Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Kann mir jemand bitte alle möglichen Necroneinheiten sagen, die man für ein Killteam auswählen kann? Ich habe nur Zugriff auf das Grundregelbuch, aber nich auf die Erweiterungen "Elite" und "Kommandeure".
Ich weiss jetzt nicht wie aktuell die Einträge zu Kill Team bei Battlescribe sind aber da könnte man auch mal reinsehen.:)

Oder Wahapedia halt die haben auch Infos zu Kill Team.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
hab das von battlescribe auch schon mal gelesen, auch das man da AOS-einheiten erstellen kann. aber bei meinem battlescribe habe ich nur 40k-armeen.. wo kann man das denn da einstellen?
Screenshot_20210307-075643~2.png


Im Startbildschirm einfach auf das Symbol gehn und der Rest ist selbsterklärend.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
hab das von battlescribe auch schon mal gelesen, auch das man da AOS-einheiten erstellen kann. aber bei meinem battlescribe habe ich nur 40k-armeen.. wo kann man das denn da einstellen?
Für AoS ist Battlescribe aber eher suboptimal. Da nutze besser den Warscroll Builder von GW auf der Warhammer Community Seite. So schlecht der 40k-Builder da ist, so gut funktioniert der AoS-Builder.
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Gibt es irgendwo Regeln für das Kill Team (!) Cassius für Kill Team?
Du kannst das Kill Team trotzdem nutzen, allerdings auf der Grundlage normaler, unpersönlicher Kill Team slots. Wobei das komplette Kill Team sehr punkteintensiv sein dürfte.
Kill Team Cassius lässt sich leider in Kill Team nur sehr eingeschränkt nutzen, da bspw. mehrere Ausrüstungsgegenstände der Modelle in Kill Team nicht der Deathwatch zur Verfügung stehen. Darunter sind z.B.:
  • Hand Flamer am Vanguard Veteran (nur für Blood Angles)
  • Powerfist /w Melta am Terminator (nicht in Kill Team verfügbar)
Und Biker gibt es generell nicht. Der Rest dürfte aber passen. :)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich hab mir die beschissen übersetzte Kill-Team Regel der White Scars bestimmt schon 10x durchgelesen, aber ich verstehe es einfach nicht.
Kann mich jemand erleuchten?

Die Scars kriegen beim Vorrücken 2" extra.
Und wenn sie innerhalb von 1 Zoll zu einem Gegner starten, dürfen sie auch ein Angriff versuchen (normal darfst du ja nur stationär bleiben oder dich zurück ziehen).

Ist mit Paria Nexus übrigens immer noch so.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Noch zum Thema Missionszielmarker.
Etwas vergleichbares gibt es ja schon für WH40k nur eben nicht für Kill Team.
Hatte den Verkäufer gefragt ob er da nicht nach meinem Entwurf was machen kann.