WH40k-Kampagne

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Nabend,

ich plane mit meiner Spielgruppe eine Kampagne die bis Mitte des Jahres dauern soll, eigentlich auch mehr als Anreiz ein wenig mehr zu spielen, als um einen Sieger zu ermitteln...
Naja aber darum soll es nicht gehen, eher um den entsprechenden Hintergrund.
Da wir 3 oder sogar 4 Space Marine/Imps Spieler sind wäre es natürlich langweilig, wenn nicht auch diese Armeen gegeneinander antreten. Dochc das wollen wir halt nicht einfach nur so machen, sondern auch ein wenig den Fluff wahren.

Daher meine Frage, was könnte man als guten Grund anbringen, dass sich imperiumstreue Armeen gegenseitig bekämpfen?? Ein Kampagnenziel, ein böses Wundervirus welches den Verstand benebelt (jaja, Space Marines sind immun *gg*) oder was gibt es noch für banale Gründe ?!?!?!

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!

greetz

Ein Artefakt!?

Da fällt mir spontan der Spielbericht vom dt. WD-Team ein, zur 100. Ausgabe!
Die ham sich da um den WD geprügelt, auch alles gegen alles, mein ich ...

oder du machst es wie heut zu tage, du ziehst es so auf, das jede Armee von der anderen was denkt was nicht stimmt (zb. Marines bekommen gesagt, die und die IA handelt verräterisch, dabei ist die und die IA aber nicht verräterisch) -> Gerüchte du versteht?

Oder irgendeine Präsenz ausem Warp, eine höhere Macht quasi (NICHT das Chaos!), zieht so an den strängen des schicksals das die Armee unweigerlich aufeinandertreffen müssen ...

Stop, jez reichts, es ist spät ... naja vllt ist was dabei für dich!

Eisi :wacko:

Hmm hintergrund..

In so fern woll nur impis da sind würd ich malm sagen das sich aus irgend eine grund mehrer Kompanien von verschiedenen Orden auf dem Planeten befinden, der auf einmal von nem Warpsturm umhüllt wird.
Der Natürlich mehrere monate andauert und es unmöglich macht mit dem rest des Imperieum kontakt aufzunehmen.
Und nach und nach fangen sich die truppen an zu mistrauen bis es letztendlichen zu einem offen konflickt swischen den Armeen kommt.

Fällt mir jedenfalls zu ein.

Vielleicht geht es auch um ein Artefakt, welches die Armeen verdirbt und gegeneinander auheizt. Sonst vielleicht glauben auch die Marines, dass das Artefakt die Impse verderben würde, diese also davon abhalten wollen und/oder nciht wissen ob sie shcon befalen sind und nicht auf die Marines hören. Dann kann es noch sein, dass ein Marine Commander einen Macken in der Kapuze hat und die Impse einfach zum Artefakt lässt, diese dadruch zum Chaos über laufen um "Gegner" zu haben. Anderer Marine Commander kriegt des mit und haut drauf, dritter kommt dazu und meint, bäh Marines sollten sich net hauen, ihr seid alles Unwürdige udn beschmutzt den Namen des göttlichen Imperators und greifen alles an........

Vielleicht kannst du irgendwie nutzbare Sachen rausziehen!

mfg Darky

Bei den vcerbänden der imperialen Armee bietet sich natürlich auch an, dass eine Armee Streitkräfte der lokalen PVS oder Gefolgsleute von irgendeiner Person darstellen, die mit dem Imperium in konflikt gekommen ist. Also vielleicht die Söldnertruppe eines Inquisitors oder die Leibgarde eines abtrünnigen Kardinals. Oder, wenn es PVS sind, eben der allseits beliebte aufsässige Gouverneur.

Man könnt Marines gegen Marines auch mit einer Fehde erklären. So á la Kommandant Hans Wurst vom Orden der Schosshündchen des Imperators hat Skriptor Heinz Käse von den Blutegeln irgendwann die Feindschaft geschworen weil: a) sie ihm die Ehre genommen haben Planet XY vom Chaos zu befreien, b) weil er ihn irgendwann beleidigt hat, c) weil einer von beiden nen Ehrenduell abgelehnt hat oder so Krams halt. Marines sind da ja nicht wählerisch. Wenn man dann noch einen Chaos Spieler dabeihat kann der Hexer quasi die Fäden von hinten ziehen, dass die Marines nicht einsehen, das man sich besser zusammenschliesst als sich zu bekämpfen...

Ok, mal ganz banal: Es ist kein echtes Gefecht, sondern eine große Gefechtsübung. Die Waffenschäden werden digital ausgewertet und generell soll das Ganze zur Verbesserung der allgemeinen Koordination zwischen SMs und Imps dienen. So einfach würde ich es erklären, dass sich alle die Zähne rausholen wollen. Und halbwegs realistisch ist es auch noch, da die genannten Elemente ja auch so miteinander arbeiten und da Trainingsbedarf herrscht.
Grüße,
Edorian :eagle: