Posts. Machst das Modell fertig und dann...ja erst dann stellst Du den mit einem Post ein.
Von nem vernünftigen "Armeeaufbau" bist Du übrigens leider Meilenweit entfernt.

Du willst einfach ein bisschen zuviel...kann ich ja einerseits nachvollziehen aber versuch Dich selber ein bisschen einzubremsen und Dir gewisse malerische und vor allem Modellbauereische Fähigkeiten Schritt für Schritt anzueignen.

Auch ein "LEGO BANK" Pappaufsteller als Fotohintergrund ist nicht das gelbe vom Ei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
@Ben, Den Fluff habe Ich umgeschrieben, Meine Malerischen-Fahigkeiten kannstr Du ja in den BIldern sehn ;)

PS: Das ist garkein Lgo-Bank-Pappaufsteller, das ist "Zerstörte-Stadt" Lego-Film-Studio´s-Pappaufsteller :D Und Ich fand das der Passt, zu nem Versüsteten Planeten ;)

Aber die nächsten Fotos werden immer so gemacht, wie die Fotos des Manti´s ;)
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
also eigentlich würd ich ja mal gerne n aktuellen ogryn sehen ;)

zu dem panzer...hmm... nicht so meiner...is der in den 70ern beim deathrace 2000 mitgefahren? is dem der sprit für die raketen ausgegangen und deswegen muss er sie zu fuß zum feind bringen? ^^ - also ich denke mal das rotte an der kette soll blut sein... mach es ab ...frag nicht warum, mach es einfach ab und du wirst dir viele weitere kommentare darüber ersparen und mir/uns später dankbar sein ;)

die imperialen symbole würde ich auch nicht einfach übermalen sondern "grob" wegschneiden (vorsicht, ab is ab! ;) ) aber ich glaube nicht, dass die chaoten beim überlaufen erstmal vorsichtig die symbole wegschleifen, verspachteln und neu lackieren .... aber einfach nur zwei rote striche drüber ist etwas wenig.
ansonsten könntest du einmal mitm wash drüber gehen damits etwas gammeliger/älter aussieht. (guckst'u nochmal bei mir, is mit devlan mud ^^)
ansonsten mach noch bissl details, ich weiß is nervig auf so nem großen modell aber die mühe lohnt sich :)

zu den pappaufstellern: ich muss sagen als fotohintergrund find ich sie garnicht so schlimm, zumindest wenn du stimmungsbilder machst...zum präsentieren von modellen nicht soo geeignet. ich weiß zwar nicht was für ne cam du hast und ob da irgendwer mit ahnung in deiner familie ist, aber wenn doch frag mal nach "tiefenunschärfe" bzw. ob und wie das damit geht.... damit könnte man noch einiges mehr rausholen.
 

Endless_Dark1988

Aushilfspinsler
28 März 2008
29
0
4.831
Hallo Felix

ich habe nun schon einige deiner Threads verfolgt und möchte mir die ausführlichen Kommentare über Übermut etc ersparen. Einige davon schlägst du, oft auch aus reinem Tatentrag all zu oft in den Wind.

BtT:
Ich gebe dir diesen Kommentar als spieler der Früher angefangen hat als du Warhammer zu spielen. Ich kann deine Probleme also nachvollziehen.

Ich beginne mal beim Hintergrund:
Insgesammt eher schwach. Abgesehen davon, dass der Schreibstil nicht wirklich von qualität zeugt könnte er etwas ausführlicher sein.
Warum leben dort nur 1000 Menschen? Ist es eine Garnison? Ein kleiner Außenposten der dem Chaos anheim gefallen ist? Vereehren die Bewohner das Chaos nur weil sie Mutieren?
Du könntest es etwas ausbauen, in eine Richtung bei der die Soldaten ihre "Gaben" nicht dankend annehmen. Vllt könnten sie sich verzweifelt dem Chaos angeschlossen haben um nicht sterben zu müssen.

Zu den Miniaturen:
Naja... ich kann auch jetzt noch nicht wirklich gut malen aber Tuschen, Trockenbürsten und ein paar Akzente erzielen ausreichende Ergebnisse.
Noch ein Tipp lass diese etwas seltsamen Gore Effekte weg. Bitte...

Siehe den Manticor Panzer. Die Graue Grundfarbe ist schon mal gut und schön Deckend. Metallfarbe kann auch bleiben. ---> alles andere sollte erst mal wieder entfernt werden.
Nun nimmst du braune, und schwarze und vllt ein wenig grüne Tuschen und bemalst den gesammten Panzer damit. Das wird dem Modell mehr Tiefe verleihen. Ein paar Akzente mit einer 50:50 Mischung aus der grauen Grundfarbe und etwas weiß die Kanten bemalen und er sieht nach ausreichendem Tabletopstandart aus.

Der grüne Chaosstern kannst duch auch belassen.

Das durchstreichen und auskreuzen würde ich auch unterlassen. Denn wenn du die sie schon nicht runterfeilst dann siehs mal so: es sind Totenköpfe mit Flügeln, kein Aquilla. Entsprechend kannst du sie auch lassen.

Warum nur das? Ganz einfach. Versuche die Panzer vllt eher schmutzig und verwittert aussehen zu lassen als vollgeschmiert mit roter Farbe denn nach Blut siehts nicht wirklich aus.

Mfg
ED
 

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
@Kana, Also Bilder meines Ogryns kommen, wenn Ich endlich die Hautfarbe angemischt habe, welche Ich benutze, denn Ich muss noch ein paar schwerze Stellen wegmachen und bei meinen Mutanten kann Ich dann auch gleich nochma drüberarbeiten ;)

"...s dem der sprit für die raketen ausgegangen und deswegen muss er sie zu fuß zum feind bringen?..." wiemeinst Du das? :huh:

"[...]sondern "grob" wegschneiden[...]" Nee, Ich lass das lieber dran, wer weiss was Ich mit dem Panzer njoch vorhabe, und Ich glaube kam, das sich nen paar Renegaten die Mühe machen, die Aquillias extra abzuschleifen :lol: Stattdessen schnappen die sich ne Leiche, reissen ihr den Arm oder das Bein ab, und streichen das Aquillia durch ;)

"[...]bissl details[...]" naja mal gucken... Ich weiss auch ehrlichgesagt was Du damit meinst? Meinst Du die Bolzen etwas anmalen oder was? Ich hatte mit noch gedacht, den Manti´ etwas rostig zu machen...

"...ich weiß zwar nicht was für ne cam du hast und ob da irgendwer mit ahnung in deiner familie ist[...]" Also Ich habe, besser gesagt meine Mutter hat, eine Panasonic (DMX-FX 10)... und nein, ausser meinem Vater hat keiner Ahnung damit, und der bekommts auchnicht hin... :lol:

@ED, Deine Tipps sind gut, also werde Ich den Panzer noch umändern und dann neue Bilder reinstellen, die Story wird auch etwas detaillierter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
"...s dem der sprit für die raketen ausgegangen und deswegen muss er sie zu fuß zum feind bringen?..."
das war auf deinen "bluteffekt an den kettenläufen" bezogen ...es ist n ari panzer, kA, wie die reichweite im 41ten jahrtausend aussieht, aber die "stalinorgel" hatte im 2wk schon ca 5km... worauf ich hinaus will ist, dass es so aussieht (bzw. aussehen soll) als ob der panzer durch eine menschenmasse gefahren wäre...aber das macht null sinn, zudem ist so ne übertriebene blutdarstellung einfach etwas...unangebracht.

okay, das argument der späteren weiterverwendung kann man gelten lassen, vielleicht kann man sich da ja aber trotzdem noch etwas besseres überlegen, als einfach nur zwei rote striche drüber.

mit details meine ich z.b. das mechanicus zeichen zwischen den raketen, die scheibe des fahrers, den scheinwerfer, akzente...
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Nenn paar Verbesserungsvorschläge:


Segmentum: Segmentum Obscurus
Sektor:
Subsektor: Belis-Corona (das ist einer der Subsektoren um Cadia)
System: unbekannt
Bevölkerung: 1.000
Zugehörigkeit: Imperium / beansprucht
Kategorie: Sumpf/Steppenwelt, Besiedlung in Vorbereitung
Tributrate: keine

Erweitere Daten

Mittlerer Sonnenorbit: -
Masse: unbekannt
Orbit: 2,42 AE
Rotation: 19,8 Standardstunden
Durchmesser: unbekannt
Gravitation: 1,02 G
Temperatur: 17 °C
Satelliten: keine

Diasd war ein kleinerer Versorgungs-Knoten-Planet der Imperialen Armee -Cadia-.

Diasd war ein unbedeutendes provisorisches Nachschubdepot des 178th Cadia Leichten Kavallerie Schwadron, das während ihrer Patrouillen entlang der Grenzen des Belis-Corona Subsektors. Das als Ausbildungslager für neue Rekruten genutzt wurde während die Schwadron sich zu einem "Polizei" Einsatz auf Kor-Uszant war.

Dieser hatte knapp 1000 Bewohner, davon knapp ein viertel Soldaten.

Die Gesamt Garnison betrug 250 Man plus etwa 750 Angehörige des Trosses.

Nach der Chaos-Invasion war die Mehrzahl der Bewohner des Planeten durch eine auftretende Seuche Mutiert. Welche durch Nurgel-Einheiten verursacht wurde…
Diasd war nach Angaben des Ministeriums zu nah an einem Warpportal und dadurch wurden die Bewohner des Planeten von Chaos besessen.
Nach Angaben weniger Zeugen öffnete sich ein kleineres Warpportal unterhalb der Erdoberfläche, wodurch hunderte Chaos-Krieger und Dämonen „auf“ den Planeten gelangten.

Das Ministerium macht überhaupt keine Angaben über Warpportale das wäre das Navis Nobilite, aber eigentlich nur gegenüber der =]I[=.
Wie wäre es anstatt mit Portalen mit :
Unbemerkt von den Komissaren der Schwadron entstand im Tross ein Nurgle Kult, durch Bestechung arrangierte der Kult, alle Kult Angehörigen auf dem Planeten, als teil der Garnison, zurück gelassen wurden.
Wärend der Abwesenheit der 178th wurde der Kult einflussreicher, während eine unbekannte Seuche den Großteil des Kommandostabes zu einem Qualvollen Tod verurteilte, die die Überlebten wurden vorsorglich Hingerichtet da sie zu Sabbernden und gewalttätigen Abnormitäten degeneriert waren.
Der Kult nutze ihre Leichen um sie während eines kanibalistischen Rituals zu verspeisen bei dem sie um Nurgles Gunst baten. Und Nurgle gewährte sie.
Binnen eines Monats waren alle Angehörigen des Kultes auf groteske Weise mutiert und die Garnison Angehörigen entweder zum Kult über getreten oder tot.

Nach einiger Zeit brachen sie durch die Oberfläche und überrannten den gesamten Planteten…

Die Reste des Kultest warten nun auf die Ankunft ihres Erlösers und senden ein Starkes psionisches Signal aus, das sowohl die dunklen Mächte als auch die Inquisition hat aufmerken lassen.
 

Nightghost

Erwählter
19 Januar 2011
595
0
8.511
Ich muß sagen , nach dem ummalen , siehts schon deutlich besser aus . Ich kann mich den Vorschreibern anschließen , das das Fahrzeug meiner Meinung nach etwas zu sauber wirkt . Vielleicht noch 1 - 2 Schichten mit nem Devian Mud und einem grünen Wash ( den Namen kenn ich leider nicht ) dezent washen .

Das grüne Chaos Freehand gefällt mir jedenfalls .

Edit sagt : blöde Einfg taste ;)