Ich werde mich hier auch mal an einem Armeeaufbau versuchen.
Als Armee bei Warhammer 40000 habe ich mir, aus folgenden Gründen, Leif Todeswolfs Großkompanie der Space Wolves ausgesucht.
Auf Warhammer generell bin ich vor einiger Zeit durch das Computerspiel „Dawn of War“ aufmerksam geworden.
Nachdem ich mich dann mit der Gamesworkshop Sache etwas auseinandergesetzt hatte, hab ich mich dazu entschieden, das es für mich genau das richtige Hobby ist und da ich ein Fan von Sci-Fi bin und Fantasy mich nicht so sehr interessiert sollte es also eine Warhammer 40000 Armee werden.
Also schnell ein bisschen in die Hintergründe der einzelnen Völker studiert und dann waren die Space Wolves und die Tau in der engeren Auswahl. Da mir die Modelle der Space Wolves allerdings besser gefallen hatten wurden es die Space Wolves.
Die Wahl der Großkompanie fiel mir dann aber nicht ganz so leicht, nachdem ich mir mal die kurzen Hintergründe der einzelnen Wolfslords im Codex durchgelesen hatte, fand ich, das meine bisher geplante Armee zu keiner der Großkompanien passte.
Da es mir aber wichtig war das die Armee doch ein bisschen zum Hintergrund passt und mir die Wolfsreiter, sowie die Fenriswölfe gut gefallen wurde es dann Leif Todeswolfs Großkompanie und meine Armee dahingehend etwas Modifiziert.
Updates
13.07.2010 Start des Armeeaufbaus (erste Testminis fertig)
28.07.2010 Das erste Graumähnenrudel ist fertig
10.08.2010 Weitere Graumähnen sind fertig
28.07.2010 Das erste Graumähnenrudel ist fertig
10.08.2010 Weitere Graumähnen sind fertig
Zuletzt bearbeitet: