[WH40K] Suffering Angels

Garthnait

Testspieler
28. September 2008
84
0
5.186
deutsche-bb-community.de
Einführung

Hallo zusammen.
Ich möchte hier mal einen Armeeaufbauthread für meinen Blood Angels Nachfolgeorden Suffering Angels starten.

Dieses Projekt wird sich über einen längeren Zeitraum ziehen, da ich a) nicht so viel Zeit zum malen habe und b) nicht unbedingt der schnellste Painter bin. Ich lasse mir meist sehr viel Zeit mit der Bemalung. Allerdings bin ich auch kein Paintmaster, so das die Figuren nicht dem benötigten Zeitrahmen entsprechend bemalt aussehen werden. Ich gebe mir allerdings so viel Mühe, das sie nicht geschmiert aussehen und ich vorzeigbare, spielbare Miniaturen vorweisen kann. Ihr dürft gespannt sein und ich hoffe das ihr mich nicht in der Luft zerreißen werdet. 😉


Zeittafel

24.09.2010 - Threaderöffnung
27.09.2010 - Auf- und Umräumarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Motivation

Ich spiele WH40K bereits seit der 3. Edition. Wie ich schon erwähnt habe bin ich nicht der tollste Painter. Daher war ich eigentlich auch immer mehr der Spieler als der Maler. Anfangs hab ich Vanilla Marines gespielt; später hab ich mir einen eigenen Orden mit eigenem Codex gebaut. Mit dem Malen bin ich allerdings nicht wirklich hinterher gekommen und ich fand auch mein Farbschema damals sah ein wenig langweilig aus (hauptsächlich schwarz). Während der 4. Edition hab ich eigentlich pausiert was aber arbeitstechnische Gründe hatte. Mit der 5. Edition hab ich mich dann wieder ein wenig an das Hobby gewagt und mir viele Spiele angeschaut und mich in den neuen Space Marine Codex eingelesen. Dieser gefiel mir schon ganz gut und ich wollte eigentlich meinen alten Orden wieder aufleben lassen. Mir fehlte allerdings die richtige Lust dazu.
Dann kam der Codex Blood Angels. Diesen hab ich genau studiert und mich entschlossen etwas auf Basis dieses Ordens aufzubauen. Mir gefiel die Thematik der Bloodies eigentlich schon immer aber ich hab mich nie daran gewagt. Allerdings war ich nun schwer begeistert von den Modellen in dem Codex. Die neuen Todeskompaniemodelle und die Sanguinus Garde haben mich echt vom Hocker gehauen und ich wusste genau, das wird es. Allerdings bin ich kein großer Fan von Standard Codex Marines und brauche immer etwas mit persönlicher Note. Daher ein Blood Angels Nachfolgeorden. Mit den neuen Regeln für die besonderen Charaktermodelle hat man schließlich diese Freiheit. Die Idee der Suffering Angels war geboren.

Ziel ist es nun diesen Orden in Miniaturen umzusetzen. Ich habe mir da ein für mich großes Projekt aufgeladen und bin gespannt wie es zum Schluss aussehen wird. Ich habe bereits jetzt schon viele Ideen in meinem Kopf die raus gelassen werden wollen. Anhand meiner Armeelisten werdet ihr später auch sehen, das ich einige Aspekte der Blood Angels ein wenig unkonventioneller angehe. Ein Beispiel: Ich spiele die TK am liebsten mit Sprungmodulen und Bolter, aber dazu später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Ziele

1. Fertigstellung von 2 modularen Rhinochassis. Dies beinhaltet:
  • 2 Rhino Abdeckplatten mit taktischem Symbol
  • einen Razorbackturm mit synchronisiertem schweren Flammenwerfer
  • einen Baal Predator Turm (synchr. StuKa) und Seitenkuppeln (schw. Bolter)

2. Fertigstellung eins Sturmtrupps. Dies beinhaltet:
  • einen Sergeant mit modularen Armen für Waffenoptionen
  • 2 Marines mit modularen Armen für Waffenotpionen
  • 7 Marines mit Boltpistole und Kettenschwert

3. Fertigstellung eins Trupps Todeskompanie. Dies beinhaltet:
  • 10 Todgeweihte mit modularen Armen für Waffenoptionen
  • modulare Rückenmodule / Jumppacks
 
Zuletzt bearbeitet: