[WH40k]Gemelli Company

Background

***Logbucheintrag gelöscht***

**********************************************************************

Inquisitor Facilmente trat von dem Servoschädel zurück, den er grade aktiviert hatte. Dieser erhob sich mit einem Summen und schwebte nun etwa einen Meter von dem Inquisitor entfernt. Facilmente war ein Hochgewachsener Mann. Er trug eine knochenfarbige Servorüstung, die mit unzähligen Reinheitssiegeln, Runen und anderem Geschmückt war. An der linken und rechten Seite seiner Hüfte trug er jeweils ein Pistolenhalfter. Er nahm vor dem Servoschädel Haltung an. „Dies sind die Aufzeichnungen von Inquisitor Facilmente des Ordos Xenos. Ich wurde etwa vor einem halben Jahr durch Inquisitor Cospirazione des Ordos Malus als abtrünnig erklärt. Ich weiß nicht warum er es auf mich abgesehen hat, sollte er sich nicht mit irgendwelchen Demonen rumschlagen, als mich zu verfolgen? Wie auch immer, nach meiner Exkommunition zog ich mich auf einen verlassenen Forschungsplaneten am Rande des Systems zurück. Mir wurden nämlich von einem Inquisitor, der nicht an meine Schuld glaubte Informationen über eine Klonfabrik zugespielt, welche sich auf selbigem befand. Die Fabrik war dazugedach, eine Armee zu erschaffen und auszurüsten. Und ich konnte jeden Mann brauchen, wenn mir die Inquisition auf den Fersen ist. Mit ein paar Gefährten, Söldnern und Wissenschaftlern startet recht bald die Produktion und alles verlief nach Plan. Nach wenigen Monaten hatte ich eine Kompanie Soldaten zur Verfügung. Doch kamen mir Zweifel auf. Es lief alles zu gut, zudem wurden immer wieder unbekannte Datenfragmente in den Routinen der Klone gefunden. Deshalb wurde neben der normalen „öffentlichen“ Klonung noch eine geheime Wächtereinheit in Produktion gegeben, die mir die Kontrolle über die Armee sichern soll.“

Man hörte das Donnern von Triebwerken, welches über die Fabrik hinwegzog. Fast zeitgleich erschallten die Alarmsirenen der Anlage. Der Inquisitor zog seine Waffe aus dem linken Halfter. Es war eine kunstvoll gefertigte Boltpistole, in welche verschienen Runen gefräst waren. Zudem hatte sie an der Außenseite einen L-förmigen Zusatz. Dabei handelte es sich um eine Klinge und eine Art Parierstange, welche es ermöglicht, die Pistole auch als Schwert zu nutzen. Er lud die Waffe durch und wandte sich wieder dem Schädel zu.
„Er ist früher da als ich dachte. Cospirazione wusste die ganze Zeit wo ich bin. Einer meiner Gefährten hatte mit ihm Kontakt und hat ihm Zugriff auf unsere Systeme gegeben. Der Verräter wurde liquidiert. Da ich mir dachte, das ich daraufhin besuch bekommen werde, löschte ich den grossteil meiner persönlichen Aufzeichnungen. Dieser Schädel enthält einige wenige Daten und ist entsprechend geschützt, so das nur die, die dafür bestimmt sind, diese Daten und Aufzeichnungen zu Gesicht bekommen. Doch nun wird es Zeit zu gehen.“ Mit diesen Worten flog der Schädel durch die sich öffnende Tür, aus dem Zimmer des Inquisitors und verschwand hinter der Biegung eines Ganges. Der Inquisitor schritt ebenfalls aus seinem Raum und begab sich Richtung Ausgang. Kein Mensch war mehr in der Anlage zu sehen. Kurze zeit später befand er sich vor der Tür, die ins Freie führte. Er holte tief Luft und zog die Waffe aus seinem rechten Halfter. Wie bei der Boltpistole, handelte es sich um ein mit Runen belegtes Stück, welches ebenfalls, den L-förmigen Klingenzusatz enthielt. Es war allerdings eine Plasmapistole, die mit einem leisem Summen signalisiert, dass sie einsatzbereit ist.

Facilmente trat durch die Tür. Zu seiner links sah er die Wissenschaftler, welche die Klone erschaffen hatten. Zu seiner rechten standen gut 3 Dutzend schwer gepanzerter Söldner, die ihre Waffen fertig machten. Vor ihm Stand in Reih und Glied die Soldaten der Gemelli Kompanie. #0, der oberste Kommandoklon, löste sich aus dem flankierenden Stabsabteil und stellte sich vor dem Inquisitor auf. „Wir warten auf ihre Befehle, Meister.“ „Lasst die Soldaten Stellung beziehen“, antwortete Facilmente. „Wie ihr wünscht, Meister.“
#0 drehte sich um und blickte in die Reihen. #2, #3 und #4, die niederen Kommandoklone erhoben kurz die Hand und nickten. Wie ein Mann machten daraufhin die Klone kehrt und bezogen in vor der Anlage Stellung. Die Klone des 1. und 2. Zugs bildeten das Zentrum und wurden vom 3. Zug zur Linken und von den RANs und der Kavallerie an der zur Rechten, gedeckt. Innerhalb einer Minute standen die fast 200 Soldaten in Kampfformation vor der Fabrik. Facilmente begab sich zu #0, der an der Front stand. Er blickte ihn an und zielte dabei mit seiner Boltpistole ins Niemandsland. Er schoss die 10 Schuss seines Magazins in ca. 200 Meter Entfernung in ca. 5 Meter abständen in einer parallelen Linie zur Kampfformation in den Boden. „Sobald ein Feind diese Linie übertritt,…“ er hielt kurz inne, „schickt ihr seine Seele direkt zum Imperator.“ „Wie ihr Wünscht, Meister.“

Kaum waren die Worte gesprochen tauchten aus dem nichts eine ca. 30 Mann starke Gruppe auf, welche auf sie zu marschierte. Die Gruppe hielt genau einen Schritt vor den Einschusslöchern.

#0 blickte kurz nach link und recht woraufhin alle Klone wie ein Mann ihre Waffen in den Anschlag nahmen. Facilmente lächelte. 30 Mann gegen seine 200. Cospirazione sollte sich lieber mit seinen Demonen anlegen, denn er hatte keine Ahnung, wie man einen Inquisitor bekämpft.

Cospirazione war umringt von 8 unbewaffneten Soldaten. Diese hatten eine schwarze Uniform und goldfarbene Panzerung, Helme und Gesichtsmasken. Daneben standen 20 weiß-schwarze Gardisten. Cospirazione selbst trug eine schwarze goldene Servorüstung, welche mit Siegeln und Runen verziert war. In seiner rechten Hand hielt er ein langes schwarzes Schwert. Er grinste und nickte einmal.

„Wie ihr wünscht, Meister.“ Wie ein Mann senkten die Klone die Waffen und Verliesen ihre Stellung. Facilmente wurde blas. Er schrie zu #0 er solle die Truppen wieder in Kampfbereitschaft bringen, aber ohne Erfolg. Als er die Waffe gegen ihn erheben wollte, richteten alle Klone ihre Waffe gegen ihn, weswegen er sie wieder senkte. Als er in die Richtung sah, aus der Cospirazione kam, sah er das dieser und die schwarzen Soldaten sich auf ihn zu bewegten. Er rief den Söldnern zu, die an seine Seite eilten und Stellung bezogen. Sie eröffneten das Feuer. Facilmente zog sich zurück. „Ich habe auch noch ein Ass im Ärmel“, waren seine letzten Worte bevor er sich in die Fabrik zurückzog.

