[40k/InfernoM41] Black Legion

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Nachdem sich mein Text gerade im Netz aufgelöst hat, erstmal die Kurzfassung:

Erster Kontakt mit der Black Legion war als DoW 1 rauskam.

Mit dem Release der neuen Chaos Marines war dann endlich soweit die auch auf dem Tabletop mal zu spielen.

Wollte von Anfang an einen Headswap (die normalen Chaos Helme sind mir nicht hübsch genug und selbst für Black Legion zu generisch.
Daher waren es eigentlich diese Helme von Puppetswar, die den Ausschlag gaben die Armee auch anzufangen.

Die Photoshop Skizze sah dann erstmal so aus:

02.jpg



Gespielt wird nach den Regeln von INFERNO M41 (mehr dazu in Kürze). D.h. ich hab seit 10 Jahren kein Spiel mehr nach GW Regeln gezockt, daher werde ich aktuelle Codizes und anderen Kram hier nicht berücksichtigen.

Mein Ziel war eine kleine aber abwechslungsreiche Armee (1500-2000 Punkte Äquivalent) mit etwa 25 Mann Infanterie, 5 Termies, 2 Geißeln, 1 Knight, 2 Obliterators und evtl. dem ein oder anderen Panzer.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    309 KB · Aufrufe: 4

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Die Minis bisher:

Abaddon vorneweg.
Früher hab ich ihn gehasst, jetzt mag ich sein Modell sogar mehr als das von Roboute (ich hab schon immer Ultramarines gespielt).
Wusste aber auch, dass ich da einiges umbauen werde.
Headswap, Trophäenstangen, Faust umpositionieren und bissel aufbocken.

Wird noch mehr komme... das Schwert wird mit Greenstuff aufgefüllt. so dass die Comicfressen weg sind.
Beim Kopf ist auch noch ne kleine Lücke.

DSC05187.JPG
DSC05186.JPG


Normale Legionäre.

Meine ersten Testumbauten (nur Headswap).
Hab ein wenig variiert mit den Buscheln und noch Schläuche ergänzt. Sonst sehen die Helme etwas zu schlicht und klein aus.
hab leider nur die Fotos mit Hörnern, die hab ich inzwischen aber wieder abmontiert :p

K1600_DSC05196.JPG
K1600_DSC05197.JPG
K1600_DSC05198.JPG


Obliterator

DSC05193.JPG
DSC05194.JPG
DSC05195.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddar

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Wow! Die Sachen sehen irre cool aus!
Ich mag Abbaddon und die normalen Marines arg. :)

danke!
Ich bin auch sehr zufrieden wie die sich entwickelt haben.
Definitiv interessant, besonders das innovative Rückenmodul.

:D
Hatte zuerst regelrechten Bitzmangel. Manchmal muss man Teile mehrmals angucken bevor man ihr wahres Potential erkennt!

Wirklich sehr coole Umbauten (y)
Abonniert!

Freut mich, willkommen :)


Interessant. Die Black Legion waren damals ~2004 meine erste Fraktion.
Die Umbauten sind der Hammer. Bin mal auf das bemalte Endergsbnis gespannt.

Ja, ich auch! Soll möglichst quick and dirty werden, hoffe das geplante Verfahren funktioniert...


Hier noch ein paar Pics von meiner ersten Geißel (gerettet aus dem internet vor vielen jahren in furchtbarem Zustand).

Garnich viel gemacht außer sauber zusammen geklebt.
Füße umpositioiert für mehr Spin
nenfaktor,
Seitenkuppeln komplett ausgetauscht und gleich gemacht (ich mag einfach diese Gleichmäßigkeit und der Loadout ist nach INFERNO M41 auch legal). Hat dann auch einen Mörser und kein Kampfgeschütz.
Vorne noch n paar Klauen und die Spezialwaffe. Seitenkuppeln, Nebelwerfer, Wall-E Kopf und Sturmbolter sind magnetisiert.

DSC_0467.JPG


DSC_0469.JPG DSC_0473.JPG DSC_0474.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Nach langem hin und her mit Goldtönen, hier das erste (fast fertig) bemalte Modell.
Fehlt nur noch glanzlack auf dem Auge und das base, der rest is bis auf ein paar kleine details fertig.

Der Obliterator wurde etwa 5 mm vergrößert. Das Auge ist n große Plastikkugel.
Das Gold ist Bright Gold von Coat d'armes. Kommt dem alten Shining gold von GW (2. Edition) noch am nächsten. Kann alle anderen Goldtöne nicht ausstehen...

Im Hintergrund die Geißel, ist aber on Hold, da ich noch einen besonderen Umbau mit ihr vorhabe (magnetische Kugelgelenke!)
Damit wäre sie wie eine Actionfigur beweglich und könnte auf auf jedem Gelände realistisch platziert werden (und an Gebäuden hochklettern :D)
Mal gespannt ob es klappt wie ich mir das vorstelle...

1586235383431.png
 
  • Like
Reaktionen: Schluppi