[WH40K] Tokats oba fisa WAAAGH!! [WIPs]

Green Beast

Testspieler
24. Mai 2010
86
0
5.131
32
attachment.php
attachment.php

I. Einleitung

Hier wird der Aufbau meiner 40k Orks dokumentiert, ist ja offensichtlich.😎

Worum geht es?: Ein ganz normaler größenwahnsinniger WAAAGH!!, geführt von, dem fiesesten
Oba-Mega-Waaghboss aller Zeiten, Tokat, zu mindestens glaubt er das. (näheres siehe Fluff)

Warum mache ich das?: Ich erhoffe mir einerseits viele konstruktive Kritik, anregende Ideen und andererseits hierdurch die Motivation zu erhalten um am Ball zu bleiben.

Armee: Ziel ist es eine Orkamee aufzubauen die mir sowohl optisch als auch vom Spielgefühl zusagt. Generell gilt dabei
Optik&Fluff>>Effizienz, aber das bei Orks ja glücklicherweise kein Gegensatz.

Gliederung:
I.Einleitung
II.Fluff
III.Bilder
IV.Armeelisten
V.Szenarien
VI.Spielberichte
VII.WIPs

Zuletzt bearbeitet:
Fluff

II.Fluff
Allgemeiner Fluff

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Aus den Abhörprotokollen des Ordo Xenos:[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Subjekt: Gefangener xvt4583: - Rasse: Niedere Orkaniod (auch bekannt als Grot)[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif] - Gefangengenommen: - 153..953.M41[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif] - Frachter Gatosys(geplündert)[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Aufgezeichnet: -Gespräch zwischen xvt4583 und mehreren anderen Orkanoiden seiner Untergattung.[/FONT]

Da Geschichtä von da Aufstieg von Oba-Mega-Waaghboss TOKAT oda wie da Boyz ihn nennen DA Marinz Dragi.

Dat alles hat vor na ganz schön langen Zeit [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif][=> ca. 85J] da war da Oba-Mega-Waaghboss TOKAT noch nicht so groß und bösä wie er heutä is. Damals war TOKAT noch n Boy unter nem Boss und hatt da schwachen Mänschenz kräftig gemoscht aba da Mänschenz hamm net richtig mit Gemoscht so dass imma verloren haben. Doch dann …. .. … kamen da …. Späce Marinz da konnten richtig Moschenn und hamm nach nem langen und guten gemosche den Boss von TOKAT weggemoscht. Dat war son gutes gemosche das da TOKAT nur noch gegen Gegna da so gut Moschen können moschen wolltä. Und weil er dafür mehr Boyz braucht hat er angefangen alle andern Bosse wegzumoschen als er dann endlich Obaboss war hat er seien WAAGH! angefangen. [/FONT]

Fluff der Trupps

Da Blue Zags

Da Blue Zags sind n Haufen möchte gern Heizas. Sie wären zwar gernä da Schellsten aba da Red Bulls hamm imma da schnelleren Fahrzeuge und da Yellow Skulls hamm da besseren Fahrzeuge. Da Boss von den Blue Zags is Gortak. Wenn da Blue Zags mal wieder ihre Schnellen Fahrzeuge verloren haben kämpfen sie wie alle Orks in großen Mobs. Sie sind ein ziemlich Moschiger Mob da sie immer was zu Plündern suchen, denn viele Zähne hamm se niemals nicht. Zur Zeit fahren sie eine verbässerte Barke von den Stachel Spargelz.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

IV. Armeelisten

1.200Pkt Liste:
*************** 1 Standard ***************

12 Boyz (Da Blue Zags)
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta (Flying Fungi)
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 197

Zuletzt bearbeitet:
Szenarien

V.Szenarien

Der verlorene Kopp
Szenario:
Der verlorene Kopp
Während Tokat und seine Boyz dabei waren mit den Bösän Mänschenz und den Stachelmarinz um einen Raumhafen zu kämpfen wurde einer der Kampfbomba abgeschosse. Dieser hatte nach einem Entermanöver gegen die Raumverteidigung eine besondere Trophäe an Bord, den Kopf des Kapitäns der Raumstation. Dieser war besonders Groß und böse gewesen und hatte auch Hörner gehabt. Auch wenn die Besatzung in einem orkischem Manöver es Schafte die Hälfte des Bombers in einem feindlichen Brückenkopf zu „Landen“ und das auch noch überlebte war die Trophäe weit abseits heruntergekommen. Schnell Trommelte Tokzag seine Boyz zusammen, stopfte so viel Gemosche wie möglich in die neue WAAAGH!!-Barke und raste Richtung Absturzstelle. Wer es findet darf es schließlich behalte. Dort hatte der Kopf des Dämonenprinzen aber bereits begonnen einige Dämonen zu beschwören und versuchte nun den Orks zu entkommen um sich wieder komplett beschwören zu lassen.
Armeen:
Orks: 200Pkt Heizakultiges (AOP ist egal)
Dämonen: 200Pkt (AOP ist egal)
Sonderregeln:
Das Missionsziel ist der Dämonenschädel, er zählt als Ikone. Des weiteren bewegt er sich zu beginn jeder Dämonenbewegungsphase 1W6 in eine zufällige Richtung.
Er besitzt einen 5+ Rettungswurf und hat folgendes Profil:
KG BF S W LP I A MW
4 1 3 4 1 1 2 5

Wenn der Dämonenschädel in Basekontakt mit einem Ork kommt kämpft er im Nahkampf wie ein Modell des Dämonenspielers.Wenn er seinen Lebenspunkt verliert wird er nicht als Verlust entfernt sondern Bleibt K.O. liegen er bewegt sich dann nicht mehr und kann auch nicht mehr kämpfen. Ein Dämon kann zu beginn seiner Bewegungsphase den Schädel mit einem Wurf auf die 4+ wieder aufwecken wenn er in Basekontakt ist.
Die Dämonen erscheinen nicht entsprechend ihre Normalen Regeln. Stattdessen erscheint jede Runde eine Gruppe von Dämonen im wert von max. 80 Punkten, hierbei können auch Einheiten geteilt werden die nachfolgenden Teile einer Einheit können sich den Bereits erschienen Anschließen oder eine neue Teileinheit gründen. Ausgeschaltete Dämonen können bei einem Wurf auf die 3+ wieder in die Reserve genommen werden.
Die Orks können den Dämonenschädel aufsammeln wenn er K.O. ist und sie zu beginn ihrer Bewegungsphase in Basekontakt sind. Er ist dann Teil der Einheit, kämpft aber nicht und belegt keinen Platz in einem Transporter, gilt aber weiterhin als Missionsziel. Wenn es den Orks gelingt mit dem Schädel das Spielfeld über ihre Kante zu verlassen haben sie automatisch gewonnen.
Aufstellung:
attachment.php

Die Dämonen haben den ersten Spielzug.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder test

So hab n den Fluff erweitert und ne erste Liste reingestellt.

Aber der haubtgrund für diesen Post:

Kann man auf diesem Bild mehr erkennen?
attachment.php

Das ist das einzig halbwegs scharfe das ich nach ner halben Stunde Kampf mit meiner Digicam hinbekommen hab:angry:. Wenn irgendwer Tips hat wie man dafür sorgt das die Cam auf die Mini scharf stellt und nicht auf den Hintergrund, immer her damit, ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Green Beast

Zuerst einmal möchte ich dich herzlich als nun aktiven Armeeaufbauer begrüßen. Freut mich immer, wenn jemand die Mühen auf sich nimmt, nach dem größeren Ganzen zu streben. Ich wünsche dir reichlich Motivation, vor allem, wenns mal einfach nicht klappen will, oder das Projekt schon Monate alt ist und du noch immer "grün" malst und verdächtig zu anderen Armeen schielst...

Fotos:
Fotografiere doch mal vor einem glatten Hintergrund (am besten einfarbig). Der Karton von einem College-Block ist dafür ganz brauchbar. Zudem könntest du die Kamera auf Makro umstellen, was üblicherweise mit einem Blümchensymbol auf den Cams angezeigt ist.

Miniatur:
Die Bemalung ist soweit solide. Mit mehr Kontrast an der Kleidung könntest du deine Orks aber gigantisch "boosten". Die Hosen bieten sich hervorragend für Kontrast an. Vielleicht sogar ein dreckiges/ mattes Blau, um die Namensgebung weiter zu vertiefen.

Neue Bilder

@ Mad Matt:
Danke für die Tips mit dem Hintergrund. Habs jetzt mit einer besseren Kamera und einem weißen Hintergrund probiert. Fotos im Anhang. Wenn die jetzt OK sind wird die Gallerie erneuert und es gibt Updates.

Der Kontrast an dem Leder ist schon ziemlich Stark (Dark Flesh auf Scorched Brown). Auch sollete das Leder zusammen mit dem Rot das Verbindende Element der Armee werden, die Truppmakierungen wollte ich eher dezent Halten da schon einiege extremere Sachen geplant sind.

Gruß
Green Best

@morphfreudig: Danke für das Lob. So viele Details hamm die Minis dann aber auch nicht die es zu erkennen gilt.

So hab jetzt ein paar hellere Bilder gemacht, sind auch 2 Gruppenbilder Dabei die jetzt erst mal in die Gallerie Wandern.

Auch gibs jetzt ein Update:

Die WAAGH!!-Barke:
attachment.php

Deteils:
attachment.php

attachment.php

Ein Killakopter

attachment.php

Deteils:

attachment.php

attachment.php

Gruß
Green Beast

So da ich zZ auf das Trockenwerden von Plastigkleber warten muss dachte ich mir ich setze meinen fast Monolog fort und Treibe meinen Postkount mit nem WIP update hoch.😉:cat:

1. CHEFF-BOSS(noch Namenslos):
attachment.php

Der Boss der Yellow-Skullz(praktisch ready to Paint):

attachment.php

Und zum Schluss der Pickup der Yellow-Skullz(noch stark WIP):
attachment.php

attachment.php

Gruß
Green Beast

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Mittwoch, verdammt die Arbeit hält mich doch echt Verdammt auf.
Mein erstes Spiel mit den Orks, es war ein reines Funspiel damit ich nach ca. 1 Jahr 40k Abstinenz wieder reinkommen und um mit den Orks vertraut zu werden. Der Spielbericht ist erzählerisch gehalten, wenn das gut ankommt werde ich auch die weiteren so machen da mir das eigentlich so besser gefällt.

@ Kastellan Wolfram: Gegen deine Templer würde ich auch mal gerne rann, am liebsten komplett bemalt. Kann dan ja das Spiel anlässlich der 500 Pkt sein.

Aber nun Butter bei die Füsche:
Die Blue Zags waren wiedereinmal ziemlich Zahnlos so das sie, um ihre WAAGH!!-Barke bei Mek Borkata abzuzahlen, die Patrouillierten, in Begleitung eines Killakoptaz, weit von dem Hauptkampf entfernt machen mussten. Dabei hatten sie ein paar Bösä Mänschenz auf gemischt die um ein funkelndes Ding herumtanzten das Ding hatten sie Kurzerhand eingesteckt, getreu dem Motto der „Finder“ darfs behalten (zu mindestens bis es ihm ein Stärkerer abnimmt). Als sie dann beim durchfahren einer zerfallenen Imperialen Vorstadt bemerkten das das Ding angefangen hatte heller zu glitzern war es Bereits zu Spät. Wenige Meter vor dem Bug ihrer WAAGH!!-Barke brachen mehrere Dämonen aus dem Warp.

attachment.php

Erschrocken aber nicht verängstigt schaffte es der Fahrer mit einem Radikalen Manöver den Abstand zu den Dämonen zu vergrößern, sofort wurde in Orkischer Manier das Feuer eröffnet. Der Pilot des Killakopters traf zwar zu seiner eigenen Überraschung mit dem Ersten Schuss eine der Kreaturen dieser richtete aber keinen Schaden an, anders die Fette Wumme des Bordschützen der WAAGH!!-Barke, eine Ihrer Kugeln fand ihr Ziel und schlug eine Tiefe Wunde was der Dämon mit einem Wütenden Brüllen quittierte.

attachment.php

Die Orks hielten den Strom von Kugeln und Raketen Aufrecht, was allerding keinen Schaden verursachen konnte, wären die Dämonen auf die WAAGH!!-Barke zu rannten die weiter im Rückwärtsgang sich von den Dämonen entfernte. Dann entschied der Boss Lautstark das die Entscheidung nur auf die Orkische Weise zu finden war. Die Bremsen der WAAGH!!-Barke quietschten. Und die Dämonen krachten in den Transporter konnten ihn aber Trotz ihrer Kraft nicht Beschädigen.

attachment.php

Darauf Stiegen die Orks aus und auch der Killerkopter raste heran um an dem Gemetzel teilzuhaben. Es wurde ein letztes mal aus allen Rohren gefeuert was wieder keinen Schaden anrichtete.

attachment.php

Dann griffen alle Orks mit einem gegrölten WAAAGH!!!! an. Den Dämonen gelang es, dank ihrer Übernatürlichen Reflexe, den Killakopter zu zerstören und 4 Boyz zu töten bevor diese überhaubt reagieren konnten.

attachment.php

Unbeeindruckt davon schlugen die restlichen Boys zu und Schafften es mit einem Hagel aus Attacken 2 der Dämonen zu töten und die anderen beiden Schwer zu verwunden.

attachment.php

Dann stampfte der Boss auf den Gefährlichst aussehenden Dämon zu, allerdings stellte sich ihm ein andere Dämon in den Weg, jedoch wurde dieser mit einem Verächtlichen Schwung mit der Kralle zu Boden Gestreckt.

attachment.php

Während dessen wütete der letzte überlebende der Dämonen weiter unter den Boys. Was aber nur 2 von ihnen das Leben kostete.

attachment.php

Dann wurde auch der letzte Dämon von den Boys zu Boden gebracht und durch einen Gelangweilten schlag der Klaue des Bosses vernichtet.

attachment.php

Darauf hin kletterten die Überlebenden wieder in die WAAGH!!-Barke, aber nicht ohne vorher alle noch zu gebrauchende Ausrüstung einzusammeln.

Ergebnis: Sieg für die Orks

Danach hatte ich noch ein Spontanes spiel gegen eine IA das ich aber Aufgrund 2 Tacktischer fehler und einer "Fehlinterpretation" eines Schweren Flammenwerfers verlohren hab.

Gruß
Green Beast