Die Söldner die auf den Inquisitor feuerten konnten keinen Treffer erzielen. Alle Schüsse schienen an einem unsichtbaren Kraftfeld abzuprallen. „Zeit für die schweren Geschütze“, schrie einer von ihnen, als er sich mit einem Raketenwerfer auf den Rücken schussbereit machte. Mit den Worten „Rakete los“ schoss er. Die Rakete flog genau auf den Inquisitor zu. Doch einer der schwarz gekleideten Soldaten stellte sich der Rakete in den Weg. Mit einer schnellen Bewegung fing er die Rakete vor seinem Gesicht ab und warf sie mit einer beiläufigen Bewegung weg. Die Söldner waren verwirrt. Auf einmal lösten sich der Trupp vom Inquisitor und begann auf sie zu zu rennen. Einer stoppte nach wenigen schritten und blickte verwirrt nach link und rechts. Cospirazione enthauptete ihn beim vorbeigehen, woraufhin der Körper in blauen Flammen aufging. Die restlichen Soldaten begannen auch eine Aura aus blauen Flammen um sie herum aufszubaun. Einige erhoben ihre Hand und Energieblitze schlugen in mehren Söldnern ein, welche zuckend zusammenbrachen. Dann wahren sie in den Söldnern. Mit Lanzen, Schwertern und Äxten geformt aus den blauen Flammen hackten sie sich durch die Söldner. Ein paar hatten sich von der Hauptgruppe, die grade abgeschlachtet wurde abgesetzt und wollten fliehen. Doch auf einmal stand Cospirazione vor ihnen, welcher ihnen seine geöffnete Hand entgegenstreckte. Eine Explosion verschlang sie alle.







********************************************************************

+++Gesendet an: Inquisitor Cospirazione+++
+++EST 05/5891INQUISITORIS 86853/1507+++
+++Sendedatum: 998.M41+++
+++Gesendet von: Master Sergeant Spia a.D+++
+++Gedanke des Tages: Verrat an Unwissenden ist kein Verrat+++

Chef ich hoffe es ist euch bewusst, dass dieser Bericht die gesamte Operation gefährden könnte. Aber wie ihr wünscht hier ist mein Missionsbericht:

Das Lamm wartet weiterhin darauf zur Schlachtbank geführt zur werden. Es frisst sogar unglaublich viel um das ganze zu beschleunigen. Ich hoffe Sie nehmen mir das jetzt nicht übel, aber wenn das Imperium mehr Inquisitoren wie Facilmente hat, ist die Menschheit verloren. Das er so einfach hinters licht zu führen währe, hätte ich nie geglaubt.

Das finden der Anlage und deren in Betriebnahme, ist wie ihr es geplant habt von statten gegangen. Durch meine Beratung werden die Truppen, nach dem Vorbild der Imperialen Armee, aufgebaut. Dem befehlshabenden Klon wurde das Unterprogramm, das Sie mir gegeben haben, mit eingespeichert. Auch wenn es kleine Probleme gab, wurde das Programm nicht bemerkt. Ob es erfolgreich ist, kann ich Ihnen aber nicht sagen, da 1. der Klon noch nicht fertig ist und 2. ich gar nicht weiß was es bewirken soll. Wenn ich raten darf dann wir der Klon den geehrten Inquisitor Facilmente eindrucksvoll in die Luft jagen, hab ich recht. Auch eure Ablenkung wurde geschluckt. Facilmente, freute sie wie ein Ork, der grad ein Trupp Goldjungs platt gemacht hat. Wenn er wüsste, dass sein „Freund“ bereits vor Ewigkeiten Bekanntschaft mit einem Bolt gemacht hat, würde er sicherlich nicht so feiern. Wozu so ein Hologramm alles gut sein kann.

Naja Boss das war’s erst mal, wobei währe dies vielleicht der richtige Zeitpunkt um über eine Gehaltserhöhung zu reden?

********************************************************************

+++Projekt Nr.: 930214223+++
+++Projekt Name: Gemelli+++
+++Projektleiter: Cardus+++
+++Gedanke des Tages: +++

Dies hier sind die Aufzeichnungen zum Projekt Gemelli. Es handelt sich hierbei um eine Klonarmee, die für Inquisitor Facilmente geschaffen wird.

Es wurden verschiedene Arten von Klonen erschaffen. Zurzeit können wir diese in drei Arten unterscheiden: O4ZIRs, V3T3R4Ns und TRooP3Rs.

TRooP3R: Kurz P3R. Die Standardsoldaten und das Rückgrad der Armee. Ein P3R ist schnell zu produzieren, so, dass sie in Massen eingesetzt werden können und Verluste schnell ausgeglichen werden können. Ein P3R ist ca. 180cm groß und wiegt 85kg. Sie sehen aus wie ein normaler Mensch nur das ihnen Geschlechtsorgane und der Bauchnabel fehlt. Zudem haben alle Klone ein deformiertes Gesicht, welche teilweise sehr denen von Mutanten ähneln. Dies kommt durch das Klonen, denn durch diesen „Einsparung“ spart man sich pro Klon fast 60 Stunden. Das Gehirn der Klone ist ebenfalls dem, eines normalen Menschen ähnlich. Allerdings würde die Klone dann nur die Leistung eines Servoriten aufweisen können, weswegen es mit Implantaten erweitert wird. Diese Implantate enthalten zum Beispiel Daten zur Waffennutzung so dass jeder Klon weiß, wie man ein Gewehr oder Granate richtig einsetzt. Man kann die Klone dadurch auch sehr einfache weiße das Benutzen von schweren Waffen beibringen, indem man von der Kommandozentrale „CP“ einfach die entsprechenden Daten hochlädt. Allerdings ist nur wenig Platz auf den Implantaten vorhanden so dass die P3R eher Durchschnitt sind. Sie haben eine durchschnittliche Treffgenauigkeit, durchschnittliche Nahkampffähigkeiten und durchschnittliche taktisch sowie strategische Kenntnisse. Das heißt im optimalen Fall wissen sie, was zu tun ist wenn der Gegner gesichtet wird oder sie unter Beschuss liegen. Sobald eine Einheit aber Verluste erleidet muss sie immer öfters die CP um genauere Instruktionen fragen.

O4ZIRs: Kurz ZIR. Dies sind die Klone die zur Übertragung der Befehle dienen. Der Standard ZIR kämpft nicht wesentlich besser als ein P3R. Er unterscheidet sich körperlich nicht wesentlich von P3Rs mit der Ausnahme, dass ihr Gesicht siech entwickeln durfte. Damit können die ZIRs besser mit Außenstehenden Verbänden kontaktieren. Zudem wurde bei den ZIR die Implantate für Taktik und Strategie verbessert, damit diese anstelle der CP befehle erteilen können. Dies geht schneller und effektiver als die Anfrage bei der CP. ZIR #0 wurde mit den besten Implantaten und der besten Programmierung ausgestattet. Die hat zur Folge, das er die anderen Klonen bei weiten Übertrumpft. Aber neben der langen Entwicklungszeit und dem extrem hohen Ressourcenbedarf, scheint dieser Klon etwas „durchgeknallt“ zu sein. Aber aufgrund der guten Ergebnisse die er liefert wurde er nicht ersetzt.

V3T3RANs: Kurz RAN. Modifizierte ZIRs. Nicht in der Lage andere Truppen Befehle zu erteilen, aber sehr eigenständig. Zudem verfügen sie über ein verb. Fernkampfimplantat. Trupps aus RANs können über lange Zeit eigenständig operieren. Zudem hat jeder Trupp einen Führungs-RAN der ein ausgebildetes Gesicht hat, um mit anderen Verbänden besser kommunizieren zu können.

Anmerkung: Aufgrund der deformierten Gesichter mussten wir uns eine Möglichkeit einfallen lassen, die die Herkunft der Armee verschleiert aber schneller und kosteneffektiver ist als ein Gesicht zu erschaffen. Als erstes wurden deshalb die Helme verbessert. Diese erhalten ein komplett geschlossenes Visier. Dieses Visier, ist von außen, nur als eine Art, rote Scheibe zu erkennen. Neben dem offensichtlichen verbergen der Identität haben die Klonen mit Hilfe des Visiers die Möglichkeit eines Nachtsicht- und Infrarotmodus.

Bericht wird Fortgesetzt.
 
Armylist

Aktuelle Liste:

Doktrien
Kavallerie
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Veteranen
Geschlossene Formation

Hq

Kommandoabt.
H. Senior Offz. E-Waffe, Eisener Disziplin,
Carparce Armour, Standartenträger 96p

Kommissar mit Boltpistole und E-Faust 61p


Elite

5 Veteranen mit 3 Melter 75
5 Veteranen mit 3 Plasmawerfer 75

Standard

Zug 1
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin 45

4 Trupps mit:
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer 4*(85p)

5 Überbleibsel mit Melter 40

Zug 2
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin (45p)

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Laserkanone, Plasmawerfer 2*(95p)

1 Trupp mit:
10 Soldaten, Maschinenkannone, Granatwerfer (83p)

1 Trupp mit:
05 Überbleibsel mit Melter (40p)

Zug 3
Kommandoabteilung mit 4 Melter (80p)

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Flammenwerfer 2*(66p)

1 Trupp mit:
10 Soldaten, Maschinenkannone, Granatwerfer (83p)

5 Überbleibsel mit Plasmawerfer (40p)


5 Reiter mit Lanzen
1 Vetsergeant mit Lanze (72p)

Punkte gesamt: 1500

____________________________________________________________________
Liste für Heat2 des GT:

Doktrien
Kavallerie
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Veteranen
Spezialwaffentrupps

HQ
Kommandoabteilung:
1 Veteran mit Standarte
1 Oberst, Laserpistole, Energiewaffe,
Plattenrüstung, Eiserne Disziplin 96

Im HQ Kommandoabteil:
Kommisar, Boltpistol, Energiefaust 61


2 Feuerunterstützungstrupps 2*80
2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladung 2*45


Elite

1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Melter 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75

Standard

Zug 1
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin 45

4 Trupps mit:
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer 4*85



Zug 2
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin;
Granatwerfer 52

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Laserkanone, Plasmawerfer 2*95

2 Trupp mit:
10 Soldaten, Maschinenkannone, Granatwerfer 2*83

Zug 3
Kommandoabteilung mit 4 Melter 80

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Flammenwerfer 2*66

5 Überbleibsel mit Plasma 40



Sturm

1 Trupp mit:
5 Reitern, Sprenglanzen
1 Vet. Sergeant, Lanze 72


Models in Army: 171


Total Army Cost: 1750


Gedanken:

Die Trupps mit Schweren Waffen bilden eine Feuerlinie, die Kommandoabteile sorgen dafür das die Truppen nicht zu schnell das Weite suchen. Falls ich Nahkämpfer in meinen Reihen hab werden mein HQ Trupp und die Rough Riders versuchen diese zu vertreiben.

Die Veteranen und und Truppen mit Spezialwaffen ink dem Kommandoabteil von Zug 3 werden in Reserve gehalten und dort abgeworfen wo sie gebraucht werden. Insgesamt 5 Reservewürfe. Ich hab genug Melter um ein paar unterdurchschnittliche Würfe auszugleichen. Plasmawerfer sind gegen alle Büxen der Horror. Die 2 Flamertrupps sollten Ganten und Orkhorden ausdünnen. Und ich sollte fast immer in der Überzahl sein.
 
Bilder

Erstes Farbschema, das mir aber ausgeredet wurde:
HPIM0048.JPG


Anfang Dezember
Gesamtb.jpg


Ende Dezember
[
Gesamt2_29035.jpg


Februar
Gesamt_624841.jpg
 
Spielbericht

So hier gibt’s endlich mal einen kleinen Spielbericht. Meine Armee zog gegen Nepumuks Black Templer Verschnitte, in einer Erkundungsmission, in den Kampf. Seine Liste sah etwa so aus:

Ordenspriester mit Sprungmodul & Plasmap.
C.d.I. Meide die Unreinen

9 Mann Paladintrupp in Rhino
5 Mann Paladintrupp mit Plasmawerfer in Razorback

2 Sturmtrupps mit 8 Mann und 2 Flamer

1 Tornado

Aufstellung:

Aufstellung.jpg

1.Spielzug

Ich war in als erstes an der Reihe. Als erstes schoss die Maschinenkanone rechts neben den Wald auf Razorback und zerstörtet ihn mit nem Volltreffer. Ein Marine starb bei der Explosion. Der andere Beschuss traf nichts.

Bei den Marienes bewegte sich der Rhino in Deckung der Wurzel und erschoss noch zwei Soldaten mit seinem Stumbolter. Sturmtrupp und der Tornado rückten in Deckung der Ruinen vor. Der Tornado zerschoss noch ein paar Soldaten vom rechten LK Trupp.

2. Spielzug

Von meinen Sprungtruppen kam der dritte Zug und der Veteranentrupp mit Plasmawerfer. Sie umkreisten die Strumtruppen. Trupp 1 nahm mit dem Flammenwerfer dem Ordenspriester einen Punkt ab und zerschoss ein paar. Trupp 2 zerlegte mit Flammenwerfer und Lasergewehren den 2 ten Sturmtrupp, so dass nur noch zwei übrig blieben. Die wurden von den Veteranen zur Hölle geschickt (wobei sich auch zwei Veteranen verabschiedeten). Der Kommandotrupp melterte den Sturmtrupp mit Priester auf selbigen +1 zusammen. Auf der rechten Flanke traf aber nichts.

zug2Schocktruppenerscheinen.jpg

Zug2Schussphase.jpg


Die Templer(was von ihnen übrig war) rückten unentschlossen vor. Der Ordenspriester und sein letzte Paladin rückten auf Trupp 1 der Sprungtruppen vor, den sie angreifen und auf 4 Mann stutzen. Die klone erschlagen den letzten Paladin und halten Stand. Der Tornado flog etwas in der Gegend rum um den Kommandotrupp der Sprungtruppen zu zerschießen, was im auch gelang. Der Rhino fuhr weiter vor und entlud seine Fracht, die hinter diesem in Deckung gehen.

3. Zug
Meine Veteranentrupp mit Melter landet beim Trupp des CdI. Der Beschuss auf dieser Seite viel recht kläglich aus da ich nur einen aus dem Championtrupp erschoss und den Rhino vernichtete. Der Verlust bei den Templers reichte aber dass sie auf den Veteranentrupp und von der Hauptlinie wegstürmten.
Der Ordenspriester tötete zwei weitere Soldaten und wurde von den anderen zwei, zweimal getroffen und verwundet aber Nepumuk schaffte die beiden Rüstungswürfe.

Im Marienzug zeigten die 2 letzten Mariens aus dem Razorback noch mal das sie da sind und schossen auf den Veteranentrupp wobei 2 Veteranen starben, und der Plasmawerfer sich verabschiedete. Der Trupp des Champ rückte wieder auf meine Reihe zu und erschoss den Maschienekanonentrupp an der front. Der Ordenspriester erschlug die letzten beiden Soldaten und stürmte 6 Zoll in den LK Trupp bei dem ein Modell genau 6 Zoll entfernt war.
Der Veteran mit Plasmawerfer vernichtete den Tornado

Rest

Mein Überbleibseltrupp erschien und kümmerte sich um den letzten Razorback-Templer
Der Championtrupp wurde ebenfalls weggeballert bevor er noch irgendwas reißen konnte.
Der OP schlug den LK Trupp in die Flucht und vertrieb dann noch ein Kommandoabteil. Danach wurde er von Lasergewehre totgeleuchtet.

Ende.jpg


Fazit: Mal abgesehen das Nepumuk kein wirklicher Gegner ist (ich hab ihn glaub ich bis jetzt in jedem Spiel massakriert, bis auf einmal) hatte ich teilweise sehr viel Würfel-Glück. Der Großteil meiner Sprungtruppen landete punktgenau und meine Lasergewehre waren teilweise überdurchschnittlich effektiv.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
by Nepumuk:
ja ja, war ein nettes spiel. übrigens ich spiel keinen "verschnitt" sondern meinen eigenen oderden (die grail hunters). ich muss schon sagen, gegen so viele modelle zu spielen is nicht einfach, vorallem wenn man selbst eigentlich nur nahkampftruppen hat. bis ich se in nahkampf krieg schießen da vorher noch ne million lasergewehre drauf. das is nicht einfach vorallem mit den ganzen 1ern die ich würfel. ansonsten wars ein nettes spiel mit vielen überraschungen (wie das einkeseln meiner sprungtruppen). hol dir lieber ein paar panzer, damit meine predator auch nen sinn haben.

mfg NePuMuK

by Aidan:

Naja, kam dir zugute, dass du den ersten Spielzug hattest und dein Gegner seine Armee aufgespalten hatte. Habt ihr 1111 Punkte gespielt? Die BT waren relativ durcheinander aufgestellt, das mangelnde Gelände kommt dazu...

Und bei dieser Punktzahl drei 25er Standardtrupps und zwei Veteranentrupps aufzustellen ist schon nicht schlecht, insbesondere wenn du es schaffst, die Nahkämpfe zu vermeiden.
[/b]
 
Spielbericht 2

Hab heute ein Match im GW-Augsburg gehabt. 1500 Imps vs. Hexenjäger vs. Spacemarines

Hexenjäger hatten 2 größere Trupps Standardschwestern, 5 Gardisten in Chimäre, 1 große Chefin, 1 Unterstützungstrupp mit 4 Schweren Boltern, 2 Exorcisten, Fliegerschwestern, Sturmschwestern mit 4 Flamer im Razorbackgegenstück.

SM hatten 2 Standards mit 2 Plasma und 2 Melter in Razorbacks, 2 Predators ein Vindicator, großer Ordenspriester in Termirüstung mit 7 normalen und zwei Sturmkanonentermies und einen Tornado LS

So sah die Aufstellung aus:

aufstellung_689604.jpg

aufstellung2.jpg


Missionen wurden vom Rothemd festgelegt. Ich und SM sollten die Hexenjäger auslöschen und einen Punkt in der Mitte einnehmen, zusätzlich sollte ein Fahrzeug in meiner Aufstellungszone stehen. Der Hexenjäger sollte den SM auslöschen. Irgendwie sowas, wir waren etwas verwirrt über die Ziele und im Prinzip wars ne riesenmoscherrei die in meiner Aufstellungszone

Reihenfolge Hexenjäger, Imps, SM

Zusammenfassung des Spiels:
1. Spielzug
Die HJ legen einen Ihrer Exorcisten lahm, als der sich in der im Gelände rumdüsen will. Razorbackersatzt düst nach vorne mit Nebelwerfer, Chimäre mit Gardisten fährt auch nach vorne zerschießt 2 Reiter, die vom Spielfeld fliehen. Die Schwestern rücken auf mich zu. Ein Exorcist schießt auf meine Imps macht aber keinen Schaden, der andere legt mit nem Volltreffer einen Predator lahm.
Ich schieß einen Schwesterntrupp auf 3 Modelle zusammen, lege den Razorbackersatz lahm und zerstöre seine Schweren Bolter, vernichte die Chimäre und nur noch der Gardistensergeant kann sich aus dem Wrack retten und auch der Raketenwerfer eines Exorcisten wird weggeschossen. Eine Laserkannone schaft einen Streifschuss beim Landspeeder die seine Sturmkanone zerstört.
Der SM bringt seine Panzer in bessere Position, wobei ein Razorback am Gelände hängen bleibt. Er zerschießt dem 2. Exorcisten den Raketenwerfer weg und killt aus dem LK Trupp, der den Speeder die Sturmkanone gekosstet hat 3 Mann mit dem Predator raus, was sie trotzt wiederhobaren Moralwert 10 abhauen lässt

Rest:
Die Hexenjäger laufen weiter auf mich zu es kommt dank der Rüstung zu Rettungpower die Oberchefin und ein Veteranenschwester an. Sein 2. Exorcist legt sich im Gelände selbst lahm. Die Sepharine schocken vom Feld und die 4 Flamer Tussis werden durch meinen Veteranentrupp mit 3 Plasma (6 verwundungen) dank der Rüstung/Rettungswurf kraft nicht mal verlangsamt. Ein Flammenstoß und die Sache hatte sich erledigt. Auch der Rest meiner Schocktruppen war nicht sehr effektiv. 10 Mann mit Flamer und Überbleibsel mit Melter sind in die Trupps geklatscht, der Rest hat total versagt. Der Vindicator wurde über drei Spielzüge 6 mal mit Bf 3 und 3 mal mit BF4 Melter beschossen um ihn zu zerstören. Einzig ein Überbleibseltrupp mit Plasmawerfer schafte es einen Razorback zu zerstören. Die 2 Marinetrupps und ein Predator räumten unter den gelandeten Jungs gut auf. Zusammen mit den geschockten Terminatoren wurde dann auch mein Graben Sturmreif geschossen. Und dann im Nahkampf eingenommen. Ich startete mit allem was ich hatte einen Gegenangriff(konnte sowieso nicht mehr ballern). Ordenspriester verlor einen LEbenspunkt(ein einzelner Soldat trifft, verwundet )
Und einer wurde von den Masse der Soldaten niedergerungen nur um ca 15 eigene in einer Phase zu verlieren. Auf der anderen Seite des Grabens starb mein Kommisar aufgrund schlechter Plazierung. Ich Erschlug die Veteranenschwester und nahm der Oberschwester 2 Lebenspunkte mit meinem Oberst, welcher nach 3 Nahkampfphasen mit ihr das zeitliche segnete. Nachdem jeder Soldat tot war töteten die Termis die letzte Schwester.


Gelernte Lektionen:

Die Würfel gleichen sich immer wieder aus. Während ich in den ersten 2 Zügen abartig hoch warf (leider auch bei Moral) wurde es später Durchschnittlich bis schlecht.

Meine Feuerkraft ist abartig. Ich legte mich mit ca. 3000p an und schoss sicherlich 1500+ tot.

Schocktruppen zusammen kommen lassen. Ich verteilte sie zu sehr, was dafür sorgte, da die Trupps einzelnt gefrühstückt wurden.

Ich muss Einheiten klar markieren, entweder durch Helme oder indem ich die Baseränder dick anpinsle. Klar war die Aufstellungszone kleiner als bei normalen Spielen aber ich hab teilweise stark den Überblick verloren welcher Soldat zu welchem Trupp gehört.
 
Kommentare

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jaq Draco
Recht netter Hintergrund bisher, sieht vielversprechend aus. Aber die Rechtschreibung ist furchtbar!


Pallanon
Die Armeeliste solltest du nicht einfach aus dem entsprechenden Porgramm kopieren sondern vielleicht etwas übersichtlicher gestalten. Für deine Texte empfehle ich dir, sie erst in Word zu schreiben, dann die Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen und dann das ganze hier hinein zu kopieren.


Pallanon
Jupp, so ist es besser, zumindest die Armeeliste. Übrigens schön, wenn du vorhast auf diese MS-Tools zu verzichten. Trotzdem hat der Hintergrundteil doch noch so seine Macken, aber das bekommst du sicher noch hin. Es ist halt nur so, dass schon manche vielversprechenden Projekte wegen grottiger Rechtschreibung reif für die Tonne waren.


Zal en Loth
Warum haben die twls. keine Gesichter sondern Rote Flecken als Gesicht?


NePuMuK
so so, da fängt der herr das studieren an und schon hat er zeit für seine imps 
muss schon sagen, sie sache mit den mänteln und visiren hast gut hingekriegt, als ich se das erste mal gesehen hab, war mir noch nicht klar, was du vorhast aber jetzt find ichs gut. das spornt mich richtig an meine sm's in so ein projekt zu verwandeln. jetzt is er ja drausen der bt codex.

ich hoff ich werd bal neue bilder sehen. was hälst denn von nem spielbericht, wenn ich mal wieder zeit hab?

noch nen schönen tag

PS: zu dem was du über deine orks gesagt hast, kann ich nur zustimmen, (auch wenn se mich häufig fertig gemacht haben)


DrunkenMan
Die Idee mit den Mänteln find ich super, nur die Bemakung is nich so pralle, hier mal verbesserungsvorschläge:

-den grauen Waffen schwärzen und nur dieverse teile mit silber danach bemalen
- Das rot an den Hosen austauschne, es beist sich ja regelrecht mit dem graublau.
-versuch dich doch bei den Mänteln an den alten russichen soldatenmänteln zu orientieren, oder mach ne wintertarn -armee (alla Valhalla)


DrunkenMan
ja, mit schwarz an der Hose ist es schon viel besser, und der Stadard reicht bei Imps ja völlig, nur wie viel Green stuff Päckchen brauchse so im schnitt pro trupp?


NePuMuK
ja stimmt, schaun jetzt besser aus. was hälst denn von nem spielbericht am nächsten wochenende? sag bescheid

PS: hast du schon grüne finger vom green stuff basteln  ich weiß doch wie die schei... kleben kann


NePuMuK
ich habs se ja schon vorher gesehen 
den chef find ich recht gut, den kannte ich noch nicht. hast du nicht noch ein paar detail bilder von ihm?damit man die umbauten besser sehen kann?
ansonsten weiter so...

ich schließe mich an, dass das braun bei den bildern weg muss. und ich weiß nicht, aber blau find ich als hintergrund nicht so passend, da kommen die mäntel nicht richtig zur geltung. einfach ein bisschen rumtüfteln 

ach ja SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!


Asgard
Ich hoffe das du möglichst schnell mal ein spiel zu Stande bekommst. Will wissen wie sich deine Armee so schlägt  Find deine Ideen ganz gut, aber mir perönlich gefallen diese roten Fisiere absolut nicht. Die stechen zu sehr raus und lenken die ganze Aufmerksamkeit vom Model ab. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. ansonnstem kann ich nur sagen, das die Umbauten ganz gut gelungen sind, aber ich will nicht wissen, wie es in deinem Geldbeutel ausschaut bei der Menge an GreenStuff 

Mach weiter so und viel Glück fürs Spiel


Zal en Loth
Hmm...also eigentlich finde ich die Armee sehr schick, jedoch wollen mir die Visiere nicht gefallen. Ich würde vorschlagen sie nur bis zum Nase/Augen-Bereich zu machen und die Münder freizulassen... einige so andere ganzgesichtige Visiere...

Ansonsten noch viel Spaß und Glück (beim Würfeln)


NePuMuK
ao ich hab da mal ein paar anregunen zu deiner reiterei, die du machen möchtest (wenn ich mich recht erinner). du hast zwar gesagt, dass du die alten echsen willst aber ehrlich gesagt find ich diese echsen viel geiler.

frohe weihnachten euch allen

http://www.frenchwaaagh.org/fwd/fwd11-2005...11/DSCN1172.jpg

http://www.frenchwaaagh.org/fwd/fwd11-2005...11/DSCN1390.jpg

http://www.frenchwaaagh.org/fwd/fwd11-2005...11/DSCN1135.jpg


Asgard
Diese Echsen sehen ja nicht schlecht aus, aber mir gefallen generell die Teile von GW nicht. Hab da irgendwo bessere gesehen. Sind etwas größer, furchteregender und kostengüntiger und sogar aus Metall 

Echse eins

Echse zwo

Echse drei

Die find ich um längen besser


NePuMuK
hab ich dir ja gesagt. die sind die billigste lösung. wenn du beim gt mit machst müsst ich auch mitmachen, dann kannst schon mal net letzter werden*grinz*
ne spass, dafür bin ich zu schlecht, vielleicht krieg ich no was für meine armee, wenn die endlich bemalt is....ach ja....

frohe weihnachten euch allen


NePuMuK
net schlecht, aber ich versteh net, warum du die "schwerenwaffen jungs" auf einzelbases hast und dann noch auf ne große base packst. wenn dann gleich auf die base sieht desser aus.
sei mir net böse, aber das tarnschema (ich hoff die striche auf den 2ten bildern soll so was sein) gefällt mir nicht besinders. sieht komisch aus. wenn dann würd ich mehr machen oder gleich solche flecken malen. aber nur ein paar striche.....
das wären meine konstruktiven vorschläge. die melta sind net schlecht aber mir fehlen die typischen lengs schnitte am rohr, daran erkennt man doch nen melter.
ansonsten gefallen mir die lasergewehre mit dem kurzen lauf. wie wärs wenn du denen noch ein längeres magazin verpasst. weil die meisten kleinen mg s oder sturmgewehre haben so was. so das wärs von meiner seite her..........jetzt lass ich die anderen auch mal dran

breimen#1
Echsenreiter sehen gar nicht schlecht aus, aber bei der Farbgebung der Stadtsoldaten würde sich doch noch was machen lassen


Aidan
Gut gespielt, auch wenn mir deine Modelle immer noch nicht gefallen möchten (Sowohl Bemalung als auch Umbau). Aber die Aktivität ist sehr erfreulich, vielleicht lässt sich an der Bemalung noch was machen...


Aidan
Naja, du pinselst den Mantel blau und bist fertig. Das zählt bei mir grade so als Grundierung, aber nicht als Bemalung.

Die Modellierung: Naja, das sieht halt immer noch wie "ein Stück GS, das um eine Mini gewickelt wurde" aus, nicht wirklich wie modelliert, dazu würde aber vielleicht schon ein paar Details reichen (Knöpfe ...)


NePuMuK
noch ne frage. hast du auch mal vor, flieger in deine armee aufzunehemen? so selbst gebaute wie die von Van San (ich hoff den schreibt man so, sorry van, wenn es falsch is). würd ich ganz cool finden. auch wenn deine armee hauptsächlich aus soldaten besteht, ein bisschen luft unterstützung is auch nicht schlecht. aber is ja nur ne frage. mfg NePuMuK

Aidan
Seeehr interessant!!!


B.R.A.S.S.
Sehr gute Idee. Bemale sie mal.


NePuMuK
sehr schön. hab doch gesagt, dass die neuen echsen besser sind(und sie stehen nicht nur dumm rum in deinem schrank). willst du ihenen auch noch zügel verpassen. ich hab daheim, ganz dünne ketten die kannst dann mal ausprobieren. ansonsten sehr net.


NePuMuK
gut gut, die ketten werden dann auch besser ausschaun. die zahnstocher find ich geil. is echt schön zu sehen, wie die armee wächst


mosa1990
ich finde deine figuren nicht wirklich gut umgebaut und modelliert, aber dass du dir SO ne menge arbeit machst ist echt n lob wert

viel glück noch


Asgard
Die Masse an Modellen, die du bisher bearbeitet hast, ist echt beeindruckend und verdient Respekt. Und den bekommste zu Hauf von mir  Ist jeder einzelne Mantel und jedes einzelne Visier der Imps aus GS? Oder Fimo? Wenns GS ist, bist du warscheinlich der Reichste Student, den ich kenne 

Mach weiter so, aber leg dich mehr ins Zeug, fürs Feintuning 
Freu mich auf mehr und wünsch viel Erfolg für die Zukunft!


NePuMuK
sehr nett, die kleinen. der komisar is cool, hat was verdammt böses oder fieses? egal...schaut bös aus. die anzahl der modele is mir ein dorn im auge...aber nur, weil ich gegen die alle spielen muss...mal überlegen, wieviel schuss hat eine boltpistole..*anzahl der kopfe...headshots.....mmhhhh panzer zerkloppen....gut, dann wär das gegessen. so um diesen geniealen plan zu perfektionieren muss ich nur noch einen weg finden zu deiner armee zu kommen, ohne dass die helfte zerschossen wird bevor sie da sind...*grübel*...(klener spass)....

weiter so...ach ja die echsen sind auch cool geworden....

[/b]

So, das sind die meisten Kommentare aus der Threadgeschichte.

Aus diesen und den monatlichen Bewertungen lässt sich folgendes sagen:

Meine Bemalung ist niedriger Standard. Das ist die grausame und bitter Wahrheit. Dies hat mir nicht nur die Kritik in diesem Forum gezeigt, sondern auch das Spiel gegen die Hexenjäger im GW-Augsburg, die echt klasse warn. Ich werde versuchen meine Modelle zu verbessern, aber da ich absolut nicht gerne male, bezweifle ich, dass die Qualität gross steigen wird.

Umbauten sind mittelmaß. Mein können mit GreenStuf ist nicht sehr hoch, ich versuche aber das beste draus zu machen. Die Echsenreiter kamen aber glaub ich ganz gut an.

Bemühung: Da kann ich glaub ich Punkten. Vom 1. 11 bis zum 10.2 hab ich 152 Modelle spielbereit gekriegt. Auserdem das was am meisten positiv bemerkt wird.
 
Nächste Deadline:

1. April

Bis dahin sollte ich eine 1750 Punkte Armee fertig haben, mit der es dann am 8. April zu GT geht.

Bis dahin versuch ich noch etwas Turniererfahrung auf der Ghostcon zu sammeln und die Bemalung zu verbessern.

Hoffe mal das Beste.

Wie immer gilt:

Kommentare, Anregungen und Kritik ist erwünscht.

Los gehts mit Runde 2.
 
So die GhostCon ist vorbei. War echt spaßig dass ganze und auch (grade wegen) wenn ich nur 15 geworden bin hab ich viel gelernt.


Spiel 1 gegen eine gemischte Tyraniedenarmee. War ein Interressantes Spiel, indem ich viel über Zielpriorität gelernt habe (fex mit Biozid ist kein Primärziel einer Infanteriearmee, Hormaganten und Krieger schon)

Seine Liste enthielt:

Tyrant mit viel schießen.
Tyrant mit Flügeln, und Nahkampf
Fliegende Krieger
Sprintende Krieger
12 Hormaganten
11 hormaganten
gargyle
2 Panzerabknallfexe

Mission war alles plattmachen auf Alpha

Die Tyras suchten sich die Seite aus und ich durfte als erstes aufstellen. Der 3. Zug wurde weit gefächert an der aufstellungslinie gestellt, um die Tyras so weit wie möglich zurückzuhalten. Der Rest wurde dahinter in meine Aufstellungszohne gequetscht.

Ich gewann den Wurf um den ersten Spielzug und begann. Da die kleinkaliberwaffen ausser reichweite warn, ballerte ich mit den großen Geschützen. So wurde der Ballertyrant auf einen LP reduziert und ein Carni verlor auch einen Lp. Die Tyras sprinteten auf mich in Ihrem Zug auf mich zu. Der Ballertyrant löschte einen Überbleibseltrupp aus und ich verlor noch ein paar Mann an die Fexe.

Als ich wieder an der Reihe war, rückten die Plasmaveteranen, Flammertrupp1 und der vorderste Maschinenkanonentrupp in der mitte und an der linken Flanke vor, um die Tyras abzufangen. Ich löschte die Gargyle aus, killte den Ballerfex, nahm dem Flieger auch noch einen Lp, schoss den verwundeten Carnie noch etwas zusammen und killte noch ein paar Ganten. Die Tyras griffen in ihrem Spielzug an und vernichteten auf der linken Flanke den Flamertrupp und den Veteranentrupp, konnten aber kein neues ziel finden. Die Ganten blieben an den Maschinenkanonentrupp hängen.

Im 3. ballerte ich den Xenos den Flügeltyrant weg der Carnie starb endgültig und der Flügelkriegertrupp erlied auch ein paar verluste.

Rest.
Die Krieger schlachteten meine linke flanke, die Ganten töten ein paar Trupps im Zentrum, inklusive dem Komandoabteil, obwohl der Oberst sich alleine sehr lange hielt. Ich erschoß noch alle bis auf einen Ganten, der Carnie hatte auch noch einen LP, rettete sich aber in den Nahkampf mit einem Kommandotrupp, der einfach nicht bis zum letzten Spielzug wegrennen wollte. Sonst standen noch 2 geflügelte und 4 normale Krieger am schluß. Ich hatte noch ca 50. Mann auf der rechten Seite stehen.

