[WH40k] Tyraniden (Wiedereinstieg) - Schwarmflotte Leviathan

Djevel

Testspieler
06. Juni 2013
132
130
6.331
Dresden
So da werd ich hier auch mal ein Projekt beginnen. Das Projekt wird langsam wachsen, da ich persönlich nicht so viel Zeit habe, aber ich gebe mir Mühe.
Füher hatte ich schonmal Tyraniden, hab sie damals aber über Unmut und Frustration (letzter Codex) verkauft. Jetzt will ich es wieder wagen, auch wenn der aktuelle Codex bei weitem nicht perfekt ist, gefällt er mir.
Anfangen werde ich mit ca 1000P nach folgender Einschränkung (Ist so eine kleine liebliche Turnierserie bei uns)

- 1000 Punkte
- Pflicht: 1 HQ, 1 Standard
- Optional: 2 weitere Standard, 1 Elite, 1 Sturm, 1 Unterstützung

Beschränkungen:
- keine namenhaften Charaktermodelle
- max. 1 Flieger oder 1 fliegende monströse Kreatur
- keine Dopplungen außer Standardeinheiten (z.B. einen Land Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug im Slot Elite/Standard und einen weiteren als Unterstützung oder solche Dinger; das impliziert natürlich auch mehrere angeschlossene LR, Chimären, Serpents etc. innerhalb der Standardeinheiten)

Als Liste habe ich mir momentan folgendes Vorgestellt:

HQ:
Tyrant
Alter Widersacher
Miasmakanone
Schwert + Peitsche

2x Tyrantenwachen

Standard:
15 Ganten
5 Krieger mit Säurespucker

Elite:
2 Zoantrophen

Sturm:
Schwarmdrude mit Stachelhagel

Unterstützung:
Exocrine

Das sind exakt 1000P. Natürlich kann sich hier auch was ändern, wer andere Ideen hat nur zu. Die Armee befindet sich im Aufbau, daher kann ich auch umschwenken, schließlich sind die 1000P nicht alles was ich aufstellen will, da kommt auch irgendwann noch mehr ;-)

Anhang anzeigen 196523