WH40K/Orks Rollin Spikaz! Spielbericht Online

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
39
1. Einführung

Warum zum Teufel spiel ich eigentlich stupide, grünhäutige Wahnsinnige?
Hmm ich sehe 3 Gründe:
1. Ich liebe den Nahkampf! Die Orks sind Nahkampfbegabt.
2. Ich liebe mechanisches! Die Orks haben "tonnenweise" Panzaz und Kanonänz!
3. Ich hab irgendwo einen Sprung... Die Orks sind völlig bekloppt! Whahahaha!

Nun hab ich auf meinen Geburtstag einen Waaaghboss und einen ganzen Haufen Orkze bekommen! Meinen Chef hab ich bereits komplett: Grishnak "Der Schmetterer" Spikez soll er heissen. Und jeder der anderer Meinung ist kriegt ne Abrissbirnä aufn Kopp!

Zuletzt bearbeitet:
1.1 Tagebuch

12. 5. 09
Orks bekommen und angefangen zusammen zu tackern.
Waaaghboss zusammen
Pickups zusammen
Kampfpanza zusammen
Beutepanza zusammen
Plünderaz zusammen
Teil der Boyz zusammen

03.06.09

Kampfpanza/Battlefortress Grundgerüst zusammen
Bossmob inkl. Waaaghboss bemalt
Schema für Horde gefunden
Anhang anzeigen 53613
Testspiel am vorbereiten

7.6.09
Alle Moshaz zusammen
Ballaboyz im Bau
Kampfpanzas, Grotze und Moshaz grundiert
Munisnotling in Bitzbox entdeckt
Spiel gegen Chaos, Space Marines, Orks, Tyraniden hinter mir

17.6.09
Megamwummenz gebastelt
Weitere Moshaz bemalt
Todeswalze am Ideen testen

Zuletzt bearbeitet:
2.0 Hintergrund

Rollin Spikaz! Stachelz und laute Muckä!

Waaagh! Was auf einem Schrottplatz begann, entpuppte sich als Bedrohung die das Imperium erschüttern sollte. Grishnak war ein Boss unter Dienst von Bigmek Chonk "der Schepperer". " Wat isn dat schon wieda fürn Mist hier?" Chonk wühlte in einem Haufen Schrott herum als ihm irgendwas in die Finger viel. "Grishnak du Git! Komm ma her!." Grishnak wusste das der Bigmek in verarschen wollte. "Schau ma wat ich habe.." Grishnak sah eine Dose mit einem Griff. Seine Augen wurden grösser als er sah das Chonk darum rumdrehte. Er schnappte sich die Dose und warf sie auf den Schrotthaufen hinter sich. Es gab einen gewaltigen Lichtblitz und der Schrott schmolz dahin. "Wat war dat den fürn komisches Ding?" "Und sowas schimpft sich Bigmek. Diese Dinga sind schlimma als unsere Büxnöffnaz..." "Warum hatn Git wie du Ahnung von so wat?" "Weil son Git wie ich schon im Panza sass als son Ding dat gleichä mit unserem Antrieb machtä." "N'ganzen Antrieb? Einfach wech?" Chonk war sichtlich beeindruckt. "Dia is schon kla dat du mir jetz was schuldest?" Grishnak sah Chonk an und dieser schaute auf den glühenden Haufen. "Wie wärs mit ner Megarüstung?" Grishnak schaute auf Teile die auf einem Tisch lagen und grinste Chonk an. "Hasste noch alle Zähne beisammen? Seh ich so aus als ob ich dir diese Megarüstung gebä?. Die ist fürn anderän bestimmt!" Grishnak ging verärgert aus der Mechanikerhütte. "Wenn ich dich erwische." grummelte Grishnak.

Zuletzt bearbeitet:
3.0 Bilder

Hier sind Bilder:

Mein Waaaghboss Grishnak: Nun in Farbä^^
Anhang anzeigen 53573

Anhang anzeigen 53571

Anhang anzeigen 53572

Die Bewaffnung ist eine Abrissbirnä (E-Krallä). Kollege und ich diskutierten lang über: "Was mehr aua macht". Eine riesige Abrissbirne oder ne Krallä. Wir entschieden beides Matscht^^ Die Kanone oben druf ist nur Spielerei aber evtl kann man den Kollegen auch als Snotzogga oder Megablasta missbrauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Spiele und Berichte

Rollin Spikaz vs Chaos

Vernichtung / Schlagabtausch

Meine Liste die obige.

Seine Liste:
Hexer und DP mit diversen Zaubern.
2 Standard CSM Trupps mit Tzzentchstandarte 1 Thousand Son Trupp.
1 Terminatortrupp mit Tzzentch
1 Geissel
1 Predator

1. Runde "Brumm brumm"

Ich gewann das würfeln um Seite und Aufstellung und fing an. Meine Panzer donnerten nach vorne nachdem die Boyz eingestiegen waren und walzten sich ihren Weg durch eine Barrikade. Die Megawummen schossen auf den Predator und sein Hauptgeschütz flog weg. (Fiesä Gitzä!) Die Waaaghbikaz entschlossen sich ihren Booster zu zünden und fuhren bis kurz vor den Thousand Son Trupp. Bigmek visierte den DP an und teilte es seinen Plünderaz mit diese schossen ihm 2 Leben weg. Danach hatte Chonk (Bigmek) leicht Pech und seine Plünderaz gingen mit ihm in Rauch auf (Snotzogga explodiert). Die Panzaknackaz machten es sich auf einem ehemaligen Tempel gemütlich.

Sein Zug verlief angesichts seines Predators nicht so gut. Die Geissel schoss auf den Kampfpanza doch die Panzärung war zu hart. Die Thousand Sons schossen auf die Waaagbikaz und knipsten einen aus. Die Beiden anderen Trupps schossen auf die Waaaghbikaz doch sie hielten stand. Der Dämonenprinz schwang sich nach vorne. Der Hexer blieb stehen... Er schien auf etwas zu warten.

2. Runde "Da Hexaz spinnen!"

Die Panzer rasten weiter und krachten mitten in einen der CSM Trupps rein. Sie fingen sich 3 Treffer der Walze und 2 von ihnen überlebten es nicht. Sie blieben aber stehen. Mit eine lauten stampfen schwang sich Grishnak samt Bossen aus dem Panza. Die beiden anderen Panzas fuhren auch los und hielten vor dem 2ten CSM Trupp und entluden ihre Fracht. Die Panzaknackaz sahen in der Geissel eine Trophähe. Die Waaaghbikaz fuhren zum Predator. In der Schussphase rannte dann ein Squik los und hatte es auf die Geissel abgesehen. Er erreichte sein Ziel, aber nix passierte. Das ärgerte den Boss gehörig und es flogen 4 Bazzukkaraketen los. Die Geissel wurde von der 3ten zefetzt. Die Waaagbiker prügelten auf den Predator ein und machten den Antrieb und eine Seitenkuppel kaputt. Grishnak wandte sich dem CSM Trupp zu und zermalmte mit keinem Verlust (1LP vom Boss weg) fast den ganzen Trupp. Einzig der Champion und ein CSM blieben stehen. Doch die Moral hielt nicht Stand. Der Boyztrupp begab sich in den Nahkampf mit dem Thousand Son Trupp. Dieser erwies sich aber als hartnäckig. Sie erschlugen 5 Orks und verloren selber nur einen ihrer Kameraden.

Das Chaos blieb standhaft und rief nach Verstärkung: Terminatoren krachten aus dem Orbit und landeten direkt beim Hexer. Der DP sprang zu den Panzaknackaz. Der Rest des Predators wollte sich durch die Orkz durch schiessen. 2 Orkz kippten um aber sie blieben stehen. Der eine Trupp schoss ebenfalls auf den Orkmob. 5 weitere Orks starben. Der DP machte sich einen Spass und verwandelte 2 der Panzaknackaz in Chaosbruten. Diese wirr wuselnden Fleischberge wollten sich mit den Panzaknackaz anlegen doch der Panzakloppa sah dies anders und erschlug beide. Der DP sichtlich genervt schlug auf die Panzaknackaz ein. Diese blieben aber unbeeindruckt und schlugen ihm den Panzakloppa und die Krallä aufn Kopp. 2 Leben wichen dahin.

3. Runde "Hexär und Abrissbirnä gibt Matsch!"

Waaagh!!!

20 Boyz stürmten aus dem Kampfpanza direkt auf die Terminatoren. Die Megawummenz schossen den Predator zu klump. Die Grotze hingegen schlichen zu den Megawummen. Da Waaaghbikaz hatten die Thousand Sons im Blickfeld und rasten auf diese zu. Grishnak wandte sich dem Terminatortrupp mit dem Hexer zu. Der Hexer lud bedrohlich seine Psiwaffe auf. Der Waaaghboss aber war unbeeindruckt und schlug ihm einfach seine Abrissbirnä aufn Kopp. Die Bosse erschlugen mit den Boyz zusammen die Terminatoren. Der Dämonenprinz wollte auf die Panzaknackaz einhauen... Er traf nicht einmal. Unter Gelächter erschlugen die Orkz den Dämonenprinz. Die Thousand Sons machten Bekanntschaft mit der E-Krallä der Bikaz. Sie wurden einfach erschlagen. Der andere Trupp wurde von einer Kanonä des Bosspanzers getroffen und 5 Leute starben. Diese flüchteten....

Waaagh! SIEG für Grishnak. "Da Chaosboyz hab komischä Helmä!".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Hätte ned gedacht das mein Grishnak so gut gefällt. Hoffe ich krieg den einigermassen von der Bemalung hin. So nebenbei fällt mir grad was ein: Farbschema!?

Bin mir noch ned im klaren was ich machen soll. Irgendwie so was wie die Goffs mit mehr rot. Oder Deathskulls... Plündernde, Schrott liebende Irre. Klingt irgendwie nach DK 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kampfpanza

Habe nun eine Idee für meinen Kampfpanza!

Hab mir heut paar Skizzen zurecht gekritzelt und hab schon eine Ahnung was ich brauche.

Meine Idee: Stormlord als Basis und mitm Kampfpanzabausatz kombinieren. Durch die enorme Grösse kann ich ihn auch als Kopphamma oder anderes missbrauchen^^. "Grössa ist bessa!

Bald folgen wieder Bildchen^^

ui der wird dann echt zu groß habe ich das gefühl derweil wäre ich mir nicht so recht sicher wie man das genau kombinieren sollte ohne das es wie ein Stormlord mit Kampfpanzer sachen aussieht.

ich hoffe du weißt was ich meine

Ich hoffe es das ich es so hin bekomme. Bin noch ned so erfahren. Werde hoffentlich aber genug können um es so hinzubekommen.

Wünsch mir Glück😛aperbag3:

P.S.Und ich hab schon grössere gesehen. Panzas

Zuletzt bearbeitet: