Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Frage zu Flashgitz, Killteam Elite S. 101 "Wummenverliebter Angeba":
Darf ich solange Schießen bis mir die 6er ausgehen oder zählt das nur einmal?
Gefühlt gehört da eine Einschränkung hin, die da aber nicht steht. Oder übersehe ich da was?

Genau das fragte ich mich kürzlich auch. Da es in Battlescribe immer noch so steht, gab es scheinbar auch kein Errata 🤷‍♂️
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Gibt es für das in Deckung sein eines Models eine Reichweite?
An sich ist die Regel ja klar nur bin ich mir nicht sicher wie es ist, wenn das Model zwar frei steht (also keine Dekung) aber zB. 5 Zoll weiter die Sicht durch ein Hinderniss daruf eingeschränkt ist. Zählt es dennoch als in Deckung befindlich?

Ist die Sichtline eines Models aus 360° möglich?
Frage nur weil ich mir dachte, wenn ich mich Hinter ein Model bewege es quasi ausmanöviere das es dann nicht auf mich schießen kann weil ich nicht in seiner Sichtline bin.
 

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Ich muss zum vorherigen Post noch anmerken, dass es Waffen gibt, die einen Bonus geben, wenn man diese paarweise führt. Das steht dann aber bei der jeweiligen Waffe im Profil dabei.


Aso dachte es wäre wie beim schießen das man mit allen Waffen angreifen darf ausgenommen Pistolen

Du kannst auch nur in der Schussphase mit einer Waffe schießen (außer du hast 2 Pistolen).
Ich weiß aus dem Kopf gar nicht, ob es Modelle gäbe die mehr als eine Fernkampfwaffe (ausgenommen Pistolen) haben... hmm...

Aber:
2. Choose Ranged Weapon and Targets:
Having chosen a shooting model, you must pick the ranged weapon it will use [...]
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Du kannst auch nur in der Schussphase mit einer Waffe schießen (außer du hast 2 Pistolen).
Ich weiß aus dem Kopf gar nicht, ob es Modelle gäbe die mehr als eine Fernkampfwaffe (ausgenommen Pistolen) haben... hmm...
In der Schussphase darfst du mit all deinen waffen schiessen, ausser Granaten und Pistolen (wenn ich doie Regel gerade noch richtig im Kopf habe, hab grad kein Buch da). Prominentestes und beliebtestes Beispiel ist da wohl die Gun Drone der Tau mit ihren 2 Karabinern
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth und Oekie

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Laut Regeln kann man doch mit allen Waffen schießen, Pistolen sind ausgenommen.
Es gibt da nicht viel aber zb die Tau Gun Drohne mit 2 Assault Waffen darf dan beide Waffen abfeuern.
 

Anhänge

  • IMG_20210712_155921.jpg
    IMG_20210712_155921.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210712_160045.jpg
    IMG_20210712_160045.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 9

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Ich lese das so das man schon mit mehr Nahkampfwaffen angreifen darf.
Dann hätte man zb mit 2 Kettenschwertern und einem Attacke Wert von 2 insgesamt 4 attacken.
Ja. Dem habe ich aber nicht widersprochen. Du hast nicht mehr Attacken weil du mit zwei NK kämpfst, sondern weil die Sonderregel des Kettenschwertes dir eine zusätzliche Attacke gibt. Das Modell braucht allerdings 2 A um mit 2 Kettenschwertern zu kämpfen.