WH40K Inquisitorin

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Ich habe die Dame aus der Grabbelkiste eines Ladens gefischt und konnte ihr einfach nicht widerstehen :wub:

Wenn jemand an ihr Interesse hat, bitte per PM melden. Wenn sie noch länger hier rum steht, fange ich sonst noch an, Hexenjäger zu sammeln. Die Mädels sind einfach zu super zu bemalen.

inquistor.jpg

inquisitor.jpg

also ich finde das die Inquisitoren gehören bei mir (neben dem lieben Chaos :chaos🙂 zu meinen lieblings Figuren, da stecken soviel Details drin und sehen einfach Hammer aus, bin zwar nicht an der Dame interessiert suche aber den Herrn mit dem Hut den es mal vor Jahren mit zum White Dwarf-Abo gab find der sieht einfach zu genial aus.

Sehr schöne Mini, gute Farbwahl und innovatives Schema, gute Idee in der Tendenz eher in gedeckte Farben zu gehen. Kein schlechtes Blending an der Rüstung und im Gesicht.

Detailkritik hab ich aber auch:
Das Armband an ihrer linken Hand über dem Handschuh sieht unfertig aus, als wärs vergessen worden. Der Haarschmuck kommt mir etwas zu kontrastarm zum Haar selber, wäre mir aber nicht weiter aufgefallen, wenn ich nicht wüsste, wie die Mini genau aussieht. Die Löcher im Bronzeteil ihrer Flammpi wirken etwas verkleistert, da könnte man die Ränder mit ner nen Hauch helleren Bronzefarbe abgrenzen, oder aber die Löcher selber schwarz machen. Wenn wir die Farbe zum Bronze akzenturieren aber einma am Pinsel haben, kriegt ihr Kragen davon auch gleich noch ne Kleinigkeit ab... könnte aber auch am Foto liegen. Die Stoffschleife auf ihrem Hintern is n bischen schlampig gemacht, aber nur im Vergleich zum Rest.
Die Flamme ist wohl etwas dunkel, der fehlen noch 2,3 Stufen ins orangene oder gelbe (eher orangene).

In der Summe hab ich spontan gedacht "Hey, warum hat er denn ne Stunde bevor er fertig war aufgehört?"

Übers Base könnte man nochmal reden, da könnte man vielleicht nochmal drüberakzentuieren, ohne den Fokus von der Mini selber zu nehmen.

Nicht falsch verstehen, es riss mich jetzt einfach so, weils einfach n gutes Foto ist.

Allerdings machst Du mich mit 25Euro echt schwach... ich muss da mal mit meiner Haushälterin verhandeln.

Oha, wenn sie das hört...

Danke für die vielen Kommentare!
Manche Kritikpunkte relativieren sich beim Vergleich zu Original, da das Bild stellenweise recht düster ist. Die grüne Gebetskette (linke Hand) hebt sich im Bild z.B. kaum ab. Aber ich werde mal schauen, was ich tun kann - gerade das der Glanzlack (wurde nachträglich mit Mattlack entglänzt) mir die Löcher der Waffe zugesetzt hat, wurmt mich nämlich auch ;-)