Das ganze war ein Unendschieden





Aufstellung1spiel.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg
 
Spiel 2 gegen PodWolfes

Mission war Erkundung auf Gamma

Liste des Gegners:

3 Standardtrupps in Pods
2*Chef mit Termigefolge im Pod
1 Cybot mit Pod

Da die komplette gegnerische Armee schockte stellte ich meine Armee verteilt in meiner Aufstellungszone auf, die Deckung nutzend die mir geboten wurde. Ich gewann wieder den Wurf um den ersten Spielzug und der SW spieler durfte anfangen. In seinem 2. Schockten dann 4 Trupps, 1 Standard, die 2 HQs und der Cybot. Mir wurden 1 Trupp komplett weggeschoßen, und 2 verloren ein paar Mann.
Bei mir kamen der 3.Zug, die Plasmaveteranen und ein Überbleibseltrupp.
Die Flamer schockte ich in seiner aufstellungszone den Rest in meiner. In der folgende Schußphase starb der Marinetrupp und sein Pod, der Cybot und sein Pod und noch 2 Termis werden Eleminert. Nun griffen meine Reiter einen Termitrupp an und schaften 7 verwundungen, von denen 4 gerettet wurden. Kurz danach stand nur noch der Sergeant, der standhielt. 3. Spielzug die beiden anderen Wolftrupps kommen. Einer landet bei den Flammertrupps und kümmert sich um einen Trupp, so das die überlebenden sich zurückziehn. Weiter verlor ich die Plasmaveteranen, einen Überblebseltrupp, ein angeschossener Trupp stirbt endgültig und einer wird auf 4 Mann reduziert, hält aber stand. Der letzte Reiter wird erschlagen. In meiner Phase wird der erste termitrupp ausgelöscht. Der Oberchef wird durch einen glücklichen Raketentreffer autogekillt. Ein paar weitere Pods fliegen in die Luft. Mein HQ greift den Standardtrupps killen ein paar und verlieren einen und der Oberst verliert auch einen LP.

Rest:
Im Nahkampf Standard gegen mein HQ wurde der Oberst und alle bis auf den Standartenträger und dem Kommisar gekillt. Der Kommisar tötete dafür die letzten 4 Marines mit einem Schwung und rettete sich dann hinter ein Gebäude. Alle Pods wurden gesprengt. Die Termis schlachteten noch 1-2 Trupps und wurden dann zusammengeschossen, wobei der Chef durch eine LK Autogekillt wurde.


Ich errang einen knappen Sieg


Aufstellung2spiel.jpg


Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild8.jpg
 
Spiel 3 gegen reine Symbionten Armee

Mission war Erobern und halten auf Omega.

Hatte 63 Symbionten verteilt auf 6 Trupps und Symbiarch. Hatten alle 4+ Rüstungsupdate, Pirscher und noch irgendwas.


Ich durfte wieder als erstes aufstellen und hatte den ersten Spielzug.

Dank der Dämmerung im ersten spielzug sah ich aber keinen einzigen Symbionten.
Die Tyras kammen näher.
Ich schoß mit allem was ich hatte im 2. Spielzug und konnte mithilfe der eingetroffenen Schocktruppen einen Trupp auf 1 Symbionten zu schießen und einen anderen Trupp zu verkleinern. Meine Reiter versuchten sich an den Symbionten wurden aber geschnetzelt bevor sie zuschlagen konnten. So konnte ich nur einen mit dem Sergeant ausschalten, der aber weglief und eingeholt wurde. Er ging wo es ging in den Nahkampf und killte mir die Veteranen mit dem einzelnem Sybionten blieb aber bei dem Flamertrupp und einem anderem Trupp zwecks der hängen.

Der Rest war sehr monoton. Meine Plasmwerfer begannen systematisch in die Luft zu fliegen, ich musste 3 Trupps für den einzelnen Sybionten abstellen. Meine Rechte Flanke wurden von Sybionten überrannt, die sich dann durchs zentrum auf die linke Seite frassen. Ich schaffte es grade durch vereinigung meiner gesamten feuerkraft die 8 Mann Leibgarde des Sybiarch zu vernichten und opferte mein HQ, das der Hauptstreitmacht etwas Zeit erkaufte. Nachdem er sich durchs HQ gehackt hatte wurde er von den Melterveteranen geschmolzen.

Knappe Niederlage für mich.

Aufstellung3spiel.jpg


Bild10.jpg


Bild11.jpg


Bild12.jpg
 
Und zu der Schlagabtausch gegen Eldar, der mich total platt gemacht hat.

Seine Liste

Prophet mit 2 Lesern auf Jetbike
2 Gardistentrupps mit Sternenkanone
2 Sturmgardistentrupps mit Flammenleser in Serpente
2 Viper mit Sternenkanone
2 Lords
1 Falcon


Sind nur zwei Bilder, da ich vor lauter Verzweiflung das Bildermachen vergessen hab.

Was soll ich sagen. Ich stellte als erstes auf, er hatte den ersten Spielzug und killte einen Maschinenkanonentrupp. In meiner Schußphase schaffte ich...gar nichts. Meine Waffen hätten probleme gehabt einen Pick-Up zu durchschlagen. Er musste trotz unzähliger treffer keinen einzigen LP verlust bei seinen Lords hinnehmen und die Serpenten waren auch immun gegen meinen beschuß.
In seinem 2. musste ich feststellen, das keine Aspektkrieger transportiert wurden sondern Flamergardisten. welche auch jeweils einen Trupp Masakrierten. Zudem griff sein Prophet mit Lesern auf Bikes einen Trupp an.

Der Rest ist auch schnell erklärt. Meine Schocktruppen wichen bis auf einen Flamertrupp total ab. Die Flamer schaften einen Gardistentrupp zu räuchern. Die Veteran, die sich um die Lords kümmern sollten wichen so ab, das sie als Aprungbrett für die Lord genutzt wurden bzw. ausser reichweite waren und niedergeschossen wurden. Meine Kavallerie scheiterte beim angriff auf die Strumgardisten total und schafte es nur nach mehren Nahkampfphasen sie zu vertreiben. Meine Plamawerfer jagten sich auch in diesem spiel regelmässig in die Luft, weswegen ein Lord, wenn ich mal drauf schießen konnte nur 2 LP verlor. Der Lord und seine Seher wurden hielten solange stand bis ein Lord zuhilfe kam und mein HQ matschte. Ich schafte es aber die beiden Leser zu killn und den Propheten auf 1LP zu reduzieren. Dieser killte zusammen mit dem Falcon noch meine Reiter, während die Lords mit ihren Flamern die restlichen Soldaten killten. Am ende des Spiels lebten noch ein Flamertrupp, der sich im Wald versteckte. Durch die 600 zusätzlichen SP zwecks Virteln schafte er ein knappes Massacker.

eldar.jpg


eldar2.jpg
 
Gut, wenn ich für Unterhaltung sorgen kann. :lol:

Aufgrund der Spiele, die ich bis jetzt gemacht habe sind mir ein paar Dinge klar geworden.

1. Masse statt Klasse ist nicht unbedingt gut. Taschenlampen reisen absolut nichts. Da ich gegen sehr viele Kurzstreckenarmeen gekämpt habe, bekamen viele Trupps die volle Breitseite mehrer Trupps ab. Das Ergebniss war.... nicht sichtbar. Es frustrierend, wenn man 5 Minuten Würfel sammelt und dann 2 lächerliche Sybionten umfallen (mit Schweren waffen <_< )

2. Meine Imps bringens nur in Masse. Teilweise sind die Überbleibsel zu vereinzelnt gekommen. Das sind das meist 20-40 Punkte die der Gegner mit einem Sturmbolter bekommen kann (Plasma jagt sich selbst in die Luft, 2 weggeschossen rennen) ihre effektivität war nicht sehr groß. Der Hauptgrund wahr, nicht zuviele Truppen in einen Wurf zu riskieren. Allerdings bei genauerer Überlegung denk ich es ist nicht schlimm, weniger Reserve würfe zu haben. Im schlimmsten Fall landet der 3. Zug im 5 Spielzug automatisch, was auch nicht schlecht sein muss.

3. Wenn meine Soldaten so gut schießen könnten, wie sie weglaufen können, währen die oberkiller. :annoyed:


Aufgrund der obengennanten Punkten werde ich meine Liste etwas ändern.
Wahrscheinlich werden bei 1750p 2 Feuerunterstützungstrupps dazustoßen, sowie die anfangs geplanten Spezialwaffentrupps.

Die Überbleibsel von Zug 1 und 2 fallen weg. Zug 3 wird aus 2 Flammer und einem Plasmatrupp bestehen, sowie Überblebsel mit Melter. Der Maschinenkanonetrupp wird Zug 2 zugeteilt. Das hat den nebeneffekt, das es fluffiger ist, einen kompletten Zug springen zu lassen, als vereinzelnte Trupps aus verschiedenen Zügen.

Geschlossene Formation, mit der ich beim Turnier experementiert habe, fliegt raus, Imps scheißen im Nahkampf so oder so ab. Bringt irgendwie nur ein besseres gefühl.

Kavallarie: Sagen wir so, die Jungs sind spezialisierter als man denkt. Gegen Tyras und Eldar haben die gar nichts gerissen. Gegen Termies hatten sie ihre Punkte sofort wieder drinnen.

Sprungtrupp: Sehr unendschlossen, aber unverzichtbar, aufgrund fehlender alternativen. Ist halt ne reine Glücksache. Teilweise sind die Trupps punktgenau zwischen 5 blockierenden Trupps gelandet. Aber auch 12 Zoll an den totalfalschen Ort gelandet um dann im vorbeigehen vernichtet worden. Oder direckt in den Gegner geklatscht.

Eiserne Disziplin: Sehr gut, wenn der Gegner noch nicht in den Reihen steht. Nur gehen mir meistens nach der Zeit die Offiziere aus 🙄

Veteranen: Die Jungs sind gut, haben aber meistens nur einen Spielzug bevor sie niedergeschossen oder im Nahkampf zerrissen werden.

Spezialwaffentrupp: Ungetestet, kostet aber nur 5p mehr als als 5 Mann mit Melter und hat warscheinlich das größere potenzial.

Muss mir das noch genau durchrechnen werde die Liste dann aber entsprechen ändern.

Und endlich ist mir auch aufgefallen, warum es mit normalsterbilchen Imps so schwer ist/sein soll/ Turniere zu gewinnen. Die Jungs sterben wie die Fliegen. 2 mal wurde ich fast komplett ausradiert, heist fast 152 Modelle starben. Und Deckung bringt nur was gegen Beschuss, aber meistens wurde ich durch etwas gekillt, das Deckung egal macht(Nahkampf mit Sybionten oder Lords, Flamer ect.)

Wenn das hier zufällig ein super Impturnierspieler liest, wie schaft man es nicht zuviele Punkte zu verlieren?
 
sehr schön. hast dich ja ganz gut geschlagen. wär auch gern dabei gewesen, aber diese verdammten prüfungen (der totfeind eines jeden wochenendes). ich finde die spielberichte recht toll. und gut, dass du deinen aufbau nochmal schön aufgebaut hast. is viel übersichlicher. weiter so und ich freu mich auf die gt spielberichte (viele bilder bitte).
mfg NePuMuK
 
Ein paar Tips von meiner Seite (letztes Jahr GT selber mit Imps gespielt):
- Schockende Veteranentrupps mit 3 Melter oder 3 Plasmawerfer sind der Killer! Würde unbedingt 3 davon mitnehmen, dank BF4 hast du eine billige Einwegeinheit, die aber Böse reinhauen kann.
- Überbleibseltrupps mit Melter halte ich für Sinnlos. Ein Schuss mit BF3 bringts nicht, weil du nur zu 50% triffst und die Lasergewehre eh wenig Schaden machen. Wenn dann diesen Trupps Flammenwerfer oder Plasmawerfer (wenigstens 2 Schuss) geben.
- Alternativ kannst du auch Spezialwaffentrupps mit 2 Flamer und 1 Sprengladung spielen, die geschockt hauen derbe rein.
- Aktuell hast du nur 2 Laserkanonen drin, das ist zu wenig gegen 2+ RWs. Die Plasmawerfer in Raktrupps ist auf Grund des untschiedlichen DS nicht gut, würde da auch nochmal Laserkanonen reinstellen.
- Keine Panzer zu spielen kann Gut sein, aber auch schlecht. Gut, weil der Gegner für einen Schuss keine 160 Punkte bekommt. Schlecht, weil so ein Kampfgeschütz doch gut Masse an Space Marines wegmacht. Aber da du wohl keine Fahrzeuge spielen willst, lass ich das mal lieber.

Wir sehen uns dann am 9.April aufm Heat 2^^
 
@KalTorak

Danke für die Tips. Ich hoffe dich schon am 11.3. in München zu sehen.

Hier ist mal die überarbeitete Liste für Heat2 des GT:

Doktrien
Kavallerie
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Veteranen
Spezialwaffentrupps

HQ
Kommandoabteilung:
1 Veteran mit Standarte
1 Oberst, Laserpistole, Energiewaffe,
Plattenrüstung, Eiserne Disziplin 96

Im HQ Kommandoabteil:
Kommisar, Boltpistol, Energiefaust 61


2 Feuerunterstützungstrupps 2*80
2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladung 2*45


Elite

1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Melter 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75

Standard

Zug 1
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin 45

4 Trupps mit:
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer 4*85



Zug 2
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin;
Granatwerfer 52

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Laserkanone, Plasmawerfer 2*95

2 Trupp mit:
10 Soldaten, Maschinenkannone, Granatwerfer 2*83

Zug 3
Kommandoabteilung mit 4 Melter 80

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Flammenwerfer 2*66

5 Überbleibsel mit Plasma 40



Sturm

1 Trupp mit:
5 Reitern, Sprenglanzen
1 Vet. Sergeant, Lanze 72


Models in Army: 171


Total Army Cost: 1749


Die Veteranen haben sich bei mir bis jetzt auch immer bewährt, also nehm mal ein Trupp mit. Vorallem schiesen die so gut, deren Plasmawerfer überhitzen nicht(Ich würfelte bis jetzt nur 4+ beim Treffen mit den Jungs)

Die Spezialwaffentrupp mit Sprengladung sind flexibel einsetzbar und sehr billig.

Die Schweren Bolter sind dringend benötigte Anti-Infanteriefeuerkraft. Eigentlich dachte ich, das gegen 4+ Truppen meine Taschenlampen reichen, hat sich aber als falsch herraus gestellt. 2 Trupps dürfen dafür sorgen, das nicht mehr alzuviel blöde Krieger und Symbionten meine Reihen erreichen. Alternativ ein Trupp raus und noch ein 10 Mann Plasmatrupp zu den Sprungtruppen.
Ich hab übrigens nicht mehr LKs drinn, da die RW/PW Trupps, eher normale Marines abknallen sollen, als Terminatoren und ähnliches.


Ist jetzt aber nur aus dem Gedächniss beartbeitet, da der Codex grade nicht zur Verfügung steht.