Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!

Was hätte dein Gegner anders machen können? Also seine Liste finde ich nicht so schlecht. Klar sind ein paar Dinge dabei, die nicht in die 0815-DE-Liste gehören.
Der Archon sollte wohl dicke Viecher im Nahkampf sofort killen. Hier wäre der Peiniger wohl die sicherere Wahl gewesen. Court für mehr W macht Sinn, hier hast du gut gespielt und zuerst die Schlangen rausgenommen.
Das vierte Bike hätte er sich mMn sparen können. Stirbt eins, muss getestet werden; ob nun bei drei oder vier Bikes. Was die beiden Raider sollen weiß ich nicht. Günstiger DS2 Beschuss? Scourges hätte ich gegen Tyras auch so gespielt. Alternativ mit Schattenkatapulten und dafür die Raider streichen.
Alternative zum Standard wären 1-2 Splitterbarken, welche dann zB auf deinen Tyranten hätten anlegen können. Die Venoms könnten dann in den Sturm.

Deine erste Runde war schon ziemlich verheerend. Das hat es ihm schon schwierig gemacht, das Spiel zu drehen. An seiner Stelle hätte ich den Tyranten ignoriert, weil der jede Runde auf nur ein Ziel beschießt. Der Razorwing hätte sich sofort um den Tyranten kümmern müssen, auf die Gefahr hin, dass er seine Raketen erst später oder garnicht benutzt ---> waren immerhin kostenlos.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.071
22.691
Das er den Flieger nicht auf den Tyranten angesetzt hat, hat mich auch gewundert. Der Schwarmtyrant war zu dem Zeitpunkt nahe an seiner Spielfeldkante und ich meinte noch, dass er das Ding locker auch sehr schräg reinkommen lassen kann. Wollte er aber nicht und ich wäre ja schön blöd gewesen, darauf zu bestehen ;).
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Also ich bin kein DE Spezialist, kann dir aber sagen, daß letztlich 1. Zug für Tyraniden hier schon nen großen Unterschied gemacht hat.

Als Tip für ihn: Fahrzeuge nie so dicht zusammenstellen wenn der Gegner dicke Schablonen hat... Mit Nachtkampf und Jink sollte ein 3+ Decker reichen um einer einzelnen Schablone auszuweichen.

Laut neuer FAQ (sofern es nicht wieder geändert wird) dürfen die Insassen nach JInk auch nur noch snapshots machen... Also ist der Kabalisten mit Gift Spam in Venoms allgemein keine gute Wahl mehr.

Ansonsten guter Batrep, ich muß zugeben ich habe erst das 1. Bild angesehen und dann gelesen. Die Verwirrung wurde dann aufgelöst als ich das proxxen durch SM erkannte ;)
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Meinen Respekt was du da aufgebaut hast Pallanon. Beginne auch ein ähnliches Projekt mit Insekten - Schema. Ich werde das aber sehr bunt halten.

Schaue mir einiges von dir ab, von wo hast du deine Inspirationen wenn ich Fragen darf. Hast du schon ähnliche Projekte wo anders gesehen. Wenn du Lust hast, komm mal auf ein Wochenende nach Münster vorbei, könnten was zusammen machen und auch vielleicht gegen meine fertigen Tau antreten.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.071
22.691
So, dann will ich mal etwas Nekromantie betreiben, denn ich habe nicht nur eine Ladung Termaganten bemalt, sondern dabei auch Lust bekommen, mich hin und wieder auch mehr um meine Tyraniden zu kümmern.

20211106_110126.jpg