[WH40K] Kampfgruppe Furie

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
NEWS

24.07.2006
-Threaderstellung
-Einführung
-Grobe Pläne
-Warum Chaos?
-Was ist fertig
-Bilder
-Armeelisten anfang

25.07.2006
-1500er Armeeliste fertig

30.08.06
- Bericht: Es gibt mich noch

31.08.06
-Vorläufiger Hintergrund

01.09.06
- Neue Armeeliste unter dem Kommando von Gardox
- Taktik

02.09.06
- Spielbericht: Chaos VS Necrons

Einführung
Also, nachdem mein bruder meine das er selbst mit den Necrons weiter machen wolle usw, musste ich ihm versprechen ncihts mehr zu seinen Necrons zu posten (obwohl er erst wollte das ich nen Thread in meinem Namen für ihn erstelle, depp -,-).
Nundenn, hier will ich mal beschreiben wie meine Slaanesh jungz und mädelz (ich verfalle teilweise ins Orkische, sorry) herranwachsen.

Grobe Pläne

Joa, ich habe heir nen Dämonenprinz, meinen Lieutnant, nen par Sororitas , sowie nen alten Leman Russ, 8 CSM´s, sowie nen par ausgediehnt Imperiale Rumfliegen.

Wird so aussehen das ich die Sororitas als Leibgarde für meine Charaktermodelle nehme. Den Leman Russ zu nem Predator umbaue und die CSM´s als CSM´s nehme ^^

Warum Chaos?
Nunja, wie kommt man dazu so eine Armee zu sammeln? Ganz einfach, man verliert 11 von 11 SPielen mit der Imperialen Armee auf nem Turnier und schwört dem Imperator ab. Seitdem fallen die Würfel glücklich für mich (durchschnittlich 2-3 bei den Imperialen, nun 4-6 ^^)

Was ist fertig?
Nichts ganz ^^, der Dämonenprinz wartet auf Details uns Base gestaltung, die Sororitas warten ebenfals auf Base und noch einigen Details, sowie 4 von 8 CSM´s warten noch darauf wenigstens Grundiert zu werden.
Nur der Leman Russ/Predator umbau wartet darauf trocken zu werden, damit ich die Kopfhöhrer da rein friemeln kann um Sound zu haben ^^
Die Armeeliste wartet ebenfals noch auf Ausarbeitung

Bilder
Die Hier gezeigten Bilder zeigen den Stand von vor ein par Wochen an, leider konnte ich seit dem keine Digicam mehr in die Finger bekommen und das einzige was ich sonst machen könnte wäre, ne Webcam mit bad quali zu benutzen -,-

Dämonenprinz Sados (unfertig)
Sororitas, 2 Auserkorene, 1 Champion für CSM Trupp (unfertig)

Ok, das wars erstmal für jetzt, mal schaun was als nächstes kommt, eventuell Armeeliste und danach Hintergrund

Armeeliste (1450)

HQ

Dämonenprinz, Sados (195)

-Mal des Slaanesh
-Stacheln
-Melterbombe
-Rasender Angriff
-Dämonische Statur
-Dämonische Stärke
-Dämonischer Widerstand
-Dämonenklauen
-Dämonenrüstung
-Dämonenschwingen
-Fesselnde Aura

Elite

Auserkorene (305) Trupp Harpie
5x Auserkorener Aufstrebender Champion
- Mal des Slaanesh, Fragmentgranaten, BP+NKW, Dämonsiche Stärke, Dämonenschwingen, Fesselnde Aura, Rasender Angriff

Standard

Chaos Space Marines (280)[/b] Trupp Gorgon
10x Chaos Space Marine
- Mal des Slaanesh, Infiltrieren, Fragmentgranaten, Sonic Blaster

Chaos Space Marines (280) Trupp Basilisk
10x Chaos Space Marine
- Mal des Slaanesh, Infiltrieren, Fragmentgranaten, Sonic Blaster

Unterstüzung

Chaos Predator (215) Panzer Beholder
- synchronisierte Laskerkanone, Laserkannonen Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Dämonenparasit, Mutierter Rumpf

Chaos Space Marine Havcos (175) Trupp Hydra
1x Havcoc
-Mal des Slaanesh, Infiltrieren, Sonic Blaster
4x Havco
- Mal des Slaanesh, Infiltrieren, Laserkannone

Du solltest da noch ein paar Fehler korrigieren, besonders den Standart-Fehler, über den man sich in diesem Forum gerne lustig macht. Dann solltest du etwas mehr Übersichtlichkeit in deine Liste bringen, u.a. indem du Listen verwendest, oder Dinge, die sowieso den ganzen Trupp betreffen nicht nochmal beim Champion wiederholst.

So wäre es z.B. besser (wenn du auf beim Schreiben deines nächsten Posts vorher auf "Zitieren" klickst, kannst du sehen, wie ich das gemacht habe):

Standard:
  • 5 CSM (128P)
    Mal des Slaanesh, Infiltrieren, Frag-Granaten, NKW+BP
    Champion
  • nächster Trupp...
Dann frage ich mich, warum du überhaupt einen Champion in diesem Trupp oder die Litanei des Chaos an dem Predator (furchtlose Truppen furchtlos machen?) hast.

Geh' deine Liste am besten nochmal durch, am besten erstmal auf 500P.

Den DP wollte ich nicht umbauen, da ich einfach viel zu schlecht darin bin.
Der Predator hat deswegen die Litanein, da später einheiten hinzukommen die nciht furchtlos sind.
Außerdem muss ja nciht immer alles einen Spieltechnische zweg haben ^^
Den Champion im Nahkampftrupp ahbe ich drinne, da er eine attacke + gibt, außerdem kann ich so später noch sachen hinzufügen für die. Außerdem sind sie hintergrundtechnsich da.
Ich will ja hier keine pro Turnierliste aufbauen aus der ich alles raushohlen will was geht, nur um den Sieg davon zu tragen und mich überhaupt nicht um den Hintergrund kümmere. Das hier soll eher eine Fluffarmee werden.

Und äh, wie kommst du auf 6 CSM? ich komme auf 10 ^^ (die auserkorenen weg gelassen)
außerdem kommen später noch welche hinzu.

zu der Liste: Ihr findet sie wahrscheinlich unübersichtlich, aber ich schreibe alle meine Listen so. Ich finde sie so zumindest übersichtlich ^^
aber wenn ihr wollt ändere ich das morgen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 24.07.2006 - 15:30 ) [snapback]860726[/snapback]</div>
Den DP wollte ich nicht umbauen, da ich einfach viel zu schlecht darin bin.
Der Predator hat deswegen die Litanein, da später einheiten hinzukommen die nciht furchtlos sind.
Außerdem muss ja nciht immer alles einen Spieltechnische zweg haben ^^
Den Champion im Nahkampftrupp ahbe ich drinne, da er eine attacke + gibt, außerdem kann ich so später noch sachen hinzufügen für die. Außerdem sind sie hintergrundtechnsich da.
[/b]
Hmmm, das mit dem DP ist allerdings schlecht, denn gerade der Anführer deiner Chaosarmee (die du hier sogar noch ausstellst), sollte etwas hermachen. Zumindest sollte er WYSIWYG sein. Das nicht alles einen spieltechnischen Zweck haben muss ist Blödsinn, wenn es sich auf die Armeeliste bezieht. Die muss spieltechnisch einen Sinn machen. Die Champions würde ich rausnehmen oder gleich richtig ausstatten, aber so ist das Mumpitz. Bei Fantasy macht sowas vielleicht Sinn, aber auf keinen Fall bei 40k. Ausserdem solltest du den Auserkorenentrupp zugunsten von etwas sinnigerem (und preissgünstigerem) rausnehmen. Ich mein', wozu ist der da? Den DP kann man trotzdem beschiessen und im NK braucht der auch nicht wirklich Hilfe.

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 24.07.2006 - 15:30 ) [snapback]860726[/snapback]</div>
zu der Liste: Ihr findet sie wahrscheinlich unübersichtlich, aber ich schreibe alle meine Listen so. Ich finde sie so zumindest übersichtlich ^^
aber wenn ihr wollt ändere ich das morgen 😉
[/b]
Eine gute Einstellung, denn schliesslich möchtest du ja, dass wir deinen Thread lesen. Ich sollte hier nicht zu laut sein, denn schliesslich verdienen die Comicorks auch mal wieder eine Schönheits-OP.

Joa, lang hat sich hier nichts getan, aber Furie ist nicht unterzukriegen.

Mit meiner kleinen 750 P streitmacht habe ich am Szenario "Der Letzte Akt" der medusa Kampange Teilgenommen und erfolgreich mit meinen "Verbündeten" die Landezone gegen die Verteidiger erobert.
Hier mal die Liste mit der ich Teilgenommen hatte. Alle Modelle die hier aufgelistet sind, sind auch schon fertig bemalt. Doch leider habe ich keinee Digicam zur Hand.

750 Punkte Chaos Space Marine Slaanesh Armee

HQ

Dämonenprinz 170
Prinz 60
Mal des Slaanesh 10
Fesselnde Aura 10
Dämonische Statur 15
Dämonenessenz 15
Dämonische Stärke 10
Dämonischer Widerstand 10
Dämonenschwingen 20
Dämonenrüstung 20

Chaos Lieutnant 60 P
Lieutnant 45 P
Sonic Blaster 5 P
Mal des Slaanesh 10 P

Standard

Chaos Space Marines 125 P
5x Chaos Space Marines 70 P
Mal des Slaanesh 25 P
Sonic Blaster 25 P
Durch Deckung bewegen 5 P

Chaos Space Marines 125 P
Mal des Slaanesh 25 P
Sonic Blaster 25 P

Chaos Space Marines 105 P
Mal des Slaanesh 25 P
Fragmentgranaten 5 P
NK+BP

Unterstützung

Chaos Predator 165 P
Predator 85 P
Synchronisierte Laserkanone 35 P
Seitenwaffen: Laserkanone 25P
Dämonenmaschine 20 P

____
meine Verbündeten waren bei diesem gemetzel Tyraniden, Khorn Marines, sowie Dark Eldar. Unsere Gegner waren ein Deathwing Kommando, eine Imperiale Panzerarmee, sowie einige Dämonenjäger.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Deathwing Terminatoren (welche aufgrund der Sonderregel des Szenarios andauernt wiederkamen) schlugen sich unsere Leute ganz gut. Wir konnten 2 von 4 Sekundärzielen und 1 Primärziel erreichen, sowie den Chaos Zusatzauftrag für uns beanspruchen, womit wir
die einzigen im laden waren welche die Zusatzaufgabe geschafft hatten.
Leider wurde mein DP von den Terminatoren regelrecht zerfetzt, dafür schlug sich mein Predator ganz gut und hiel zusammen mit dem Schwarmtyrand das Primärziel.
Mein NK Trupp lieferte sich erbitterte gefechte mit dem DW NK Trupp. Sobald eine einheit ausgeschaltet wurde kam sie über den selben Spielrand wieder zurück und machte die Überlebenden des gegners fertig usw, was bis um 16 Uhr andauerte.
Alles in allem war es ein Gutes Test Szenario für meine Leute.

Momentan arbeite ich daran Geld zu verdienen um noch eine Weitere Packung Marines und 2 Predators kaufen zu können, wodurch meine Armee dann kompletiert wäre.
Paralel dazu baue ich mir nun eine kleine Gothic Flotte für meine CHaos Marines auf. Die aber nur sehr klein wird. Dazu baue ich nach den Regeln für einen Großinquisitor eine Brückenmanschaft für mein Flagschiff (Titty Twister) auf. Mit der änderung, das anstatt der Ausrüstung nicht aus dem HJ Codex sondern aus dem CSM Codex gewählt wird.

Hintergrund

Allgemeine Historik

Furie entstand während des Großen Bruderkrieges. Sie haben keinen Orden an sich als Ursprung sondern sind ein Haufen Space Marines die während einer Erbitterten Schlacht gegen die Sons of Horus wurden sie von dem Rest ihrer Orden abgeschnitten und getötet.
Später, kurz vor Ende des Bruderkrieges, wurden sie von Kultisen des Slaanesh wiedererweckt um nun im Namen Slaanesh´s zu kämpfen. Aber nicht nur Marines waren unter den toten, sondern auch einige gefallene Sororitas des Sororitas Silentum. Für ihre Wildheit im Umgang mit Sonic Blastern und Nahkampfwaffen erworben sie sich den Namen Furie.
Nach ende des Bruderkrieges Zogen sie sich mit den anderen Verräterlegionen in den Wirbel des Chaos zurück. Doch anstatt, wie die anderen Legionen, sich erst einmal aufzubauen, starteten sie einen Raubzug nach dem anderen um ihre Blutdurst zu stillen, denn ohne das Blut anderer Lebewesen zerfielen ihre Körper zu Staub.
Dies ging Jahrtausende lang so, bis das Ende von Medusa V nahte und sie sich den Verrätern anschlossen um an diesem großartigen Gemetzel teil zu nehmen.
Noch während des Fluges ins Medusa System ließen sie sich von den Iron Warriors moderne Servorüstungen schmieden.
Ihr Anführer Sados wurde von Slaanesh mit Geschenken überhäuft, dafür das er all die Jahrtausende für ihn ohne unterlaß gekämpft hatte, somit stieg Sados in den Rang eines Dämonenprinzen auf.
Während der Kämpfe auf Medusa gelang es Furie, schwere Schäden an den Versorgungslinien des Imperiums anzurichten, bis sie sich für den Letzten Akt gegen das Kloster in Verdia richteten.
Dabei nahmen sie sogar die Rüstungen des Adeptus Sororitas ans ich, um damit ihre eigenen korrumpierten Sororitas damit auszustatten.
In den folgenden Kämpfen gegen die Deathwing Kompanie der Dark Angels wurden Sados und sein Lieutnant Masos zurück in den Warp geschickt und die Überlebenden von Furie flohen mit Imperialen Fähren von dem Planeten. Seither durchstreifen sie den Weltraum auf der Suche nach neuen Weidegründen.
Die Führung über die Überlebenden übernahm Captain Gardox, ein ehemaliger Imperialer Flottenoffizier. Ihm wahr es zu verdanken das Furie nun über zwei eigene Imperiale Kreuzer verfügte.

Die neue Armeeliste, wie sich die Kampfgruppe von Furie nach Medusa zusammensetzt.

1499 P

HQ

Chaosgeneral Gardox 176 P
1x General
Mal des Slaanesh, Persönliche Ikone, Sonicblaster, Fragmentgranaten, Energiefaust, Dämonenrüstung, Kampfdrogen, Teleport Peilsänder, Infiltrieren

Elite

Chaos Rhino 84 P
1x Rhino
Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Inferno Raketenwerfer, Suchscheinwerfer

Kyborgkult 70 P
1x Kyborg

Standard

Chaos Space Marine Trupp 341 P
1x AC
11x CSM
Mal des Slaanesh, Sonicblaster, Fragemtgranaten, Blastmaster, gewöhnliche Ikone, Infiltrieren

Chaos Space Marine Trupp 178 P
1x AC
5x CSM
Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Boltspistole, Fragmentgranaten, Melterbombe, Lockruf des Slaanesh, Blastmaster, gewöhnliche Ikone, Infiltrieren

Dämonenmeute 180 P
12x Dämonetten

Unterstützung

Chaos Cybot 110 P
Cybot
Zweite Cybotnahkampfwaffe
Synchronisierte Sonic Blaster
Dämonenmaschine

Chaos Predator 165 P
Predator
Synchronisierte Laserkanone
Seitenwaffen: Laserkanone
Dämonenmaschine

Chaos Space Marine Havcos 195 P
5x CSM
Mal des Slaanesh, Blastmaster, Sonicblaster, Infiltrieren

Taktik Ideen

So, also meine Taktik für ein Standard Spiel sieht ungefähr so aus:
Je nachdem wie ich gerade Lust habe packe ich meinen NK Trupp in den Rhino und lass sie vollgas Geben um zum Gegner zu kommen, damit ich ihn in den NK verwickeln kann, oder ich Packe meinen General da rein um mit ihm durch die gegen zu Gurken um den anderen Truppen zu helfen wo er nur kann.
Um meinen NK Trupp herum sollen dann die Dämonetten auftauchen um sie beim NK zu unterstüzen, währent der Kyborg bei meinem general vorbeischaut um mit ihm zusammen die Gegner entweder im FK oder im NK zu bekämpfen.

Der Predator bleibt soweit hinten und teilt kräftig mit seinen LK´s aus um dem Cybot deckung zu verschwaffen damit dieser ebenfalls in den NK gehen kann.

Die FK Marines Infiltrieren so nahe an einem Deckungsgelände wie´s geht um dann Stationär den gegner mit ihren Sonicblastern auseinander zu reisen und werden dabei gegen Panzer von den Chaos Havcos gedeckt, was eine harte arbeit wird, da ich ziemlich hoch würfeln muss, was aber kaum ein Problem darstellen dürfte.

Ich erhoffe mir dadruch einen recht einfachen Sieg.
Morgen werde ich mal eine 500 P schlacht gegen meinen Bruder mit seinen Necrons wagen.

So, hier mal ein kleiner Kampfbericht gegen einen Trupp Necrons. (An alle die Bildgeil sind, ich muss euch leider enttäuschen)
Die Story da zu ist noch in der Arbeit.

Armeelisten:

Chaos Slaanesh 749 P

HQ

Chaosgeneral Gardox 171 P
1x General
Mal des Slaanesh, Persönliche Ikone, Sonicblaster, Fragmentgranaten, Energiefaust, Dämonenrüstung, Kampfdrogen, Infiltrieren

Standard

Chaos Space Marine Trupp 168 P
1x AC
5x CSM
Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Boltspistole, Fragmentgranaten, Melterbombe, Lockruf des Slaanesh, gewöhnliche Ikone, Infiltrieren

Chaos Space Marines 135 P
5x Chaos Space Marines
Mal des Slaanesh, Sonic Blaster , Infiltrieren

Unterstützung

Chaos Predator 165 P
Predator
Synchronisierte Laserkanone
Seitenwaffen: Laserkanone
Dämonenmaschine

Chaos Cybot 110 P
Cybot
Zweite Cybotnahkampfwaffe
Synchronisierte Sonic Blaster
Dämonenmaschine

Necrons 748 P

HQ

Necronlord 190P
Hochspannungsfeld, Phasensense, Phylactiden, Regenerator,

Standard

Necronkrieger 198 P
11x Necronkrieger

Necronkrieger 240 P
12x Necronkrieger
Disruptorklauen

Sturm

Skarabäenschwarm 120 P
10x Skarabäenschwarm

Vorbereitung

Wir spielten auf einem Rundtisch und entschieden das von der Aufstellungszone meines Bruder, bis zu meiner Aufstellung ein Graben aus „schwierigem Gelände“ stehen sollte, in der Mitte des Tisches wurde ein kleines Gebäude plaziert.
Mein Bruder stellte zuerst auf, mit einem Necronkriegertrupp aus 12 Necrons (kurz: N12), ihm gegenüber stand auf meiner Seite der Cybot (kurz: C).
Danach Plazierte er auf der anderen Seite, parallel zu N12 seinen Trupp mit 11 Kriegern und dem Lord (kurz: N11+L), denen gegenüber stand mein Predator (kurz P).
Seine Schwärme (kurz: S) wurden hinter N12 Plaziert.
Nun waren meine Infiltratoren bereit einzugreifen. Den Nahkampftrupp (kurz: NK) plazierte ich hinter den Gebäuden in Richtung meiner AZ, während meine Fernkämpfer und mein General (kurz: FK+G) sich auf freiem Feld zu N11+L Positionierten.

Spielverlauf

1. Chaos Zug

Mein Cybot tillte durch und stürmte vor um in den Nahkampf zu kommen, schade eigentlich, da er Erstmal schießen sollte, naja.
Der Predator blieb stehen, warum auch nicht, so konnte er alles raushauen was er hatte, genauso wie FK+G.
NK bewegte sich zaghaft vor um in den Nahkampf mit N12 zu kommen.
In dieser Runde gelang es P drei und FK+G zwei Necrons aus N11+L umzulegen.

1. Necron Zug

Die Necrons schafften fast alle ihren IKW Wurf, bis auf einen.
S zog vor um sich dem Cybot im Nahkampf zu stellen. Die anderen Truppen blieben stehen.
N12 gelang es zwei aus NK zu töten, genauso wie N11+L es schaffte zwei aus FK+G nieder zu strecken.

2. Chaos Zug

Wie nicht anders zu erwarten rannte C weiter zu S, da er aber in Nahkampf Reichweite würde es gleich richtig zur Sache gehen.
P und FK+G blieben stehen, wie immer und NK lief weiter vor.
NK gab einige Schüsse auf N12 ab, aber erzielten nicht die erwünschte Wirkung.
P und FK+G nieteten wieder vier aus N11+L um und freuten sich erst einmal ein Loch in den Bauch.
C ging diese Runde richtig gut ab und es gelang ihm zwei aus S zu vernichten, ohne dabei auch nur einen Kratzer ab zu bekommen.

2. Necron Zug

Wieder gelang es drei Necrons durch diesen verdammten IKW Wurf wieder auf zu erstehen.
Alles blieb Stationär und gab volles Rohr aus den Taschenlampen, dabei fielen je zwei Leute aus NK und FK+G, verdammt.
Die Skaras schafften es wieder einmal nicht dem Cybot auch nur annähernd schaden zu zufügen, er jedoch schaltete noch einen aus S aus.

3. Chaos Zug

Schade, dieses mal passierte nichts mit C, also dieses mal normal kämpfen.
NK rückte weiter vor zu N12 um sie diese runde im Nahkampf zu binden.
P und FK+G blieben, ihr werdet’s nicht erraten, stehen (welch ein wunder -,-) und schafften es, wieder vier Necrons aus N11+L um zu schießen.
NK tobte ich mit seinen letzten zwei Kämpfern aus und ihnen gelang es einen Necron aus zu schalten, dafür aber wurden sie von denen restlos ausgelöscht, dafür konnte C aber wieder einen zerstörten Schwarm für sich verbuchen.

3. Necron Zug
Ich hasse IKW würfe, drei aus N11+L standen schon wieder auf der Matte.
Zu meiner großen Überraschung (höm höm höm) blieben alle Einheiten stehen, ach nein, der Necronlord bewegte sich um sich N12 anzuschließen.
Während N12+L dumm in die Gegend starrte löschte N11 einen von FK+L aus. Nun war mein General alleine auf dem Feld.
Im Nahkampf gelang es C wieder einmal einen aus S zu zerstören.

4. Chaos Zug

Alles wie gehabt, in der Aufstellung hatte sich nichts verändert und P und G gelang es sechs aus N11 auf den Boden gehen zu lassen.
In diesem Zug schaffte es mein Cybot mal wieder eine Base zu vernichten.

4. Necron Zug

Eins für C, jetzt gehst ab.
Strike, alle Necrons blieben liegen. Dafür schafften es aber die letzten zwei aus N11 meinen General kampfunfähig zu schießen.
Mein Cybot schaffte es alle Attacken in Schaden um zu wandeln, wodurch drei Basen von S im jenseits landeten.

5. Chaos Zug

Mein Cybot erfreute sich wieder einmal einer eins.
Der Predator schoß den Rest von N11 zu einem klümpchen Brei.
Und mein Cybot zerstörte auch den letzten Rest von S.

5. Necron Zug

N12+L rannte nun direkt in den Nahkampf, welchen mein Cybot unbeschadet überstand, dafür aber vier der Necrons ausschaltete.

6. Chaos Zug

Eins Eins Eins!!!
Der Predator bewegte sich dieses mal, aber nicht weit, gerade so das er wieder eine Sichtlinie zu N12+L hatte.
promt schaltete er drei der Necrons aus und mein Cybot gab ihnen den Rest, mit den vollen acht Attacken.
Somit war nichts mehr von den Necrons übrig und ich hatte das Spiel gewonnen.

Fazit:
War verdammt knapp, aber am Ende Siegt doch das Chaos ^^.
Jetzt hat mein Bruder Revanche gefordert, aber nur wenn er noch einen 10er Trupp Necronkrieger mit rein bringen darf, aber ohne das ich noch was dazu packe. Ansonsten würde er nie wieder gegen mich Spielen, gut, dann wird er wohl eben nie wieder gegen mich Spielen, mir soll’s recht sein.

Du scheinst völlig ohne Bilder auskommen zu wollen. Gerade das sollte aber wenigstens ein Bestandteil eines Armeeaufbaus sein. Du siehst, wie wenig Leute hier posten - das kannst du nur ändern, wenn du die Einheiten, mit denen du spielst, auch mal im Bild präsentierst. Denn der Sinn des Projekts liegt ja letztlich darin, dass man sich - mit Unterstützung der Leserschaft - eine spielfertige Armee aufbaut, und dazu gehört auch die Bemalung.
Wenn du keine Kamera zur Hand hast, könntest du vielleicht einstweilen deinen Thread optisch aufpeppen - ein paar hübsche Überschriften, Unterteilung in Rubriken etc.

Würde bestimmt nicht nur mich interessieren, das alles mal "live & in Farbe" zu sehen.

PS: Ich glaube, du meinst nicht wirklich "Historik". 😉

Historik? Oh mist, ok, ich denke den teil werde ich wieder rausnehmen da ich den Tag lang ziemlich besoffen war :huh:
Ok, so wie es aussieht kann ich bis Freitag Bildaz Posten, Freitag deshalb weil mein STiefvater, dem die Kamera gehört, bis Mittwoch nicht daheim ist (samt Kamera) und weil ich Donnerstag meine Musterung beim Bund habe und deshalb an diesem Tag auch keine Bilder machen kann.