[WH40k] Sand im Getriebe - Schattensonnes Necrons

Schattensonne

Erwählter
30. Januar 2012
518
74
10.981
Moin zusammen, herzlich Willkommen zu einem weiteren Armeeaufbau von mir!

Als kleines Nebenprojekt will ich hier meine Necrons dokumentieren. Die Dark Eldar werden meine Hauptarmee bleiben, manchmal brauche ich aber etwas Abwechlung von den düsteren Spitzohren 😉 Das Farbschema soll wesentlich heller aber auch schmutziger wirken. Hier versuche ich mal wirklich einen Trupp nach dem anderen zu bemalen und nicht x Modelle gleichzeitig... Wenns mich überkommt, wird etwas umgebaut. Ziel ist jedoch eine kleine Truppe, die irgendwann auch mal das Schlachtfeld erblickt. Fluff gibts trotz Sekundärstatus oben drauf. Außerdem will ich hier einige neue Techniken/Materialien testen, zB Pigmente, Weathering, mehr OSL etc.

Soweit zur Motivation und Planung; viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Kritisieren 😉

Schattensonne

Aktuelles, Stand der Dinge etc.

Tagebuch
16.10. Eröffnung des Aufbaus
17.10. Kryptomantin fertig
07.11. Lord WIP, 10 Necronkrieger fertig

22.05.16 Der Thread erhebt sich auf ein Neues... Lord und Sichel fertig

Gruppenbild 28.05.2016 (ein besseres Bild folgt, wenn ich einen passenden Hintergrund habe -.-)
20160528_112132_zpsmnxqicpz.jpg

Gruppenbild 16.10.
20151013_214731_zpst0l5evln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Titlan, ehemalige Gruftwelt der Tenoch-Dynastie
Titlan war einst ein fruchtbarer Planet im Einflussbereich der Tenoch-Dynastie und beherbergte mehrere Makropolstädte der Necrotyr. Über die Äonen des Großen Schlafs änderte sich jedoch das Bild des Planeten und aller umliegenden Welten. Von einst zwölf Gruftwelten existiert lediglich Titlan noch, wenn auch mehr durch Zufall als durch fortschrittliche Planung. Die Kronwelt der Tenoch-Dynastie fiel der Eldar-Technologie zum Opfer fiel und wurde seiner Existenz beraubt. Die dadurch entstandene Veränderung der Gravitationskräfte und Krümmung im Raum des Sonnensystems ließ Titlan näher an den zentralen Stern des Systems driften. Der einst grüne Planet verwandelte sich in eine trockene Wüste.

Im 41. Jahrtausend wurden sieben Planeten von einer Tyranideninvasion verheert, welche die Necrons durch die schiere Masse an Xenos überlastete. Diese Invasion wurde letztlich durch das Eingreifen mehrere Space Marine Orden und Regimenter der Imperialen Armee gestoppt. Sich der schlummernden Necrons nicht bewusst wurde für drei Welten der Exterminatus befohlen um den Vormarsch der Tyraniden zu bremsen. Durch das orbitale Bombardement verschoben sich die Kontinentalplatten der Planeten und zerstörten so die unterirdischen Stasisgrüfte.
Meteoriteneinschläge formten weiter das Äußere Titlans. Unterirdische Seen ergossen sich in nahegelegene Stasisgrüfte. Mit dem Erwachen seiner schlafenden Bewohner verschwanden auch die letzten Lebewesen von der Welt. Langsam und knirschend bewegen sich die Erben der Tenoch-Dynastie aus ihren Grüften, gezeichnet von Witterung und Äonen des Schlafes, um ihre neu gewonnene Herrschaft erneut auf die gesamte Galaxis auszubreiten.

Dramatis personae...

Alestrasza – Architektin der Unsterblichkeit
Zu Zeiten des Biotransfers war Alestrasza die leitende Kryptomantyn der Gruftwelt Titlan. Sie war maßgeblich an der Entwicklung und Konstruktion der Transferanlagen beteiligt. Mit jeder Welle transferierter Seelen, und so geschaffenem unsterblichem Leben, wuchs ihr Selbstbewusstsein in ungeahnte Höhen. Ungeachtet der Tatsache, dass die C’Tan den Bisotransfer erst ermöglichten, sah sich Alestrasza als die Schöpferin des neuen Lebens. Zu Lebzeiten verlieh sie sich selbst Beinamen wie Die Erlöserin, Mutter des neuen Lebens oder Die Herrin der Zeit. Ihr inoffizieller Status und die damit verbundene indirekte Macht brachten Privilegien wie den Erhalt der eigenen Persönlichkeit und die fortschrittlichste Technik mit sich.

Unter den Necrotyr war sie für ihre Schönheit und gleichzeitig ihre Eitelkeit bekannt. Alestrasza enthielt sich dem Biotransfer solange es ging um länger an der Erhaltung ihrer äußerlichen Schönheit zu forschen. Der metallene Körper konnte leicht geformt werden, ihre natürlichen Züge jedoch nicht perfekt einfangen. Jedenfalls nicht aus Alestraszas Sicht. Als eine der Letzten wurde sie aus ihren Gemächern gezehrt und ihre Seele in den androiden Körper transferiert. Auch wenn sie eine der wenigen war, die freiwillig dem Biotransfer zustimmten, protestierte sie heftigst, weil sie noch mehr Zeit brauchte. Nach dem Transfer sollte sie genügend Zeit zum forschen bekommen.

Die Vorzüge der erhaltenen Persönlichkeit brachten jedoch die Erkenntnis mit sich, dass sie in ihrem Vorhaben gescheitert war. Zum einen hatte sie eine gesamte Weltbevölkerung zu einer nahezu seelenlosen Existenz verdammt, zum anderen war sie in der kalten hülle gefangen, die ihr neuer Körper sein sollte. Sie gab sich daraufhin den Beinamen Architektin der Unsterblichkeit als Mahnung an sich selbst, die durch sie verdammten Seelen würden sie jedoch immer noch als strahlende Koryphäe sehen.

Mit der Persönlichkeit wurde auch die Eitelkeit übertragen und so war es letztendlich dieser Charakterzug, der der Resignation trotze und Alestrasza dazu verleitete die Erforschung die Schönheit des Lebenden wieder aufzunehmen. Schon vor dem Großen Schlaf experimentierte sie wahnhaft mit Hauttransplantationen und verschiedenen Legierungen. Sechzig Millionen Jahre Schlaf hinterließen trotz der besten technologischen Errungenschaften ihres Volkes Spuren in Alestraszas Schaltkreisen und Persönlichkeit. Der Wahn nach einem lebenden Körper verleitete sie zu immer skurrileren Experimenten, was in der vollständigen Ausrottung primitiver Lebensformen auf Titlan gipfelte. Sie selbst sieht sich auf einer ähnlichen Mission wie Illuminor Szeras. Einige der Lords von Titlan glauben jedoch, Alestrasza sei auf dem besten Weg dem Alptraumvirus zu verfallen…

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hat es mich dann gepackt und ich habe mich an die Kryptomantin gemacht. Hier und da fehlen noch ein paar Pinselstriche, ansonsten ist sie fast fertig. Beim Umhang war und bin ich mir nicht sicher, ob vlllt schwarz/grau nicht besser wäre... Was jedenfalls noch zu tun ist:
-Staub am Umhang
-Rost highlighten
-Auge👎 überarbeiten
-evtl. Käfer besser hervorheben
-Glanz entfernen :dry:
Anhang anzeigen 275122Anhang anzeigen 275132Anhang anzeigen 275131Anhang anzeigen 275121

Wow, mit so viel Interesse hätte ich nicht gerechnet 😀
Gefallen mir gut deine Necrons. Vorallem die Spinne :wub:
Jetzt macht der auch noch richtig coole Necrons. Farbschema gefällt mir super. Toller Kontrast zwischen dem Rost und dem Hellblau, was ja deine Farbe zu sein scheint.
Der Hingucker ist natürlich die Spinne. Super Modell.
Ja, als Eyecatcher funtioniert sie schonmal gut.

Die ersten Modelle gefallen mir, genau wie Deine Dark Eldar, sehr gut.
Da bleibe ich gerne dabei. Mal sehen, wo Deine Reise hingeht 🙂

Gefällt mir sehr,sehr gut Dein kleines "Nebenprojekt" !!!
Vor allem die Kryptomantin ist schön, das Modell fand ich schon immer gut und Du hast sie brilliant in Szene gesetzt/bemalt !!!
:thumbsup:
Je nachdem, wie das hier ausartet sind die Anführungszeichen berechtigt x). Jetzt am Anfang mag da mehr kommen, meine Lieblinge bleiben aber die DE.
Das Modell ist einfach zu gut um es nicht zu besitzen mMn. Hatte sie schon Jahre zuvor gekauft und bisher keine Verwendung und da AoS im Moment für mich recht uninteressant ist... 😉
Wow! Und gleich noch ein Projekt nach "nebenbei"? 🙂

Richtig realistisch wirkendes Farbshema und Farbkombination!
Das OSL gefällt mir bei deinen Nekrons echt gut. Ich würd jetzt mal auf Aurbrush tippen? 😀

Kannst mich aufjedenfall als Leser und eifriger Verfolger zählen🙂

Starkes Projekt. Und Airbrush ist doch immer wieder schön....
Beim Farbschema war ich lange am überlegen, vor allem bei den Lichtquellen. Hab da viel rumprobiert bis das hier dabei rausgekommen ist. Orange und balu bilden einen guten Kontrast. Und ja, beim OSL kam die Airbrush zum Einsatz, Wenn man schon eine hat, sollte sie auch benutzt werden 😉
freut mich wirklich, so viele Leser gewonnen zu haben.

Update...
Eigentlich ist es kein richtiges Update. Die Immortals sind nahezu unverändert bisher. Dafür habe ich einen Trupp Krieger angefangen aufzubauen. Damit nicht alle gleich aussehen, was ja flufftechnisch nicht verkehrt ist, habe ich von einigen die Beine zersäbelt und neu arrangiert. Bevor es an die Bemalung geht, sollen die Jungs noch etwas Stoff bekommen, zB. Lendenschürze oder Ponchos. Farbige Rüstungen sind der Elite vorbehalten, der Pöbel muss sich halt mit Stoff zufrieden geben😀 Hier der aktuelle Stand der Bande:
Anhang anzeigen 275684Anhang anzeigen 275685

Demnächst kommen dann auch hoffentlich meine bestellten Pigmente an:dry:

Soweit gefallen mir die Necrons sehr gut. Bei Queen Khalida musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Durch die ganzen Toilettenpapierrollen sieht sie noch zu sehr nach Mumie als nach Necron aus. Aber ich mag das Modell sehr und was du draus gemacht hast gefällt mir. Nur der Name in deinem Fluff will mir nicht gefallen, aber das muss ja auch nur dir gefallen. Für mich schwingt da zu viel World of Warcraft mit drin.
Ich finde irgendwie kommt das Rhyza Rust von GW nicht wirklich gut auf den Necs rüber. Irgendwie fehlt da Struktur im Rost. Versuch an ein paar Stellen vorher etwas Typhus Corrosion aufzutragen, wenn das dann trocken ist, Rhyza Rust drauf bürsten wie du es so auch machst. Das wertet den Rost ungemein auf. Oder du nutzt gleich das coole Liquid Rust von Modelmates. Das kann man so einfach auftragen und erhällt nach dem Trocknen direkt eine schöne Struktur und schöne Farbverkläufe im Rost.

Hey Aasfresser, danke für die Kritik!
Ja, WoW war Inspiration für den Namen, weil ich fand, dass die Drachennamen mal ein anderes Namensschema sind 😉 Zugegeben, es ist sehr stumpf kopiert... Was das Mumienaussehen angeht, stelle ich mir vor, dass sie ihrer Schönheit nachtrauert und krampfhaft versucht ein lebendiges Äußeres zu erhalten. Was unter den adagen ist, bleibt ja offen. Vielleicht hat ihre Wahrnehmung einen Knacks abbekommen und meint, Kosmetika und Tinkturen machen ihren Metallkörper geschmeidiger... Zur Bemalung sehe ich es ähnlich wie du. Dem Rost fehlt es an Struktur. Bisher habe ich nur getupft (Pinsel und Blisterschwam), nicht gebürstet. Den Tipp mit dem Typhus Corrosion werde ich bei den Kriegern aber mal testen. Die Sachen von Modelmates hatte ich auch shconmal im Auge. Gibt es die bei nem deutschen Anbieter oder nur über die HP?

Hey Aasfresser, danke für die Kritik!
Ja, WoW war Inspiration für den Namen, weil ich fand, dass die Drachennamen mal ein anderes Namensschema sind 😉 Zugegeben, es ist sehr stumpf kopiert... Was das Mumienaussehen angeht, stelle ich mir vor, dass sie ihrer Schönheit nachtrauert und krampfhaft versucht ein lebendiges Äußeres zu erhalten. Was unter den adagen ist, bleibt ja offen. Vielleicht hat ihre Wahrnehmung einen Knacks abbekommen und meint, Kosmetika und Tinkturen machen ihren Metallkörper geschmeidiger... Zur Bemalung sehe ich es ähnlich wie du. Dem Rost fehlt es an Struktur. Bisher habe ich nur getupft (Pinsel und Blisterschwam), nicht gebürstet. Den Tipp mit dem Typhus Corrosion werde ich bei den Kriegern aber mal testen. Die Sachen von Modelmates hatte ich auch shconmal im Auge. Gibt es die bei nem deutschen Anbieter oder nur über die HP?

War ja nicht alles Kritik 🙂 Die Modelmates Sachen bekommt man auch bei Battlefield Berlin, wie das mit anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht. Ich habe das Glück, dass mein Hobbyladen hier in Münster die Modelmates Sachen im Sortiment führt, bzw Bestellungen aufnimmt.

Update: Immortals & Krieger

Oha, sehr schön, aber lass dich nicht zu sehr von den Dark Eldar ablenken.

Da Gießen nicht besonders weit ist, muss ich mir merken, meinen Schwarm bei ausreichender Stärke gegen diese Necrons anstürmen zu lassen.
Keine Angst, dafür sind DE einfach zu cool. Und neSchlacht lässt sich arrangieren 😉 Dieses Jahr vielleicht nicht mehr, aber nächstes dann.
War ja nicht alles Kritik 🙂 Die Modelmates Sachen bekommt man auch bei Battlefield Berlin, wie das mit anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht. Ich habe das Glück, dass mein Hobbyladen hier in Münster die Modelmates Sachen im Sortiment führt, bzw Bestellungen aufnimmt.
Sehr gut, hätte ich mir eigentlich denken können bei der Auswahl... Dann weiß, ich ja, wo ich als nächstes investiere 😀

Update: Immortals & Krieger

Die Immortals sind fast fertig. Was noch fehlt sind Highlights am Metall; hier und da hab ichs mit dem orange übertrieben und zu guter Letzt noch etwas Schmutz in die Gelenke. Battle damage an den Waffen sollte vllt auch noch dran...
Anhang anzeigen 275848

Des Weiteren haben die Krieger die ersten Farbschichten bekommen sowie erstes OSL mit der Airbrush. Fehler beim Lichteinfall werden noch korrigiert 😉 Ansonsten probiere ich Aasfressers Tipp als nächstes aus. Wer sich jetzt fragt, warum ich mal mit Airbrush und mal mit Pinsel OSL male: für kleine Details bevorzuge ich den Pinsel, einfach weil ich/das Equipment zu grob sind x) Außerdem dienen die Necrons hier quasi als Versuchskaninchen für verschiedene Techniken/Materialien.
Anhang anzeigen 275849

Vorerst wird es hierbei dann bleiben und die DE werden nach meinem Umzug wieder ausgepackt (und gespielt! 🙂)...

Später als erwartet reiche ich dann mal die fertigen Necronkrieger nach... Beim rost habe ich diesmal zuerst Typhus Corrosion aufgetragen und dann wie gewohnt weiter gemalt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, werde meine Palette aber trotzdem noch erweitern^^ leider sind die Bilder grausig, da mir beim Umzug die Tageslichtbirne zerbrochen ist :sad: Bessere folgen irgendwann.
Anhang anzeigen 278038Anhang anzeigen 278039

Die letzten Tage gesellte sich dann noch ein Lord zur Truppe, der jetzt aber erstmal auf der Prioritätenliste ganz weit hinten steht 😀 Es geht nämlich an anderer Stelle weiter *oho*

VG
Schattensonne