[WH40k]Gemelli Company

Spiel 5 gegen die Tau von The_Void, Mitte einnehmen.

Liste:
1 Himmlischer
1 Commander

2*2 Kris mit Rakmag und Flamer
1 Geisterteam

1 Trupp Kroot
3 Feuerkriegertrupps
1 Feuerkriegertrupp mit Sturmgewehren

1*Späher in Teufelsrochen

2 Hammerhaie mit Massenbeschleuniger
3 Jagddrohnenteams
17.jpg

18.jpg

19.jpg



Bei der Aufstellung musste ich mich schon mit dem ersten Problem auseinander setzten. Ich hatte null erfahrung mit Armeen, die ein reines Fernkampfduell auf die entfernung Gewinnen würden. Drum stellte ich einfach standardmässig auf, also weit gefächert. In Zug 1 gab es noch nichts großes, auf beiden Seiten gabe es ein paar Verluste. In Zug 2 kamen fast alle meine Schocktruppen, die wieder
unverschämt genau landeten. Nach ende des 2. Spielzugs wahren die Geister und Kroot ausgelöscht, alle 4 Feuerkriegertrupps mindestens unter halber Sollstärke, der Teufelsrochen durchgeschüttelt und ein Hammerhai verlor alle Waffensysteme. Allerdings jagte sich ein Trupp mit Sprengladung selbst in die Luft, der perfekt neben 2 Kris gelandet ist und beide mit der Ladung erwischt hätte (wich genau 6 zoll in richtung des Werfers ab <_< ). Auch schaften alle Feuerkrieger ihren Moraltest, da der Himmlische ein Auge auf sie warf. Diese Fuerkrieger alleine reichten um den großteil meiner Schocktruppen in Stücke zu schießen. Der Commander schockte vor meine Reihen, wich aber ab und machten bekanntschaft mit ner Sprengrakete. Der Teufelsrochen kopelte seine Drohnen ab, die anfingen meine Trupp zu nerfen, und einen Kommandotrupp zerschoß. Dies führte zu vielen verpazten Priotests und anstatt auf Hammerhai schossen meine LK auf Drohnen und schafften da auch nur eine zu erschießen. Die Drohne griff dann irgendwann auch meinen LK Trupp an und schafte es ihn 3 Phasen lang zu binden bevor meine Soldaten es schaften sie zu erschlagen. Der Teufelsrochen schafte es auch beschuß vom Hammerhai auf sich zu ziehen. Nach etlichen Treffern schafte ich es ihn Lahmzulegen, was ihn vom Himmel holte. Meine Schweren Bolter beseitigten noch alle Feuerkrieger und Späher, meine Kavallarie erschlug noch ein Jagddrohnenteam und wurden dann zusammengeschossen. Der Hammerhai, in verbindung mit den Kris vernichteten meine rechte Flanke und zerstreuten mein Zentrum. Da die Tau den letzten Spielzug hatten versuchte ich mein Glück nicht in der offenen Mitte, sondern versuchte soviele Trupps wie möglich ausser reichweite der Tau zu bringen. Die Tau machten eine Völkerwanderung in die Mitte, und bis auf den Himmlischen schafte es alles. Ein Überlegener Sieg für den Tauspieler mit sehr starken Tedenzen zum Massaker.



So kam ich am Ende des Turniers auf Platz 35 mit:
43 Generalspunkte (hatte vor dem GT auf 50 gehofft)
20 Armee (passt)
18 Fairness (während des Turniers hatte ich mit 24 gerechnet, da zweimal Fairster)
16 Bemalung (genau soviel hatte ich mir ausgerechnet)

Fazit:
Nach dem Thread zu Heat 1 hatte ich das schlimmste befürchtet. Nichts davon ist aber eingetroffen. Meiner Gegner waren alle Fair und ich musste auch gegen keine Bartarmee antretten. Meine Armee hat sich eigentlich ganz gut geschlagen, konnte aber aufgrund der Masse, ihre Feuerkraft nicht richtig bündeln und hatte aufgrund fehlender Mobilität ein problem mit den Missionsziehlen. Was lernen wir daraus?! Mehr Panzer werden gebraucht.
 
sehr schöne spielberichte. 🙂
Schade, dass es für dich nicht gereciht hat.

Was mich im letzten Spielbericht aber irritiert hat, dass du zielpriotests gemacht hast um auf den HH shcießen zu dürfen und nicht auf die drohnen.

Da der Hammerhai ein fahrzeug ist, ist er ein "großes"Ziel, um auf ihn zus chießen dürfen bei der zielpriorität nichtgroße ziele ignoriert werden. Will man einem großen ziel vorbei ein anderes großes ziel beschießen muss man hingegen wieder einen test machen.

jedenfalls sagt mir das meine erinnerung 🤔
 
Sehr schöner Turnierbericht und jeder Spielbericht ist auch gut zusammengefasst.

Mich wundert das mit der Zielpriorität auch. Und außerdem wundert es mich, dass sich die Tau unter halber Sollstärke noch sammeln durften (oder ist das seit dem neuen Codex jetzt anders?).

Außerdem wollte ich noch sagen:
"Sehr schönen Armeeaufbau hast du da. "
 
Der Test kam nicht wegen der Drohne zu stande, sondern weil der Teufelsrochen in der nähe war. Durch den versauten Test musste dann aber auf die Drohnen geschossen werden, da die nächste Einheit (wobei, jetzt wo du es sagst; <_< ) Der Test war aber so oder so fällig, nur das ich dann auf die Drohnen schießen "musste" war mein Fehler, da ich dass in diesem Bezug total verpeilt hatte. Naja!

@Gouldar
Die Feuerkrieger sind ja wegen dem Himmlischen nicht gerannt.

Und ob ich was gelernt habe. Ich brauche eindeutig Panzer, um etwas mobiler zu werden. Zudem ein paar Chimären oder so, da das letzte Spiel hätte mit ein paar mobilen Elementen (die nicht bei beschuß durch Papierkügelchen platzen) vielleicht ein besseres Ergebniss gebracht.

@Red_Scorpion

Sobald meine Digicam wieder funktioniert gibts noch ein paar aufnahmen, vorallem von meinen Feuerunterstützungstrupps, welche neben den Reitern meine Lieblingsmodele sind
 
So meld ich mich auch mal wieder.

Zur Zeit fehlt etwas die Motivation etwas fertig zu machen. So hab ich beim Hintergrund ne kleine Schreibblockade.

Immerhin hab ich jetzt mal wieder den Pinsel geschwungen, da ich bis zum 13. 5 noch 3 Panzer fertig kriegen muss.

Genau 3 Panzer, 2 Leman Russ und 1 Demolisher. Da die Jungs aber gebraucht gekauft wurden, haben sie ein paar Macken, die aber nur bei genauem Hinschaun zu erkennen sind. Aufjedenfall haben sie alle ein Spiritusbad hinter sich und haben immerhin schon die Grundfarbe drauf.


Neben Panzer gibts noch ein paar andere Änderungen. So haben sich meine Klone weiterentwickelt (kommt auch dann irgendwann im Hintergrund). Statt nur von den ZIERs abhägig zu sein, werden die Klone mit den Doktrien Metamenschen und Afrieltruppen.

Das ganze wird beim Munichcup dann in dieser Form getestet:

1500p

Doktrien:
Spezialwaffentrupps
Veteranen
Sprungtruppen
Metamenschen
Afrieltruppen


HQ

Stabsabteil mit Ltn(Nkw+Lp), 4 Melter, Afrieltrp. 85

2 Spezialwaffentrupps mit Sprengladung, Afrieltrp. 2*50
Feuerunterstützungstrp, 3 Schw. Bolter, Afrieltrp. 85

Elite

5 Veteranen, 3 Plasmawerfer, Afrieltrp. 80
5 Veteranen, 3 Melter, Afrieltrp. 80

Standard

Zug 1

Kommandoabteil, Afrieltrp. 45

3 Infanterietrp, Raketenwrf+Plw, Afrieltrp. 3*90
5 Überbleibsel, Plw, Afrieltrp. 45

Zug 2

Kommandoabteil, Afrieltrp. 45

2 Infanterietrp, Lk+Plw, Afrieltrp. 2*100


Unterstützung

LR Kp, Schw. Bolter 145
LR Kp, LK 155
LR De, LK 165




Zu den lange versprochenen Bilder, da hat eine höhere macht was dagegen. Neben meiner Digi, die nur funktunier wenn sie will, hat sich der Kartenleser meines Laptop verabschiedet <_<

Wie immer Kommentare erwünscht.
 
Um den Aufbau nicht ganz sterben zu lassen:

Hab zwar nicht wirklich was neues, aber immerhin nen kleinen Bericht von der Ghostcon.

Spiel 1
Aufspüren und Vernichten; Alpha; Gegner: SM

Gegnerische Liste:
Großer Scriptor, Begleiter, Wut der Alten
Termitrupp mit 2 Stuka
3*5er Las/pla
Laserpredator; Maschkapredator; Vindicator
2 Cybots mit stuka
3 Tornados

War nicht mein Spiel. Auf Alpha konnte ich meine Schocktruppen nicht einsetzen. Auf der Seite mit seinen Panzer stand glücklicherweise nur eine meiner 2 Lks. Nunja ich bekam den ersten Spielzug und ballerte was ich konnte. 6 Schwere Bolter töten einen Marine und sein Vindicator wurde Lahmgelegt. Zur revanche wurden mir die Schocktruppen zusammengeschossen, welche sich nach vornebegeben hatten. auch ein paar Ballertrupps wurden von Cybots und Termis zusammengeschossen und Wut der alten war auch sehr böse, da mein Gegner grundsätzlich 3 Treffer schafte. In spielzug 2 rückten meine überlebenden Schocktruppen in die zentralen Ruinen vor, um wenigstens etwas Deckung zu haben. Einzigst 2 Plasmaveteranen aus einem überlebenden Trupp blieben stationär um die Termies zu beschießen flogen dabei aber in die Luft. 2 Überlebende eines Rak/Plas Trupp schossen ebenfalls auf die Termis der Plasmawerfer verwundete, wurde aber gesaved (Übrigens der einzigste Plasmaschuß, der sich nicht sofor selbst röstete.) Dafür erschoß der andere Soldat mit seinem Lasergewehr einen Terme 🙄 Zudem wurde der Maschkapred. sowie ein Cybot durchgeschüttelt und ein paar Marines vielen durch die schweren Bolter.
Im 2ten gegnerischen Zug kamen die drei Speeder aufs Feld (er hatte verplant das nach Alpharegeln gespielt wird und wollte sie schocken lassen. So kamen sie über seine Seite aufs Feld.) Die Jungs schoßen jeweils nen Trupp zusammen. Die beiden Cybots bewegten sich in die Ruinen. Durch Termies, taktische, Scriptor und den einen Cybot verlor ich wieder einige Soldate. In den Ruinen rückte ich weiter vor, auch mein Kommandoabteil mit 4 Meltern. Diese konnten den einen Cybot aber natürlich um einen Zoll nicht sehen. Sonst schafte ich es einen Speeder abzuschießen und einen zu betäuben. auch ein paar Marines starben.
In den Ruien griff der Cybot das Kommandoabteil an machte aber keinen Schaden. Predator und Speeder räumten die rechte Seite ab, die Maries und Termis säuberten das Zentrum. Dabei starb auch meine Reiterei, die aufgrund einer 2Zoll Sprintbewegung nicht an die Termis rankamen. Der Cybot schafte es wieder nicht schaden zu verursachen.
Mein Gegenfeuer war natürlich nicht gegnauso effektiv. Ein Rw, eine LK und eine Maschka schaften es nicht den stationären Speeder auszuschalten.

Das Spiel endete mit ca. 1900 Siegespunkten unterschied für meinen Gegner.

Entschuldigt die schlechten Bilder, musste auf mein Handy zurückgreifen.

IMAGE_00079.jpg

IMAGE_00081.jpg

IMAGE_00084.jpg

IMAGE_00085.jpg
 
Spiel 2
Gamma Missionen:
Erkundungsmission; Gegner SW

Hq auf Bike mit Blutwölfenbikern
2 Erwürdige Cybots, 2 normale Cybots,
1 Blutwölferudel in LRC
1 Grauwolfrudel in Razorback
2 Tornados


Ich hatte wieder den 1.Zug und Vernichtete gleich mal den den LRC sowie 2 Wölfe. Diese gingen in den Mitte in Deckung. Ihre Bikes boosteten auf der linken Seite nach vorne, Grauwölfe und Cybots positionierten sich um, ein paar Verluste auf meiner Seite durch die Cybots und Tornados.
Bei mir trafen nur die Melterveteranen ein, auf den Ehrwürdigen hinter dem Wald anlegten und seine Sturmkanone wegschossen. Ein Weiterer Cybot wurde auf lange Reichweite ausgeschaltet, ein Speeder von schweren Boltern zerfetzt und ein Bike wurde durch den Kommandotrupp niedergeleuchtet. Diese ignorierten das Kommandoabteil und fuhren auf einen meiner Lk Trupps und griffen im Nahkampf an, ebenso wie der Erwürdige sich an den Veteranen rächte und den Trupp vernichtete. Der LK Trupp wurde überls nieder gemacht, hielt aber dank dem Stabsabteil stand.
Bei mir landeten nun fast alle Schocktruppen und säuberten fast das Komplette Feld von Gegnern. Nur der Razorback, ein Speeder, der Ehrwürdige hinterm Wald und die Biker waren noch da. Diese wurden jedoch vom Stabsabteil Vernichtet, während der Held den Infanterietrupp ausschaltete. Ich verlor den Nahkampf, hielt jedoch stand. Speeder und Cybot erschossen ein paar Infanteristen, der Lord vernichtete das Stabsabteil nur der Oberst überlebte, hielt jedoch stand.

Die Reiterei kam dem Oberst zu hilfe und vernichteten den Lord, welcher jedoch noch fast den kompleten Trupp ausschaltete. Der letzte Speeder wurde vom Himmel geholt, der Ehrwürdie von einer Sprengladung lahmgelegt. Mein Kommandoabteil schafte es nicht, den 1 Zoll entfernten Razorback mit einen der 4 Melter zu treffen. das erledigte dann aber eine Lk. Das Spiel endete mit einem Massaker für mich.

Mehr morgen.


IMAGE_00087.jpg

IMAGE_00090.jpg

IMAGE_00092.jpg

IMAGE_00095.jpg
 
Spiel 3
Omega Missionen: Erobern und Halten; Gegner SM 🙄

Gegnerische Liste:
Skriptor mit Begleiter und Wut der alten
Ordenspriester
2-3 Las/Plastrupps
2*8 Devastoren mit 4 Schweren Boltern 😱hmy:
3 Tornados in 2 Schwadronen
1 Sturmtrupp ohne sprungmodule
5 Termis mit 2 Stukas


Ich war wieder auf dem Tisch vom ersten Spiel, jedoch stand diesmal etwas mehr Gelände.
Meine Aufstellung wurde sehr eingeschrenkt, da er auf eine Seite seine beiden Devastortrupps aufstellte, mit welchen ich mich nicht anlegen konnte. Ich musste so auch den großteil meiner Einheiten nutzen um den Kampf in die Zentralen Ruinen zu tragen, und im kampf auf kurze entfernung waren mir die Marines überlegen. Zudem würfelte ich echt mal wieder bescheiden. So schockten meine 3 Melterveteranen direkt vor dem abgekoppelten Skriptor und konnten ihn beschießen. Natürlich schafte es der eine Treffer nicht mal zu verwunden. Auch die Spezialwaffentrupps starben direkt bei der Landung oder jagte sich direkt selbst in die Luft. Ein Flamertrupp wich ausser Kampfreichweite ab, um dann von den Schweren Boltern niedergemäht zu werden. Immerhin schaften es der andere Flamertrupp einen Las/plastrupp zusammen zu schießen, genauso wie ein Plasmaveteranentrupp 3 Termis erlegte während der andere 4-5 Sturmmarines niederschoß. Alle 3 Trupps überlebten die nächste Runde natürlich nicht. Der Skriptor killte auch unzählige Soldaten mit der Wut der Alten (das einzigste was ich weniger leiden kann sind Stukas) und ich versaute auch regelmässig niederhaltetests. Mein Stabsabteil versuchte den Skriptor im Nahkampf zu binden, wurde vom Skriptor allerdings sofort vernichtet. Als dann noch die mit hilfe der Tornados wurde dann alle Truppen die sich nicht in die Ruine meiner Aufstellungszohne zurückgezogen hatten vernichtet. Ich schafte es natürlich grade mal so, 2 der Tornados noch auszuschalten, die 3 Runden in der Front sämtlicher mir verfügbaren Trupps schwebten. Aber da sich meien Plasmawerfer so selbstsicher selbst ausschalteten und der Rest meistens auch kein Scheunentor trafen war das irgendwie klar. Irgendwann meinte mein Gegner auch, meine Armee hätte was von Skaven, was bei der anzahl an suiziden gar nicht mal so abwägig war <_<

Am ende hatter er einen Taktischen, die 2 Devastorentrupps und einen Tornado in der Mitte was wieder ein Massakter gegen mich war.



IMAGE_00096.jpg

IMAGE_00097.jpg

IMAGE_00098.jpg

IMAGE_00100.jpg
 
Gamma Missionen:
Schlagabtausch; Gegner Imps :bounce:

Gegnerische Liste:
Stabsabteil mit Oberst
2 Spezialwaffentrupps/ 2Flamer, Sprengladung.
5 Gardisten mit Plasmawerfer, Deep Strike
5 Veteranen mit Plasma
5 Grenadiere 2 Melter
Infanteriezug, 3 Trupps Las/Plas, leichte Infanterie
2 Hellhounds
6 Reiter
2 Demolischer
1 LR

Recht gleichmässigse gelände, in der Mitte stand ein Turm. Um diesen herrum wurden sämtliche Panzer aufgestellt. Die Infanterietrupps infiltrierten in die Wälder im eigenen Viertel und ein Infanterietrupp mit Kommandoabteil in die Ruinen in einem Nachbarviertel.

Ich stellte so auf, dass möglichst viele Trupps Sichtlinie zu den Panzern hatten, bzw. die Schweren Bolter und Maschkas die Freien fast alles abdeckten, wo die Infanterie auftauchen konnte.

Ich bekam den ersten Spielzug und jagte gleich mal einen Demo in die Luft. Ein paar Infanteriesten starben durch Schwere Bolter.
Ich verlor 2 Trupps an die Höllenhunde, andere Trupps wurden angeschlagen durch Demo, LR und restliche Infanterie.
Bei mir kamen nur die Melterveteranen, die im Rücken der Panzer landeten und einen Hellhound vernichteten. Der LR ging ebenfalls in Flammen auf und riss noch einen Reiter mit. Und auch der 2. Hellhound wurde wenige Sekunden später von einer Laska zerrissen. Der weitere beschuß richtete sich wieder gegen die Infanterie, welche aber aufgrund der Deckung kaum verluste erlitt.
Seine Schocktruppen zeigten sich noch nicht. Seine Reiter vernichteten meine Melterveteranen. Infanterie und Demo schoßen weiter auf die Infanterie, schaften die im letzen Spielzug angeschlagenen Trupps aber weder zu vernichten, noch zu vertreiben.
Bei mir landete der Rest und nur ein Flamertrupp wurde im Abwehrfeuer niedergemacht. Der Infanterietrupp in den Ruinen wurde vernichtete, ebenso das Kommandoabteil. Die Reiter vielen einem Spezialwaffentrupp zum Opfer, der andere räumten zusammen mit einem Flamertrupp fast den kompleten Wald leer. Mein Komandoabteil mit Meltern schafte es den Demo lahmzulegen und zu betäuben. Das wenige gegenfeuer das nun noch folgte war kaum noch der Rede wert. Zwar schafte es ein Spezialwaffentrupp einen LaserPlasmatrupp auszuschalten, ebenso wie die gelandeten Veteranen einen meiner Trupps anschoßen aber beide Trupps wurden sofort vernichtet. Die Gardisten die in meinen Rücken gelandet sind wollten mein Stabsabteil beschießen, schaften aber ihren Prioteste nicht und ballerten auf ein Kommandoabteil. Dabei jagte sich ein Gardist selbst in die Luft. Der Rest wurde von meiner Reiterrei niedergemacht. Im Wald versuchte der Gegnerische Oberst mit dem Standartenträger sein Glück im Nahkampf, wurde aber sofort von den schieren masse an Attacken niedergemacht, der Standartenträger wollte Flüchten, wobei man ihm in den Rücken schoss. Gegner kommplet ausgeschaltet und alle Viertel in meinem Besitzt gab ein Massaker für mich.

Endplatzierung war Nummer 10 von 21.

Hier noch die Bilder des letzten Spiel, aber in sehr schlechter Qualität.

Gegnerische Aufstellung:
IMAGE_00104.jpg

Teil meiner Aufstellung:
IMAGE_00105.jpg

Reiter haben meine Melterveteranen angegriffen
IMAGE_00106.jpg

Teile meiner Armee am ende der Schlacht.
IMAGE_00107.jpg
 
Dann noch was zu der Liste mit Metamenschen und Panzer, die hab ich auch mal getestet, und muss sagen bin ziehmlich untergegangen. Meine Panzer haben irgendwie nur das Gelände umgegraben und die einzigsten Verluste wurden von meinen Demo verursacht, der einen Kyborg ausschaltet und einen Chaos-Termitrupp mit nem Panzerschock davonjagte, der unter halber sollstärke war 😀
Sonsten wurde ich aber an allen seiten aussernandergenommen. Die Metamenschen waren jedoch nich schlecht. Mit Beschuß wurde ich nur kurz zurückgeschlagen konnte aber LK, dank "Sie kennen keine Furcht" gleich wieder einsetzen. Allerdings ist die Tatsache, das die Jungs nicht aus dem Nahkampf fliehen eher hinderlich und 2 Doktrienpunkte sind verschwendet. Werd also erst mal meiner Infanterie treu bleiben. Ich hoffe auch nach den Prüfungen wieder etwas Lust und Zeit zu haben, die Panzer fertig zu bemalen.
 
So dann noch zwei kleine Cityfightmatches, jeweils 750p.

Meine Liste:
Doktrien:
Veteranen
Chamelion
Eiserne Disziplin

Stabsabteil mit Leutnant (E-Waffe, Nkw, Frag), ED. Chamelion

2*5 Veteranen mit 3 Melter/3 Plasma, Chamelion

Zug I

Kommandoabteil; ED. Chamelion, 2 Melter

Trupp 1 mit Flammer, Chamelion
Trupp 2 mit Plasmawerfer, Chamelion

Zug I

Kommandoabteil; ED. Chamelion, 2 Melter

Trupp 1 mit Flammer, Chamelion
Trupp 2 mit Plasmawerfer, Chamelion
8 Überbleibsel mit Plasmawerfer, Chamelion

Mein Gegner spielte mit BT und hatte

Champ
Meister

6* Marines mit Rakwerfer
8* Marines mit SchwBolt
8* Marines mit Flammer, Nkw, 2 Neophyten
1 Cybot mit Lk
Gelöbniss +1 S -1 Ini

Erstes Spiel war Ruinen einnehmen und eine eigene Einnehmen
Ich befestigte mein zu verteidigendes Gebäude und statte es mit Medizinischer Ausrüstung aus
Die Marines verteiten ein paar Sprengfallen und sorgten für extra Munition in sein Missionsziel

Die Marines begannen das Spiel. Der Rakwerfer und Schw Bolter Trupp hielten ihr Missionsziel, Die NKmarines, die Helden und der Cybot rückten auf der linken Flanke vor.
Die 2 Plasmatrupps hatten sich bei den Imps zusammen mit dem Stabsabteil beim Missionsziel eingegraben. Ein Flammertrupp rückte mit einem Kommandoabteil und beiden V-Trupps auf die vorstürmenden Marines zu, eine Falle wurde ausgelöst, erwies sich aber als Blindgänger. Die ersten Marines des Nahkampftrupps gingen zu Boden, aber anscheinen nur die Truppenärsche, denn die es wurde nur 1 Zoll vorgestürmt
Die 2 eingegrabenen Marinetrupps eroffneten das Feuer und dank den Munitionsvorräten konnten sie 7 Soldaten des Flammertrupps ausschalten, welche ihr heil in der Flucht suchten. Die Nahkampfabteilung sah, dass sie noch zu weit entfernt für einen Nahkampf waren und schossen zusammen mit dem Cybot das Kommandoabteil zusammen. Das Gegenfeuer löschte den NKTrupp, CdI, Meister und den Cybot aus. Nur das Stabsabteil blieb nun zurück, der Rest der Armee rückte unter dem Abwehrfeuer der Marines vor, die der deckungnutzenden Infanterie aber kaum was anhaben konnten. Die Imperiale Armee konnte aus der Bewegung nicht genug Feuerkraft aufbringen um alle Marines aus dem Gebäude zu schießen, so dass zum Schluß noch 4 Marines des Schweren Boltertrupps, die Veteranen daran hinderte, das Missionsziel einzunehmen.

Anmerkung: 3+ deckung bei 7p pro Modell :rock:


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Zwotes Spiel, Omega, Missionsmitte einnehmen

Meine Truppen kammen aus den Kanälen gekrochen, während die Marines einem Vorbereiteten Feuerschlag ausgesetzt wurden. Das Gebäude rechts neben dem Missionsziel wurde mit einer Ladung prepariert, welche jedoch eine Blindgänger war. Die Marines verbarikadierten sich in einem Gebäude, welches noch Munitionskisten lagerte. Zudem nutzten sie die erhöhte Position.

Der Raktrupp sollte feurschutz geben, während der Nahkampftrupp und SchweBolt Trupp auf das Missionsziel vorrückten. Das Bombardement sorgte jedoch dafür, dass der Nahkampftrupp alleine Vorrückt. Die Imperialen Soldaten erwischten die SM im offenem und dünn bereits die Linien etwas aus. Der Nahkampftrupp war darüber nicht sehr erfreut und entledigten sich der Imp recht schnell, wurden aber immerhin vom Missionsziel weggelockt. Ein Kommandotrupp, der sich am Cybot vorbeigeschlichen hatte (hab meinen Gegner zweimal gefragt ob er ihn dahin stellen will, er dachte, ich wolle ihn weiter weg locken 🙄 . Er muss das schätzen noch lernen, Base war mehr als 1" vom Eingang weg :lol: ) legte den Jungen lahm, wurde aber von dem erbossten Schweren Bolter Trupp geplättet. Der Nahkamptrupp rückte wieder weiter vor, und röstete ein paar Imps. Das gesamte Feuer der SM killte trotzdem nur 7 Mann, die aber die Stellung hielten. Weitere Trupps kammen unter dem Erdboden hervor, inkl. eines zweiten Kommandotrupp der den Cybot killte. Die anderen Trupps nahmen die Ruinen in der Mitte und an anderen Punkten ein, um die Mariens unter Feuer zu nehmen. Die Plasma-Veteranen richten alleine den Großteil des Nahkampftrupps , den Rest erledigten die normalen Soldaten. Die Marines verkrochen sich dann feige in ihrem Gebäude, so dass wenigstens keine Gensaat mehr verloren gehen konnte, also ein Sieg für mich.

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg