Space Wolves [WH40K] Grimmbluts Space Wolves

grimmblut

Aushilfspinsler
28. Dezember 2011
18
0
4.776
Hier mal meine bisherige Armee:

HQ:
Logan Grimmnar 275

Standart I
5x Graumähnen 75
1x Plamawerfer 10
1x E-Faust 25
1x Mal des Wulfen 15

angeschlossendes Fahrzeug:
Razorback 40
Laserkanone
syn. Plasmawerfer 35

Standart II
5x Graumähnen 75
1x Plamawerfer 10
1x E-Faust 25
1x Mal des Wulfen 15

angeschlossendes Fahrzeug:
Razorback 40
Laserkanone
syn. Plasmawerfer 35

Standart III
10x Wolfsgardisten 180
W1 E-Hammer ( Servorüstung) 25
Sturmbolter 3
W2 E-Faust (Servorüstung) 20
Sturmbolter 3
Arjac Felsenfaust 170
7x Terminatorrüstung 105
T1 Cylone Raketenwerfer 30
Sturmbolter
E-Waffe
T2 Sturmkanone 30
E-faust 10
T3 Wolfsklaue 5
Sturmschild 15
T4 Kettenfaust 15
Sturmbolter
T5 Wolfsklaue 5
Sturmbolter
T6 Wolfsklaue 5
Sturmbolter
T7 Frostklinge 10
Sturmbolter

Unterstützung:

Wolfsfangrudel: 5x Wolfsfänge 75
1x Raketenwerfer 10
2x Plasmakanonen 40
2x Laserkanonen 50
1x Grimmwolf 15

Landraider 250

Gesamt: 1746

Aufbauschema:

-An den Wolfsfängen wird einmal Logan als HQ angeschlossen sowie Der Cyclonetermi als Wolfsgarde.
- Diese gesamte gespann bekommt den Landraider als Transportfahrzeug. Somit kann ich solte man nicht die erste runde bekommen die wichtigen schweren waffen im Landraider lassen und dann mit der Sonderregel von Logan per Waffenexperte aussteigen und trotzdem noch feuern lassen sobald man selbst dran ist.
- Nach dieser ersten runde könnte Logan dann weiter mit Panzerjäger unterstützen oder abgespalten selbst jagd auf Scoutruppen machen

- die beiden Wolfsgardisten in Servorüstung werden je einem Graumähnen trupp angeschlossen. Womit trotz geringer größe ein hohes nahkampfpotenzial rausgeholten werden sollte.. ( 2 E-waffen mit doppelt stärke + Mal des Wulfen je Trupp)

Ich gedenke diesen aufbau " Biss des Donnerwolfs" zu nenen XD.. weil sobald die Wolfsfänge zum ballern kommen recht große stücke des gegner das zeitliche segnen.

das wars im groben.. Vorschläge und Kritiken sind sehr gern erwünscht

Hallo und herzlich willkommen in der GW-Fanworld. Ich habe deinen Thread mal zu den SW's verschoben, da es ja augenscheinlich kein "richtiger" Armeeaufbau werden soll, sondern eher eine Listendiskussion. Solltest du doch einen richtigen Aufbau daraus machen wollen, so empfehle ich dir die Lektüre des Leitfadens und für weitergehende Inspiration die Hallen des Ruhmes.
Wenn du dies dann als richtigen Armeeaufbau fortführen möchtest kannst du mich gerne anschreiben, damit ich den Thread zurückverschiebe.

kommt mir sehr klein vor: 26 Figuren bei der Punktzahl?

Ist schön, dass du dir so viel Aufwand mit den gemischt ausgestatteten Longfangs machst und ich find es auch klasse dass es keine "RP/GH/LF und nen paar Marksmann, in nen Pott, kräftig schütteln et voila" - Liste ist 🙂

Wäre ich dein Gegner würde ich erstmal versuchen den Landraider zu ignorieren, bzw. ihn als Feuerbasis eher defensiv einschätzen und meine Geschütze an den Razorbacks verheizen und zusehen, dass die beiden Squads schonmal stranden. Da die gesamte Pracht deiner Termis zu Fuss unterwegs sein werden, werden die sehr viel Feuer einstecken müssen bis sie in den Nahkampf kommen. Auch die beiden GH Squads würden je nach Gegner wahrscheinlich eher abgeknallt als dass sie jemand in den Nahkampf verwickeln will (und wenn müssen die Fäuste erstmal bis zur Ini-1 Phase überleben). Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass deine Longfangs, Arjac, Logan und nen paar überlebende Termis den Mist werden aufräumen müssen. Also wohl bestenfalls 2 Nahkampfeinheiten und eine Fernkampfeinheit, die ihr Feuer aufteilen kann, dazu noch der Landraider, der sein Feuer auch aufteilen kann. Du kannst kaum Einheiten im Nahkampf binden und dein Beschuss ist auch eher für kleine Einheiten und Fahrzeuge gefährlich als für Mobs (die beiden PlasKas mal raus gelassen)....
----------------------
einiges an Beschuss, wenige harte Einheiten(davon 8 Termis, wovon einer Arjac ist, in einer Einheit) für den Nahkampf.
Ich würde zumindest das Wolfsgardistengespann in zwei Standards zu je 4 Termis und einem in Servo aufteilen, so behälst du die zwei squad-waffen, kannst ihr Angriffspotential besser aufteilen, kannst leichter Wundgruppen bilden, kannst ggfs. Logan einem anschließen und sie trotzdem noch in nem Landraider unterbringen.

Gegen was für Gegner geht es groß teils und spielst du eher offensiv oder eher defensiv?

p.s.: du bist dir schon bewusst, dass du 510 Punkte investierst um eine Einheit die 180 Punkte wert ist eine Runde vor Beschuss in Sicherheit zu bringen? (überspitzt gesagt)

Also häuptsächlich spiel ich gegen CSM, SM und Orks ab und an misch ich bei Aposchlachten mit.
Ja der nachteil bei mir ist auch das meine Graumähnen verdammt klein sind und starken beschuss schwer standhalten. Deshalb die Razorbacks da massiver beschuss meist aber wenig stärke besitzt - zugegeben klappt eher schlecht als recht -
Die tatik das man den LR als termitransporter benutzt hab ich mal ausprobiert aber wieder verworfen da wirklich jeder inzwischen in jeder einheit den melter mitnimmt und die waffen bei nen standard-LR doch eher fürn fernkampf ausgelegt sind
( ich und auch der großteil meiner Mitspieler legen wert auf WYSIWYG)
Wenn ich den hinten behalte besteht zwar immer noch die die gefahr wegen scouteinheiten aber davon gibs meist nur wenige und es sind immer kleine einheiten die eben auch mal von logan allein gebunden werden können.
Die Aufteilung der Termirotte in 2 kleine einheiten kann ich nicht so nachvollziehn da durch werden die doch nur noch anfälliger für beschuss den im grunde ist das auch dei einzigste einheit die ich frontal nach vorne schmeißen kann und eben hoffen das da auch was ankommt.
Meine größten Hassgegener sind Slanesh-Armeen ( seis CSM oder Dämonen) durch die hohe Ini hatte ich da bislang nix dagenzusetzten hab bislang auch null plan was man dagegn machen sollte.

Also, zum verstecken (eine Runde lang) brauchst du Wolfsfänge nicht in einem Landraider packen, schon gar nicht wenn sie eh laufen dürfen. 😉

Deine Idee wäre mit einem MultimelterWolfsfangtrupp vielleicht effektiver. Landraider 6" in Position fahren MM-/Logan austeigen brutzeln... das wären dann 2 Laserkanonen 5 Multimelter (für nur 140 Punkte) und 2 Raketen vom WGTermi. Anschliessend Rückwärtsbewegung mit beiden und schiessen schiessen schiessen und wenn es nciht mehr geht ab mit Wolfsgeheul in Nahkampf. 😉

Ich bin kein Freund von Laserkanonenrazorbacks mit nur 5 Graumähnen, mir wäre das zu teuer und zu leichte Killpoints für den Gegner, bei gleicher Punktzahl bekommst du 7 Graumähnen mit Rhino und Equipment, aber das ist wohl Geschmackssache.

...unterm Strich einfach mal ausprobieren. 🙂

Zuletzt bearbeitet: