[WH40K] Legio Pyre - 2nd Editon Chaos Space Marines (28.03. Dämonenprinz fast fertig)

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathskull

Gast
legiopyre.jpg

Vor einiger Zeit habe ich in meiner Kammer einen Haufen alter Chaos Space Marines gefunden - alles schöne alte Metallmodelle, da kam es wieder hoch in mir - die Lust, das Verlangen mit diesen wunderbaren Miniaturen eine Armee aufzubauen. Also wühlte ich weiter...

Schnell fand ich dieses und jenes - ,einen Dämonenprinz, einen Cybot, einen A* voll Terminatoren und sogar einen ramponierten Land Raider MK1. Ein solides Grundgerüst - und eins war klar:
Keine neuen Minis in dieser Armee

Einige Foren- und ebay-Käufe später habe ich nun mehr als genug zusammen um eine Armee auszuheben.

Da ich schon immer mal einen Armeeaufbau hier im Forum machen wollte, werde ich hier parallel zu meinem Blog den Aufbau dokumentieren und hoffe auf viele nette und vielleicht auf konstruktive Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Einst gegründet um - ähnlich dem des Ordo Haereticus - auf die Jagd auf Hexer und Mutanten zu gehen, verfiel die Legio Pyre im großen Bruderkrieg den Reizen des Chaos. Zu verlockend war die in Aussicht gestellte Macht die den Legionären versprochen wurde.

Dem Primarch selbst überkam in die größte Gier und dies gefiel den Göttern so sehr, dass Sie in zweiteilten - von dort an herrschte er als die „Zwillinge der Finsternis“ über die einst heroische Legion mit genau den Kräften, die er einst noch bekämpfte. Nach Jahrtausenden im Dienste der Dunklen Götter wurde er - nein - wurden sie zu Dämonenprinzen auserwählt und ihre Macht stieg ins Unermessliche.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Den Anfang mache ich mit einer Standard-"Two Nine" - nichts inovatives, aber solide und immer zu gebrauchen, Experimente kann ich immer noch machen.
2 HQ
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

2 Elite
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 340 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 340 Punkte

2 Standard
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

3 Unterstützung
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Zuletzt bearbeitet:
update: es sind ein paar neue Wip-Bilder online

@Kayne: ja, das mit den Bildern ist schade - aber ich will den Aufbau parallel in meinem Blog dokumentieren und die Bilder auch dort hosten, anders einbinden geht hier dann leider nicht.
Und ja, die alten Modelle sind einfach Klasse - halt Kindheitserinnerungen (man fühl ich mich alt, wenn ich das so schreibe... )

@Freder: Thx

@mf Greg: vielen Dank - wenn du interesse hast, ein paar Bauteile habe ich noch 🙂

Wegen dem Schwert: Hier werde ich mal probieren die Runen in einem Leuchtenden Rot/Orange zu machen und für das eigentliche Schwert werde ich mir mal "Black Metal" von Vallejo Air besorgen - mal schauen ob das aussieht.