[WH40k] Van Grothes Kreuzzug

Vom Balkon der Ruine herab, schleuderte Servatius den verbliebenen Necrons eine wütende Herausvorderung entgegen, welche diese mit einer Salve aus Ihren gausgewehren beantworteten, die zwei der Templer zu Boden Riss. Gerade als die Waffen der Xenos nachluden, stürmten die Templer nach vorn.

runde5.jpg

Das Kreuzzugsbanner

-Ende-

Nachbesprechung
Rechtschaffender Eifer + Grenzenloser Zorn + Litaneien des Hasses rulz! 😀
Vormarsch, Feuerunterstützung und Nahkämpfe liefen eigentlich wie am Schnürchen. Ich merke nur, dass der Cybot und Trupp Rechtschaffenheit fast schon zu weit zurück bleiben, um bei einem kritischeren Handgemenge rechtzeitig eingreifen zu können.

Eventuell muss ich mir bei einem so passiven Gegner wie den Necrons eine Runde mehr Zeit lassen, in der ich den Cybot in Position bringe - zumal die Necrons keine Waffe hatten, welche dem Cybot auf die Entfernung richtig gefährlich werden konnte. Klar die Auto-Streifschüsse der Gaussgewehre hätten was reissen können, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Verlierer der Schlacht: Trupp Rechtschaffenheit, denn der hat eigentlich nichts entscheidendes getan.
Gewinner der Schlacht: Ordenspriester Servatius und Bruder Maximus mit der Powerfaust. Sie haben den Necronlord wie geplant filetiert.

---------------

Damit ist Runde 1 zu Ende, jetzt geht es an den Ausbau auf 750 Punkte. Dazu fehlt mir nur noch die Bemalung des Champions. Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht voran. Hier ein paar WIP Shots vom Champion und den noch für 750 Punkte fehlenden Neophyten.
Ich weiß nicht, ob ich sie bis Donnerstag alle fertig bekomme, aber spätestens die Woche drauf.

cdi01.jpg
cdi02.jpg


ZITAT(Tagsta @ 22.07.2006 - 15:59 )
gibts die bilder auch in groß? das gebäude mit der statue find ich spitze!

Nee, die Bilder gibts nur in klein, da meine Kamera bei den schlechten Lichtverhältnissen schlapp gemacht hat. Deshalb musste ich die Bilder übelst verkleinern und nachschärfen. Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser...

Das Gebäude wird sicherlich schick. Es besteht aus einer Celebrations-Packung, ner Klorolle, einem Deckel von einer Whiskey-Dose und Bits von Gebäudegussrahmen. Es soll später mal ein Brunnen werden, wie man an dem Zentralelement schon sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde brenzlig werden! Wenn sich nun auch noch der Talos in den Nahkampf werfen würde, wäre das Ende von Trupp Eifer besiegelt! Also stürmte Trupp Vergeltung mit aller Kraft vorwärts und eilte seinen in Bedrängnis geratenen Brüdern zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen die Warpbestien und weitere Wyches zu erschlagen und die Eldar zum Rückzug zu bewegen.

Die behenden Aliens flohen jedoch so geschickt und behende aus dem Nahkampf, dass eine Verfolgung nicht möglich war.

02_runde2_1.jpg

Servatius und Champion Gunther erledigen die letzten Eldar - Stellung gehalten!

Mit flammenden Landedüsen Staub aufwirbelnd landeten die eilends herbeigerufenen Argus Lighter Meditransporter, welche die verwundeten Space Marines aufnahmen und zur Behandlung in das Hauptquartier des Van Grothes Kreuzzugs ausflogen. Für viele der Brüder kam jedoch alle Hilfe zu spät. Servatius ließ es sich trotz seiner Verletzungen nicht nehmen die Salbungen vorzunehmen und den letzten Segen über die Gefallenen zu sprechen, während der Champion die verbliebenen Templars ein Loblied auf den Imperator und die Astartes anstimmen ließ.

-Ende-

Nachbesprechung
Was für ein Glück! Erst der wirkungsvolle Feuerschlag, dann die Flucht des Dark Eldar Trupps mit den Schattenlanzen und zu guter letzt noch das übermäßig langsame Vorrücken der Krieger und Schattenbarke auf der linken Flanke. Dazu noch eine gute Portion Würfelglück und der Abend war gerettet 😀

Obwohl man regelkonform mit Charaktermodellen keine Gebäuderuine besetzen kann, haben wir die Tatsache, dass alle Dark Eldar nach 4 Runden ausgelöscht oder geflohen waren als Sieg für die Black Templars gewertet.

Mit den Schattenlanzen und einem schnellen Vorstoß auf der linken Flanke (Krieger auf die Schattenbarke, 12" vor, absitzen und rein in den Nahkampf), hätte Boldrack mich sicher in Bedrängnis gebracht und auf jeden Fall ein Unentschieden herausgeschlagen, da ich keine punktende Einheit in Reichweite seines Hauptgebäudes hatte. Wie gesagt Glück gehabt.

Die Fernkampfbewaffnung des Cybots hat sich gut gemacht, so konnte er seinen Job als "Linebacker" gut erledigen, und mit Trupp Rechtschaffenheit die Feinde aus guter Entfernung beharken.

Verlierer der Schlacht: Eigentlich keine. Alle haben ihren Job gemacht.
Gewinner der Schlacht: Bruder Andron mit der Rakete des Tages! Damit hat er in der ersten Runde gleich 10 Eldars aus dem Spiel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute wieder ein stückchen weiter gekommen. Der Champion ist fertig und auch die neuen Neophyten sind gut gediehen. Bei denen fehlen noch die Templerkreuze auf den Schulterpanzern und dann lass ich es erst mal gut sein.

Bis Donnerstag muss noch ein Paladin mit Energiefaust und einer mit Flammenwerfer fertig gestellt werden, dann sind die 750 Punkte komplett bemalt und gebased.

VanGrothesKreuzzug11.jpg


VanGrothesKreuzzug12.jpg


VanGrothesKreuzzug13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hatte Trupp Vergeltung die Trümmer des Thunderhawks erreicht, als ihm schon von der rechten Seite aus das Feuer der Destruktoren entgegenschlug. Nur den heiligen Servorüstungen verdanken die tapferen Krieger ihr Leben, denn ein wahrer Feuerhagel ging über ihnen hernieder. Doch ungeachtet der Verluste stürmten die Templars vom rechtschaffenden Zorn getragen weiter nach vorn.

Im Zentrum rückte Trupp Eifer wie geplant nach vorn, während Trupp Rechschaffenheit vor einer kleinen Ruine in Feuerposition ging, um die evtl. vorrückenden Destuktoren zu beschießen. Auch Cybot Zestus suchte sich einen Schusskorridor in der Mitte des Schlachtfeldes.

02_runde1_2d.jpg
02_runde1_2b.jpg

Das Schlachtfeld kurz vor dem Verschwinden der Necrons

Erneut hatten die Black Templars gesiegt! Mit unbeugsamem Hass und höchster Opferbereitschaft hatten sie der Feuersbrunst der Necrons getrotzt und den Willen des Sigismunds vollstreckt.

-Ende-

Nachbesprechung
Ich lieeeeeebe Servorüstungen! Vor allem, wenn die Würfel so gut gelaunt sind wie bei dieser Schlacht. Riodach konnte am Ende kaum noch hinsehen, wenn ich die Rüstungswürfe für Trupp Vergeltung machte. 😀

Diesmal war die Sache aber schon viel knapper als bei der ersten Runde. Ohne den Kombinationsschlag im Zentrum und der Tatsache, dass der Necronlord trotz drei Würfeln für schweres Gelände nicht rechtzeitig in Teleportreichweite zu seinen Kriegern kommen konnte, wäre ich ziemlich untergegangen. Der Beschuss der Necrons hat gerade Trupp Eifer stark mitgenommen.

Seis drum. Er ist nochmal gut gegangen. Das Glück ist mit den Wagemutigen!

Verlierer der Schlacht: Trupp Rechtschaffenheit. Musste sich zu viel bewegen, weil die Destruktoren gut gestanden haben. Dementsprechend kamen nur 2 Raktenschüsse im gesamten Spiel.
Gewinner der Schlacht: Trupp Vergeltung, die Jungs mit den eingebauten Geschossablenkern (wirken nur gegen Gaussprojektile) 😉

------------------------

Diese Woche ist Pause, da sind Riodach und Boldrack unterwegs. Also Zeit für den Ausbau auf 1000 Punkte, welcher aus einem Trupp Sturmtruppen und dem Upgrade des Ordenspriesters mit Sprungmodul bestehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbau auf 1000 Punkte
In den letzten Wochen bin ich irgendwie zu nix gekommen. Deshalb ein paar Work in Progress Shots vom Ausbau auf 1000 Punkte.


VanGrothesKreuzzug16.jpg


VanGrothesKreuzzug17.jpg
VanGrothesKreuzzug18.jpg
VanGrothesKreuzzug19.jpg


Morgen gibt es das 1000 Punkte Gemetzel gegen die Necrons und dann poste ich die nächsten Tage die zwei Schlachtberichte von Runde 3.
Nur so viel vorweg: Die Dark Eldar werden härter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ungebremster Wut prallten der Sturmtrupp und Trupp Eifer samt Champion in den Feind. Während der Sturmtrupp einen Kriegertrupp im Gebäude angriff, Stellte sich Trupp Eifer direkt dem gegnerischen Talos und den Hagashin.

01_runde_3_1.jpg
01_runde_3_1a.jpg

Die letzten Templer fallen inmitten des Feindes - Die Komstation ist in den Händen der Dark Eldar

Ein Meer von Finsternis und unendlicher Ruhe. Dann unerbittlicher Schmerz und jähes Erwachen in Qualen. Servatius stieß einen markerschütternden Schrei aus und riss die Augen auf. Doch statt der erwarteten Folterapparatur eine Haemunculus erblickte er die Schläuche und Maschinerie des Ordo Hospitalis. Er war in einer Sanitätsstation! Bevor er weitere Gedanken fassen konnte, beugte sich ein Apothekarius über ihn und presste eine Injektionsnadel in seinen Hals. Erneut umfing ihn das gnadenvolle Nichts...

Später wurde bekannt, dass die Dark Eldar nach dem erfolgreichen Vorstoß von einem Zug Cadianischer Infantierie angegriffen wurde und ohne ihren Anführer rasch in die Flucht geschlagen wurde. Dennoch konnten nur wenige Marines von Kampfverband Servatius gerettet werden. Servatius konnte erst nach zwei Wochen wieder zur Truppe zurückkehren und schloss sich mit den verbliebenen Templern und Bruder Champion Gunther Kampfverband Ludolus an, der vom Feldmarschall des Van Grothes Kreuzzuges persönlich angeführt wurde.

-Ende-

Nachbesprechung
Was für ein Gemetzel! Obwohl ich total unkonzentriert gespielt habe konnten meine Jungs doch noch ein paar der Xenos mit ins Grab nehmen. Vor allem die zwei Talos und der geflohene Anführer ließen den verlorenen Kampf doch gut verkraften. Wenn ich bedenke, dass ich noch vergessen habe, dass ich einen anderen Schwur gewählt (Nimm jede Herausforderung an) und dass der Ordenspriester das heilige Licht von Antioch dabei hatte, ist es eigentlich so gekommen wie es kommen musste.

Boldrack hatte seine Dark Eldar diesmal viel besser im Griff und seine schöne Taktik ist gut aufgegangen. Selbst wenn ich in dem Gebäude mit den Sturmtruppen voll abgeräumt hätte, wäre noch der andere Trupp, die Warpbestien und der zweite Talos für den Sturm auf das Zielgebäude geblieben. Respekt!

Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein. Und einen Trupp Termis mit Sturmkanonen mitnehmen ;-)

Verlierer der Schlacht: Der arme Zestus. Nach der Schattenbarke kamen seine Waffen kaum zur Geltung und er fiel auch noch einem Blaster zum Opfer. Naja, die Mechanikusse werden ihn schon wieder ausbeulen.

Gewinner der Schlacht: Bruder Rahl von Trupp Vergeltung, der am Schluss mit seiner Energiefaust noch den zweiten Talos platt gekloppt hat. Das nenne ich Heldentod!

------------------------

Als nächstes geht es mit einer ähnlichen Aufstellung gegen Riodachs Necrons. Ob er diesmal schon den gefürchteten Monolithen bringt?
 
Zuletzt bearbeitet: