[WH40K] Tau Aufbau - Mögen wir fallen wie Blüten im Frühling, rein und strahlend.

Ordensmeister Seth

Blisterschnorrer
29. Juli 2007
445
0
9.671
So starte ich dann hier meinen Tau Armeeaufbauthread.


Ich hatte schon länger überlegt eine neue Armee neben meinen Necrons aufzubauen. Hauptaugenmerk sollte dabei nicht etwa die Spielstärke sein. Es ging mir alleine darum eine Armee aus Einheiten zu erstellen, die mir persönlich einfach nur gefallen und die gut aussehen. Da ich mich privat mit der Geschichte der Japanischen Armee und Marine beschäftige fiel meine Entscheidung "natürlich" auf die Tau.

Im Gegensatz zu den meisten Tau Armeen, sollte meine jedoch eine Offensivarmee sein, die nah am Feind ist, den Nahkampf nicht scheut und verbissen bis zum letzten Mann kämpfen würde. Nun sind Tau mal abgesehen von O´Shovah´s Streitkräften eine Fernkampforientierte Armee (ich rede dabei von Tau, nicht von Kroot oder sonstigen). Ich allerdings wollte eben auch auf Nahkampf gehen (ich weis, völlig verrückt). Auch wollte ich auf keinen Fall eine Krisislastige Armee spielen und es sollten reine Tau sein ohne Krootunterstützung.

Daraus kristallisierte sich schnell eine mobile Infanteriearmee die durch Kolosse unterstützt werden sollte.
Ich wusste von Anfang an, dass ich ein Höchstmaß an Umbauten in der Armee haben wollte und so überlegte ich mir, wie man durch Umbau die Tau auch ein wenig Nahkampffester machen konnte. Das erste was mir einfiel waren dabei die Vespiden.
Sie sind zwar nicht die Nahkampfmonster allerdings sind sie druch ihre Werte besser für Nahkämpfe zu gebrauchen als „normale Feuerkrieger“. Da mir die Vespidenmodelle nicht im Geringsten gefallen und ich ja auch reine Tau haben wollte, war das meine erste Umbaubaustelle.

Ich machte mir also Gedanken, wie man das Profil der Vespiden auf Nahkampftau übertragen konnte. Das Ergebnis kann im Bilderbereich gesehen werden.
Ich musste zu allererst eine Art Sprungmodul bauen. Dazu verwendete ich alle möglichen Teile des Feuerkriegergussrahmens. Das Schwert, welches übrigens jeder Tau meiner Armee trägt, wurde im Internet bestellt. Die Feuerwaffe war ein Pulssturmgewehr. Ich habe dann wie auf dem Bild zu erkennen ist eine weiteren Umbau an der Waffe vorgenommen um sie „mächtiger“ aussehen zu lassen. Das stellt meine Nahkampftau da. Das Bild zeigt Ihn, wie er gerade sein Gewehr wegwirft, um in den Nahkampf zu stürmen.

Beim Farbschema hielt ich mich auch an das Japanische Militär.
Die Rüstungen wurden in Japanese Navy Green bemalt und die Hosen in einem Braun ähnlich dem Japanese Army Brown.
In der Rüstungsmitte, wer hätte es gedacht, wurde eine aufgehende Sonne aufgetragen.
Man beachte, dass dieser Feuerkrieger noch kein Schwert hat, da ich noch auf die Bestellung der Schwerter mit Scheide warte.

Die Tauautos (Fotos folgen) werden ebenfall in Grün bemalt und bekommen einen weißen Streifen um den Rumpf. Näheres wenn ich Fotos geschossen habe.

Das soll es erstmal für den Anfang gewesen sein. Ich werde weitere Updates posten und euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3469.jpg



IMG_3470.jpg



IMG_3477.jpg



IMG_3475.jpg


IMG_3479.jpg



IMG_3481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass viele bei Tau immer den Samurai-Style sehen - wo die doch gar nicht so für den Schwertkampf im Felde sind^_^

Wie auch immer das Katana sieht schon mal nett, aus, aber die Wumme wird noch besser befestigt, oder?

Beim bemalten Tau fällt auf, dass die Rüstung nach Drybrush aussieht - das passt leider nicht so gut auf den glatten Flächen.
 
Jep die Rüstug ist Drybrush. Habe ja Versuche gemacht ohne Drybrush, aber das gefiel mir nicht so sehr.

Naja Samuraistyle...bei mir ist es eher Japanischer Armeestyle aus dem 2.WK. (ok die wurden ja auch grundsätzlich Samuraimäßig ausgebildet)
Ich allerdings spiele die Armee später auch so. Also gerne auch mal einen verbissenen Nahkampfangriff.

Die Waffen sind im Moment nur mit Knetgummi befestigt ^^