MCXI CADIA
#### Einleitung ####
Hallo liebe Leser, es freut mich, dass Ihr den Weg in meinen bescheidenen Armeeaufbau gefunden habt. Sicherlich interessiert es Euch, was Ihr von diesem Aufbau erwarten könnt?
Dazu möchte ich kurz ein wenig ausholen, um meine Motivation zu schildern:
Meine ersten Figuren stammen bereits aus dem Sommer 2003, als die brandneuen Cadianer aus Plastik zur Sturm des Chaos Kampagne erschienen, und ein kleiner Junge natürlich nicht widerstehen konnte neben seinen vielen grauen Space Marines auch noch ein paar Plastiksoldaten erstehen zu müssen!
Diese tapferen Recken erlebten draufhin eine Zeit geprägt von liebloser Behandlung bis hin zu totaler Gleichgültigkeit, bis das Jahr 2010 ihnen neue Hoffnung bescheren sollte! Wieder vom Hobby gepackt, Altlasten entsorgt (Space Marines wurden verscherbelt) und voller Tatendrang wurden neue Truppen eingezogen und fleißig Farbe verteilt bis das Hobby aus Zeitgründen wieder ruhen musste.
In all diesen Phasen habe ich es aber nie geschafft eine punktekräftige, bemalte oder zumindest fertig gebastelte Armee auf das Spielfeld zu führen! Gründe dafür sind natürlich Interessenverlagerungen aber auch meine Detailverliebtheit, weshalb der Bau- und Malprozess für ein Modell schon ansich unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nimmt.
Doch damit soll nun Schluss sein, weshalb ich mir mit Eurer Hilfe erhoffe, endlich mit dieser Armee voran zu kommen.
Denn trotz aller Abkehrungen vom Hobby bin ich stets zurückgekommen und der Drang endlich eine hübsche Armee auf dem Spielfeld zu führen ist unermesslich.
Inspiriert von vielen anderen Armeeaufbauten versuche ich nun auch meinen kleinen Teil dazu beizutragen, andere auch zu motivieren oder nette Inspirationen zu liefern, ganz abgesehen von meiner oben geschilderten selbstsüchtigen Motivation.
In unregelmäßigen Abständen werde ich versuchen Neues in Form von Bildern, Hintergrund und Spielberichten zu präsentieren, wobei ich gleich vorweg die Ansprüche deckeln möchte, denn mein Bemalstandard oder meine Modellierfähigkeiten reichen um längen nicht an das heran, was hier teilweise geboten wird und der Hintergrund wird definitiv das Stiefkind des Aufbaues werden. 😉
Wer immernoch Lust hat, gönne sich nun den nachfolgenden Spaß!
#### Inhaltsverzeichnis ####
Einleitung
Tagebuch
Gedanken zur Armee
Ziele
Hintergrund
Armeelisten
Galerie
Spielberichte
Kommentare
Einleitung
Tagebuch