2. Hintergrund.
So eine kleine Info vorweg:
Die Schwarmflotte Jörmungandr kommt ja im neuen Codex der Tyraniden bereits vor (passend....) also habe ich den dazugehörigen Hintergrund heute mal kurz überflogen und versuche das bisschen was ich gelesen habe als Basis für meinen Teil dieser gewaltigen Flotte zu nutzen.
Schnee und Eis überziehen eine von schroffen Felsen beherrschte Welt. Weite karge Ebenen wechseln sich ab mit dem Schwarz gewaltiger Felsformationen und Gebirgsketten. Über Allem liegt jedoch eine dicke weiße Schicht, die alle Geräusche dämpft und jeden Schritt knirschen lässt auf der Oberfläche dieses Planeten.
Groß und bläulich schimmernd ragen von den Bergen mächtige Gletscher in die Ebene und Schneestürme heulen über das Land.
Alles in allem kein schöner Ort, aber eine Truppe Space Wolves harrt hier aus und wacht über die Grenzen des Imperiums und darüber dass keine weitere Schwarmflotte diesen nördlichen Teil des Spiralarms so überraschen und ungeschützt überfallen kann.
Tief in der Erde jedoch regt sich der alte Feind. Unbemerkt. Jörmungandr hat seine Kinder zurückgelassen, eingegraben im tiefgefrorenen Boden, wartend auf neuen Kontakt zum Schwarmbewusstsein.
Doch nun hat das Warten ein Ende, die Flotte ist noch weit weg, eine andere Flotte aber die Befehle bleiben die Gleichen. Töten. Fressen. Verschlingen. Den Schwarm stärken.
Rote Augen öffnen sich in der Tiefe und einige mächtige Klauen und Scheren brechen durch den permagefrostetem Boden, während Andernorts Schwärme von kleineren, agileren Wesen die unberührte Schneeschicht durchbrechen und wieder zusammenfinden. Zu einer Flut von Klauen und Zähnen
An vielen Orten dieser Welt bricht nun der Boden auf und offenbart der Besatzung das grausige Erbe Jörmungandrs.
Der Schwarm sammelt sich erneut.