[WH40k] Tau (Update: 05.10.2006)

.dodger

Bastler
12. Oktober 2005
786
3
9.161
36
<div align="center">

headerintro.jpg

Willkommen in meinem Armeeaufbau!

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an mein voriges Projekt die "Angels Of Revenge" erinnern. Leider habe ich es nicht geschafft, das Projekt zu Ende zu führen, da mir irgendwann die Motivation ausging. Jetzt starte ich ein neues Projekt und bin guten Mutes, dass ich diesmal durchhalten werde. Gerade weil ich mit diesem Projekt eine persönliche Tradition breche, denn ich war schon immer ein treuer Anhänger des Adeptus Astartes. Mit diesem Seitenwechsel möchte ich frischen Wind in meine WH40k-"Laufbahn" bringen und endlich einmal eine komplette Armee fertigstellen. Ein weiterer Fehler, den ich in der Vergangenheit beging, war das Stecken zu hoher Ziele. Daher setze ich mir dieses Mal kleinere Ziele und arbeite mich von Monat zu Monat durch.

Kommentare und Anregungen sind natürlich sehr willkommen.

Grüße, dodger

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

</div>

<div align="center">

headernews.jpg

25.09.2006 - Erstellung des Threads.
25.09.2006 - Vorwort geschrieben.
25.09.2006 - 500-Punkte-Armeeliste.
25.09.2006 - 1. Monatsziel gesetzt.
01.10.2006 - W.I.P. Bilder der Feuerkrieger.
04.10.2006 - W.I.P. - Bemalung eines Feuerkriegers.
05.10.2006 - Fertige Bild des ersten Feuerkriegers.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

</div>

<div align="center">

headergoals.jpg

Monatsziele für September - Oktober:
- Zusammenbau und Bemalung der ersten 500 Punkte.
- Erste Fluffartikel.

</div>

<div align="center">

headerlist.jpg

HQ:
1 Commander Shas'el @ 110 Pts
Missile Pod; Plasma Rifle; Shield Generators
Hard-wired multi-tracker [10]

ELITE:
4 Geister @ 165 Pts
Burst Cannon (x4); Bonded

1 Team Leader @ [35] Pts
Burst Cannon

STANDARD:
11 Feuerkrieger @ 140 Pts
Pulsgewehr (x11); Bonded

1 Shas'ui @ [20] Pts
Pulsgewehr

12 Kroots @ 84 Pts
Kroot Büchse

Modelle in der Armee: 30
Punktkosten gesamt: 499

</div>

<div align="center">

headerfluff.jpg

Kommt noch.

</div>

<div align="center">

headerbilder.jpg

taureferenz.jpg

</div>

<div align="center">

headertuts.jpg

Kommen noch.

</div>

<div align="center">

headercomments.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann wünsch ich mal viel Glück... Nette Banner wink.gif
Die Armeeliste sieht schonmal wie vom Tau Profi gemacht aus wink.gif
ist das Symbol rechts dein Sept Symbol?[/b]
- > Tagsta

</div>

so, ich hab mich mal heute hingesetzt und den feuerkrieger trupp zusammen gebaut. das war mein erster überhaupt und ich muss echt sagen, dass der zusammenbau ganz schön friemelig ist. hab mich bemüht schöne posen hinzubekommen, was mir denke ich auch gelungen ist.

würd sie jetzt gerne bemalen, aber ich hab leider nicht die passenden farben zu haus, die kommen erst nächste woche.. 🙁

ich hab mir aber überlegt ein bemaltutorial zu schreiben, sobald ich die farben hab und anfange die fks zu bemalen.

grüße, dodger

so, hab mich gestern Abend mal ne halbe Stunde und heute noch ein paar Minuten drangesetzt und angefangen den ersten Feuerkrieger zu bemalen. Ist natürlich noch stark WIP, das Base ist noch lange nicht fertig, die Füße noch nicht, die Waffe und der Tornister noch nicht und hier noch Kleinigkeiten wie Akzente etc., ich glaube aber, dass man schonmal erkennt wie das Farbschema aussehen soll, wenn es fertig ist.

Wie gefällt's euch bisher?

Farblegende:
Rüstung - Shadow Grey
-> Akzente - Fortress Grey
-> "Braun" - Vomit Brown mit Bleached Bone Akzenten

Stoff - Fortress Grey
-> hochakzentuiert mit Space Wolves Grey

Grüße, dodger

Hi,
sehen ja schonmal supi aus...
das Krasse gegenteil meiner Tau 😉

was mir nicht so gut gefällt.. was aber natürlich geschmacksache ist sind die Harten Akzente..
ich finde zu Tau passen besser schöne weiche akzente..
sicher sehen harte auf dem Spielfeld besser aus aber naja 😉 geschmacksache eben

ps.. heute mach ich fotos meiner Tau^^

gruß
monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 04.10.2006 - 18:48 ) [snapback]898354[/snapback]</div>
tagsta: warum schlechter? 😛
hab auch nochmal umdisponiert. ist jetzt nicht das farbschema von zocker1s impsen sondern ein eigenes.
[/b]
gerade deswegen.. hab anfangs ein wenig zweifel gehabt, ob man das wirklich 1:1 übertragen kann, aber das gelb passt wirklich super 😉

so der erste fk ist nun endlich fertig, jetzt kann die massenproduktion anfangen.

das foto ist leider nicht so pralle, da ich viel zu wenig licht hatte und zu nah dran war.. ^^
wenn demnächst mal wieder sonne scheint, gibt's neue bilder.

aber jetzt fragen an euch:
- wie gefällt euch das farbschema?
- wie gefällt euch die bemalung?
- wie gefallen euch die linsen? (sind meine ersten tau-linsen)

kommentare sind erwünscht und erhofft. 😉

grüße, dodger