News
07.04.09
Einleitende Gedankengänge
Ich spiele Necrons seit der ersten Stunde, da mich die Armee einfach von der Atmosphäre und dem Hintergrund fasziniert. Das die Miniaturen von ihrer Natur her recht simple und schnell bemalt sind, hat natürlich überhaupt keinen Einfluss auf diese Faszination *hust*
Längere Zeit war es nun aber still um meine Necronlegion geworden, bis ich über Weihnachten mal wieder Dawn of War herausgekramt habe und durch die digitale Darstellung dazu angestachelt wurde, doch mal wieder meinen Necronkoffer zu öffnen und die Maschinenkrieger aufmarschieren zu lassen. Dabei wurde schnell klar, das sich an meiner Armee schon lange nichts getan hatte... relativ wenig Necronkrieger für meine Verhältnisse (ich schwöre auf Standard-Truppen auf Sollstärke), ein paar seltsame Ansätze (4 Albträume, 1 Pariah...) und insgesamt viel zu wenig Truppen, um auch mal Apokalypse spielen zu können (die einzig wahre Art, Warhammer 40.000 stilgemäß zu zocken 🙂)
Nun hatte ich mir vor einiger Zeit in Vorbereitung für Apokalypse aber schon ein paar Verstärkungstruppen zugelegt, so dass ich mich direkt an die Verstärkung machen konnte. Da ich allerdings ein recht träger Maler bin und dazu tendiere, ein Projekt schnell mal liegen zu lassen, wenn ich mich nicht selbst bei der Stange halte, versuch ich das mal mit diesem Thread hier... mal schaun was daraus wird ;-)
Hintergrund
+++ Platzhalter+++
Die Erweckten
Hier findet sich alles, was spielbereit ist (sprich bemalt und gebased)
HQ:
- 3 Necronlords
- 1 Destruktorlord
Elite:
- 10 Extinctoren
- 4 Albträume
Standard:
- 120 Necronkrieger
Sturm:
- 12 Skarabäenschwärme
- 7 Phantome
- 6 Destruktoren
Unterstützung:
- 2 Gruftspinnen
- 3 Monolithen
Sonstiges/Apokalypse:
- Der Todesbote
- Der Gaukler
Die Erwachenden
In dieser Sektion stapeln sich alle Miniaturen, an denen ich aktiv arbeite, sprich die sich auf meinem Maltisch breitmachen.
Elite:
- 16 Albträume
- 10 Pariah
- 10 Extinctoren
Unterstützung:
- 6 Schwere Destruktoren (siehe Prototyp unten)
Sonstiges/Apokalypse:
- 1 Pylon (scratch-build)
- diverse Gebäude-Prototypen
Zukunftspläne
Bilder 16.02.09
07.04.09
- Schwere Destruktoren grundiergebürstet
- Projekt Extinctoren gestartet (langsam muss ich meine Zusammenbau-Wut zügeln...)
- Armeelisten aktualisiert
- Projekt Necronlords abgeschlossen
- Projekt C'than abgeschlossen
- Projekt Pariah gestartet
- Projekt Necronkrieger abgeschlossen
- Projekt Monolithen abgeschlossen
- Projekt Albträume gestartet
- Spoiler-Funktion für Leute mit inkompatiblen Browserleichen entfernt *schnüff*
- Thread eröffnet
- Testmodell für Schweren Destruktor (komplett Plastik) gebaut, für gut befunden und Schwadron komplettiert
Einleitende Gedankengänge
Ich spiele Necrons seit der ersten Stunde, da mich die Armee einfach von der Atmosphäre und dem Hintergrund fasziniert. Das die Miniaturen von ihrer Natur her recht simple und schnell bemalt sind, hat natürlich überhaupt keinen Einfluss auf diese Faszination *hust*
Längere Zeit war es nun aber still um meine Necronlegion geworden, bis ich über Weihnachten mal wieder Dawn of War herausgekramt habe und durch die digitale Darstellung dazu angestachelt wurde, doch mal wieder meinen Necronkoffer zu öffnen und die Maschinenkrieger aufmarschieren zu lassen. Dabei wurde schnell klar, das sich an meiner Armee schon lange nichts getan hatte... relativ wenig Necronkrieger für meine Verhältnisse (ich schwöre auf Standard-Truppen auf Sollstärke), ein paar seltsame Ansätze (4 Albträume, 1 Pariah...) und insgesamt viel zu wenig Truppen, um auch mal Apokalypse spielen zu können (die einzig wahre Art, Warhammer 40.000 stilgemäß zu zocken 🙂)
Nun hatte ich mir vor einiger Zeit in Vorbereitung für Apokalypse aber schon ein paar Verstärkungstruppen zugelegt, so dass ich mich direkt an die Verstärkung machen konnte. Da ich allerdings ein recht träger Maler bin und dazu tendiere, ein Projekt schnell mal liegen zu lassen, wenn ich mich nicht selbst bei der Stange halte, versuch ich das mal mit diesem Thread hier... mal schaun was daraus wird ;-)
Hintergrund
+++ Platzhalter+++
Die Erweckten
Hier findet sich alles, was spielbereit ist (sprich bemalt und gebased)
HQ:
- 3 Necronlords
- 1 Destruktorlord
Elite:
- 10 Extinctoren
- 4 Albträume
Standard:
- 120 Necronkrieger
Sturm:
- 12 Skarabäenschwärme
- 7 Phantome
- 6 Destruktoren
Unterstützung:
- 2 Gruftspinnen
- 3 Monolithen
Sonstiges/Apokalypse:
- Der Todesbote
- Der Gaukler
Die Erwachenden
In dieser Sektion stapeln sich alle Miniaturen, an denen ich aktiv arbeite, sprich die sich auf meinem Maltisch breitmachen.
Elite:
- 16 Albträume
- 10 Pariah
- 10 Extinctoren
Unterstützung:
- 6 Schwere Destruktoren (siehe Prototyp unten)
Sonstiges/Apokalypse:
- 1 Pylon (scratch-build)
- diverse Gebäude-Prototypen
Zukunftspläne
- ansprechendes und umsetzbares Design für Gottesgericht-Monolith finden -> bauen
- Extinctoren zu Erweckerzelle aufstocken (Plastikumbauten?)
- Nachtweberzelle aufbauen (werd wohl um Plastik-Extinctoren nicht drumrum kommen)
- Phantome zu Sturmruferzelle aufstocken
- mehr Gelände
Bilder 16.02.09
Zuletzt bearbeitet: