Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.738
2.813
27.441
33
AdeptaSoroitasBanner.png
Update
AdeptaSoroitasBanner.png


So, dann mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Ich habe momentan recht viel um die Ohren, möchte aber auch unbedingt an der Armee hier weiter machen... :dry:
Naja, ich habe Heute nach der Berufsschule ein wenig Zeit gehabt, und wenigstens ein wenig gebastelt.
Hier einmal zwei Seraphim, zum einen die Priors und dann noch einmal eine Seraphim mit Flammenpistolen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Zum Helm der einen, bin ich momentan am überlegen, ob nur die Spezialwaffen diesen bekommen sollen, oder noch mehr, was meint ihr?
Nun ja, ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass das Projekt unter einem starken Mangel an Bitz leidet.. :sleep:
Eigentlich habe ich alle weiblichen Oberkörper eingetauscht.
Doch nun sind eigentlich alle aufgebraucht..
Also habe ich mir eine Box Krieger gekauft, und mich nun an den männlichen Torsi gesetzt.
Das sind die ersten Versuche, naja, das schöne ist, dass die Waffen eniges verstecken, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht so ganz.

attachment.php


So, heute Abend habe ich noch vor mich an die lebende Heilige zu setzten.
Die ist grade frisch grundiert.
Doch am Wochenende habe ich leider auch kaum Zeit. Aber ich hoffe, dass es in der nächsten Woche besser wird.

Lg Lukey
 

Lord Terra

Codexleser
15 Oktober 2005
231
48
11.286
34
Entschuldige, das klingt jetzt vllt. echt hart, aber die Brustpanzerung sieht schrecklich aus...
Du könntest versuchen, mit Schleifpapier oder Skalpell das alles etwas mehr zu glätten und schönere Rundungen herauszuarbeiten. Sonst bin ich von deinem Projekt begeistert, schöne Figuren und eine schöne Bemalung, da bin ich echt neidisch, dass ich nicht sonderlich gut malen kann.
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Für solche Arbeiten, wie das Ausarbeiten von Rundungen und schönen Übergangen lohnen sich Clay Sharper. (Größe 2, Mittel).
Damit sollten die deutlich gleichmässiger aussehen.

Alternativ um Fingerabdrücke oder kleine Fehler auszubügeln eine dünne Schicht Plastikkleber über das Greenstuff und austrocknen lassen. So hast du für das Grundieren eine glatte Oberfläche.


grüße
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.738
2.813
27.441
33
Es geht wieder weiter!

Entschuldige, das klingt jetzt vllt. echt hart, aber die Brustpanzerung sieht schrecklich aus...
Du könntest versuchen, mit Schleifpapier oder Skalpell das alles etwas mehr zu glätten und schönere Rundungen herauszuarbeiten. Sonst bin ich von deinem Projekt begeistert, schöne Figuren und eine schöne Bemalung, da bin ich echt neidisch, dass ich nicht sonderlich gut malen kann.

Hey, keine Sorge.
Kritik ist immer gut und du hast recht! :happy:

Für solche Arbeiten, wie das Ausarbeiten von Rundungen und schönen Übergangen lohnen sich Clay Sharper. (Größe 2, Mittel).
Damit sollten die deutlich gleichmässiger aussehen.

Alternativ um Fingerabdrücke oder kleine Fehler auszubügeln eine dünne Schicht Plastikkleber über das Greenstuff und austrocknen lassen. So hast du für das Grundieren eine glatte Oberfläche.


grüße

Danke für die Tipps, ich werde es berücksichtigen, falls ich mich an sowas nocheinmal heran wage! ;)


AdeptaSoroitasBanner.png
Update
AdeptaSoroitasBanner.png


So, der neue ´Codex´ ist ja nun auch schon wieder eine weile draußen.
Und ich war am Anfang echt unsicher, was ich mir meinen Mdels machen soll.
Doch ich habe mich nun dazu entschieden das Projekt wieder aufzunehmen.

Ich habe am Wochenende an einem kleinen Team Tunier teil genommen.
(600p. pro Spieler und die Spielpartner wurden ausgelost)

Ich habe mit folgender Liste gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ - Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- Der Mantel von Ophelia
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Bolter
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 600

Mein Spielpartner hatte eine Imperiale Armee dabei.
Yarrick, 10 Stäflinge und einen Infanteriezug, der 4 Trupps enthielt.
Und 4 Melter. 40 Furchtlose Jungs waren schon ganz witzig. :happy:

Nachdem wir das erste Spiel mit Null Punkten verloren hatten, haben wir die anderen beiden gewonnen und noch den 4. Platz erreicht. :happy:
Die Sisters haben sich recht gut geschlagen und da es mein erstes nicht Killteam Spiel mit den Mädels war und dann auch noch nach dem neuen Codex, stand mein Entschluss fest.
Eine kleine Armee muss einfach her! :)

Hier einmal mein vorläufiger Plan:

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ - Boltpistole
- 1 x Bolter
- Der Mantel von Ophelia
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
- Melter
- Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
2 Vergelter Waffenbatterien
- 2 x Kampfgeschütz
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1250


Sicher keine Turnierfähige Armeeliste, aber ich denke für nette Spiele im örtlichem GW, sollte es reichen um mit der Armee warm zu werden. ;)
Doch auch hier im Armeeaufbau wird sich einiges Ändern.
Ich werde die alten Schwestern noch einmal entfärben und das Farbschema leicht abändern.
Des weiteren werden die Bases an die meiner Howling Griffons angepasst, da ich die Armeen auch gerne ab und an Aliieren möchte.
Und die Armee soll mir dieses Jahr über als farbliche Abwechlung dienen, womit ich dann zwei aktive Armeeaufbauten habe, bei denen ich nach belieben sprigen kann. :happy:

Zum Start des Projektes habe ich mir direkt einmal ein paar Immolatoren geordert.
Ich denke Anfang nächsten Monats wird es dann los gehen mit den Mädels! :lol:

Lg Lukey
 

Mäuserich

Bastler
20 November 2006
871
0
12.471
40
Schön, das es hier demnächst auch wieder neues gibt.
Wäre das Bits-Gesuche und die riesigen Mengen an "Abfallbits" die von einer Packung DE übrig bleiben nicht, hätte ich auch Lust so ein Projekt anzugehen, von daher habe ich hier ein besonderes Interesse ;).

Ich bin mal gespannt wie die Neuausrichtung deine Farbschemas aussehen wird.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.738
2.813
27.441
33
Hey es geht weiter... ich habe mir den Thread bereits ein paar mal angeschaut und die ganze Zeit darauf gehoft, daher ist die Freude nun umso größer.
Ich bin aufs neue Farbschema gespannt viel Erfolg beim "Neustart"
lg letas

Tja, dann wurde dein Hoffen wohl erhört! :happy:
Und danke. Freu mich, wenn die Mädels gefallen.

Du weißt bereits wie begeistert ich von denen bin
greets%20%286%29.gif
​ICH WILL MMMEEEAAAA!

Oh ja, das hat man dir letztens angesehen.
Keine Sorge, ich werde dich nicht endtäuschen und die Frauen so schnell ich kann spielfertig machen!

Du also auch?

Der Trend geht zum 2. Armeeaufbau
greets%20%286%29.gif


Adepta Sororitas sind schon eine sehr coole Armee. Da freu ich mich jetzt schon auf deine Pinselkünste.

Danke...
Naja, ist ja kein wirklich neuer Armeeaufbau.
Aber du hast recht, dass es für einen besser ist zwei AAs nebenher laufen zu lassen, da man schnell umschwenken kann, wenn ma auf die eine Armee mal keine Lust hat.. ;)

Gar nicht gewusst das du noch einen Armeeaufbau hast :D bin dann mal gespannt^^
Dann such mal nach seinen Iron Hands :)

Freue mich über die Schwestern.
Seine Iron Hands kannte ich sogar schon^^ aber wusste nich das er auch Schwestern sammelt:lol:

Haha, ja ich habe da noch so das ein oder andere im Ärmel.
Wer Lust auf eine kleine Geschichtsstunde zu meinen Armeen hat... ;)

Angefangen in diesem Forum habe ich mit einer Armee imperialer Verräter!
Auch wenn ich vorher schon einige Zeit Warhammer 40k gespielt habe, war es doch meine erste Armee, bei der ich über einen Trupp bemalt habe! :happy:Die Bemalung war schlicht und ich bin nicht wirklich stolz auf die Jungs, da oft noch Gussgrate an den Modellen waren und die Bemalung sehr unsauber.
Mitlerweile ist die Armee auch in anderen Händen.

Dann kam eine kurze Fantasy Zeit (Vampiere) Auch hierzu gibt/gab es einen AA, doch mich verließ schnell die Lust, bei großen Regimentern mit den gleichen Modellen.

Schlißlich fing ich die Iron Hands an. Einer meiner Lieblings Orden.
(Plaz 2. Dicht gefolgt von Plaz 3. den Griffons.) Ich denke, den Armeeaufbau, kennen die meisten von mir. Kurz danach entschloss ich mich eine Verbündeten Gruppe für die Imperiale Armee mit in die Iron Hands einzubauen. Die Begeisterung für die Jungs stieg und ich verpasste auch ihnen einen eigenen AA. Aber schnell merkte ich, dass die doch nicht so meins sind. Die Modelle zieren jetzt meine Schränke.. :happy:
Doch dieser AA kann eigentlich auch zu, da ich nicht denke, dass dort nochmal was kommen wird... :sleep:

Anfang letzten Jahres packte mich dann die Begeisterung für die Sisters of Battle und ich eröffnete diesen AA, aufgrund von Bits Mangel für das Projekt und weil mir die Armee langsam zu teuer wurde, musste das Projekt pausieren. Doch mit dem neuen Codex und fleißigem Bits gespaare, kann ich voller stolz verkünden, dass es hier nun weiter geht.

Doch mit meinen Armeeaufbauten wars das noch nicht. Ich habe noch einen weitern Armeeaufbau im letzten Jahr eröffnet.
Den für meine Alpha Legion mein absoluter lieblingsorden der ersten Gründng! Doch ich war mit dem Farbschema nicht sonderlich zufrieden und des weiteren suche ich still und heimlich noch eine Möglichkeit die Jungs so zu spielen, dass ich für mich sagen kann, dass sie Flufftechnisch sind.
Wie es damit weiter geht, steht noch in den Sternen!

Mein frischester AA ist dann der, der Howling Griffons.
Den die meisten von euch ebenfalls kennen...
Dieses Jahr werde ich mich hauptsächlich um diese und meine hier gezeigten Soros kümmern!

Mr - Lukey hat einige sehr geile Armeen !

Das schönste an Lukey´s Armeen ist das einbinden von Fantasy Bitz, bin ja ein großer Fan seiner Kunst und freue mich über alles neue.


Schön das es hier mal wieder was neues zu sehen gibt.

Cya Forgebreaker

Danke danke! Das ging runter wie Öl! :D
Ich finde deine Projekte auch sehr sehr schön, dennoch haben wir einen gemeinsamen Fluch!
Das wir nie ein Projekt vollstndig zu Ende bringen können. :lol:


Schön, das es hier demnächst auch wieder neues gibt.
Wäre das Bits-Gesuche und die riesigen Mengen an "Abfallbits" die von einer Packung DE übrig bleiben nicht, hätte ich auch Lust so ein Projekt anzugehen, von daher habe ich hier ein besonderes Interesse
greets%20%286%29.gif
.

Ich bin mal gespannt wie die Neuausrichtung deine Farbschemas aussehen wird.

Ja, das mit den Bits war auch mein Problem und der Grund, warum der AA eine so lange Pause einlegen musste!
Das neue Farbschema ist nur leicht abgewandelt und die Rüstung wird jetzt bis auf Weiß aufgehellt...
Also kein großer Umschwung, aber da ich das gefühl habe, das meine Malfähigkeiten sich leicht verbessert haben, will ich die paar ferigen Schwestern auch noch einmal neu malen, zumal sie eh mit neuen Bases versehen werden. ;)

Transvestiten herstellung oder wie!? Mit Körbchengröße D. :D
Freue mich über einen weiteren Armeeaufbau von dir. Ich verfolge das mal weiter.
greets%20%286%29.gif


Gruß
Yardis

Sind sie dir nicht weiblich genug. ;)
Ist sicherlich Geschmackssache...

Aber schön, dass du ihnen eine Chance gibst.. :happy:

AdeptaSoroitasBanner.png
Update
AdeptaSoroitasBanner.png


So, ich bin leider körperlich ein wenig angeschlagen...
Was im klartext heißt, dass ich nicht so viel malen kann, wie ich möchte.
Aber denoch habe ich mal mit meier lebenden Heiligen, St. Magdalena, angefangen.

Es ist noch alles sehr WIP und man erkennt noch nicht viel, aber ich will es euch denoch nicht vorenthalten.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.738
2.813
27.441
33
Das entwickelt sich schonmal gut. Ich bin sich du gibst dieser schönen Mini den passenden Anstrich. :)

Gruß
Yardis

besten Dank.
Ich geb mein bestes!

Dann auch gleich noch zwei WIP Bilder des Modells, viel habe ich nicht geschafft... :sleep:
Und ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob mir das ganze wirklich so zu sagt...
Mhm, wollte damit eigentlich an nem Malwettbewerb teilnehmen, aber momentan sieht sie eher nicht so pralle aus... :dry:

attachment.php
attachment.php


Mal sehen, wie weit ich am WE komme, vielleicht kann ich ja noch was retten...

Lg Lukey