[WH40K] Necrons

Dakhath Kiam

Aushilfspinsler
26. Mai 2001
69
0
5.041
News

07.04.09
  • Schwere Destruktoren grundiergebürstet
11.03.09
  • Projekt Extinctoren gestartet (langsam muss ich meine Zusammenbau-Wut zügeln...)
  • Armeelisten aktualisiert
04.03.09
  • Projekt Necronlords abgeschlossen
  • Projekt C'than abgeschlossen
  • Projekt Pariah gestartet
01.03.09
  • Projekt Necronkrieger abgeschlossen
  • Projekt Monolithen abgeschlossen
  • Projekt Albträume gestartet
  • Spoiler-Funktion für Leute mit inkompatiblen Browserleichen entfernt *schnüff*
16.02.09
  • Thread eröffnet
  • Testmodell für Schweren Destruktor (komplett Plastik) gebaut, für gut befunden und Schwadron komplettiert

Einleitende Gedankengänge
Ich spiele Necrons seit der ersten Stunde, da mich die Armee einfach von der Atmosphäre und dem Hintergrund fasziniert. Das die Miniaturen von ihrer Natur her recht simple und schnell bemalt sind, hat natürlich überhaupt keinen Einfluss auf diese Faszination *hust*

Längere Zeit war es nun aber still um meine Necronlegion geworden, bis ich über Weihnachten mal wieder Dawn of War herausgekramt habe und durch die digitale Darstellung dazu angestachelt wurde, doch mal wieder meinen Necronkoffer zu öffnen und die Maschinenkrieger aufmarschieren zu lassen. Dabei wurde schnell klar, das sich an meiner Armee schon lange nichts getan hatte... relativ wenig Necronkrieger für meine Verhältnisse (ich schwöre auf Standard-Truppen auf Sollstärke), ein paar seltsame Ansätze (4 Albträume, 1 Pariah...) und insgesamt viel zu wenig Truppen, um auch mal Apokalypse spielen zu können (die einzig wahre Art, Warhammer 40.000 stilgemäß zu zocken 🙂)

Nun hatte ich mir vor einiger Zeit in Vorbereitung für Apokalypse aber schon ein paar Verstärkungstruppen zugelegt, so dass ich mich direkt an die Verstärkung machen konnte. Da ich allerdings ein recht träger Maler bin und dazu tendiere, ein Projekt schnell mal liegen zu lassen, wenn ich mich nicht selbst bei der Stange halte, versuch ich das mal mit diesem Thread hier... mal schaun was daraus wird ;-)

Hintergrund
+++ Platzhalter+++

Die Erweckten
Hier findet sich alles, was spielbereit ist (sprich bemalt und gebased)

HQ:
- 3 Necronlords
- 1 Destruktorlord

Elite:
- 10 Extinctoren
- 4 Albträume

Standard:
- 120 Necronkrieger

Sturm:
- 12 Skarabäenschwärme
- 7 Phantome
- 6 Destruktoren

Unterstützung:
- 2 Gruftspinnen
- 3 Monolithen

Sonstiges/Apokalypse:
- Der Todesbote
- Der Gaukler

Die Erwachenden
In dieser Sektion stapeln sich alle Miniaturen, an denen ich aktiv arbeite, sprich die sich auf meinem Maltisch breitmachen.

Elite:
- 16 Albträume
- 10 Pariah
- 10 Extinctoren

Unterstützung:
- 6 Schwere Destruktoren (siehe Prototyp unten)

Sonstiges/Apokalypse:
- 1 Pylon (scratch-build)
- diverse Gebäude-Prototypen

Zukunftspläne
  • ansprechendes und umsetzbares Design für Gottesgericht-Monolith finden -> bauen
  • Extinctoren zu Erweckerzelle aufstocken (Plastikumbauten?)
  • Nachtweberzelle aufbauen (werd wohl um Plastik-Extinctoren nicht drumrum kommen)
  • Phantome zu Sturmruferzelle aufstocken
  • mehr Gelände

Bilder 16.02.09

Zuletzt bearbeitet:
@AdmirAlex: Für die Platte kann ich keine Lorbeeren einheimsen, das ist eine vorgefertigte Pressplaste-Platte, die außer nett aussehen und 1m² Platz zu verbrauchen zu nicht viel nutze ist 😉

@Tar-Nacano: Ich finds eigentlich ganz praktisch, besser als endloses runterscrollen... naja, Geschmackssache 🙂

@Fergus Ironclaw: Hmm, da hatte sich wirklich ein Blanko-Spoiler hinter die Bilder eingeklinkt, sollte aber keinen Effekt gehabt haben (bei mir jedenfalls nicht). Habs mal korrigiert, viel zu sehen gibts da aber eh noch nicht 🙂

@Shadowsword: "Schick und schön gestaltet"... mit solchen Vorschusslorbeeren hätt ich nun nicht gerechnet. Ich würde sie eher als schnell, einfach und zweckdienlich bemalt bezeichnen. Im Anhang mal ein normaler Wald-und-Wiesen-Destruktor, der den Malstil aus der Nähe zeigt. Und besser als 2 Monolithen sind 1+2 Monolithen. 😀

@Titus: Im Augenblick ist es mehr die Idee eines selbstgebauten Pylons, entstanden während eines längerem DvD-Abends beim/nach dem Rausknipsen von Necronkrieger-Teilen aus ihren Gussrahmen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Shadowsword: "Schick und schön gestaltet"... mit solchen Vorschusslorbeeren hätt ich nun nicht gerechnet. Ich würde sie eher als schnell, einfach und zweckdienlich bemalt bezeichnen. Im Anhang mal ein normaler Wald-und-Wiesen-Destruktor, der den Malstil aus der Nähe zeigt. Und besser als 2 Monolithen sind 1+2 Monolithen. 😀

@Titus: Im Augenblick ist es mehr die Idee eines selbstgebauten Pylons, entstanden während eines längerem DvD-Abends beim/nach dem Rausknipsen von Necronkrieger-Teilen aus ihren Gussrahmen 🙂

also der krieger gefällt mir trotzdem. aber beid er pylon.....kauf dir lieber die von forgeworld😛
das sieht im mom nach einem riesenrad nach final destination aktion aus.

zum Thema "Spoiler lassen sich nicht öffnen": Hab das Problem bis gestern nicht nachvollziehen können, aber scheinbar mögen es Internet Explorer 7 und diverse Handy-Browser garnicht, wenn ein Post mehr als 1 Spoiler enthält... warum kann ich nicht sagen, ich werd da aber noch etwas herumexperimentieren.
Grundsätzlich empfehle ich aber auch so ziemlich jeden anderen Browser als den IE zum Surfen ;-)

So, Zeit für ein Update: Ich konnte endlich die Masse an Necronkriegern fertigststellen, die den Großteil des Maltischs belagert hatten, und auch die beiden Monolithen einsatzbereit machen. Als nächstes werde ich mich an den C'than versuchen... und sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein dann doch erstmal die schweren Destruktoren in Angriff nehmen 🙂

Anbei die komplette Phalanx der Necronkrieger (einschließlich der 2.5 Trupps die schon fertig waren), die beiden Monolithen und eine Großaufnahme meines Farbschemas, wie es an einem Necronkrieger ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon das nächste Update - Einzelminiaturen gehen irgendwie schneller als 20er-Blöcke...

Beim Gaukler bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mir das Gold-Silber-Schema wirklich gefällt. Potentiell kommt hier irgendwann spontan eine Neubemalung, wenn mich der passende Inspirationspartikel trifft. Vielleicht liegt der ja in der Nähe des Stab-Stücks vom Destruktorlord, das einfach nicht mehr aufzufinden war...

Zuletzt bearbeitet:
Wow ganz große Klasse! Was ist das denn für ein Modell des rechteren Lords auf dem mittleren Bild? Und ein Zoom- Bild des Gesamtbildes wäre toll 🙂

Dankeschön. Der Lord ist einfach ein kleiner Umbau - im Prinzip ist es der Körper des Lord-Modells mit dem Stab des Lichts in der rechten Hand (wenn man genau hinschaut, kann man sogar noch die schlampig entfernten Überreste des Fußstücks in den Mantelfalten erkennen ^^), mit dem linken Phasensensenarm eines zweiten Lords und dem Skarabäus-Arm der glaube beim Destruktorlord mit dabei ist.

Und ein größerer Bild würd ich gern machen, aber mangels Digi-Cam wird das noch dauern, wenn überhaupt... mit der Handycam ist leider nicht mehr rauszuholen. 🙁