[WH40K] Schwarmflotte Valaskas - One Mind, One Desire, Endless Horror!

Asquarath

Codexleser
05. Januar 2012
245
0
7.576
One Mind, One Desire, Endless Horror!
Hive Fleet Valaskas

Ein Schwarm entsteht:

Ich spiele seit 1 Jahr Warhammer und hab mich trotz vieler Vorwarnungen dazu entschlossen Tyraniden zu spielen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Warum? Ich war schlichtweg begeistert von den Modellen und vorallem von der vielfalt, von der Größe mancher Kreaturen und den zur Schau gestellten Miniaturen und deren Bemalungen. Wiegesagt mir wurde eigentlich an jeder Stelle abgeraten Tyraniden zu spielen. Da ich aber kein Tunierspieler bin steht das Aussehen und Gefallen bzw. der Spaß im Vordergrund.
Nachdem ich mich also entschieden hatte Tyraniden zu spielen , stand gleich die nächste Entscheidung im Raum: Welche Bemalung , woher alternative Modelle , Basegestaltung und andere Sorgen. Bemalungen gefielen mir die 3 aus dem Codex garnicht, auch im Internet fand ich nichts das mir gefiel und für mich umsetzbar war. Schluss endlich fand ich in einem Hobbyladen die Antwort auf meine Suche, zwar hab ich das Schema nicht kopiert aber die Farbauswahl war von da an beschlossen, Schwarz und Rot auf Knochen. Ich hatte keinen Plan von Maltechniken oder anderen Dingen, ja bis heute bin ich ein schlechter Maler und Bastler für Umbauten im Vergleich zu den meisten hier im Forum. Trotzdem macht mir das malen an meinen Niden bis heute großen Spass und ich versuche so gut wie es geht alle meine Ideen umzusetzen. Hoffe es gefällt einigen was ich hier präsentiere!

Fluff:

Das ganze basiert darauf das mein Freund, wegen dem ich Warhammer spiele Chaos spielt.
Schwarmflotte Valaskas ist eine realtiv neue Flotte, deren Existenz vor ca. 1 Jahr begann mit dem Auftrag eine neue Welt namens Eboria zu einzunehmen und zu absobieren. Angeführt wird sie von einer Dominatrix mit dem Namen Valaskia. Nachdem die ersten Infilrationseinheiten wie Liktoren und Symbionten gelandet waren, gab es kurz darauf erste Gefechte , jedoch nicht wie erwartet mit dem Imperium sondern mit einem viel abscheulicherem Feind : dem CHAOS! Bisher fanden einige Gefechte statt, die meisten davon konnte Valaskas für sich entscheiden. Aktuell werden neue Waffensymbionten am Mutterschiff gezüchtet und bald werden gigantische Wesen wie der Biotitan oder Harridan in den Reihen von Valaskas zusehen sein! Gerüchten zufolge soll auch der legendäre Einauge am Kampf beteiligt sein und auch hört man flüsternde Stimmen in den sonst furchtlosen Chaosreihen , das der Rote Schrecken auf Beutefang ist. Wir werden sehen wie es weitergeht im Kampf um die Welt Eboria, ich bin mir jedoch sicher am Ende werden die Tyraniden am Ende der Nahrungskette stehn und die Reste der Chaoskrieger verdauen.

Bemalung:

Grundiert mit Army Painter Skeleton Bone; Panzer mit Chaos Black; offene Hautstellen mit Baal Red gewashed; Sensen , Klauen, Hörner mit Gryphoon Sepia gewashed; Details mit diversen Rotönen(Red Gore, Blood Red, Mechrite Red) teils mehrlagig bemalt; Augen und Adrenalin Düsen mit Golden Yellow bzw Averland Sunset; zum Schluss wurden/werden alle meine Miniaturen gedippt mit Stronge Tone von Army Painter(ich mag den schleimig glänzenden Look mehr ) alle Muster sind von mir selbst ausgedacht und spontan entschieden wurden.
Aktuell bin ich am versuchen feinere Muster hinzubekommen....^^

Basegesatlung:

Bisher hab ich abgesehen von den Umbauten keine Basen gestaltet. Es wird auf jeden Fall ein Dschungelthema mit diversen Sachen wie toten Marines, Schädel, viel Blut und was mir halt noch so in den Sinn kommt.

Umbauten:

Umbauten sind alle selbst gemacht, einige kopiert andere eigene Entwurfe. Meist wurden Ideen im Internet gesammelt und dann mit eigenen Ideen und Wünschen verbunden. Wie oben schon erwähnt bin ich kein gut Bastler oder Maler, ich selbst bin aber hochzufrieden mit meinen Werken. Aktuelles Programm ist die Dominatrix, ursprünglich wollte ich mir hier einen Auftragsbauer suchen, hab mich aber gestern Abend beim basteln mit meinem Freund dazu entschieden, das zusammen in Angriff zu nehmen. Wir basteln meist zu 2t macht einfach mehr spass.

Mein Erzfeind beim Umbau seiner CSM und Bitzschlachtfeld, Parasit wurde rein aus "Abfall" spontan gemacht.
Anhang anzeigen 154484Anhang anzeigen 154486Anhang anzeigen 154485Anhang anzeigen 154487Anhang anzeigen 154488
Harpyie
Anhang anzeigen 154481Anhang anzeigen 154483Anhang anzeigen 154482
Parasit von Mortrex
Anhang anzeigen 154478Anhang anzeigen 154476Anhang anzeigen 154477Anhang anzeigen 154479Anhang anzeigen 154480
Nemesis von Malan´tai
Anhang anzeigen 154473Anhang anzeigen 154475Anhang anzeigen 154474
Sporenkapsel
(Bilder folgen)
Alphakrieger
Anhang anzeigen 174911
Dominatrix
Anhang anzeigen 154472Anhang anzeigen 155501Anhang anzeigen 159211Anhang anzeigen 159212
Flügel Schwarmtyranten
Anhang anzeigen 159213Anhang anzeigen 159214Anhang anzeigen 174912
Malefactor
(Bilder folgen)
Nautiloid
(Bilder folgen)

Aktuelle Schwarmstärke:

1 Tyrant
3 Flügeltyrant
2 Schwarmherrscher
1 Nemesis von Malan´tai
1 Parasit von Mortrex
3 Tervigon
2 Liktor
1 Alphakrieger
6 Krieger
3 Flügelkrieger
2 Symbiarchen
46 Symbionten
42 Termaganten
40 Hormaganten
3 Carnifex ( 1 FW , 2 GW einer diente ursprünglich als Tyrannofex)
2 Tyrannofex
1 Trygon
1 Morgon
2 Harpyie
4 Toxotrophen
3 Zoanthropen
3 Schwarmwachen
5 Tyrantenwachen
1 Malanthrope
3 Biovore
2 Pyrovore
9 Sporenminen
5 Sporenkapseln
1 Scythed Hierodule
1 Hierophant Biotitan
X Ripperschwärme

in den nächsten 6 Monaten wird der Schwarm nochmal um fast das doppelte anwachsen, wenn denn Wayland mal liefert und bei FW(Große Kreaturen *freu*) alles reibungslos abläuft.

Ziele:

Die andere Hälfte meiner Armee zu bemalen bis zum neuen Tyra Release
Umbauten fertig stellen in den nächsten Wochen
Basen gestalten bis Ende Dezember dann
Schwarmstärke zu maximieren wie iche s mir vorstelle.

Listen:

*Platzhalter*

Was tut sich hier in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten?
Es folgen Bilder aller Miniaturen, Fortschritte von Umbauten, Schwarmzuwachs, Listen die ich spiele, aktuelle Ziele usw.

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem es lange ruhig war geht's heute weiter! Erst mal einen Biotitan Hierophant auf Ebay ersteigert oder besser gesagt befreit, der gute ist falsch zusammen gebaut, viele Teile abgebrochen bzw. fehlen. Wie man nur so ein teures Modell verkommen lassen kann....hoffe es lässt ich einiges retten....Bilder folgen. Oben sind noch Bilder von meinem Prime und 2 Flügeltyranten mit Doppelneural dazu gekommen.

Anhang anzeigen 174914Anhang anzeigen 174915Anhang anzeigen 174916

und hier noch Bilder von grundierten Morgon und Tyrannofex 1

Anhang anzeigen 174917Anhang anzeigen 174918

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Umbauten 🙂 vorallem die Harpie ist spitze. Schön mal wieder einen Tyranidenaufbau zu sehen und entschuldigung das ich ihn erst jetzt bemerkt habe 🙂 😀. Ich wünsche dir ganz viel Mutivation und Spaß an der Sache:friends:, gerade bei Tyraniden kann man daran schnell verliehren

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr! Ja bei mir ist oft mal eine Motivationslücke da liegt aber nicht an den Tyraniden, sondern das ich absoluter Anfänger bin im Hobby und mir somit immer wieder soviel Fehler passieren, allein meine Farbwahl hat mir einiges zerstört... falscher Spray, falscher Kleber, keine Verwendung von Greenstuff usw. Schwer das alles wieder auszubügeln. Auch im Basteln und Malen bin ich ganz neu, mittlerweile traue ich mir aber schon einiges zu beim Basteln. Könnte aber schon viel weiter sein, nur beim malen hab ich noch große Defizite...

Gerade den Index durchpflügt und Deinen Armeeaufbau entdeckt.
Es ist zwar seit einiger zeit enorm ruhig hier, aber da ich die Queen bei Dir entdeckt habe, muss ich einfach Post dalassen:
Wie hast Du die beweglichen Gummiteile der Figur ausgehärtet, um sie bemalfertig zu machen?
Ich habe mich da noch net rangetraut, weil der weiche Untergrund bei jeder bewegung die Farbe zerplatzen lassen würde.