[WH40k] Leif Todeswolfs schnelle Eingreiftruppe

mgghost

Testspieler
09. April 2010
76
0
5.806
Armeeaufbau
Leif Todeswolfs schnelle Eingreiftruppe
Anhang anzeigen 72860

Einleitung

Ich werde mich hier auch mal an einem Armeeaufbau versuchen.
Als Armee bei Warhammer 40000 habe ich mir, aus folgenden Gründen, Leif Todeswolfs Großkompanie der Space Wolves ausgesucht.
Auf Warhammer generell bin ich vor einiger Zeit durch das Computerspiel „Dawn of War“ aufmerksam geworden.
Nachdem ich mich dann mit der Gamesworkshop Sache etwas auseinandergesetzt hatte, hab ich mich dazu entschieden, das es für mich genau das richtige Hobby ist und da ich ein Fan von Sci-Fi bin und Fantasy mich nicht so sehr interessiert sollte es also eine Warhammer 40000 Armee werden.

Also schnell ein bisschen in die Hintergründe der einzelnen Völker studiert und dann waren die Space Wolves und die Tau in der engeren Auswahl. Da mir die Modelle der Space Wolves allerdings besser gefallen hatten wurden es die Space Wolves.

Die Wahl der Großkompanie fiel mir dann aber nicht ganz so leicht, nachdem ich mir mal die kurzen Hintergründe der einzelnen Wolfslords im Codex durchgelesen hatte, fand ich, das meine bisher geplante Armee zu keiner der Großkompanien passte.
Da es mir aber wichtig war das die Armee doch ein bisschen zum Hintergrund passt und mir die Wolfsreiter, sowie die Fenriswölfe gut gefallen wurde es dann Leif Todeswolfs Großkompanie und meine Armee dahingehend etwas Modifiziert.

Updates
13.07.2010 Start des Armeeaufbaus (erste Testminis fertig)
28.07.2010 Das erste Graumähnenrudel ist fertig
10.08.2010 Weitere Graumähnen sind fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Es war ungewöhnlich ruhig im Reisszahn, die Mächte des Chaos haben sich tief in den Warp zurückgezogen und sind schon seit Wochen sehr still.
Einige der Wolfslords waren mit ihren Truppen losgezogen um Meldungen von Überfällen nachzugehen oder kleinere Invasionen zurückzuschlagen und bei der Gelegenheit ihrer weniger Erfahrenen Truppen etwas zu trainieren.
Auch Canis Wolfsblut hatte das Ausharren satt und war mit den Blutwölfen und den meisten Panzern der Großkompanie vor einigen Tagen losgezogen um die Minenkolonie auf Purgatoris gegen einen Überfall der Orks zu unterstützen.

Leif Todeswolf wollte gerade in die Tundra Asaheims aufbrechen um ein weiteres Rudel Fenriswölfe für seine Kompanie zu bekommen, als die Nachricht eintraf, dass eine riesige Chaosflotte im Pacificus Segment mit Kurs auf die dortigen Imperialen Welten gesichtet wurde.
Sofort sammelte er seine besten Krieger und die verbliebenen gepanzerten Fahrzeuge und bestieg mit ihnen und seinem größten und erfahrensten Wolfsrudel unverzüglich eines der Raumschiffe des Ordens um zusammen mit den anderen Wolfslords, die noch im Reisszahn waren, dem Chaos entgegenzutreten und die bedrohten Welten zu retten.

Armeelisten

1000 Punkte
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Wolfsklaue
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 100 Punkte

************ 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1x Mal des Wulfen
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 120 Punkte

******** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

3000 Punkte
*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- ???
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 5 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 460 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 1 x Energiewaffe
- Melter
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

************* 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter (Flammenwerfer)
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 (180) Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Fenriswolfsrudel
14 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 120 Punkte

********* 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 3000 (2995)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare und Ergänzungen

Die ersten Anmerkungen zu meiner Armee und dem Armeeaufbau
Spielberichte hab ich weggelassen, da für mich als Modellbauer hauptsächlich das Bauen und Bemalen steht.
Ich werde sicher mit meiner Armee auch spielen, aber das wird erstens noch eine ganze Zeit dauern und es werden erstmal auch nur einzelne Freundschaftsspiele werden, da mir einfach die Zeit fehlt um regelmäßig zu spielen oder auf Turniere zu fahren.

