[WH40k]Jagd auf den Dämon

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
News:

18.09.
Infos zu den einzelnen Einheiten und deren Zweck in der Armee

17.09.
Thread eröffnet
Armeehintergrund
500 Punkte Liste erstellt

Armeehintergrund

Warum Dämonenjäger?

1. finde ich die Modelle der Grey Knights einfach nur schön zum anmalen.
2. in meinem Spielerkreis spielt keiner Dämonenjäger
3.der Hintergrund ist einfach der beste find ich

Farbschema:

Ich finde das silberne langweilig,hab mich deswegen für ein schwarzes schema entschieden.

500 Punkte Liste

Bemalt
grundiert,nurzusammengebaut

HQ

Großmeister Trais

145

Standard

Grey Knight Trupp Alpha

Justicar
2 Grey Knights mit Psi-bolter
3 Grey Knights

225

Inquisitionsgradisten

Veteran
gardist mit Granatwerfer
gardist mit Plasmawerfer
7 Gardisten

130

500 Punkte
Der Ausbauplan

1000 Punkte:
Gefolge für Großmeister.3 Terminatoren einer mit Psibolter
ein cybot mit Laserkanone und E-waffe
und beim rest der punkte mal schauen vielleicht noch mal nen trupp gardisten.

Infos der Einheiten

Großmeister: Meine Auswahl der Großmeister war bei 500 Punkten vielleicht riskant aber hab in die Zukunft geschaut.Er bekommt bei 1000 Punkten noch ein Gefolge damit er schlagkräftiger wird.

Grey Knights:Ich will eigentlich so viel Grey Knights wie möglich haben in meiner Armee.Die Psibolter sollen ein bischen Feruerkraft bringen.

Inquisitionsgradisten:Sind dafür da das ich mehr Modelle auf den Tisch hab und ein bischen Panzerjäger spielen.

Hintergrundgeschichte

Prolog:

Großmeister Trais schut von seinem Kreuzer auf einen zerstörten Planeten herab.Er hat viele Verwundungen doch was ihn hauptsächlich schmerzt sind die toten Brüder die Schlacht um das verfluchte Artefakt gekostet hat.Er erinnert sich noch mal daran wie alles begonnen hat.

-1-

moinsen, möchte dich erstmal willkommen heißen und dir viel glück wünschen.

gleichzeitig möcht ich dich aber bitten, die gelbe und grüne farbe des textes umzuändern, da man die passagen so gut wie gar nicht lesen kann oder nur unter großer anstrengung. das tut mir in den augen weh. (mag auch daran liegen, das ich ne brille trage, aber dennoch es wäre nett).

tjoa, was bleibt mir noch zu sagen? hau rein und lass was sehen! 😉

grüße, dodger

Story geht weiter
-1-
Das Schlachtschiff "Feuer der Inquisition" kam aus dem Warpraum in das System Klemos auf den weg zum Planeten 453.Das Schiff kam zum stehen als es die Umlaufbahn von 453 erreicht hat.

"Endlich haben wir ihn erreicht,wir werden dieses verfluchte Artefakt bald in die Kammer von Titan verschließen."

Großmeister Trais trat aus seiner Kammer.Aus den Gebeten erwacht machte sich auf den Weg zur Brücke.Die Brücke erreicht schaute er auf das Podest wo der Kapitän in seinem Sessel saß.
"
Irgendetwas passiert?"
"Nein,Großmeister Trais"

Er schaut auf die Monitore von den Sensoren.Der Sensorbereich wurde von irgendetwas gestört.Die Crew dachte das die Sensoren nicht richtig funktionieren.Aber sie sollten schnell merken das es nicht so ist.Großmeister Trais machte sich keine Gedanken darum,er hat sein Ziel fest vor Augen.Er ging wieder in seine Kammer um seine Gebete weiter zuführen.
"Melden sie sich wenn was passiert."
"Ja,Großmeister"
Urplötzlich wurde etwas Xenonartiges aus dem Warpraum in die Realität gespült.Ein Space Hulkartiger Komplex nur größer und mit dem Aussehen eines Insekten.Die Sensoren erkannten kein Lebenszeichen.
Die Crew meldet es dem Kapitän.

"Großmeister Trais ein unbekanntes Flugobjekt auf den Monitoren,wie sollen wir damit weiter verfahren?"
"Scannen sie das Objekt und erstatten sie mir Bericht wenn sie etwas gefunden haben"
"Jawohl,Großmeister"

Der Komplex ändert plötzlich seine Richtung zum Planeten 453.Plötzlich spaltete sich der Komplex in mehrere kleine Schiffe.Jetzt erkannten die Sensoren das es sich um einen Ausläufer der Tyranideninvasion Kraken handelte.
Der Kapitän rannte zum Gemacht von Großmeister Trais.Ein mit Weihrauch vernebelter Raum.

"Großmeister,Großmeister Trais,es ist was schlimmes passiert"
"Was ist los,Kapitän?"
"Der Komplex ist,ist..."
"Jetzt beruhigen sie sich endlich"Trais züchtigte ihn mit einer Ohrfeige.
"Danke,der Komplex gehört zu Kraken,er hat sich zu mehreren hunderten kleineren Schiffen geteilt.Er hat seinen Kurs geändert,er steuert auf Plant 453 zu."
"Kampfstationen bereit machen sie Idiot."

Fortsetzung folgt...

Oje, versuch mal etwas mehr auf Zeichensetzung und Rechtschreibung zu achten. Außerdem stört es doch etwas, dass du fast nur Hauptsätze verwendest. Das gibt dem Text so etwas, nun ja, abgehacktes (ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Wenn du diese Ratschläge befolgst, wird der Text entschieden flüssiger zu lesen sein.

Also das letzte Gespräch passt gar nicht zu Grey Knights. Zum einen verfallen weder die Knights, noch die Elitegardisten an Bord in Panik (zumindest lässt das Gestammel darauf schliessen) , noch "züchtigt" der Großmeister seine Leute. Du redest hier immerhin von der Elite der Menschheit. Das sind erfahrene Krieger die im Glauben an dem Imperator so fest sind, das Zweifel und Angst eine Unbekannte für sie sind.

Nebenbei ... warum Tyranniden. Dafür ist der Ordo Xenos zuständig.