WH40k in 60 min

Cuchulainn

Erwählter
03. März 2003
532
0
6.751
36
Morgen!
ich veranstalte mit unserem SM Spieler am Donnerstag (in den Schulfreistunden) ein kleines Duell
wir dachten die WH40k in 40m regeln sollten ganz ok dafür sein, dann haben wir aber überlegt: 400 Punkte ist wenig, und max 1 leben pro modell auch also: 600 Punkte und ein HQ Modell (EIN einziges) mit mehrererereren LP. (sind aber die einzigen ausnahmen)
Mein Armeelistenvorschlag ist folgender:

600P Bahzhakhain (klingensturm für unwissende nicht Biel-Tanler)

HQ: Runenprophet: hagun zar, Shurikenpistole, Phantomhelm, gunst des Schicksals

Standard: 4 schw. khaindar +1 Exarch: Raketenwerfer, Feuerhagel
4 Skorpionkrieger +1 Exarch: Skorpionschere, Wütender Schlag

Elite: 9 Gardisten + Sternenkanone und Runenleser mit: Hagun Zar+Shurikenpistole, Nebelschleier

was haltet ihr davon?

Hmm Avatar klingt immer gut, aber: statt was?

wenn ich den Runenpropheten weglasse, haben die Gardisten keinen Sinn
hmm eigetnlich müsste sich sadtdessen ja ein Avatar plus vyper reinkommen für die punkte oder sollte ich die vyper weglassen und lieber Falkenkrieger reinnehmen?
WUAAH ICH WERD WAAAAAHNSINNIG BEI SO KOMPLIZIERTEN GEDANKEN :wacko: :blink: :wacko: 😀

nö mal ernst was haltet ihr (ja das ist natürlich die majestätsform :lol: ) von der idee mit der Vyper mit SteKa?
(will nämlich eigentlich schon ne steka dabeihaben)

Originally posted by Cuchulainn@15. Jun 2004, 19:03
Also wie ich schon gesagt habe: die 1 LP beschränkunung kann für 1 Modell umgangen werden d.h. man darf ein Modell mit mehr punkten haben!
Aha...... 40K in 40 Minutes besagt eigentlich, das man beliebig viele Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt haben kann, solange keines mehr als 2 hat !

@ Firegate: des war eigentlich so gemeint: 1 Modell mit mehr als 2 Leben nicht 1 aber egal!

Also zum Spiel: Ich hab ihn sowas von fertig gemacht!!!!
die einzigen verluste waren: Die Besatzung der Sternenkanone, 3 Skorpies und 4 weitere Gardisten!
Tja er hatte nicht mit harten Aspektkriegern gerechnet, er hatte bis jetzt immer nur gegen einen anderen Eldarspieler gespielt der normale liste ohne jegliche Aspektkrieger einsetzt (tja deswegen verliert er auch immer würd ich sagen)