[Wh40k] Gorbagz Boyz - Kompaniemeisters Orkhorde

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
1. Einführung

Waaaaaaagh!
Ich habe schon Zeit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt eine Orkhorde aufzubauen, konnte mich aber nochnie richtig dazu durchringen eine anzufangen.

Anlässlich der neuen Edition wollte ich einer neuen Armee beginnen (da ich außer meine Chaosarmee nur -mehr oder weniger - gescheiterte Prokjekte habe)! Zur Auswahl standen Sm, Orkz und Eldar. Nach kurzem informieren merkte ich das Eldar überhaupt nicht zu meinem Spielstil passten, also standen nurnoch die ersten 2 zur Auswahl. Ich entschied mich dann allerdings für Orkz, da ich Dosen nicht sehr gerne bemale.

Den Grundstein legte ich Gestern (5.08.2008), indem ich 2 Boxen Boyz und einen Schmiergrot kaufte.

Ziel des Armeeaufbau ist es eine vollständig bemalte 1750 Punkte Ork Armee zu besitzen. Der Klan sollten die Goffz sein, da mir diese vom Hintergrundher am meisten zusagen!

Modelliste:
- 51 Moschaboyz (2 Ekrallen, 4 Fette Wummen)
- 10 Ballaboy (1 Fette Wumme)
- 5 Kommandos (1 Kralle, 4 Normalos)
- 1 Waaaghboss (1 Kralle)
- 1 Waaaghboss (1 Kralle)
- 6 Killakoptaz ( Bazukaz)
- 12 Bosse ( Fättä Spaltaz)

Zuletzt bearbeitet:
2. Malen und Basteln:

1. Waaaghboss
Ich habe mir Bereits gedanken gemacht, wie ich meinen Bikaboss am besten darstellen könne, vorerst bin ich zu folgendem entschluss gekommen:
- Als Bike verwende Ich eine Panzerbike, das mit teilen der neuen Waaaghbikes verschönert wird und die Plattform wo die Waffe draufkommen sollte frei bleiben wird.
- Als Boss verwende ich entweder den neuen Waaaghboss aus der Grundbox oder den Games Day Boss (07)
- Zusätzliche Details: Ich spiele Momentan mit der Idee 2 Goffrockaz und selstgebaute Lautsprecher anzubringen, was finde ich sehr gut zu den Grhäuten passen würde. Desweiteren werde ich viele Panzaplatten und Orktypisches Gedöns anbringen. Falls die Goffrocks nicht genug platz hätten würden wohl ein paar Sontlinge mitfahren die den Waaaaghboss begleiten.

2.Bemalung:
1) Haut Knarlock Green, Braun Scorched Brown, Metal: Boltgun Metal
2) Model Komplet mit Badab Black tuschen
3) Highligths: Haut: Gretchin Green, Metal und Rüstung Mithril Silver, Braun Beastil Brown
4) Details mit Skull White