WH40k: Königs Kommando

Captain Tyrone

Erwählter
12. Juli 2001
594
0
6.106
40
Einleitung

Angeregt durch die anderen Panzerkompanie-Threads und VanSans Armee, habe ich mich dazu entschlossen auch eine solche anzufangen.

Gründe für das Spielen einer Panzerkompanie

Der Hauptgrund ist nicht etwa die spieltechnische Stärke, obwohl diese auch ihren Reiz hat, sondern der Anblick einer Armee, die beinahe nur aus Panzern besteht. Diese Armee hat für mich einen gewissen ’Style’, den ich einfach faszinierend finde. Außerdem muss man nicht soviel Infanterie anmalen…

Ich werde meine Panzerkompanie nach den Regeln aus dem White Dwarf Nr. 105 aufbauen, da ich so schneller eine regelkonforme Armeeliste erhalte. Wenn die Armee dann irgendwann mal eine gewisse Größe erreicht hat, werde ich sehr wahrscheinlich auf die Liste aus dem ’Imperial Armour Vol. I – Imperial Guard & Imperial Navy’ umsteigen, da ich dann auch Zugriff auf einige „exotischere“ Fahrzeuge erhalte.

Überblick

Beginn: 01.10.2004
Aktuelle Punktezahl: 642
Pausenmonate: 0

Neuigkeiten

29.11.04: Armeeliste auf 642 Punkte erweitert.

Hintergrund - Einleitung

Lange dunkle Haare, ein hübsches Gesicht und ein perfekter Körper. Ihre Lippen bewegten sich wie in Zeitlupe, doch er konnte nicht verstehen, was sie sagte. Plötzlich huschte ein Schatten über ihr Gesicht und er erkannte Schrecken in ihren Zügen. Sie begann zu rennen, weg von ihm. Er rief ihr hinterher, doch sie blieb nicht stehen und dann war sie verschwunden…

Ein Ruck ließ Panzerkommissar König aufschrecken. Er hatte wieder einmal geträumt, den selben Traum, den er seit Jahren hatte. Und das, was er gesehen hatte, lag schon Ewigkeiten zurück. Eine Vergangenheit mit der er eigentlich schon lang abgeschlossen hatte, die ihn aber immer wieder einholte. Er schüttelte den Gedanken beiseite und blickte durch die Periskope auf die, den Panzer umgebende, Landschaft. Sein Exterminator wurde immer noch von den beiden Hauptkampfpanzern flankiert. Doch vor noch zwei Tagen waren sie mehr gewesen: Seine Kompanie hatte die stolze Größe von zehn Fahrzeuge gehabt, inklusive einer mobilen Infanterie und einer Sentinelschwadron. Durch Fehlinformationen seitens der Armeeleitung waren sie in einen katastrophalen Hinterhalt geraten, der die Kompanie auf die verbliebenen drei Panzer dezimiert hatte, und auch diese waren allesamt mehr oder weniger stark beschädigt. Allerdings war das große Opfer nicht umsonst gewesen: Der Feind war vernichtend geschlagen worden, bis auf den letzten Mann, falls man diese Viecher überhaupt so nennen wollte, ausgelöscht.

Ihre neue Aufgabe war es nun zum nächsten Raumhafen des Planeten vorzurücken und eventuelle Feindsichtungen zu eliminieren, um Verstärkung durch einen Interstellartransporter zu erhalten und die übrig gebliebenen Fahrzeuge reparieren zu lassen. König atmete hörbar ein und aus. Er war sich nicht sicher, ob seine angeschlagenen Panzer eine erneute Konfrontation überstehen würden.
Von seinem Fahrer wurde er aus den Gedanken gerissen: „Kommissar König, Raumhafen noch etwa 2000m entfernt.“ „Verstanden, Fahrt ab 1000 verlangsamen.“ Vielleicht war es bald soweit, vielleicht stand ihnen ein erneuter Kampf bevor. Möge der Imperator ihnen beistehen.

Armeeliste

HQ

Kompanie Kommando Panzer 100

Exterminator Kommissar König 120

Schwerer Bolter im Rumpf 5

Schwere Bolter in den Seitenkuppeln 10

Zusätzliches MG 12

Zusätzliche Panzerung 5
-----
252

Standard

Leman Russ Kampfpanzer I 140

Laserkanone im Rumpf 15

Zusätzliche Panzerung 5
-----
170

Leman Russ Kampfpanzer II 140

Laserkanone im Rumpf 15

Zusätzliche Panzerung 5
-----
170

Sturm

Sentinel 35

Cadia Schema 15
-----
50

-----
642

Schön zu sehen, dass weitere Panzerkompanien entstehen werden 🙂

Du spielst vermutlich nach der Liste, die im weissen Zwerg war? Planst Du Doktrinen einzusetzen? Ansonsten würde ich empfehlen, die Liste aus dem Ini 3 zu benutzen, dann kämst Du auch mit 500p aus.

Werde hier auf jeden Fall häufiger reinschauen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß!

Bilder

Hier die ersten Bilder, aber alle WIP, exakter, noch im Bauzustand. Der Exterminator bekommt noch zusätzliche Panzerung an die Turmseiten und der Leman Russ wird komplett restauriert:

Exterminator:

IMG_0013.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0020.jpg

Der erste Leman Russ:

IMG_0494.jpg

IMG_0495.jpg

IMG_0496.jpg

IMG_0497.jpg

Für die Miniaturen gilt: Copyright liegt bei Games Workshop 2004. Zusammengebaut und bemalt ohne Erlaubnis von Captain Tyrone.

Demnächst mehr...

Also als Farbschema für gemäßigte Zonen würde ich das deutsche 3-Farb-Schema aus dem WWII nehmen.
Einfach Bubonic Brown grundieren und Streifen/Flecken in DA Green und Bestial Brown. Du kannst auch andere Grün und Brauntöne nehmen aber das dürfte so am nächsten am Standard sein.

Auftragen kannst du sie sowohl mit dem Pinsel als deckende Flächen oder aber mit der Airbrush, was die schönen Übergänge gibt!

Danke für deinen Vorschlag. So wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast, hatte ich mir das auch gedacht. Hab nochmal den WD mit der Panzerkompanieliste durchgeschaut, da ist ein Bericht drin, in dem der Zusammenbau und die Bemalung von nem Leman Russ behandelt wird. Das Schema, das darin vorkommt gefällt mir recht gut, mal schauen, ob ich's hinbekomm...

Spielberichte

Hm, irgendwie hatte ich es mir einfacher vorgestellt mir meiner 515 Punkte Armeeliste gegen Orks zu gewinnen. Leider hatte mein Gegner nen Basilisk dabei, hatte Glück beim Schätzen und Würfeln. Folglich hatte ich gestern das kürzeste Warhammer 40K Spiel meiner Laufbahn: 15 Minuten. Dafür lohnt es sich nun wirklich nicht nen Bericht zu schreiben, aber ich dachte ich informier euch mal über mein erstes Spielerlebnis mit meiner Panzerkompanie. Demnächst mehr, dann hoffentlich auch mit Bildern.

So, mal wieder was von mir: Juhuu, hab mir heute die Powershot A85 von Canon gekauft, das heißt endlich gute Bilder von meiner Seite. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Airbrushset, das ich aber vermutlich nächstes Wochenende ausgeliehen bekomm. Dann fang ich auch mit der Bemalung an, hab mittlerweile ein Schema "entwickelt", das mir gefällt. Bin immernoch fleißig am Basteln, da meine Panzer und Sentinels auch so aussehen sollen, als wären sie schon ne ganze Zeit im Einsatz.

Neue Bilder vom Exterminator weiter oben.

Bitte an die Mods: Könntet ihr meinen Thread ein bisschen ordnen, wegen dem Überblick. Danke.

Der Exterminator sieht ja schon ganz schick aus. Planst Du noch, einen Kommandanten oben auf den Turm zu setzen? Woraus sind denn die Antennen gemacht?

Die Löcher an den Seiten sollen vermutlich Einschusslöcher darstellen, davon würd ich lieber 2-5 nebeneinander machen, dann sieht das aus wie eine Salve, die getroffen hat. Nicht so vereinzelte Schüsse auf die ganze Seite verteilt.

So, gestern habe ich die ersten Versuche mit Airbrush unternommen und nachdem diese gehörig nach hinten los gegangen sind, bin ichs heute wieder auf die alt hergebrachte Art angegangen. Ich hoffe, dass mein erster Panzer im Laufe der nächsten Woche fertig wird, ich kann allerdings nichts versprechen. Mein Schema ist ein eckiges grün-braunes Tarnschema. Bilder demnächst.

Hier poste ich mal die ersten WIP-Bilder meines Exterminators, damit ihr mal einen ersten Eindruck von meinem Tarnschema bekommt. Ich habe den Ecktarn schon wieder über Bord geworfen und mich doch für Streifen entschieden, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Außerdem möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich so langsam voran komm, aber leider hab ich im Moment wenig Zeit zum Malen und ab und zu auch gar keine Lust, wenn ich von nem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme.

exterminator_farbe_01.JPG

exterminator_farbe_02.JPG

exterminator_farbe_03.JPG

exterminator_farbe_04.JPG