Ein Forenrpg funktioniert im Prinzip wie normales P&P, in deinen Posts beschreibst du deine Aktionen.
BEISPIEL:
Dragoon (Rekrut)
Dragoon war auch ausgestiegen und folgte nun Thanatos durch die Strassen der riesigen Metallstadt. Sein Lasergewehr hielt er in seinen Händen und sein Blick flog immer umher auf der Suche nach den Feind. Was Thanatos vorhatte, wusste anscheinend nur der Gottvater selber. Plötzlich hörte man ein Heulen eines alten Motors und das Kreischen von bewegenden Ketten. Ein Licht erhellte die nächste Gasse rechts von Dragoon. Er warf sich hinter ein Auto und schaute über die Motorhaube rüber zum Licht. Langsam kam ein Leman Russ Panzer hervor und fuhr weiter gerade aus in die nächste Gasse vor ihm. Ein beruhigtes Schnaufen entkam dem jungen Rekruten bevor ein metalisches Kreischen zu hören war. Er drehte sich um und sah einen Sentinel mit einem Multilaser. Der Pilot rauchte ruhig seine Zigarre und zielte mit dem Multilaser auf Dragoon, der sein Lasergewehr auf den Piloten richtete. Der Pilot grinste und schaltete sein Scheinwerfer ein, was Dragoon blendete. Er war hilflos ausgeliefert.
Thanatos (Leutnant)
Thanatos bemerkte kaum das Dragoon ihnen gefolgt war. Er sass gerade mit den anderen beiden hinter ein paar Fässern und beobachtete den Leman Russ der an ihnen vorbei rasselte. Es wäre verlockend gewesen wenn sie ihn hätten kapern können, aber das Risiko zu dritt einen Leman Russ zu attackieren war ihm da doch einiges zu hoch. Während er so das sass und die Lage beobachtete ging hinter ihm bei einem Automobil ein Scheinwerfer an. Wie ein Mann drehten sich die Drei um und sahen lediglich einen der Leute die auf der Seite der "guten" Standen der in Helles Scheinwerferlicht getaucht war.
Thanatos schaltete schnell. Er gab seinem kleinen Gefolge einen Befehl per Handzeichen und diese Verschwanden im Schatten. Dann kletterte Thanatos eine Regenrinne hoch um aufs Dach zu Gelangen. Dort angekommen kroch er bis zur Kante und war nun genau über dem Scheinwerfer der, wie er nun sah auf einen Sentinel montiert war.
Gerade als der Fahrer des Läufers zum Funkgerät griff um seinen Fang zu melden hörte er ein metallisches scheppern neben sich, als er sich danach umsah entdeckte er plötzlich eine Entsicherte Fragmentgranate neben sich. Sein letzter Fluch ging in der Explosion unter.
Thanatos zündete sich amüsiert eine Zigarre an, als er das Sentinelwrack begutachtete, der Sentinel stand noch, aber der Scheinwerfer war zerstört und der Fahrer im ganzen Cockpit verteilt.
Dann stieg Thanatos die Regenrinne runter und ging zu Dragoon um zu sehen ob er verletzt war.
Dragoon
Dragoon raffte sich hoch und grinste erleichtert zu seinen Kameraden.
"Danke jungs, ich muss wohl noch eine menge lernen."
Er klopfte sich den Staub und den Dreck auf seiner Uniform runter und sah zum Sentinel rüber.
"Leutnant Thanatos, sir, vielleicht könnte der Sentinel uns noch nützlich sein. Ich muss ihn mir nur ansehen."
Ohne auf eine Antwort zu warten, sprang der junge Rekrut zum Cockpit hoch und schaute rein.
"Naja, sieht noch verdammt gut aus, mal sehen ob es noch funktioniert."
Er kletterte in den blutbesudelten Cockpit ein und tippte ein paar Knöpfe. Der Sentinel richtiete sich ungeschickt auf und der Cockpit schwenkte von rechts nach links und wieder zurück. Dragoon schüttelte den Kopf und drückte den linken Hebel nach vorne. Der Sentinel schritt mit dem linken Bein nach vorn in das Automobil, hinein in den Motor.
"Ups... tschuldigung! Ich glaube, ich habe es raus."
Das linke Bein erhob sich aus dem Automobil und setzte sich zurück. Der Sentinel drehte sich nach links und Dragoon schaute runter zu Thanatos.
"Sir, der Sentinel ist noch in einwandfreiem Zustand, aber der Scheinwerfer ist hinüber und der Multilaser scheint Energie zu verlieren. Ich würde es gerne reparieren aber ich brauch die nötigen Werkzeuge für sowas, oder haben sie Isolierband bei sich, sir?"
Thanatos
Thanatos musste grinsen über den neuen, ein technikbegabter, kleiner, Draufgänger. Es war schön dass der Sentinel noch funktionierte, aber er war Denkbar das ungeeignetzte Fahrzeug das man hier finden konnte. Thanatos war ein Panzerkommandant, kein Sentinelpilot und er wusste nicht wirklich was damit anzufangen war.
"Kommen runter, wie auch immer du heisst, das ding hält nie im Leben, und wenn hier Leman Russ Kampfpanzer rum fahren hilft uns das Vieh auch nicht mehr. Spicken wir es lieber mit Granaten und hoffen dass jemand es untersuchen kommt."
Dann blickte er links und rechts.
"Ausserdem haben wir ziemlichen Lärm gemacht und ich möchte noch nicht entdeckt werden. Wenn auch mein Plan vorsieht jede menge Lärm zu machen, aber dazu brauchen wir etwas Stabileres als ein Sentinel."
Das war jetzt ein beispiel, wie das RPG zwischen zwei Imperialen funktioniert. In Kämpfen wird vom gegner entschieden, wie und ob er verletzt wird, man startet nur versuche.
Wenn ihr fragen habt, nur her damit, allerdings is ab Montag urlaub angesagt, seht euch ruhig im Forum um, alle regelsektionen sind einsehbar, wenn ihr euch registriert habt