WH40k Kampagnen in Berlin - Start der Kampagne "Der BONGZAKK-WAAAGH!"

ZUS

Aushilfspinsler
18. August 2014
66
0
5.026
www.wh40k.de
WH40k Kampagnen in Berlin - Start der Kampagne "Der BONGZAKK-WAAAGH!"

Der BONGZAKK-WAAAGH!

+++ Von: Imperiale Administration Adpetus Terra
+++ An: Adeptus Sektoribus Mundis Crastinus
+++ Abschrift an: Flottenkommando Kar Duniash
+++ Locus Primaris - Sektor Morgenwelt
+++ Locus Secundus - Segmentum Ultima Exterior (Sektorbereich 5)
+++ Locus Dramaticus - Charon Subsektor
+++ Locus Attendibus - Ehoot-Gruppe; "100-er" Raumroute; WP 100
+++ Tempus 913.915.M41
+++ Gefahrenstufe Major-Extremis


Die Ausgangslage

Nach dem unerwartet klaren Sieg des BAD MOON CLANS im Ehoot-System droht dem Charon-Subsektor ein WAAAGH ! unter Führung BONGZAKKS. Da zahlreiche andere Orkstämme an der Ehoot-Inkursion beteiligt waren, ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass die aufgepeitschten Horden der Grünhäute sich unter dem grausamen Diktat des neuen Gewaltherrschers BONGAZKK zu einem WAAAGH! im Rahmen eines Zwangs-Bündnisses zusammenrotten werden.

Das gilt es zu verhindern. Der WAAAGH! muss im Keim erstickt werden, noch bevor er sich im Charon-Subsektor festigen und aus diesem über die nahe gelegenen Warpsprungpunkte in das Segmentum Ultima Exterior ausbrechen können. Der Ordo Xenos meldet, dass einzelne Orkstämme des Subsektors möglicherweise eigene Pläne haben könnten und sich entweder nicht dem BONGZAKK-WAAAGH! anschließen oder den WAAAGH-Boss BONGZAAK im Verlauf der Kampagne in einem Machtkampf herausfordern und stürzen könnten, um selbst die Führung über den aufkeimenden WAAAGH an sich zu reissen.

Gelingt es den Orks des BONGZAKK-WAAAGH! mit einer Landungsflotte als erste einen geeigneten Warpsrpungpunkt zu erreichen, kann der WAAAGH! aus dem Charon-Subsektor ausbrechen. Das kann nur verhindert werden, wenn eine andere Landungsflotte zuerst einen geeigneten Warpsprungpunkt findet und vor einer Landungsflottes des WAAAGH! erreicht. Ein Warpsprung über einen geeigneten Warpsprungpunkt würde die Warpsrungpunkte für ca. 30 bis 60 Tage blockieren, den BONGZAKK-WAAAGH! im Charon-Subsektor festsetzen und damit den WAAAGH! eindämmen, noch bevor er richtig begonnen hat. Diese Verzögerung dürfte genügen, damit der Siegesrausch der Xenos verfliegt und der WHAAAG zerfällt.

Der BONGZAKK-WAAAGH!

Teilnehmer, die ihre Hauptauswahl nach dem Codex: Orks TN können entscheiden, ob sie am BONGZAKK-WAAAGH! teilnehmen und BONGZAKK als Führer des WAAAGH! akzeptieren oder nicht.

Akzeptiert ein Ork BONGZAKK als Führer des WAAAGH!, dann gehört dieser Ork zum BONGZAKK-WAAAGH! Er kann das Kampagnenziel nur erreichen, wenn BONGZAKK nicht als "Geschlagen" aus der Kampagene ausscheidet. Dabei gelten Bedingungen des Kampagnenziels, die ein Ork des BONGZAKK-WAAAGH! erfüllt, als für alle anderen Orks des BONGZAKK-WAAAGH! erfüllt. Das Modell des WAAAGH!-Führers erhält zusätzlich zu dem Kampagnenbonus aus seinem Codex eine Kriegsherrenfähigkeit seiner Wahl, die er so lange behalten darf, wie das Modell nicht als Verlust aus einem Taktischen Zug enfernt wird. Alle anderen WAAAGH!-Teilnehmer, die nicht WAAAGH!-Führer sind, erhalten nur die Kriegsherrenfähigkeit, aber keinen Kampagnenbonus.

