Die Necrons weichen mitten in den Nahkampf ab (siehe roter Würfel) - Servatius prügelt die Necrons ins Phase-Out</div>
Und wieder einmal schienen sich die verbliebenen Necron Krieger nicht länger vor dem Zorn der Black Templars halten zu können und verschwanden wie von Geisterhand vom Schlachtfeld, auch von den anderen vernichteten Einheiten der Aliens blieb keine Spur zurück.
So wurder der Brückenkopf wie geplant etabliert. Das Banner des Van Grothes Kreuzzuges wehte bald über dem eingenommenen Sektor und trohnte stolz über den vorrückenden imperlialen Verbänden, denen nun die Flanke des Necrons für weitere Angriffe offen stand.
-Ende-
Nachbesprechung
Servatius is back in Town! Offenbar hat sich der Gute von dem Massaker durch die Dark Eldar recht gut erholt, auch Zestus war wieder mal in Hochform.
Unterm Strich haben es die Necrons mit aber leicht gemacht. Riodach brachte den gefürchteten Monolith bei 1000 Punkten doch nicht, machte gleich zu Beginn den Bewegungsfehler mit den drei Destruktoren und hatte dann beim Abweichungswurf seines zweiten Trupp einfach nur Pech. 6" Abweichung und dann von allen möglichen Richtungen auch noch genau in den Nahkampf. Sowas sollte man sich eigentlich für schwarze Freitage aufheben...
Riodach verhält sich mit seinen Necrons immer noch sehr passiv, da er im Nahkampf mit den Kriegertupps nichts reißen kann. Und seine Destruktoren kann ich nun jederzeit mit dem neuen Sturmtrupp bedrohen.
Boldrack und ich haben ihm empfohlen, den Einsatz von Phantomen und Schwärmen zu prüfen, um gezielt Gegenschläge durchführen zu können.
Und bei 1250 Punkten bin ich sicher, dass der Monolith kommt. Dann sieht das wieder ganz anders aus. Memo an mich: Laserkanone für Trupp Rechschaffenheit einpacken.
Verlierer der Schlacht: Der Necronlord mit dem Mantel der Schatten (oder wie das Teleportdingsie bei denen heißt). Sein Schockmove hat über 50% seiner Leute und ihm selbst das Roboter-Leben gekostet.
Gewinner der Schlacht: Cybot Zestus & Bruder Andron mit dem Rakwerfer. Drei Schuss auf die Destruktoren, drei Treffer, drei Verwundungen. Sweeeet! 😀
------------------------
Nächste Woche sind die Necrons gegen die Dark Eldar dran. Wenn Riodach sich da nix einfallen lässt, werden ihn die zwei Talos und der Dark Eldar Lord in Stücke reißen. Mal sehen ob er seine Armee entsprechend umstellt.