[WH40K]Ortus Mallum Schwesternschaft

Shas´aun´shi

Testspieler
03. November 2004
153
0
5.861
Hallo, ich möchte hier mein neues Armeeprojekt vorstellen.

Die Ortus Mallum Schwesternschaft.

Die Idee steckt schon seit Jahren in meinem Kopf, aber hat es nie zur Umsetzung gebracht, bis heute .....

Einleitung:

Ich habe mit der 4ten Edition angefangen eine Word-Bearer Armee zu basteln, habe mich mit Chaosbitz ausgerüstet und umgebaut wie ein Wilder. Dann sehr lange Pause gemacht und nun zur 5ten Edition gedacht: Machste mal fertig. Innen Laden gerannt, neuen Codex gekauft, gelesen, und beim lesen den Entschluss gefasst: Niemals 😀 Alles kaputt, nix geht mehr, ganze Armee fürn Po <_< Aber im gleichen Augenblick kam dann die Idee die komplette Armee zu ersetzen durch... na Sororitas natürlich :wub:
Und durch einen sehr netten Menschen 😉 ist quasi eine komplette Armee im Anmarsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

Der Planet Ortus Mallum ist die Heimatwelt einer bösartigen Rasse die vor Jahrtausenden das System in dem sich der Planet befindet terrorisierte, und andere ansässige Spezies an den Rand der Auslöschung trieb. Circa um die Zeit M20 - M21 schlossen sich 4 Völker dieses Systems zusammen und nach einem Jahrhunderte dauernden Krieg konnte der Feind letztlich besiegt und die wenigen Überlebenden aus dem System vertrieben werden. Die Sieger tauften den Planet "Ortus Mallum" was übersetzt "Ursprung des Bösen" bedeutet.

Zehntausend Jahre später, lange nachdem die siegreichen Völker im Galaxisumspannenden Krieg unter gingen liegen dem Ordo Haereticus nur vage aufzeichnungen über dieses System vor und nur wenige Schriften und Artefakte deuten auf diesen vergangenen Konflikt hin. Doch der Name "Ursprung des Bösen" ist für die Ekklesiarchie Grund genug ein Wachsames Auge auf dieses System zu richten und so wurde ein Orden des Adeptus Sororitas abgestellt um auf Ortus Malum eine dauerhafte Ordensfestung zu Etablieren und - falls das Böse jemals wieder erwachen sollte - es mit der vollen Härte der Ekklesiarchie zu vernichten.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

Die Armeeliste ist weniger eine Spielbare Liste als eher eine Ordensaufstellung und das was dann zur Verfügung steht. Man kann daraus denke ich sehr gut Listen für verschiedene Punktbereiche erstellen. (Evtl folgt irgendwann erweiterung auf Apocalypse)

HQ 1
Principalis Oceane Valeris
Trägerin der Obsidianklinge
Begleitet von 4 Celestias und Catherine De´Bois welche die Heilige Standarte von Ortus Malum führt.

HQ 2
Procurata Camille Valeris
Jüngere Schwester von Oceane Valeris
Begleitet von 5 Celestias

Elite 1
9 Celestias angeführt von Veteranenprioris Julie Rigot

Elite 2
9 Celestias angeführt von Veteranenprioris Virginie Jalabert

Elite 3
6 Arco-Flagellanten

Standart 1
9 Sororitas, angeführt von Veteranenprioris