Es herrscht keine Friedenspflicht zwischen Orks des BONGZAKK-WAAAGH!. Ein Ork des BONGZAKK-WAAAGH! kann jederzeit aus dem BONGZAKK-WAAAGH! einem "Machtkampf" ausrufen. Der "Machtkampf" ist ein besonderer außerordentlicher Taktischer Zug, an dem alle Orks des BONGZAKK-WAAAGH! gegeneinander antreten müssen, die BONGZAKK die sich dem "Machtkampf" anschließen. Dabei kann der Ork, der am "Machtkampf" teilnimmt und die meisten KP hat als Angreifer (Recht des 1. Zuges!) bestimmen, auf welcher von BONGZAKK besetzten SP nach welcher Mission mit wieviel Punkten gespielt wird. Der Ork des BONGZAKK-WAAAGH! Sieger des "Machtkampfs", der am Ende des besonderen außerordentlichen Taktischen Zugs noch die meisten Punkte hat . Er wird neuer WAAAGH! Führer und tritt an die Stelle von BONGZAKK. Alle anderen Orks müssen denneuen Führer des WAAAGH! akzeptieren, können aber ihrerseits einen "Machtkampf" ausrufen.

Akzeptiert ein Ork BONGZAKK als Führer des WAAAGH! , dann kann er das Kampagenziel nur erreichen, wenn er alle Bedingungen selbst erfüllt.

Standort der Landungsflotten zu Beginn des 1. Zyklus

Alle Teilnehmer, die nicht dem BONGZAKK-WAAAGH! angehören, beginnen in der Startzone auf WP 100 und starten mit 3 AP.

Alle Teilnehmer, die dem BONGZAKK-WAAAGH! angehören, können in der Startzone entweder auf WP 100, oder auf dem EHOOT-SYSTEM beginnen und starten mit nur 2 AP.

BEACHTE: Landungsflotten auf WP 100 können im 1. Zyklus [orange]NICHT[/orange] angegriffen werden.

Einsatzbefehl (Kampagnenziel)

Derjenige Teilnehmer, der als erster die folgenden Bedingungen alle erfüllt, hat das Kampagnenziel erreicht und ist Sieger der Kampagne. Die Kampagne ist am Ende des Zyklus, in dem das Kampagenenziel erreicht wird, beendet.

Ein Teilnehmer muss folgende Bedingungen (kumulativ) erfüllen, um das Kampagnenziel zu erreichen:

(1) Eine Schlüsselposition auf einem Planeten oder Mond besetzen, halten und dort einen SZ "Befestigen" spielen. Damit errichtet der Teilnehmer einen Peilsender, der in der Verwaltung der Schlüsselposition als Artefakt eingetragen wird. Verliert der Teilnehmer den Besitz der Schlüsselposition, ist der Peilsender zerstört und wird aus der Verwaltung wieder entfernt.

(2) Auf der Schlüsselposition, auf der der Teilnehmer seinen Peilsender errichtet hat (vgl. (1)) einen weiteren SZ "Befestigen" spielen. Damit "peilt" der Teilnehmer den für seine Landungsflotte geeigneten Warpsprungpunkt (WSP) auf der Subsektorkarte an. Nach dem Spielen des weiteren SZ "Befestigen" würfelt die SL 1W6:

1 = Keine Peilung
2 = WSP "Alpha"
3 = WSP "Beta"
4 = WSP "Gamma"
5 = WSP "Delta"
6 = WSP "Omega"

(3) Der Teilnehmer muss seine Landungsflotte auf den angepeilten geeigneten WSP auf der Subsektorkarte ziehen. Wird der Peilsender vor Erreichen des angepeilten WSP zerstört, muss der Teilnehmer einen neuen Peilsender bauen (vgl. (1)) und einen neuen WSP ermitteln (vgl. (2)).

(4) Der Teilnehmer muss mit seiner Landungsflotte auf dem ermittelten WSP einen SZ "Warpsprung" spielen.

Sekundärziele

Jeder Teilnehmer kann Sekundärziele verfolgen und dadurch Kampagnenpunkte erzielen. Die Erfüllung von Sekundärzielen ist freiwillig und beendet die Kampagne nicht.

Jeder Teilnehmer erhält von der SL eine individuelle Aufgabenkarte, die nur er erfüllen kann.

Jeder Teilnehmer erhält vor Ende des 1. Zyklus der Kampagne die Möglichkeit "Ansagen" zu machen, mit denen er selbst Ziele benennen kann, die er den Mitspielern ankündigt und nur er erfüllen kann.

[Platzhalter]

Truppenstärke

Abweichend von der Grundregel stehen jedem Teilnehmer für diese Kampagne

7.250 Punkte

zur Verfügung.

- - - Aktualisiert - - -

+++ Im Segmentum Ultima, im Sektor "Morgenwelt", ringt das Imperium der Menschheit um sein Überleben ... +++

Hi!

Unsere Mission

Unsere Mission ist die Ausrichtung und Organisiation von Kampagnen des Spielsystems WH40k in Berlin. Der Kampagne liegen ausführliche Kampagnenregeln zu Grunde, die von ein Team aus 3 aktiv mitspielenden Spielleitern begleitet werden. Dies ist die Folgekampagne der 2014 sehr erfolgreich verlaufenen "Beta" - Kampagne (vgl. hier http://www.gw-fanworld.net/showthre...art-der-quot-Beta-quot-Kampagne-am-01-11-2014).

Wir wollen hiermit den Start der 2. Kampagne bekannt geben und Externen eine aktive Mitwirkung an der anlaufenden Kampagne ermöglichen.

Das Ziel ist eine offene, dynamische und erzählerische Kampagne mit engagierten und umgänglichen Spielern aus Berlin und Umfeld, die das Hobby nicht zu ernst nehmen. Wir wollen Spiele von Spielern für Spieler.

Wir sind eine Spielergruppe mit ca. 15 festen Spielern, die engagiert, zivilisiert und mit Freude an der Ironie WH40k als Hobby spielen. Wir sind keine kompetitiven Spieler. Wir sind nicht turnierorientiert. Fluff-Besserwisser oder Regel-Nerds und Spieler, die sonstige Defekte über das Grimdark des 41. Jahrtausends kompensieren müssen, werden keine Freude an uns haben.

Leute mit Hingabe zum Spiel und Irrsinn des WH40k, die Spaß am konsequenten Wahnsinn haben, die gern mit anderen Menschen in ganzen Sätzen kommunizieren und am Spieltisch auch mal in schwerster Stunde die Fassung wahren können (weinen ist ok ^^) sind herzlich willkommen.

Regelfragen werden zwischen Teilnehmern in Ruhe besprochen und geklärt. Wenn etwas vom Mitspieler nicht verstanden wird, wird das gemeinsam geklärt und bei Bedarf in Hausregeln überführt, die wir fortlaufend pflegen und diskutieren.

