[WH40K]Gears of Vorth /Dark Mechanicum

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
39
[Einleitung / Chronik / News]

Inspiriert durch Delysis Omnissiahs Fists werd ich nun endlich meinen Dark Mechanicum unter dem Zeichen des Chaos entstehen lassen.

Der Thread hier soll mir als Ansporn dienen weiter zu machen und euch weitere meiner Kreationen und Ideen zu präsentieren.

Werde die Jungs nach CSM Codex mit Imperiale Armee (Renegades) Verbündeten spielen und will sie spielbar aufbauen. Mein Ziel liegt momentan bei 1000 Punkten wird aber erweitert sobald ich diese fertig habe.

Enjoy the Show!

[Chronik]

- 11.10.2012 Eröffnung des Threads
- 11.10 2012 Eintrag in den Index
- 15.10 2012 Bestellung bei Microarts
- 17.10 2012 Bezahlung der Bestellung (Microarts) und Sichtung der Blightwheel Miniatures
- 25.10.2012 Bestellung angekommen und entgratet, grundiert.
- 26.10.2012 Bases der "CSM" bemalt sowie erste Minis fertiggestellt

[Neuigkeiten]

-Neue Bilder im Flickr​!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschichte / Hintergrund

[Story / Background]

Die Salamanders und ein Teil des Adeptus Mechanicus die auf dem Planeten Acheron (feuriger vulkandurchzogener Planet) um das überleben der Menschheit kämpften wurden Erschüttert durch den Verrat von Alastor dem Obersten Magos der Black Gears....


Alastor wandte sich von seinem ehemaligen Imperator ab und fand in uralten Büchern des Chaos einen Gott der ihm würdig erschien: Vorthigan, Herrscher des Feuers, Gebieter der Schmieden des Vulkans.


Er fing an die Salamanders zu vertreiben und plünderte mit seinem Gefolge imperiale Welten mit nur einem Ziel: Sklaven für die Schmieden und Bergwerke...


Er wahr sichtlich wahnsinnig. Seine Visionen liessen ihn veranlassen imperiale Zivilisten zu opfern, indem er sie in siedende Kessel flüssigem Magmas warf. Vorthigan bemerkte anscheinend, was er tat und aus dem Kessel erhob sich eine Kreatur aus Metal und Feuer.... "Ich bin Vorth! Verkörperung des ewigen Brandes! Herr der Maschinen! " Alastor erinnerte sich an die Eldar... "Ein Avatar?" dachte er.


Seit jenem Tage sind die Black Gears verschwunden und die Gears of Vorth erschienen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten / To Do List

[Armeeliste und Projektliste]

1250P:
*************** 1 HQ *************** Warpschmied
, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Maschinenkanone, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender ChampionGeschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 293 Punkte


Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Maschinenkanone, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender ChampionGeschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 293 Punkte


Chaoskultisten
20 Chaoskultisten, 12 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 2 Pkt.
- - - > 114 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1250


[To do List]:

- Alastor / Warpsschmied 1|2
- Jünger der Maschine (CSM)
1|2
- Kult der Maschine (Kultisten) 1|2
- Drache 1|2
- Schmiedemonster 2

Erklärung: 1 Bauen / Umbauen
2 Bemalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfälle / Bilder

[Einfälle / Umsetzung]

Vorth:

Der Gott Vorth ist eine Eigenkreation von mir, wird jedoch ingame als Khorne gespielt.

Avatar:

Der in der Geschichte erwähnte Avatar wird sehr wahrscheinlich ein Dämonenprinz werden. Jedoch äusserst maschinell und Magma speiend.

Infanterie:

Die Infanterie der Gears wird aus den "Iron Brotherhood" Modellen bestehen.
Kultisten:

Marines:

Terminatoren:


[Bilder]

<----- Bildergalerie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal vielversprechend aus - da kann ich sicher die ein oder andere Idee für mein Dark Mechanicus Trüppchen abzwacken (oder mich auch mal zu nem Armeeaufbau durchringen). :happy:
Ich finde es auch schön, eine weitere Mechanicusarmee zu sehen, die eben nicht mal wieder auf der Imperialen Armee basiert. 🙂

Abgesehen von Micro Art kann man auch bei Blight Wheel plündern. V.a. Crazy Ivan und Dimitri finde ich ganz passend als Champions / Magi.

Für mehr Inspiration solltest du dir auf jeden Fall die Horus Heresy Artbooks ansehen, da sind viele schöne Bildchen fürs Mechanicus drin. Die Truppe von Horthwert kennst du wahrscheinlich schon, oder?