WH40K - Ultramarines, squad "Anteeos"

Hawk02

Miniaturenrücker
02. Mai 2003
1.045
1.202
13.856
45
Leipzig
www.fhs-painting.de
Hallo zusammen,
hier zeige ich Euch meinen gestern fertig gestellten Scout Trupp.
Dieses Mal habe ich bei den Bases etwas mehr Mühe investiert, da Scouts meist vorgeschoben opperieren und sich in Wäldern, Buschland, etc. verstecken. Da sie auch länger im Einsatz sind, habe ich hier auch die Rüstung mehr gealtert als sonst.

An Techniken habe ich so ziemlich alles angewandt was es so gibt, außer high level, so kamen: Trockenbürsten, Tuschen, Schattieren, Blacklining, Farbschleier/-Filter, Schichten und Kratzen zum Einsatz. Nassverläufe habe ich hier weg gelassen, aber bei einer meiner nächsten Figuren kommen sie zur Anwendung, ich will das mal testen, da ich Abstufungen bis jetzt immer nur schichte, Stück für Stück heller.

An Farben kamen zum Einsatz, Acryl (Vallejo und GW), sowie Ölfarben (Schminke), zur Schattierung.

Ja, was gibts noch, ich war dieses Mal rel. schnell fertig, hat aber immer noch gedauert 🙂. Ah so, sind Spielfiguren ;-)!
Viel Spaß beim Betrachten und ich hoffe sie gefallen!
Über Lob/Tadel freu ich mich immer, also schreibt ruhig was dazu, danke.

MfG Frank.

4-Seiten Ansicht
squad_anteeos_4-seiten_02.jpg

Details
squad_anteeos_Detail_01.jpg

Hallo,
ich bedanke mich für das ganze Lob, aber auch den Tadel 🙂.
Na ja, mit den Bases kann ich nicht viel machen, da die ganze Armee nun schon diese Basefarbe hat.

Zu den Schäden, sind teil gemalt, teils auch gekratzt, mit einem Messer die Farbe runter gekratzt bis die Grundierung zu sehen war. So bekommt man auch hellere Stellen hin, ohne sie malen zu müssen, kratzt man nicht zu doll.

Meine alten Modelle (von 2003/04) überarbeite ich teilweise jetzt auch, damit die ganze Armee bald so aussieht 🙂, aber ich investiere dann lieber die Zeit in die Neuen 🙂.
Ob ich damit nen "Best Paint Army" Preis erzielen würde?! Ich weis es nicht, da gibts Jungs und Mädels die besser malen als ich. Aber danke für dieses sehr positive Kommentar Jaq, das geht runter wie Öl ;-)!

MfG Frank.

Hallo,
auch hier noch mal: Dank an die beiden letzten Poster für das Lob.
Ich entschuldige mich auch gleich für die lange Abwesenheit, ich habe ja ewig nicht mehr in das Forum geschaut.
Neue Figuren für meine Ultramarines habe ich auch schon fertig und werde sie demnächst zeigen.
Ich habe auch vor dann einen Thread im Armeeaufbau zu starten.

Wer sich die ganze Armee betrachten möchte, siehe doch bitte auf der HP in meiner Signatur nach, dort unter Bilder --> WH40K --> Space Marines, danke.

MfG Frank.