Eckdaten:


  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.
  • Neben Teilnehzmern können Spieler kurfritstig mit einer "Intervention" mitspielen.
  • Bewerber werden auf einer Warteliste erfasst und können zu einer laufenden Kampagne durch Beitritt hinzustoßen.
  • Interessenten müssen sich im Forum registrieren und sich vorstellen.
  • Die Kampagne ist auf maximal 12 "Zyklen" begrenzt.
  • Du spielst mit einer eigenen Figur, dem "Feldherren", die Dich persönlich mit einem fluffigen Namen in der Kampagne verkörpert.
  • Keine BCM, keine LoW, keine Formationen, es sei denn Du kannst sie durch Erfolge "freischalten"

Momentan sind noch Plätze in der Kampagne frei.

Interessenten, die sich auf der Warteliste eintragen, können nachrücken und werden bei zukünftigen Kampagnen bevorzugt behandelt.

Bist Du dabei?

Offene Kampagne

Die Kampagnenregeln erlauben eine offene und flexible Teilnahme an der Kampagne. Teilnehmer können jederzeit während der Dauer einer laufenden Kampagne pausieren, ausscheiden und beitreten.

Aktive Mitwirkung wird belohnt, aktive Spieler erhalten Boni, die den Kampf erleichtern und die Kampagne abwechslungsreich machen.

Dynamische Kampagne

Der Verlauf der Kampagne entwickelt sich aus Strategischen und Taktischen Zügen der Teilnehmer.

Die Struktur des Sektors entwickelt sich erst nach und nach aus den im Zuge der Kampagnen ermittelten Systemen und deren Aufbau.

Die Kampagne wird durch 156 ausführlich erarbeitete Ereigniskarten gesteuert.

Schreib Geschichte...

Die Kampagne wird anhand der Spielergebnisse, den von den Teilnehmern durch Kampfberichte und sonstigen Beiträgen fortlaufend weitererzählt und in einem Forum und in einem Forenblog dokumentiert.

Kampagnen knüpfen aneinander an und erzählen so vom Kampf der Rassen und Völker im Sektor Morgenwelt des dunklen 41. Jahrtausends.

Termine


12.04.2015 = Bewerbungsende (24:00 Uhr)
13.04.2015 = Kampagnenbeginn: 1. Zyklus beginnt (K-Tag)

Kontakt

Weitere Infos und Eindrücke bekommt Ihr über

www.wh40k.de


Dort findet Ihr auch weitere Kontaktdaten und den Zugang zum Forum.
Fragen beantworten wir gerne im Forum.

Grüße

Mit rechtschaffendem Zorn (MrZ)
ZUS
Hochmeister des Ordo Teuton (HMdOT)
 
Adepten!
Xenos!
Ketzer!
Brüder!

Es ist K-Tag minus 6.

PHASE III läuft!

Kampagnenbeginn ist am 13.04.2015.

Der Charon-Subsektor füllt sich.
Es sind nur noch 5 von 15 Teilnehmerplätzen frei!

Die Landungsflotten von 10 Teilnehmern haben sich im Ehoot-System und auf dem Wegpunkt (WP) 100 konzentriert und warten darauf im 1. Zyklus loszuschlagen.

16864354952_8a316f0437_b.jpg

Lagekarte des Charon-Subsektors


Hier nochmal Auszüge aus unseren Kampagnenregeln, dem "Codex: Kriegsgebiet Sektor Morgenwelt" zu einer Teilnahme:

An der Kampagne können Spieler als "Teilnehmer" dauerhaft und durch "Intervention" kurzfristig an der Kampagne teilnehmen.

4.0.1. Teilnehmer

Spieler können sich um eine Teilnahme an der Kampagne bewerben. Teilnehmer können zu jedem Zeitpunkt einer laufenden Kampagne beitreten oder ausscheiden. Teilnehmer können pausieren, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Teilnehmer scheiden aus der Kampagne aus, wenn sie den Strategischen Zug „Rückzug“ spielen, „Geschlagen“ sind, oder die „Flucht“ ergreifen.

Teilnehmer können pausieren, indem sie den Strategischen Zug "Neuordnen" spielen. Sie scheiden nicht aus.

4.0.2. Intervention

Spieler können im Rahmen einer zeitlich und örtlich begrenzten Teilnahme eine "Intervention" spielen. Erzählerisch handelt es sich dabei um "Sklavenzüge", "Freibeuter", "Korsaren", "Kreuzzug" usw..

Spieler, die eine "Intervention" spielen wollen, können:

1. den Teilnehmerbereich einsehen
2. sich in einer Kampagne im Forum maximal dreimal (3) mit einer "Intervention" anmelden, in der sie
3. in jeder Intervention für die Dauer eines (1) Zyklus
4. auf der Subsektorkarte in einem beliebigen (1) System oder Raumstation mit ihrer Landungsflotte erscheinen
5. mit 1.500 Punkten
6. mit vier (4) AP
7. beliebig viele Taktische Züge spielen
8. Ereigniskarten ziehen, die sie sammeln und in späteren Interventionen oder Kampagenen einlösen dürfen.

Die Verwaltung erfolgt wie bei einem Teilnehmer, nur mit dem Status "Intervention". Fällt die Truppenstärke unter 500 Punkte, dann scheidet der Spieler in seinem Zyklus aus und verliert alle Ereigniskarten, die er erspielt hat. Scheidet er nicht aus, kann er die Ereigniskarten behalten und insgesamt bis zu dreimal noch weitere "Interventionen" spielen.


Grüße

MrZ
ZUS
HMdOT
 
Adepten!
Xenos!
Ketzer!
Verräter!
Brüder!

Am 13.04.2015 hat der 1. Zyklus der Kampagne 2015, "Der BONGZAKK-WAAAGH!" begonnen.
Am 1. Zyklus nehmen 12 Teilnehmer teil.
3 Teilnehmerplätze sind noch frei.

Die Strategischen Züge können im Forum bis zum 27.04.2015 um 23:59 Uhr abgegeben werden.
Teilnehmer können ihre (freiwilligen) Sekundärziele durch "Ansagen" noch bis zum 19.04.2015 um 23:59 wählen (vgl. http://wh40k.xobor.de/t477f77-Sekundaerziele.html ).

Die Teilnehmer bekommen den aktuellen Codex als PDF per E-Mail geschickt.

Wir haben absichtlich 14 Tage Zeit gelassen für die Abgabe der Strategischen Züge im 1. Zyklus, damit Ihr Euch Zeit nehmen könnt, die Neuerungen der Kampagne im Codex durchzulesen und Euch in Ruhe zu entscheiden.

Jeder Teilnehmer hat das Recht neben dem Kampagnenziel Sekundärziele zu verfolgen.
Neben zugeteilten Sekundärzielen (Aufgabenkarten) kann jeder Teilnehmer auch selbst Sekundärziele durch "Ansagen" wählen.

Die zugeteilten Sekundärziele (Aufgabenkarten) lauten wie folgt:

Fred Eddison
Besetzung von 2 bei Kampagnenbeginn ausdrücklich bestimmten und offen benannten Schlüsselpositionen (TZ 1 bis TZ 2) auf zwei Raumkörpern (TZ 3) über 2 aufeinander folgende Zyklen (TZ 4):

Ehoot I, Oberon-Plateau,
Ehoot II Mond

ZUS
Besetzung von zwei Schlüsselpositionen mit beliebigen Rohstoffen (TZ 1 bis TZ 2), auf denen das Gebäude „Himmelschild-Landungsplattform“ für jeweils 75 Punkte errichtet werden muss (TZ 3). Die Punkte werden von der Truppenstärke abgezogen.

G`Leep
Besetzung von 3 Schlüsselpositionen (TZ 1 bis TZ 3) auf einem Raumkörper, die alle mit dem Strategischen Zug „Eroberung“ erobert werden müssen (TZ 4)

Bongzakk
Besetzung von zwei Schlüsselpositionen mit beliebigen Rohstoffen (TZ 1 bis TZ 2), auf denen das Gebäude „Himmelschild-Landungsplattform“ für jeweils 75 Punkte errichtet werden muss (TZ 3). Die Punkte werden von der Truppenstärke abgezogen.

Bolva
Finden eines Gegenstandes, der bei Kampagnenbeginn auf einer ausdrücklich bestimmten und offen benannten Schlüsselposition durch Aufschreiben „platziert“ wurde und Evakuierung durch Besetzung einer ausdrücklich bestimmten anderen Schlüsselposition (TZ 2) eines anderen Raumkörpers:

Vishaka II, Ak Aya – Wälder
Vishaka I, 05.Vis 1.2.- Gebirge

Centurio Sven
Finden eines Gegenstandes, der bei Kampagnenbeginn auf einer ausdrücklich bestimmten und offen benannten Schlüsselposition durch Aufschreiben „platziert“ wurde, durch Besetzung dieser bestimmten Schlüsselposition (TZ 1) und Evakuierung durch Besetzung einer ausdrücklich bestimmten andere Schlüsselposition (TZ 2) eines anderen Raumkörpers, auf dem das Gebäude „Himmelschild-Landungsplattform“ für 75 Punkte errichtet werden muss (TZ 3). Die Punkte werden von der Truppenstärke abgezogen:

Ehoot IV, Kwant-Plateau
Ehoot VI, Rigor-Höhen

OGRUK
Verlegen der Raumflotte in den Orbit eines anderen Raumkörpers, als den, den der Teilnehmer als ersten betreten hat (TZ 1). Bau einer Raumstation mit dem Strategischen Zug „Befestigen“ (TZ 2) für 1.250 Punkte - dadurch entsteht im Orbit des Raumkörpers ein (1) neuer Raumkörper mit 1 Schlüsselposition. Besetzung von 2 Schlüsselpositionen (TZ 3 bis TZ 4) auf dem Raumkörper in dessen Orbit die Raumflotte verlegt wurde.

23. Minerva
Besetzung von zwei Schlüsselpositionen mit beliebigen Rohstoffen (TZ 1 bis TZ 2), auf denen das Gebäude „Himmelschild-Landungsplattform“ für jeweils 75 Punkte errichtet werden muss (TZ 3). Die Punkte werden von der Truppenstärke abgezogen.

Theshadoweye
Finden eines Gegenstandes, der bei Kampagnenbeginn auf einer ausdrücklich bestimmten und offen benannten Schlüsselposition durch Aufschreiben „platziert“ wurde, durch Besetzung dieser bestimmten Schlüsselposition (TZ 1) und Evakuierung durch Besetzung einer ausdrücklich bestimmten andere Schlüsselposition (TZ 2) eines anderen Raumkörpers, auf dem das Gebäude „Himmelschild-Landungsplattform“ für 75 Punkte errichtet werden muss (TZ 3). Die Punkte werden von der Truppenstärke abgezogen:

Vishaka II, Giridurga – Höhen
Vishaka III Mond

Lt.Col.Rayback
Besetzung von 2 bei Kampagnenbeginn ausdrücklich bestimmten und offen benannten Schlüsselpositionen (TZ 1 bis TZ 2) auf verschiedenen Raumkörpern (TZ 3):

Usumgal III, Sapannu-Dschungel
Usumgal III Mond

Cmd. Bytewright
Finden eines Gegenstandes, der durch einen Dritten geheim auf einer Schlüsselposition eines beliebigen Raumkörpers durch Aufschreiben „versteckt“ wurde, durch Besetzung dieser bestimmten Schlüsselposition (TZ 1) und Evakuierung durch Besetzung einer ausdrücklich bestimmten andere Schlüsselposition (TZ 2) eines anderen Raumkörpers:

Hauhet II, ?
Hauhet I, Harhet-Rücken

Paria
Besetzung von 4 Schlüsselpositionen (TZ 1 bis TZ 4) auf einem Raumkörper


Eure
Adeptus Expeditio
 
Der 1. Zyklus der Kampagne 2015 ist erfolgreich angelaufen.

Bisher 13 Teilnehmer haben das Ringen um die Vorherschaft im Charon-Subsektor begonnen. Wird es dem Sieger der Kampagne 2014 BONGZAKK mit den an seinen "BONGZAKK-WAAAGH!" angeschlossenen drei Ork-Clans gelingen aus dem Subsektor auszubrechen?

Die Teilnehmer haben die im Vergleich zur Vorgängerkampagne ergänzten neuen Regeln zum Spiel auf einer Subsektorkarte gut angenommen. Die Züge zwischen mehreren Systemen, Raumstationen und Wegpunkten auf Raumrouten geben dem der Kampagne eine unerwartete Spieltiefe. Und vor allem:

Kämpfe! Kämpfe! Kämpfe!

Mehr als fünf Spiele mit spannenden und ungewöhnlichen, in die Kampagnenregeln integrierten Missionen wie Raumschlachten nach "The Zone Mortalis" und Landungsangriffen "Planetstrike" sind die Folge aus den bisherigen Strategischen Zügen des 1. Zyklus. Die Teilnehmer haben noch bis Montag, den 27.04.2015 Frist zur Abgabe ihrer Startegischen Züge. Erste Spiele stehen schon an. Danach beginnen die noch nicht ausgetragenen Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verlauf des 6. Zyklus im Überblick:

20735730614_bf17468085_b.jpg

Lage im Subsektor zu Beginn des Zyklus


21753525208_3f889b0b10_b.jpg

Lage im Subsektor während des Zyklus


21318671984_4186726b32_b.jpg

Lage im Subsektor zum Ende des Zyklus


21942172585_af98d4d42d_b.jpg

Lage im Vishaka-System


21755322039_79b9f54c58_b.jpg

Lage auf Vishaka I


21754106910_d246910f98_b.jpg

Lage auf Vishaka II


21321045213_41f6e6181c_b.jpg

Lage auf Vishaka III


21799782689_a19a9b3f62_b.jpg

Lage im Ehoot-System


21320956783_449447b4be_b.jpg

Lage auf Ehoot I


21754222348_bef5eac68a_b.jpg

Lage auf Ehoot II


21996064571_fbed42c417_b.jpg

Lage auf Ehoot III


21755181379_ea89897d10_b.jpg

Lage auf Ehoot IV


21942254295_011a081d89_b.jpg

Lage im Saenger-System


21798741008_11e431519a_b.jpg

Lage auf Saenger II

21986773225_c646289d25_b.jpg

Lage in Charun Magna


21951895551_71f1c88eee_b.jpg

Lage auf Raumstation Charon 16
 
Verlauf des 7. Zyklus

22880584521_99abf39c7b_b.jpg

Lage im Subsektor zu Beginn des Zyklus

22451091247_398825a155_b.jpg

Lage im Subsektor während des Zyklus

22869459745_71d73dc0ba_b.jpg

Lage im Subsektor zum Ende des Zyklus

22248487353_bb99d7907a_b.jpg

Lage im Vishaka-System

22857796605_1124a00367_b.jpg

Lage auf Vishaka I

22669668120_96c90898d6_b.jpg

Lage auf Vishaka II

22234914394_82f818c6fa_b.jpg

Lage auf Vishaka III

22451117438_46be758426_b.jpg

Lage im Ehoot-System

22868948961_c593fe232d_b.jpg

Lage auf Ehoot I

22831794386_596fb32263_b.jpg

Lage auf Ehoot II

22465659499_f70c470685_b.jpg

Lage auf Ehoot III

22236635113_4fb876a357_b.jpg

Lage auf Ehoot IV

22236511303_3232351658_b.jpg

Lage im Saenger-System

22234915664_2e19a9d02d_b.jpg

Lage auf Saenger II

22831669646_41c3cc527d_b.jpg

Lage in Charun Magna

22439303917_b142a0da5b_b.jpg

Lage in Raumstation Charon 16
 
latest

WAAAGH UGGRIM bricht den letzten imperialen Widerstand im Vishaka-System




AMTLICHES ENDERGEBNIS DES "BONGZAKK-WAAAGH!"

Adepten!
Xenos!
Ketzer!
Verräter!
Brüder!

Nach langem Warten ist es endlich soweit. Nach 112 (einhundertundzwölf) Spielen und 72.978 (zweiundsiebzigtausendneunhundertundachtundsiebzig) vernichteten Punkten steht es fest. Das amtliche Endergebnis der 2. Kampagne, des "BONGZAKK-WAAAGH" ist da! Dank der verstärkten Cogiatoren-Kraft des Neuen Adepten Tau des Adeptus Expeditio gelang es die ungeheuere Datenmenge der letzten fünfzehn (15) Monate zu bewältigen. Das strahlende Ergebnis leuchtet in seiner grandiosen Klarheit über dem gesamten Subsektor. Der Sieger ist

WAAAGH UGGRIM


Wir gratulieren @Blub hiermit herzlich!

Das Adeptus Expeditio lädt alle Teilnehmer hiermit herzlich zur

SIEGESFEIER

am 11.12.2016 in den Irrlicht-Sektor ein. Es gibt eine feierliche Preisverleihung mit Pokalen, Anbetung und Huldigung (und Kekse).

Auf den Plätzen folgen:

RanglistePlatzPunkte
WAAAGH UGGRIM1224
GRAUORKKLAN2173
G'LEEP SEPT3147
VERGELTERKOMPANIE GAMMA4122
NORDSCHWINGEN OFFENSIVE5112
ORDO TEUTON694
Schwarm Ziz724
23. MINERVA816
BAD MOON CLAN912
XIV.SCHWARZER KREUZZUG104
ORDO EISARN WEGS110
XIXe FORSCHUNGSKONGREGATION METALICAS110
ASTRAL CLAWS13-16


Siege/Niederlagen

ARMEEAnzahlSiegeNiederlagenUnentschieden% Siege% Niederlagen% Unentschieden
WAAAGH UGGRIM26197073%27%0%
NORDSCHWINGEN OFFENSIVE1156045%55%0%
VERGELTERKOMPANIE GAMMA1155145%45%9%
SCHWARM ZIZ1111009%91%0%
GRAUORKKLAN1081180%10%10%
ASTRAL CLAWS918011%89%0%
G'LEEP SEPT833238%38%25%
BAD MOON CLAN844050%50%0%
ORDO TEUTON7700100%0%0%
KIIRO PHALANX514020%80%0%
23. MINERVA20200%100%0%
ORDO EISARN WEGS20200%100%0%
XIXe FORSCHUNGSKONKGREGATION METALICAS10100%100%0%
ELSYR'EIR SEPT10100%100%0%
XIV.SCHWARZER KREUZZUG00000%0%0%



Verlorene/Vernichtete Punkte


ARMEEFeindpunkte vernichtetPunkte in Schlachten Verloren
WAAAGH UGGRIM-20759-16234
NORDSCHWINGEN OFFENSIVE-9306-8298
VERGELTERKOMPANIE GAMMA-7418-9071
SCHWARM ZIZ-4117-8098
GRAUORKKLAN-6997-4364
ASTRAL CLAWS-4595-7729
G'LEEP SEPT-6912-4482
BAD MOON CLAN-4010-5253
ORDO TEUTON-4649-1886
KIIRO PHALANX-1079-2951
23. MINERVA-1400-2722
ORDO EISARN WEGS-8360
XIXe FORSCHUNGSKONKGREGATION METALICAS-832-1433
ELSYR'EIR SEPT-68-457
XIV.SCHWARZER KREUZZUG00

Eure

Adeptus Expeditio