ich bin eigendlich ein freund von gut umgesetzten pre heresy konzepten und der neue blood angels codex eignet sich sogar ganz gut für eine umsetzung der world eaters aber deine ideen der regeln klingen für mich sehr seltsam.
warum versuchst du nicht einfach mit dem normalen BA codex zu spielen und dich dem fluff entsprechend einzuschränken? da können immernoch sehr starke und fluffge listen rauskommen
scriptoren wurden überhaupt erst kurz vor dem bruderkrieg eingeführt und die world eaters hatten sicherlich keine oder nur sehr wenige von ihnen...
ein baneblade als unterstützung warum?
warum die einschränklung bei den "seltenen" auswahlen? ganz oder gar nicht, im falle der heresy gar nicht. die einheiten gab es einfach noch nicht und fertig, keine prototypen kein mogeln...
jetbikes, maschinenkanonen etc. ist zwar fluffig und witzig aber der spielbalance sicherlich nicht zuträglich, wenn du maschinenkanonen willst spiel mit dem chaos codex.
ich würde gegen die liste nach den regeln nicht spielen, wenn dein spielerkreis das mitmacht freue ich mich für dich...
eine solche pre heresy armee hat viel potential, sowohl beim gestalten der armee als auch beim bemalen muss man jedoch sehr viel mühe und umsicht investieren. insbesondere bei eigenen regeln muss man sich immer bewusst sein, dass sie deutlich schwächer als die von GW sein müssen um nicht als schaffen eines vorteils gewertet zu werden.
genug gemeckert...