Die 1000 Punkte Armeeliste ist sicherlich etwas speziell, hier ging es mir darum eine kleine spielbare Armee von 500 – 1000 Punkte zu haben, die sich gut transportieren lässt für ein paar schnelle Spiele zwischendurch oder für ein kleines Spiel im Laden.
Die Modelle aus der Liste werde ich auch zuerst fertig machen.

Der Einsame Wolf ersetzt in meinen Listen den Cybot, den sonst viele spielen, da er mir erstens besser gefällt und zweitens mit seinen pelzigen Begleitern besser ins Armeekonzept passt.

Die Bilder werden leider zur Kante hin oft etwas unscharf, aber ich denke für einen ersten Eindruck der Armee sollten sie reichen.
Die Fortschritte bei der Bemalung werde ich hier dann ab und an einfügen, natürlich mit besseren Bildern bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Graumähnen Rudel ist fertig.

Anhang anzeigen 73500

Jetzt bin ich natürlich auf konstrukitve Kritik dazu gespannt, es gibt bestimmt noch das ein oder andere zu verbessern, sind immerhin meine ersten Minis überhaupt.
Ansonsten nehm ich auch gerne konstruktive Kritik zu den Armeelisten oder anderen Teile des Armeeaufbaus.

EDIT: Das Orginalfoto in voller Auslösung gibt es noch hier zu finden:
http://picasaweb.google.com/114441031816297276256/LeifTodeswolfsKompanie#

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon soweit ganz ok aus auf den Fotos kann man nicht ganz soviel erkennen, aber man weiß was du darstellen willst.^^

Ein Cybot ist nicht unbedingt notwendig und ist für mich auch kein muss in einer Space Wolves/Marine Armee.

Er ist natürlich gut gerade im Nahkampf aber ich denke da für hast du auch andere Kameraden.

Ob die vielen Fenris Wölfe sich als nützlich erweisen oder nur als guter fluff bleibt abzuwarten. Außerdem habe ich noch eine Frage wie willst du dir die Wölfe machen?

gruß

Die vielen Fenriswölfe sind natürlich hauptsächlich wegen dem Fluff drin.

Spieltechnisch hab ich sie aus zwei Gründen drin, zum einen sollen sie die Donnerwölfe am Anfang decken, das die gut in Nahkampf kommen und dann können sie sich immernoch um Kleinkram kümmern.

Eigentlich hätte ich da gerne 2 kleine Rudel gehabt (eins für jede Donnerwolfeinheit), aber ich möchte Canis nicht mitnehmen, da er mir weder vom Modell her noch als HQ Auswahl zusagt.

Ich denke aber bei den meisten spielen, wird das keine so große Rolle spielen, da die meisten Spiele ja eh so im Bereich 1,5 - 2k Punkte ablaufen und da ist die Verteilung etwas anders.

Als Modelle hab ich für das Rudel, einfach die Wölfe der Goblinreiter, da ich die günstig in der Menge bekomen habe.
Die Begleiter von meinem Wolfslord sind dann Avatars of War Dire Wölfe und die Begleiter von meinem einsamen Wolf umgebaute Chaoshunde.
Über das Farbschema der Wölfe hab ich mir bisher aber noch keine großen Gedanken gemacht.

Heute hab ich noch ein paar weitere Graumähnen fertig bekommen.

GM2.JPG

GMWaffen.JPG

Die Orginalfotos in voller Auslösung gibt es wieder hier zu finden:
http://picasaweb.google.com/11444103...wolfsKompanie#

Damit sind meine Standards für die 1000 Punkte Liste oben fertig und nach dem Urlaub werd ich dann wohl mit den Wolfsfängen weitermachen.