[WH40K - Space Marines für Isarauen 2014

Ainiag

Bastler
19. Dezember 2013
822
0
9.646
Hi, erstmal eine kleine Einleitung zu dem Projekt.
Dieses Jahr nehme ich als Neumünchener an den Isarauen (1913) teil und habe mir dafür vorgenommen eine neue Armee auszuheben.
Und da ich mal etwas neues Abseits meiner Black Templar und Imperialen/Inquisition mitnehmen wollte, habe ich mir überlegt eine Streitmacht auf Grundlage von "Ultramarines" aufzubauen.
Da ich immer etwas "faul" bin beim malen, brauche ich etwas Motivation und was ist da besser als sein Erreichbares zu teilen und dadurch etwas zu lernen?

1. Armeeliste

*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister 130 Punkte, Terminatorrüstung 40 Pkt.
+1 x Kettenfaust 15 Pkt., Der Schild derEwigkeit 50 Pkt. -> 65 Pkt.
+Auspex 5 Pkt. -> 5 Pkt.- - - > 240 Punkte

Hauptkontingent:,Ultramarines kostenlos

Scriptor-MagisterTigurius 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot 135 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe und SchwererFlammenwerfer 10 Pkt., Kettenfaust undSchwerer Flammenwerfer kostenlos
+Landungskapsel 35 Pkt.,Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
TaktischerTrupp
5Space Marines 70 Pkt.,Raketenwerfer 15 Pkt.
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.- - - > 85 Punkte

TaktischerTrupp
5Space Marines 70 Pkt.,Raketenwerfer 15 Pkt.
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte

TaktischerTrupp
10Space Marines 140 Pkt.,Plasmawerfer 15 Pkt.
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos,Melterbomben 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
5Scouts 55 Pkt., 4 xScharfschützengewehr 4 Pkt.,Tarnmäntel 10 Pkt.
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Scharfschützengewehr 1 Pkt. -> 1 Pkt.
+Landspeeder Storm 45 Pkt., SchwererFlamer kostenlos -> 45 Pkt.- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
5Scouts 55 Pkt., 4 xScharfschützengewehr 4 Pkt.,Tarnmäntel 10 Pkt.
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Scharfschützengewehr 1 Pkt. -> 1 Pkt.
+Landspeeder Storm 45 Pkt., SchwererFlamer kostenlos -> 45 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
10 Punkte3 Centurionen 180 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 3 x Gravkanone undGravverstärker 60 Pkt., Omniskop 10 Pkt.
+Land Raider Crusader 250 Pkt.,Multimelter 10 Pkt. -> 260 Pkt. - - - > 550 Punkte

Stalker 75 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt. - - - > 80 Punkte

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
GesamtpunkteSpace Marines : 1910

Update: 13.06.2014

Zuletzt bearbeitet:
3. Fertige Modelle

Scharfschützenscouttrupp 1

Scharfschützentrupp 2

Scharfschützentrupps

Ironclad

Landungskapsel

Land Raider

Rhino

Stalker

Salvenkanone

Ordensmeister

Scriptor Magister Tigurius

Centurion Devastoren

Taktischer Trupp 1

Taktischer Trupp 2

Taktischer Trupp 3

Zuletzt bearbeitet:
So was ich bisher gelernt habe bei den Taktischen Marines ist:
1. Wie man Abziehbilder anbringt.
2. Man sollte auch alte Miniaturen entgraten. 🙂
3. Die Armypainterdips sind leider Garnichts für mich. Danach kann man so gut wie nichts mehr highlighten oder nachbessern.
4. Die Lacke von Army Painter zum pinseln sind toll.

Sonst kann ist mein nächstes Bemalziel der Ironclad und danach den LSS.
Basteln stehen der MdS und die Centurions (magnetisieren) an.

Hast du die Metallteile der Bolter absichtlich rot gefärbt oder vergessen?
Ansonsten gefallen mir deine Marines soweit. Vielleicht noch die Mäntel der Scouts mit etwas tiefe verfeinern. Die sehen noch ein wenig blass aus.

Bin auf den Rest gespannt

Der Legionär

Hi danke schon mal für die Antwort. Ja die Metallteile habe ich Absichtlich Rot gelassen. Hat mir im ganzen besser gefallen.
Die Scouts sind leider schon fertig mit Lack versiegelt, aber ich probiere bei dem zweiten Trupp die Mäntel besser zu machen. Bisher bestehen sie nur aus Grundierung + 2 Washes, genau wie die Bases.

Wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt!
Zu der Bemalung: irgendwie sehen die Bases intensiver bemalt aus als die Marines, das wirkt etwas komisch.

Hi,
eigentlich ist es aber anders herum. Die Bases sind nur mit Washes bearbeitet und die Marines haben einiges an Farbe bekommen, auch wenn sie leider recht wenig davon übrig geblieben ist. Der Dip war irgendwie doch nicht das Wahre. Bei den restlichen 6 Marines probiere ich es mit einer Wash die die selbe Farbe hat, aber nicht so ... ja "glatt" ist und die Farbe so schlecht annimmt.

Liebe Grüße

Ein frischer Armeeaufbau. Sehr cool. 🙂
Das mit dem Bild hat geklappt. Was man erkennt sieht gut aus.
Aber ich glaube da fehlen noch ein paar Highlights, zumindest für meinen Geschmack. Aber das kann auch am Foto liegen. Vielleicht kannst du noch ein helleres machen das von näher dran ist. 🙂

Gruß
Yardis

Guten Abend. Hier ein Schlachtbericht. Ich teile ihn auch mal hier, obwohl ich ihn für unser Clubforum geschrieben hatte.

Es spielten Deepblue mit seinen Khornedämonen gegen meine White Skulls. Da wir einen Überfall der Dämonen spielten, dürfe DB alles shocken lassen was er wollte. Als Missionen würfelten wir Auslöschung und als Aufstellung die Normale.
Unser Schlachtfeld sah so aus:

Seine Khornearmee ist mit folgender Streitmacht in die Schlacht gezogen:

Seine Dämonen hatten beim Würfeln relativ viel Pech und er hat nur die Primärbelohnungen gewählt. Also viele böse Nahkampfwaffen. Sein Herrführer hat dazu dann auch "direkt ausschalten" erhalten. Sehr fieses Ding. 😀
Als Verteidiger des Guten standen ihnen die White Skulls entgegen:

Tigurius würfelte Leitender Geist, Deckung Ignorieren und Allmächtigkeit? (alle Würfe wiederholen). Also schon fast das Non-Plus Ultra.
Soweit zur Vorbereitung:
1. Spielzug

DP stellt nur seine Dämonenmaschine auf um im ersten Zug direkt seinen Beschuss ausnutzen zu können.
Er bewegte ihn auch aus seiner Deckung und versuchte meinen TT im Rhino anzugreifen. Zum Glück stand mein Land Raider und ein Hügel im Weg und so überstand sie es relativ gut.

Ich bin dann direkt mit dem Land Raider vorgefahren, mit dem Centurions inklusive Tigurius und OM ausgestiegen und habe den Seelenzermalmer in Verbindung mit den Ironclad (ja auch Schwere Flammenwerfer haben Spaß im Heck) nur 2 Rumpfpunkte dank des 5+RW abgezogen. Sonst passierte nichts und meine Marines haben sich auf den Zweiten Zug vorbereitet.
2. Zug

DP fing dann auch gleich an seine Armee direkt vor meine Füße zu shocken und mich zu bedrohen. Da sie keine Fernkampfwaffen hatten passiert von seinen neuen Truppe wenig. Dafür legte der Seelenzermalmer an und schaffte es nicht an Tigurius und Ordensmeister vorbei.

Da nun mein Bunker bedroht wurde, entschied ich mich wieder in den Centurions und Anhang wieder in den Land Raider zu steigen und fuhr Richtung Bunker. Meine Scouts sind direkt in ihre Speeder gestiegen und fuhren in Flammenwerferreichweite. Im Beschuss sind dann auch fast alle niederen Dämonen gestorben und ein paar Zerschmetterer. Also eigentlich nicht so schlecht. Aber auch nicht allzu gut. Nun standen ein Dämonenprinz und 3 Einheiten Dämonen ( 4 Zerschmetterer, 2 Zerfleischer und noch mal 4 Zerfleischer )direkt vor mir und bedrohten meinen Bunker. Auf der anderen Seite ging mein Ironclad mit Kettenfaust mit dem Seelenzermalmer in den Nahkampf. Er hat ihn nur einen Rumpfpunkt genommen und der Kampf blieb bestehen.
Weiter geht es die Tage.
Ich weiß das die Übersicht nicht perfekt ist, aber für den ersten Versuch ganz gut finde ich.
Lg