[WH40K] Holy Templar [elute]

ELute

Blisterschnorrer
20. Juni 2008
426
0
9.896
Vorwort:

Hi Leute,

ich möchte meine zukünftige Armee hier dokumentieren, denn ich male erst seit Anfang des Jahres. Die Armee wird sehr langsam wachsen weil nicht so viel Zeit habe. Seht mir das bitte nach, wenn es immer etwas länger dauert bis es was zu sehen gibt. Auch die Story wird euch vorerst verschlossen bleiben, bis auf ein paar kleine Hinweise.

Grobe Beschreibung der Armee:

Farbschema:

- Rüstung: beigé/Sandfarben
- Helm, Schulterpanzer, Stiefel, Waffen, Teile am Servomodul: blaues Schwarz
- Symbol: weißes Kreuz (kann variieren je nach Rank und Status, z.B. gold und silber)
- Kutten, Umhänge: helles Blau,
- und man wird sehen

Hintergrundhäppchen:

Anhang anzeigen 44821

Wichtig sind die wenigen Bemerkungen über die geheimen Projekte des Imperator noch vor dem Bruderkrieg, z.b. des Imperators Warpnetz.

Bilderserie:

Ich kann leider nur 3 Bilder hochladen, warum?
Ich hätte mehr von Commander TigerEye!!!! Nahaufnahmen

Anhang anzeigen 44831Anhang anzeigen 44832

Ordenstruktur:

Sie werden in ferner Zukunft alle SM-Codiez spielen können, natürlich mit ihrem eigenen Stil. Ein Charakterzug wird hohe Flexibilität sein (ich meine nicht die Charakterzüge im Codex sondern von meinem Hintergrund). Der Orden der Lunar Wolves ist mit diesem zu vergleichen, aber nicht dasselbe.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lunar_Wolves
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lunar_Wolves

Was ist noch zu bemalen vor dem nächsten Einkauf:

- 1 Schwertbrüdertrupp
- 1 Champion des Imperators
- 1 Terminatortrupp
- 1 Standardtrupp
- 1 Sturmtrupp
- 1 Scouttrupp
- 1 Devastortrupp
- 1 Rhino

Sonstiges:

Vorerst werde ich beim Aufbau wenig Wert auf eine spieltechnisch unschlagbare Macht legen. Zum einen habe ich noch nie gespielt und zum anderen möchte ich am Anfang des Hobbys machen was mir gefällt. Erst ab 1500 Pkt. aufwärts, werde ich in die taktisch/strategischen Richtung einsteigen.

An Alle:

Ich hoffe auf reges Feedback,

Gruß ELute

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:

Ordensmeister - Commander TigerEye

show.php

show.php

show.php

Zuletzt bearbeitet:
Struktur:

Anhang anzeigen 44822
Anhang anzeigen 44823
Anhang anzeigen 44824

Commander Tiger wurde vom Imperator persönlich zum oberster Befehlshaber für den Orden der Holy Templar bestimmt. Sein Herkunft ist unbekannt, die Akte über Ihn ist verschwunden. Es wird vermutet das er einer der loyalen 70 Marines auf Istvan III war, die sich ihren verräterischen Brüder entgegenstellten und mit der Eisenstein nach Terra flohen um den Imperator zu warnen.

So werde ich meine vorhandenen Truppen ausrüsten:

Danke an die Macher dieses hervoragenden Armeeplaner:

http://schandro.webhop.org/WaaghBuildaIndex.html

Sie wird wahrscheinlich nicht spielbar sein, das ist mir aber erstmal egal. Ich möchte in erster Linie alle Waffen die es gibt an den Modellen sehen und meinen Ordensfluff bedienen.

Ich freue mich auf eure Kommentare dazu!!!!

*************** 1 HQ ***************
Kommandant 60 Punkte
- Upgrade zum Meister 15 Pkt.
+
- 1 x Einzelne Energieklaue 25 Pkt.
- Kombimelter 15 Pkt.
- Crux Terminatus 15 Pkt.
- Fragmentgranaten 1 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
- Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
- Stählerner Stern 25 Pkt.

- - - > 191 Punkte

7 Space Marines 105 Pkt.
- CC Bewaffnung kostenlos
- Rasender Angriff (auch UCM) 24 Pkt.
+ Kompaniestandartenträger 25 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- Kombiflammenwerfer 5 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
- Parierschild 5 Pkt.
- Heilige Standarte 20 Pkt.
+ Kompaniechampion 20 Pkt.
- 1 x Boltpistole 1 Pkt.
- Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
+ Crux Terminatus 15 Pkt.
- Crux Terminatus 60 Pkt.
+ Transporter 50 Pkt.
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- Maschinengeist 30 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Zusätzlicher Sturmbolter 10 Pkt.

- - - > 469 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 5 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 20 Pkt.
- 1 x schw. Flammenwerfer 10 Pkt.
- Panzerjäger 15 Pkt.
+
- Kombimelter 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 SM Scouts 65 Pkt.
- 1 x Schrontflinte kostenlos
- 1 x Bolter kostenlos
- Schwerer Bolter 5 Pkt.

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Devastoren 75 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter 15 Pkt.
- 1 x Multimelter 20 Pkt.
- 1 x Laserkanone 35 Pkt.
- 1 x Plasmakanone 35 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1180

Zuletzt bearbeitet:
Ein Orden der bereits vor dem Bruderkrieg gegründet / geplant wurde? Tut mir Leid aber bis auf die 2 Unbekannten sind sämtliche Legionen der Ersten Gründung dokumentiert.
Und die unbekannten Legionen stellen eines ältesten Mysterien der Warhammer-Welt da und in meinen Augen steht es Niemandem zu diese Lücken zu füllen. Kreativ sein ist ja schön gut aber doch bitte innerhalb eines vernünftigen Rahmens.

Abgesehen davon wissen deine Miniaturen zu gefallen.

edit/ Ok mir ist grad selbst aufgefallen das sie nicht mehr unter die Erste Gründung fallen, sry, blöd von mir.
Dennoch stellen sie meiner Meinung einen tiefen Einschitt in den Fluff dar.

edit/ Ok Ok mir ist grad selbst aufgefallen das sie nicht mehr unter die Erste Gründung fallen, sry, blöd von mir 😛inch:
Dennoch stellen sie meiner Meinung nach einen zu krassen Einschnitt in den bekannten Fluff dar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

melde mich zurück von der SEMF in Stuttgart und bin fertig wie a Schnitzel. Möchte aber trotzdem kurz auf eure Kommentare eingehen.

@Helbrecht:
Zitat:
Wenn der Commander angeblich zu den loyalen 70 gehört hat, welche Gründet entspricht dann der Orden?

Gründet? Ich versteh nicht was du meinst? Ich versuchs mir mal zusammen zureimen, Erläuterung kommt weiter unten.

@Bonefinger:
Zitat:
Ein Orden der bereits vor dem Bruderkrieg gegründet / geplant wurde? Tut mir Leid aber bis auf die 2 Unbekannten sind sämtliche Legionen der Ersten Gründung dokumentiert.
Und die unbekannten Legionen stellen eines ältesten Mysterien der Warhammer-Welt da und in meinen Augen steht es Niemandem zu diese Lücken zu füllen. Kreativ sein ist ja schön gut aber doch bitte innerhalb eines vernünftigen Rahmens.

Abgesehen davon wissen deine Miniaturen zu gefallen.

edit/ Ok mir ist grad selbst aufgefallen das sie nicht mehr unter die Erste Gründung fallen, sry, blöd von mir.
Dennoch stellen sie meiner Meinung einen tiefen Einschitt in den Fluff dar.

edit/ Ok Ok mir ist grad selbst aufgefallen das sie nicht mehr unter die Erste Gründung fallen, sry, blöd von mir 😛inch:
Dennoch stellen sie meiner Meinung nach einen zu krassen Einschnitt in den bekannten Fluff dar.

Erläuterung kommt im Anschluss. erstmal möchte ich mich für euer zügiges Feedback bedanken. Ich freue mich über jede Kritik, Anregung oder Tipps.

Kleine Erläuterung zum Hintergrund der Holy Templar:

Mir war von anfang an klar das ich mit diesem Hintergrund anecken werde. Wobei ich keinem gängigen Fluff aus den Angeln hebe, verfälsche oder Überarbeite. Ich stelle lediglich eine These auf und diese bildet den Ausgangspunkt für die Geschichte die hinter diesem Orden steht. Man kann darüber diskutieren ob das erlaubt ist oder nicht, ich stelle mich diesen Debatten gerne. Ich würde hierfür dann einen neuen Thread im Hintergrundbereich aufmachen. Hier möchte ich das nicht diskutieren, denn Fluff-Fragen arten immer dermaßen aus und nehmen kein ende.

Bevor wir diesen Schritt einleitet bitte ich euch mir noch ein bisschen Zeit zugeben um die Story zu entwickeln. Momentan bin ich erst noch im Stadium der groben Grundrisse und habe noch nichts genaues ausgearbeitet. Ich kann auch erst richtig in die Geschichte einsteigen wenns mit dem Malen besser klappt. Zudem fehlen mir noch 4 weitere Hauptdarsteller für den Orden. Die Jungs muss ich erst noch einkaufen und fertigstellen.
Am wichtigsten sind hierbei ein Scriptor names TARGUS und ein Techmarine names NAGOR. Beide haben direkt mit dem Imperator an diesen geheimen Projekten gearbeitet und haben ihn gut gekannt.

Aus welcher Gensaat entstammt dieser Orden?

Es dürfte allgemein bekannt sein das es ein sogenannte "Gensaatbank" gibt, dort ist alles Genmaterial aller Orden archiviert, aus diesem Pool können jederzeit neue Orden ins Leben gerufen werden. Ich möchte mir die direkte Herkunft noch offen halten und nicht zuviel verraten. Mit jeder neuen fertiggestellten Miniatur versuche ich ein Stück Hintergrund mitzuliefern. Aber es sei euch gesagt das mein Orden kein Überorden werden soll und unverwundbar ist. Da es ein geheimer Orden ist, der offiziell garnicht existiert, kann man ihn auch keiner Gründung zuordnen.

Sorry, jetzt muss ich aber mal abchillen gehen.

Gruß ELute

Update

Update im Bereich Struktur:

Ich habe eine Armeeliste eingestellt. Dort sind alle meinen bisherigen Minis zufinden die ich habe.
Ich möchte erstmal alle Waffen und Ausstattungen drin haben die es so gibt. Deswegen wird sie, denk ich mal, schwachsinnig sein.

Ich würde trotzdem gerne eure Meinungen dazu lesen.

Gruß ELute

Zuletzt bearbeitet: