[WH40k]Gemelli Company

Erkundungsmission gegen Last-Knights Emperor Children
Er hatte

Einen Havoktrupp mit 3 Blastermaster

1 Infiltrierenden Standardtrupp
2*6 Demonetten
6 Berittene Demonetten
Infiltrierender Auserkorenen Trupp mit Schnelligkeit und 2+ Rüstung
Großer Demon
Aufgepumpter General mit 2+ Rüstung

Ich stellte einen Veteranentrupp ab, um eine Flanke von Infiltratoren zu sichern. Bis auf den Chef wurde alles auf der Linken Seite gebracht, der Standardtrupp stand genau hinter dem Gemäuer vor meiner Haustür.

Ich hatte den ersten Spielzug und erschoß ein 3 Noismarines und einen Auserkorenen der rest war etwas Umpositionierung.
In seiner Schußphase verlor ich drei Kavallaristen, die aber die Stellung hielten. Die Auserkorenen Sprinteten auf meine Linien zu und zerrissen 4 Infanteristen, die aber die Stellung hielten (ungewollt). Der General zerriss 2 Veteranen im Nahkampf, welche schnell das weite suchten.

In meinem Spielzug landeten die Melterveteranen hinter dem gegnerischem General 🙂. Zudem ladeten einige Trupp an der Linken Flanke. Ein Flammenwerfertrupp wurde beim Landeabflug abgefangen. Die Hauptlinie formierte sich um und die Reiter unterstützten den Kampf gegen die auserkohrenen.
In der Schußphase wurde der Standardtrupp vernichtet, die Havoks verloren drei.
Die Veteranen verwundeten den General zwei mal mit ihren Meltern, dieser schafte aber beide Rettungswürfe <_<. Jedoch sah ein einzelner Raketenwerferschütze den General und eine 1 später verging er in der explosion der Sprengrakete 😎 .
Im Nahkampf wurden die Auserkorenen auf 3 Mann geprügelt, entledigten sich aber jeglichem Imperialen Wiederstand.

Nun erschien ein Trupp Demonetten sowie ihre Berittenen Schwestern. Die Demonetten zu Fuß löschten den Überbleibseltrupp für 40p aus und spielten dann verstecken, da sie auf 3 Modelle gestutzt wurden und so noch als Punktene Einheit in meiner Aufstellungszohne warn. Auserkohrene und Berittene Demonetten griffen den vordersten Trupp an, da dieser ausgefächtert wurde war und den Wegblockerte. Einige sekunden später positionierten sich die beiden Trupps mit ihrer Massakerbewegung neu, in mehrere Kanonenläufe starrend. Der Havoktrupp legte auf einen Infanterietrupp an ohne groß schaden zu machen. Daraufhin wurde der Trupp angegriffen. Allerdings wurden die HAvoks im laufe des Spiel von den Infanteristen Nieder gemacht ohne groß schaden zu verursachen.

Als ich wieder am Zug war schoß alles auf die berittenen Demonetten und Auserkohrenen. Die Demonetten wurden auf eine reduziert, welche dann aber ploppte. Die Auserkohrenen verloren noch einen. Daraufhin ging mein HQ in den Nahkampf. 2 Modelle dürfte für die Jungs kein Problem sein. Kommisar und Oberst wahren die einzigsten, die als sie noch angreifen konnten, am leben waren, patzten jedoch total. Ein Moralwerttest später war nur noch der Kommisar im Nahkampf mit den 2 EC.

Dieser wurde vom Großen Demon, der aus einen der Beiden brach in der Luft zerrissen. Der Letzte Trupp Demonetten stüzte durch meinen abfangschirm auf meine Hauplinie und wurde da gebunden. Ca. 40 Soldaten starteten einen Gegenangriff und vernichteten sie. Der Große Demon hackte sich von Trupp zu Trupp. Meine Soldaten hatten immer in der Gegnerischen Phase die eigenschaft teufelskerle sein zu wollen und schaften jeden Moralwert. Deshalb musste ich meine Zohne evakuieren (sah eher nach panischer Flucht in irgendeine Richtung aus). Der Demon der bereits durch einen glücklichen Klon einen Lp verloren hatte schwächelte dann in der Endphase. In 2 Phasen schaffte er es grademal einen Soldaten zu töten, verlor aber selbst 2 weitere LP.


spiel31.jpg

Spiel32.jpg

Spiel33.jpg

Spiel34.jpg
 
freut mich zu sehen, dass du in letzter zeit tunier aktiv bist und dann noch immer die berichte schreibst. is echt super. ich glaub es gibt wenige hier im aufbau forum die so viele berichte haben. ich bin schon voll gespannt wie du dich im gt schlägst. weiter so

die armee des death wing spilers interesiert mich, schreibst mir da ein paar genauere sachen per pm? danke schon mal


mfg NePuMuK
 
Das währe die hier:

Doktrien
Kavallerie
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Veteranen
Spezialwaffentrupps

HQ
Kommandoabteilung:
1 Veteran mit Standarte
1 Oberst, Laserpistole, Energiewaffe,
Plattenrüstung, Eiserne Disziplin 96

Im HQ Kommandoabteil:
Kommisar, Boltpistol, Energiefaust 61


2 Feuerunterstützungstrupps 2*80
2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladung 2*45


Elite

1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Melter 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75


1 Trupp mit:
5 Veteranen; 3 Plasmawerfer 75

Standard

Zug 1
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin 45

4 Trupps mit:
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer 4*85



Zug 2
Kommandoabteile mit Eisener Disziplin;
Granatwerfer 52

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Laserkanone, Plasmawerfer 2*95

2 Trupp mit:
10 Soldaten, Maschinenkannone, Granatwerfer 2*83

Zug 3
Kommandoabteilung mit 4 Melter 80

2 Trupps mit:
10 Soldaten, Flammenwerfer 2*66

5 Überbleibsel mit Plasma 40



Sturm

1 Trupp mit:
5 Reitern, Sprenglanzen
1 Vet. Sergeant, Lanze 72


Models in Army: 171


Total Army Cost: 1750
 
Nunja es soll eine art Mantel darstellen. Und auch wenn es technisch sicherlich besser umzusetzen ist, ist "furchtbar" klar Geschmackssache. Beim Munichgamesturnier, gabe es z.B. einen französischen Mitspieler, der sehr angetan war von meiner Armee.

Ich muss aber gestehen, das ich, was Armeen angeht, einen sehr "gewöhnungsbedürgtigen" Geschmack habe. Wer meine TyraTau gesehen hat weiß was ich mein 😉
 
@ Modelle
Bin da auch mal gespannt, wie sie in echt aussehen, so hauen sie mich noch net so vom Hocker, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@ Liste
Was ich noch ändern würde: Den Überbleibseltrupp raus und den 3 Veteranentrupps dafür ne Plasmapistole geben, den Veteranenseargent haben sie ja eh schon umsonst. Das mache ich immer (also die Plasmapistole) und ein weiterer S7 Schuss ist immer Gold wert!
 
2 Gründe, warum die Änderung nicht vorgenommen wird:

1. So hab ich eine kleine Punktende Einheit mehr. Kann zwar leicht vernichtet werden, können sich aber auch gut verstecken.

2. Meine V.Sergeants haben Lasergewehre, das heißt ich müsste beide Arme abreisen ect. was mir zuviel arbeit ist 🙄


Noch ne Anmerkung zu den Veteranen. Die Jungs bringen es in fast keinen Spiel. Wenn schlecht gewürfelt wird, dann bei ihnen. Die sind nur dazu da, damit ich bei anderen Würfen das Glück gradezu pachte bzw. mein Gegner totales Pech hat.
So schaffen es die Veteranen nicht einen einzigen LP für nen Autokill bei nem Charaktermodel, ein Raketenwerfer macht dann aber einen Autokill, da der Gegner den 2+ Rüstungswurf versaut (war 2 mal so), mit 12 Plasmaschüssen kill ich einen Termi, 4 Imperiale Soldaten nehmen dem Skriptor mit 2+ einen LP ab, ohne eigene Verluste, damit der Kommisar ihm dann den letzten LP abnehmen kann.

Ich habe es während dem Spiel bereits Last-Knight gesagt, Statistiken gelten irgendwie nicht für meine Armee, da passiert alles nur mit extremen. 😀
 
So nach langer Abwesenheit meld ich mich noch mal vor dem GT.

Aufgrund kleinerer Probleme (Oblivion, Schwarzes Grundierspray zum Lackieren benutzt), ist meine Armee mehr schlecht als recht fertig geworden. Ich werde heute abend natürlich noch soviel Zeit wie möglich reinstecken, aber bei der Bemalwertung werd ich beim GT wohl nicht punkten könne.

Wie auch immer, am Montag wird die Berichte vom GT geben und, so meine Digicam will, auch einen Haufen Bilder. Auch bekommt ihr dann die fertigen Bilder meiner Feuerunterstützungsteams und Spezialwaffenteams zu sehen. Und vieleicht schaffe ich es ja ins Finale(wunder gibt es immer wieder), was dann einen benötigten Motivationsschub geben würde.

Also drückt mir die Daumen.
 
So Cypher war beim GT und hat den Phantastischen 35. gemacht :blush:

Muss aber sagen war ein tolles Turnier, hat echt spaß gemacht.

Aber gut kommen wir zu den Spielberichten.


Spiel 1, Schlagabtausch gegen Chaos

Der Gegner hatte:

10 Marines auf Bikes, entweder Cheffe oder Ausserkohrene. Jeder hatte 2-4 Hunde dabei. Als Standard waren 2 volle Trupps Demonen dabei, einmal Zerfleischer und dann noch Demonetten. Ein Marine war mit einem Blutdemon besessen.
1. Runde war Nachtkampf

War ein ziehmliches Schlachtfest. Er hatte nur 2 Einheiten auf dem Spieltisch. Eine Boostet über die linke Seite auf mich zu, die andere fuhr normal von der rechten Seite an mich ran. Kein Beschuß.

Ich pustete ihm darauf hin die linke einheit weg, so dass nur noch 2 Biker standen, die von der Kavallarie nieder gemacht wurden. An der Rechten Flanke bekam 2 Trupps den Befehl "Menschliches Schutzschild" und bildete eine Kette um die Bikes aus dem Zentrum meiner Armee zu halten. Der Trupp verlor ein paar Hunde.
In seinem Zug kammen die Zerfleischer die sich auf mein Schutztschild zubewegten. Die Auserkohrenen brachen durch den Wald, wobei nur 3 von 5 Bikes wieder rausfuhren (Mein Gegner würfelte wirklich mies, das ganze Spiel über.)
Die Zerfleischer hackten sich durch die Trupps und standen danach im offenem, die Bikes griffen auch an und wurden von der Infanterie gebunden.

ICh schoß in meinem Zug ein paar zerfleischer tot, und machte einen Gegenangriff mit 1-2 Infanterietrupps, welche es tatsächlich schaften, alle Biker zu killen, Woraufhin der Blutdemon erschien.

Die Zerfleischer zerhackten noch einen Feuerunterstützungstrupp bevor sie komplett ausgelöscht wurden. Der Blutdemon wurde im Nahkampf auf einen LP reduziert, und als die Soldaten rannten stand er meiner ganzen Armee gegenüber, die alle Waffen auf ihn richtete. Allerdings wurde mir richtig übel, als die ganze Armee es nicht schaffte ihm den letzten LP abzunehmen. Aber da war dann noch ein Trupp mit LK und Plasmawerfer. Der Plasmaschütze grillt sich natürlich selbst, die LK verwundet natürlich nicht. Noch 16 Schuss Taschenlampen. 1 Verwundung und der dazugehörige Rüstunswurf und der Demon hatte sich wieder in den Warp verzogen :lol:

Dadurch das meine Sprungtruppen sämtliche Viertel eingenommen hatten, war es mit 3500 zu 5xx Siegespunkten ein klares Massaker. Die ersten 20 Punkte waren mein.

Zwischenablage01.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Die Bilder sind leider sehr bescheiden, da nach dem ersten meine Digicam streikte und ich auf mein Handy zurückgreifen musste.
 
Spiel 2 gegen BA, Missionsmarken sichern.

Liste des Gegners:
Skriptor in Termirüstung
2 Termitrupps mit je 2 Stukas
3-4 Scouttrupps
2 LK MarineTrupps
3*2 Tornados
2 Whirlwinds
(Sehr seltsame BA Liste)

Die 4 Marken wurden jeweils in den Wäldern an unseren Aufstellungszohnen aufgestellt.

Es war wieder Nachtkampf. Und ich bekam den ersten Spielzug, konnte natürlich kaum Schaden anrichten, erlitt aber selbst kaum Schaden.

Im meinen kamen ein paar Schocktruppen. Einmal ein Plasmaveteranentrupp der 4 Termis killte, ein Trupp mit Sprengladung der einen Scouttrupp killte, ein weiterer Trupp wurde auf einen Scout reduzierte, der durch ständiges rennen von der Kante rannte. Der Trupp mit den Skriptor wurde auf 2 Termis+ Skriptor reduziert. Die Kavallarie greift den Trupp an und killt beide Termis und der Skriptor verliert 2 seiner 3 LP. Ab jetzt war er im Gottmodus und nicht mehr knackbar.

Ich verliere ein paar Modelle, die Kavallarie wird ausgelöscht. Der Whirlwind legt sich beim versuch, mein Spezialwaffentrupp von der Marke zu vertreiben selbst lahm.
Weitere Schocktruppen treffen ein. Das Kommandoabteil des dritten Zugs löscht
mit den 4 Meltern einen Whirlwind aus, die Maries werden durch Plasmaveteranen und den rest der Armee auf 1 bzw 3 Mann gestutzt. Die Marien greifen daraufhin verschiedene Trupps an, wobei die Veteranen auf einen Plasmaschützten reduziert werden, der bei der Flucht zur Tischfeldkannte noch einen Tornado vom Himmel holt. Der einzelne Marine wird dann irgendwann im Nahkampf nieder gemacht, während mein Spezialwaffentrupp von den 2 einzelnen Marines von der Marke geprügelt wird. Die Jungs werden daraufhin weggeballter. Der Skriptor läuft noch etwas an meiner linken Seite Amok und verjagt die meisten Trupps mit der Boo-kraft. Ich schaffe es 2 der 3 LS Schwadrone zu vernichten. Das Überlebene sichert im letzten Zug die Marke beim Lahmgelegten Whirwind, ich schaffe es auch noch meine 2. Marke zurückzu erobern.
Dank ausgeglichenen Missionsmarkern kam es nur auf die ausgeschalteten Einheiten an. So schafte ich einen knappen Überlegenen Sieg.
Weitere 17 Punkte waren mein. Als Ziel hab ich mir Übrigens 50 gesetzt.

Der BA Spieler war übrigens der einzige der nicht volle Armeepunkte bekommen hat, sondern nur ein normal. Es war zwar keine bärtige Armee, aber die 6 Tornados habens ihm versaut.

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg


Morgen mehr!!

@ Aidan
Jup hatte er, der war mehr auf Softskills aus, als auf Feldherrn Punkte. Seine Armee hatte nen sehr geiles Thema (Die Jünger Jesus 😀 🙄 ) Hat aber nicht geklappt, da er dann auf Gegner getroffen ist, denen das Thema egal war und er so seine Softskills nicht reinholen konnte.
 
Spiel 3 gegen Heizas (einzigsten Orks beim GT)

Mein Gegner hatte:
Waaghboss mit Leibgarde
3 Mobs Skarboys
3 Mobs Pikk Up Boys
2 Buggys
4 Bikes
2 Blastabuggys mit Zaapwaffe
Erbeuteter Leman Russ

Er teilte seine Streitmacht auf, während ich wie immer meine ganze Aufstellungszohne abdeckte. Ich jagte ihm dann auch gleich einen Pikk Up in die Luft und killt ihm 2 Bikes.

Er raste vor auf der Linken seite baute er sich ne Waagenburg, auf der Rechten nutzte er das Gelände. Meine eintreffenden Schocktruppen sprengeten das Geschützt vom LR, wärend der Rest meiner Armee es grade mal schafte nen Buggy zu sprengen und dich im 1. Spielzug aus ihrem Pikk Up gesprengten Boyz zu vernichten. In einer Verzweiflungstat warf ich noch meine Reiter gegen einen Pikk Up was natürlich nichts brachte (ich glaub aber ich hatte ganz vergessen das er Lahmgelegt wurde <_< )
Die Pikk Ups rasten jetzt in meine Linien und verprügelten ein paar Trupps, während ich versuchte das ganze mit Masse abzufangen. Ich schafte es noch den Leman Russ zu vernichten aber nach dem 3. Spielzug war dann Schluß.
Ich hatte eine knappe Niederlage kassiert.

Das Spiel war das lustigste auf dem Turnier. Allerdings haben wir uns beide nicht wirklich auf das Spiel konzentriert, weswegen beide Seiten ein paar taktische Fehler unterlaufen sind. Der Spieler war mein Tagesfavorit in Fairness und Armeeaufbau.

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg
 
Sagen wir so:
1 Tag mit drei Spielen 40 Feldherrenpunkte
2 Tag mit zwei Spielen 03 Feldherrenpunkte

Hat an Tag 2 daran gelegen, das ich gegen Armeen kämpfen musste, die mir nicht liegen. Tyras find ich allgemein einen schweren Gegner für Imps und bei den Tau in der letzten Mission hat mir zum Schluß die Mobilität gefehlt, da er mit allem lebendigem das Missionsziehl einnehmen konnte.

Und irgendwie hab ich keine Ahnung wieso ich nur 18 Fairnesspunkte habe, da zwei Spieler mir Tagesfavorit gegeben haben und ich in jedem Spiel mit voller Fairness gerechnet habe.

Aber genug der Ausreden hier ein weiterer Bericht von der Front.

Spiel 4 gegen Tyras, Erkundungsmission.

Liste des Gegners

Fliegender Tyrant
Schuss Tyrant mit 2 Wachen
2*3 Krieger
2 Rotten Termaganten
2 Rotten Hormaganten
1 Rotte Stachelganten
1 Rotte Symbionten
2 Ballerfexe
2 Zyantropen


Was soll ich sagen, die Mission wahr sehr einseitig.
Meine Jungs wurden im Nahkampf zerrissen oder zerschossen. Die Tyras nutzten dabei das Gelände, so das kaum gegenbeschuß zu stande kam. Den großteil des Schadens haben natürlich meine Schocktruppen gemacht, die ich als Bremsklötze in die Reihen der Tyras warf. Allerdings muss ich sagen, das mein Würfelgrück für die Abweichungswürfel gebraucht wurde (fast alle Trupps landeten Zielgenau) dafür dann aber schlecht schossen. So hat sich ein Veteranentrupp fast komplet selbst ausgeschaltet. Eine glücklich Szene war dabei, als mein letzter Veteran auf dem Rückzug mit seinem Lasergewehr den Fliegenden Tyranten totleuchtete. Als ausgleich schaften es 4 Trupps ink. Plasma und Raketenwerfer nicht einem Carni den letzten LP abzunehmen. Die zwei Plasmawunden die das Ding erlitt wurden von der 5+ Deckung abgefangen. Im letzten Spielzug stand nur noch mein Oberst in ner großen Rotte Stachelganten.

Endergebniss: Wurde nach allen Regeln der Kunst massakriert.

Die Tyraarmee wurde aber zu recht als beste Armee gekürt.

13.jpg

16.jpg

14.jpg

15.jpg