[WH40K] Heresy Death Guard

Bahirin

Aushilfspinsler
28. August 2011
64
0
5.996
Welcome to the transformation - welcome to annihilation*
(* Slipknot - Welcome from Vol. 3: The subliminal Verses)

Anhang anzeigen 147905

Tagebuch / Neuigkeiten
02.12.2012: Nach der gestrigen Schlacht wurden heute die ersten Bilder gemacht und upgeloadet.
29.11.2012: Heute wurde Chaos Hexer gebaut - und mich wieder mal geärgert warum ich durch Schulung in der Arbeit und generell der Arbeit zu wenig Zeit für die Armee habe ...
27.11.2012: Der Heldrake wurde fertig, die Fehler ausgebessert ... es fehlt nur noch die Wash 😉

Die Idee hinter dem Aufbau einer Death Guard Armee

Entstanden ist die Idee eigentlich schon kurz nach dem Lesen des Buches "The Flight of the Eisenstein" ... zu diesem Zeitpunkt habe ich mich in die loyale Death Guard "verliebt" und hab auch noch in der 5th Edition begonnen die ersten Plague Guards zu sammeln ... Was mich an der vierzehnten so fasziniert hat? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die beschriebenen Charaktäre (Calas Typhon, Nathaniel Garro, Mortarion an sich), ihre Initiationsriten usw.

Da ich doch schon einige Spiele mittlerweile hinter mir habe, versuche ich immer wieder ein wenig weiter zukommen was bemalung und zusammenbau betrifft. leider geht das nicht ganz so gut wie erwartet weil die Arbeit und die Schulung für diese viel Zeit in Anspruch nimmt 🙁

Nun noch eine kurze Beschreibung meinerseits:

Ich spiele wirklich aktiv Warhammer seit knapp 3 oder 4 Jahren und habe damals mit dem Gedanken begonnen:
Die 5. Edition ist noch relativ neu und ich will eine Armee spielen die schon einen aktuellen codex hat ... Space Wolves und Blood Angels waren da zur Wahl ... Da ich die Futuristischen Wikinger vom Style her nicht sonderlich ansprechend gefunden habe, hab ich mir den Codex Blood Angels besorgt und einige Assault Marines ...

Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass dieser Codex einfach unfassbar stark ist :-D fällt wohl unter die Kategorie Glück des Unwissenden!

Finden tut man mich im schönen Österreich in der schönen Stahlstadt Linz ;-)

Viel Spaß
Euer Bahirin

Zuletzt bearbeitet:
Die Armee

*************** 4 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 9 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 4 x Energiewaffe, 4 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 12 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 427 Punkte

5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 4 x Energiewaffe, 4 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 12 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 427 Punkte

10 Besessene, Mal des Nurgle
+ Champion der Besessenen -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

3 Multilatoren, Mal des Nurgle
- - - > 183 Punkte

- - - > 183 Punkte

- - - > 183 Punkte

Chaos Contemptor Dreadnought, Cybot-Nahkampfwaffe + Soulburner, Butcher Cannon
- - - > 240 Punkte

6 Auserkorene, Mal des Nurgle, 4 x Boltpistole, 1 x Handwaffe, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 211 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 330 Punkte

10 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 305 Punkte

10 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation, Seuchenmesser, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 340 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Chaos Storm Eagle Assault Gunship, Reaper autocannon, 2 wing-mounted twinlinked lascannons
- - - > 265 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

- - - > 228 Punkte

- - - > 228 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Death Guard : 5582

Die Waffen bei den Terminatoren wurden absichtlich nicht verändert, da sie magnetisiert sind und ich sie nach belieben in allen Variationen tauschen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Danke für die Zusprüche!

Ich habe mir damals gedacht, ich werde die Armee gerade während des Verfalls darstellen ... Die Farben der alten Legion sind noch vorhanden, aber die Mutationen von Väterchen Nurgle sind schon erkennbar!

1) Zu dem Problem mit den Multis ... ja ich hab mir auch lange gedanken darüber gemacht ... sind sie Fluffmäßig spielbar? passen sie dazu?

ich habe dann für mich selbst den mittelweg gefunden: damals gab es ja auch schon Terminatoren mit E-Klauen (siehe den Roman Fulgrim) und dann hab ich mir gesacht: gib ihnen eine Chance ...

2) Zum Thema warum Chaos Codex, das kann von meiner Seite auch ganz einfach beantwortet werden, weil meine 2. Armee die Blood Angels sind und ich nicht 2 loyale Armeen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals gedacht, ich werde die Armee gerade während des Verfalls darstellen ... Die Farben der alten Legion sind noch vorhanden, aber die Mutationen von Väterchen Nurgle sind schon erkennbar!

Dann ist es aber auf keinen Fall eine pre heresy, die Verwandlung begann kurz vor dem Angriff auf Terra, also auf dem Höhepunkt des Bruderkrieges! Dein Threadtitel ist falsch bzw. verwirrend, denn pre heresy bedeutet "vor dem Bruderkrieg", also die Ära des Großen Kreuzzuges...
😉
1) Zu dem Problem mit den Multis...

Die Dinger heissen MUTILATOREN!

Bin gespannt auf ein paar Bilder!