Erkundungsmission gegen Last-Knights Emperor Children
Er hatte
Einen Havoktrupp mit 3 Blastermaster
1 Infiltrierenden Standardtrupp
2*6 Demonetten
6 Berittene Demonetten
Infiltrierender Auserkorenen Trupp mit Schnelligkeit und 2+ Rüstung
Großer Demon
Aufgepumpter General mit 2+ Rüstung
Ich stellte einen Veteranentrupp ab, um eine Flanke von Infiltratoren zu sichern. Bis auf den Chef wurde alles auf der Linken Seite gebracht, der Standardtrupp stand genau hinter dem Gemäuer vor meiner Haustür.
Ich hatte den ersten Spielzug und erschoß ein 3 Noismarines und einen Auserkorenen der rest war etwas Umpositionierung.
In seiner Schußphase verlor ich drei Kavallaristen, die aber die Stellung hielten. Die Auserkorenen Sprinteten auf meine Linien zu und zerrissen 4 Infanteristen, die aber die Stellung hielten (ungewollt). Der General zerriss 2 Veteranen im Nahkampf, welche schnell das weite suchten.
In meinem Spielzug landeten die Melterveteranen hinter dem gegnerischem General
🙂. Zudem ladeten einige Trupp an der Linken Flanke. Ein Flammenwerfertrupp wurde beim Landeabflug abgefangen. Die Hauptlinie formierte sich um und die Reiter unterstützten den Kampf gegen die auserkohrenen.
In der Schußphase wurde der Standardtrupp vernichtet, die Havoks verloren drei.
Die Veteranen verwundeten den General zwei mal mit ihren Meltern, dieser schafte aber beide Rettungswürfe <_<. Jedoch sah ein einzelner Raketenwerferschütze den General und eine 1 später verging er in der explosion der Sprengrakete
😎 .
Im Nahkampf wurden die Auserkorenen auf 3 Mann geprügelt, entledigten sich aber jeglichem Imperialen Wiederstand.
Nun erschien ein Trupp Demonetten sowie ihre Berittenen Schwestern. Die Demonetten zu Fuß löschten den Überbleibseltrupp für 40p aus und spielten dann verstecken, da sie auf 3 Modelle gestutzt wurden und so noch als Punktene Einheit in meiner Aufstellungszohne warn. Auserkohrene und Berittene Demonetten griffen den vordersten Trupp an, da dieser ausgefächtert wurde war und den Wegblockerte. Einige sekunden später positionierten sich die beiden Trupps mit ihrer Massakerbewegung neu, in mehrere Kanonenläufe starrend. Der Havoktrupp legte auf einen Infanterietrupp an ohne groß schaden zu machen. Daraufhin wurde der Trupp angegriffen. Allerdings wurden die HAvoks im laufe des Spiel von den Infanteristen Nieder gemacht ohne groß schaden zu verursachen.
Als ich wieder am Zug war schoß alles auf die berittenen Demonetten und Auserkohrenen. Die Demonetten wurden auf eine reduziert, welche dann aber ploppte. Die Auserkohrenen verloren noch einen. Daraufhin ging mein HQ in den Nahkampf. 2 Modelle dürfte für die Jungs kein Problem sein. Kommisar und Oberst wahren die einzigsten, die als sie noch angreifen konnten, am leben waren, patzten jedoch total. Ein Moralwerttest später war nur noch der Kommisar im Nahkampf mit den 2 EC.
Dieser wurde vom Großen Demon, der aus einen der Beiden brach in der Luft zerrissen. Der Letzte Trupp Demonetten stüzte durch meinen abfangschirm auf meine Hauplinie und wurde da gebunden. Ca. 40 Soldaten starteten einen Gegenangriff und vernichteten sie. Der Große Demon hackte sich von Trupp zu Trupp. Meine Soldaten hatten immer in der Gegnerischen Phase die eigenschaft teufelskerle sein zu wollen und schaften jeden Moralwert. Deshalb musste ich meine Zohne evakuieren (sah eher nach panischer Flucht in irgendeine Richtung aus). Der Demon der bereits durch einen glücklichen Klon einen Lp verloren hatte schwächelte dann in der Endphase. In 2 Phasen schaffte er es grademal einen Soldaten zu töten, verlor aber selbst 2 weitere LP.