[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

@ColdBloodGod & Dark_Henni:

Die Rost-, bzw. Metalleffekte bekomme ich durch washes und dann ein Mix mit verschiedenen Pigmenten. Super zufrieden bin ich mit dem Tamyia Weathering Master und Rust and Smoke von MIG . :wub:

lg coolkiwi

(Das ist jetzt hoffentlich keine Schleichwerbung für andere Shops, sollte sowas nicht in Ordnung gehen, lösche ich die Links wieder)

Update-1.jpg
Mist Doppelpost,

aber der zweite Bot ist durch:

kans11.jpg

kans12.jpg

kans13.jpg

...und gerade fällt mir auf, das die Wumme nicht richtig aufgebohrt ist - wird natürlich nachgeholt!

Zuletzt bearbeitet:
Update-1.jpg
Oh nein, Triplepost!!! Warum tut ihr mir das an?!? 😱

Scheinbar brauche ich dringend Input um diesen Aufbau attraktiver zu gestallten. Was fehlt euch hier, bzw. was würdet ihr gerne sehen (oder vielleicht nicht mehr sehen). Ich bin für Anregungen und Kritik jeder Art zu haben.

Aber gut (Träne wegwisch), ich habe den dritten Bot fertig und somit das erste Schwadron. Wenn ich irgendwo noch eine Grotzukka auftreiben kann, werde ich sie auch alle gleich bewaffnen.

kans19.jpg

kans18.jpg

Und hier als Schwadron:

kans10-1.jpg

K&K sind jederzeit willkommen!

lg
coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, deine Armee. Die Killabots sehen auch super aus, obwohl ich das Modell nicht so mag. Kritik hab ich keine. 🙂

Ich bin echt mal gespannt, was du aus Standardorks so raushohlst. Um die wirst du ja früher oder später nicht drumrumkommen. 😉

Was fehlt euch hier, bzw. was würdet ihr gerne sehen?
Nackte Frauen!
Nein, mal ernsthaft, ich denke du schreibst einfach zu früh. Wir habens grad halb 11. Da ist doch noch niemand hier und dann geht der Beitrag unter.

@ Neopope:
Nackte Frauen - kein Problem! Da hab ich quasi beruflich mit zu tun. :lol:
Auf meine 40 Orkboys bin ich auch mal gespannt. Die schieb ich noch vor mir her. Zumindest gebaut und grundiert sind die Jungs.

Vielleicht hast du recht und ich verschiebe die Posts auf den Feierabend...😀

@Archon Andy:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Gretchins -WIP-

Update-1.jpg
@ Moiterei-1984: Mach ich! 😉

Bin am Wochenende leider nur zu ein paar Gretchins gekommen. Die sind noch WIP und ohne Base. Ich bin mir nicht sicher ob ich daraus Munigrotze mache (was spieltechnisch eher sinnfrei ist?), oder ich sie dem Mega-Dread spendiere und sie darauf rumkrabbeln lasse....wie seht ihr das?

lg
coolkiwi

gretchin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grotze kannst du doch verwenden wie du willst. Als Munigrotze machen sie wenig Sinn, aber als Deko umso mehr.

Verwendest du eigentlich die GW Farben?
Mich würde interessieren was du so als Grundfarben für die Haut und die Karosserien verwendest.
Gerade die Haut deiner Orks wirkt wirklich sehr gut und das Rot der Fahrzeuge ist auch sehr schick. Wie schon gesagt wurde wirken die Farben in Kombination mit dem Wheatering extrem gut.

Tutorial.jpg

Na das geht runter wie Öl! Vielen, vielen Dank!!! :lol:

@ Andy Archon & Zorg: Irgendwie kann ich nur dunkel, mit hellen und v.a. reinen Farbtönen tue ich mir unglaublich schwer.

Grundsätzlich verwende ich in meiner Palette Farben mehrerer Hersteller. Das reicht von GW und Coat d`arms über Vallejo bis Tamiya. Da ich gerade mit meinem ersten Orkmob experimentiere, hab ich den Ablauf mal schnell geknipst. Was aber das Beschreiben der Farben und Arbeitsschritten angeht, hackt das doch etwas - ich hoffe es kommt halbwegs verständlich rüber was ich da mache:

Also, nach der schwarzen Grundierung bemale ich alle Metallteile mit GW Boltgun Metal. Dann wird die Hose mit Coat d`arms (CDA) Green Grey und die Weste in Field Grey bemalt, da ich der Uniform (soweit man bei Orks von Uniform reden kann) einen leichte WWII-Touch geben möchte. Sieht alles noch ziemlich düster aus, der nächste Schritt hellt die Palette aber wieder auf.

Ork_01.jpg

Für die Haut benutze ich Vallejo Foul Green, für Gürtel und Koppel Vallejo Cobra Leather. Bänder und Bandagen werden mit Foundation Khemri Brown bemalt, die Zähne mit Vallejo Off White.
Jetzt sind alle Grundfarben auf dem Model. Bis dahin war´s ganz schön langweilig... :gaehn:

Ork_02.jpg

Der nächste Schritt ist dann recht einfach. Ich wasche den ganzen Mob mit einem dreckigen Dunkelbraun. Anfangs habe ich Citadel Devlan Mud benutzt, mittlerweile arbeite ich aber mit einer eigenen Rezeptur:
Ich mische Citadel Badab Black und Vallejo Ink Sepia mit etwas Tamyia Clear Orange, dazu Vallejo Glaze Medium und Mat Varnish. Das ganze wird dann mit Thinner verdünnt bis etwa die Konsistenz von Citadel Washes erreicht ist.
Das Ergebnis sieht gedippten Figuren ähnlich, jedoch hat man so einfach mehr Kontrolle. Ich nehme den unschönen Glanz schon hier raus indem ich die Figur matt lackiere!

Ork_03.jpg

Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an. Es muss wieder mehr Farbe ins Spiel und verlorene Details sollen herausgearbeitet werden. Alle Bereiche die es vertragen können werden „gehighlightet“.
Die Haut mit CDA Olive im ersten Schritt, dann etwas Gelb dazu für die finalen Highlights. Für Lippen und Nase wird Vallejo Pale Yellow benutzt. Die Uniform wird mit aufgehellter Grundfarbe bemalt. Ein roter Punkt in die Augen und einen kleinen in gelb hinterher.

Für den Rost auf Wumme und Rüstung kommt eine Mischung aus MIG Pigmenten und Tamiya Weathering Master zum Einsatz (beides stark mit destiliertem Wasser verdünnt).
Kannten und Farbplatzer dann vorsichtig mit Boltgun Metal nachziehen. Danach wird der ganze Bereich noch mit etwas Devlan Mud gewaschen.
Zuletzt Zähne, Nägel und alles was man noch für notwendig erachtet mit Pale Yellow highlighten – fertig!

Ork_04_05.jpg

Die fertige Figur ist auch wieder von meinem Haus und Hof - Fotografen geknipst worden. Bei dieser Gelegenheit ein FETTES Dankeschön!!

Lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal für die Beschreibung. Das war schonmal sehr inspirierend und vielleicht kann ich mir für meine Orks noch was abschauen, auch wenn meine "Uniformen" deutlich gelber werden, denn Bad Moons sin' da bäste ^_^

Der Ork den du da bemalt hast sieht wieder extrem gut aus. Besonders das Gesicht wirkt sehr schön.