[WH40K] Mortas's Thousand Sons (Eingliederung der Terminatorgarde)

Mortas

Aushilfspinsler
18. September 2008
44
0
4.971
1.1 Einleitung
Angefangen hab ich mit den Thousand Sons 5 Jahre zuspät aus dem Grund weil sie meiner Meinung nach einfach die geilste Legion der ersten Gründung sind.
Warum zuspät?
Naja eigentlich wollte ich die Sons schon relativ früh spielen hab aber aufgrund eines Freundes nie damit anfangen. Einfach deshalb weil ich ihm "seine" Legion nicht wegnehmen wollte.
Der entgültige Anstoss kam aber als ich mir auf dem GD dieses Jahr das "A thousand Sons" Buch gekauft und sofort signieren lassen ab. Eigentlich nur einfach mal um endlich einen Trupp meiner Roten kosaren zu bemalen,hat sich später schnell herauskristallisiert das die Sons "meine" Armee sind. Schnell wurde ein 2. Trupp besorgt sowie ein Termilord geordert und sich Ahriman beschafft.

1.2 Wie spiele ich die Legion?
Ich spiele die Legion bestmöglich nach Fluff, ich greife nicht gern bis gar nicht auf Kyborgs oder Raptoren zurück.Genauso wenig werden sie an der seite von Deathguard oder Khornies zusehen sein.

1.3 Armeetagebuch
2.12 - 10.12
Bemalung des ersten Taktischen Trupps und des Terminatoren Hexers Sar'arkas' sowie die Ueberarbeitung des Tzeentch Dämonenprinzen Az'shael-Die Geißel von Corvus Terimus

11.12 - 22.12
Bau von Sar'arkas' eigener Terminatoren Leibgarde und
Bemalung des 2.5er Trupps der Thousand Sons.

23.12-heute
Bau der Terminator Leibgarde für Sar'arkas

17.01
Kauf von 10 Rosa Horrors

26.01
Kauf eines Trupps 1000Sons und eines Chaos Rhinos

27.01
Bau von 8 Rosa Horrors,Bestellung des Wechselbalgs sowie in Empfangnahme von einem Hexer mit Stab und 3 Kreischern.
Sowie Fertigstellung des dritten Chosen.
*wartet auf seinen neuen Landraider und die Lade der Verdammten*

1.4 Monatsziele
Januar 2011:
Fertigung der kompletten Terminatoren Leibgarde.

vllt. bemalung von Ahriman....aber das kommt eher in den Februar

1.5 Spielestatistik
19.01.2011 - 750 pkte ggn. Deathguard - Lost
19.01.2011 - 750 pkte ggn. Iron Warrios -Win
19.01.2011 - 750 pkte ggn. World Bearers - Draw

Zuletzt bearbeitet:
Fluff

Offizieler Fluff

Pre Heresy Sons

Wappen

Post Heresy Sons
Terminator und Hexer

Körperloser Marine

Ordenswappen

Lord Ahriman und seine Leibgarde

WIP Fluff

Erster Kontakt [sicht der PVS von Corvus Terminus]

Erster Kontakt [sicht der PVS von Corvus Terminus]

Erster Tag

Der Himmel der kleinen und relativ unwichtigen Schuerferwelt verfärbte sich zum Mittag hin lila.
Leichte aber keineswegs untypische atmosphärische Störungen traten auf und machten den Schürfern sowie den Maschienen größere Probleme. Eigentlich ein ganz normaler Tag... Bis auf den lila Himmel. Gegen Ende des Tages nahmen die athmospfärischen Störungen stark zu und für die Jahreszeit unübliche Kometen überzogen den Himmel.

Zweiter Tag

In den südlichen Minen wurden ungewöhnliche grüne aus einem festen reflektierenden Material bestehenden Quader frei gelegt. Die ansässigen Vorarbeiter sperrten die Mine 3X beta Süd. Die heiligen Ordo Xenos des Sektors wurden benachrichtigt und die PVS wurden zur Wache der betroffenen Miene abgestellt.

Dritter Tag

Seltsame Meldung von den Wachposten der Mine 3X beta Süd angebliches kratzen und heulen hinter den Sicherheitstüren. Auspexscan unzuverlässig aber negativ. Athmosphärische Störungen nehmen weiterhin zu.

Vierter Tag

Anfall von Wahnsinn bei georderten Wachposten und weitere Funde in anderen Minen. Minen versiegelt und unter Bewachung der PVS. Arbeiter unter Quarantäne gestellt.

Fünfter Tag

Angstattacken bei PVS-Abteilungen. Kommunikationsausfall der Kolonien Gotteslicht, Wagemut und der Minenaußenposten um die Mine 3X beta Süd.

Zwölfter Tag

Funkkontakt zur Mine 24 "Höllenschlund" am Vulkanhang Nord abgebrochen. Himmelfärbung mittlerweile pures lila. Vermehrtes auftreten von Erdbeben.

Fünfzehnter Tag

Gruppe von PVS-Soldaten nördlich der Mine 12 "schwarze Angst" gefunden. Identifizierung zeigt auf, dass es sich um Männer der Truppe handelt die Mine 24 schützen sollten. Körper unverwundet. Geistige irre. Sie wiederholten den Satz: "Sie kommen!"

Sechzehnter Tag

"Sie sind da!"
Östliche Posten bestätigten Sichtungen mehrerer Space Marines in blau-goldenen Servorüstungen. Über der östlichen Verteidigungslinie trat ein schwerer Sturm auf. Kontakt verloren.
Geschätzte Zeit bis Ankunft der Ordo: 3 Tage.
Neunzehnter Tag
+++Eintrag Inquisitor Kordius+++
Planet leer,einzelne nicht zu gebrauchende PVS Streitkräfte im Keller der Anlage gefunden.
Die den Einträgen nachfolgenden Sicherheitsmaßnahmen nicht vorgefunden.
Gardistentrupp S.15 wurde zu Mine 3Xbeta sued geschickt

+++Eintrag Ende+++

Vierundzwanzigsster tag

+++Eintrag Inquisitor Kordius+++
Sichtung der schon erwähnten Marines nähe "Höllentor" identifiziert als Thousand Sons. Der Planet ist befallen, delegation der Grey Knights geordert.
+++Eintrag Ende+++

Dreißigster Tag
+++Eintrag Inquisitor Kordius, Bruder Captain Damien+++
Angriffe des Chaos aus Süd- Osten.
Angeführt scheinbar durch einen bis jetzt unbekannten Hexer und einen unidentifizierten Dämpnenprinzen.
+++Eintrag ende+++

Vierundreißigste Tag

Trupp "Imperators Hass" in der nördlichen Bergkette verschollen.
Hexer identifikation ermöglicht durch Einsicht von Inquisitor Kordius.
Name: Sar'arkas
Erstsichtung:Angriff auf Medusa VII
Orden: Thousand Sons [Hereticus]
Dämonenprinz weiterhin unbestätigt.

Vierzigster Tag
Kontakt mit der Hauptstreitmacht der Thousan Sons an östlicher Flanke.
Verlust von 2 Regimenten Inquisitionaler Gardisten durch den Dämonenprinzen namens Az'shael.

Fünfister Tag
+++Eintrag Sar'arkas+++
Dieser Planet ist Tod ,so wie euer schwächlicher Imperator!

Bergung und Auswertung durch Mechanicus Abteilung, schätzungsweise 2 Monate nach letzten Eintrag.

+++Höchste Sicherheitsstufe+++
zu übergeben an Archivarum des Ordo Xenos
Senior Adeptus Itzack

++Ergänzender Eintrag++
Dämonenprinz Az'shael
Namenszusatz- Die Geißel von Corvus Terminus
Befindet sich in Mutation
Zu Lederschwingen noch gefiederte Flügel zuerkennen auf Bildaufzeichnung cTm23. Gamma

++Verifizierung durch Lord Inquisitor Asmodeus++
+Archiv Verschlossen+

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

[/URL]
cybot1.jpg

cybot2.jpg

cybot3.jpg

cybot4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Das erste Spiel in Kombination mit dem Monatsziel

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 177 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 177 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 714

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank dafür das du meinen Thread erwähnst! Tzeentch mit dir :tzeentch: !

Zu den Marines: die gefallen mir wirklich sehr gut! Wie genau bemalst du sie? Schichtest du, oder ist das trockengebürstet?
Erinnern mich etwas an die TS vom Wraithlord aus dem Heresy-Forum.

Ah! Jetzt hab ich doch wieder richtig Lust bekommen an meinen Staub-Marines zu malen!

Muss sagen ich finde deine Marines bisher sehr gelungen, nur der Dämonenprinz will mir persönlich nicht so recht zusagen. Der ist mir irgenwie zu Lila.

Den Fluff finde ich recht ansprechend geschrieben, auch wenn es jetzt nichts überraschend neues ist, aber gute Umsetzung. Allerdings stören mich die Rechtschreibfehler im Text doch teilweise enorm beim Lesen. Zum Ende des Textes hin wird es besser, aber du solltest da noch einmal korrektur lesen. Z.B. Achtung, Klugscheiss Modus an:
Mine
Die Mine ohne “ie” steht für einen unteririschen Gang, den bekannten Sprengkörper, um den man im Zweifel lieber einen großen Bogen macht und das Teil, was in den Kugelschreiber kommt. Das Wort ist seit dem 16. Jahrhundert bezeugt und wurde aus dem Französischen (mine = Erzader, Erzgrube, Erzgang) abgeleitet. Zunächst erscheint es als militärisches Fachwort und bezeichnet Pulvergänge und Sprenggruben. Anschließend kommt die Bedeutung für den Sprengkörper hinzu. Die Bezeichnung für das dünne Graphitstäbchen und die Kugelschreibereinlage ist erst in jüngerer Zeit dazugekommen.
Miene
Auch die Miene (der Gesichtsausdruck) leitet sich aus dem Französischen “mine” her. Seit dem 18. Jhdt. schreibt man das Wort im Deutschen mit “ie”, um es besser von der Mine abzugrenzen, mit dem es etymologisch gar nicht verwandt ist.
Klugscheiss Modus Ende 😀

Oha, schön dass mal wieder jemand den Pfad des großen Wandlers beschreitet. Die Thousand Sons haben mir auch schon immer sehr gut gefallen und ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Armeeaufbau.

Was man bisher auf den Bildern sieht finde ich sehr schick. Der Dämonenprinz bleibt hinter der Qualität der übrigen Figuren zurück, aber du hast ja schon geschrieben, dass der nochmal eine Überarbeitung spendiert bekommt.

Der Fluff gefällt mir auch sehr gut, ist sehr stimmig und atmosphärisch geschrieben. Auch ich würde aber empfehlen, den rechtschreibtechnisch nochmal zu korrigieren. 😉

Ich spiele die Legion bestmöglich nach Fluff, ich greife nicht gern bis gar nicht auf Kyborgs oder Raptoren zurück.

Der Vorsatz ehrt dich, allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich die Kyborgs schon immer sehr passend für Tzeentch fand. Vielleicht nicht exakt in der Form, wie sie im Codex beschrieben sind, aber zu welchem Gott, wenn nicht dem Gott des Wandels passt eine Einheit besser, die ständig mutiert und sich selbst umformt?

muesste ich mal schaun , mit dem Gesichtspunkt hat das natürlich seinen sinn das ist korrekt. die korrektur läuft momentan parallel zu meiner Arbeit was der grund ist, das sie erst am Wochenende aktuallisiert wird. Der Prinz ist momentan im Rohbau wird aber wohl durch meinen Cybot abgelöst, kann also etwas dauern. 😀 zudem hab ich geplant den Fluff erst dann immer ein stueck auszubauen wenn ich neue Truppen habe oder die bestehenden erweitert werden. ich befürchte ihr werden sogar einen nachvollziehbaren Charakter bau lesen koennen

Aktualisiert und up
Ich wollte nurmal kurz anmerken, dass du hier keinen Handelsthread hast...

Ansonsten mal konstruktive Kritik: Ich mag es eigtl. immer recht gerne, wenn man den Grund für ein "UP" seines Armeeaufbaus auch im entsprechenden Post vorstellt, da ich zuallererst (bei mir schon bekannten Threads) auf die letzte, also aktuellste Seite gehe, da dort mMn auch eben die neueste Neuigkeit stehen sollte. Deshalb finde ich es dann auch immer löstig, wenn ich erst suchen muss was aktualisiert wurde. Vorallem wenn du das (wie oben) noch nicht mal anmerkst.
Wenn du es so handhaben möchtest, dass du alle News nur auf Seite 1 veröffentlichst, dann mach es doch lieber so:

Neuer Spielbericht auf Seite 1 im entsprechenden Post eingefügt.

oder so ähnlich. Da weiss man dann wenigstens gleich um was es geht.

So long
Moiterei