[WH40k] Vengeful Ursae (SW-Armee)

I. Einleitung:

Nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen meinen Armeeaufbau zu dokumentiern

Das Erstellen dieses Threads, hat für mich hauptsächlich den Sinn mich selbst zu motivieren und im Aufbau meiner Armee nicht nachzulassen. Auch um euch Ideen für eure Aktuell oder geplante Armee zu liefern Wenn der ein oder andere vielleicht einen Moment seiner Zeit opfern will, um konstruktive Kritik oder ein paar Tipps zu hinterlassen, würde ich mich freuen.

Unteranderem versuche ich den Armeeaufbau so zu gestalten das er euch gefällt und aktuell zu halten. Auch das er Übersichtlich ist. Ich bedanke mich schonmal für Tipps, Kritik und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
III. Hintergrund:

Planeten Hintergrund

Name: Ours

Einwohnerzahl: 175.093.101

Außehen: Es gibt viel Wald und Wasser. Mehere Zerstörte Städte und die Ordensfestung. Die Ordensfestung liegt auf dem högsten Berg des Planeten. Am Fuße des Berges ist eine Intakte Stadt.

Größe des Planeten: 457.601 km
²

Kurzgeschichten

Ich bin zwar nich der Beste Geschichten schreiber/erzähler aber ich versuch mein bestes.

Aus Trauer über der verlorenen Brüder, die Vestorbenen und die zum Chaos übergelaufen sind, haben die Vengeful Ursae ihre Ordensfarbe in ein Dunkles Grau geändert.
Nur diejenige Marines, die durch lange Meditation eine Art Erleuchtung errungen haben bekommen die Erlaubnis ihre Rüstung in die Farbe zu färben, die der großartige Hochkönig vor jahrtausenden als Ordensfarbe bestimmt hatte.
Dies ist aber nur den edelsten und reinsten Marines des Ordens vorbestimmt. Wenn ein Marine die Ehre zuteil wurde, ein Ursar zu werden, breitet sich vor ihm eine Vielzahl von Möglichkeiten, die von einem Captain bis zum Veteranen reichen.
Oftmals schließen sich um einen Ursar viele unreine Marines zu einem Kampfverband oder auch nur einem Trupp zusammen.
Dies varriiert nach Macht und Einfluss des Ursars.
Die Befleckten hoffen dabei zweifellos von dem Ursar unterricht und damit ebenfalls rein zu werden.
Dazu müssen sie allerdings lange Zeit in der Kammer der Trauer beten und selbst dann werden nur selten neue Ursaren entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
IV. Verfügbare Einheiten, geplante Neuanschaffungen und Statistiken:

Grün Modell/Einheit ist Komplett fertig

Orange Modell/Einheit ist im Besitz wird bemalt/gebaut/umgebaut

Rot nicht im Besitz

HQ

Pablo, Der Wilde. Ist im Rat des Bären. Hat sich im Kampf auf E-Hämmer spezialisiert. (Wolfslord)

Antonio, Ist Im Rat des Bären. Und Pablo´s Rechtehand.
(Runenprister)

20 Graumähnen

5 Wolfscouts

1 Landungskapsel

1 Land Raider Crusader

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke.

Mein Wolfslord noch WIP.

638eeedfbb5056d047620b74fc15c859.jpg

921486e0854a0975745bb26e0a8c6284.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ein Sicarius mit Kapuze als Wolf? Recht eigenartig mMn, denn die Kapuze erinnert mich einfach zu sehr an DA und die sind ja nicht so dicke mit den Hündchen.
Es ist ein eigener Orden der nach SW´s gespielt wird. Aber ich gucke ma villt passt nen Iro kopf oder nen andere Auch dadezu.

Ach ja, bemal den mal oder stell hier mal falls vorhanden ne Testmini rein
greets%20%286%29.gif
Werd ich wohl erst am Wochenende schaffen, da ich unter der woche wegen schule sehr beschäftigt bin. Da hab ich nicht soviel zeit zum Malen

So mal zum Hintergrund, ein paar klein Anregungen:

1. Zum Planeten:

Dein Planet hat eine kleinere Fläche als Deutschland?
Und die Einwohnerzahl erreicht gerade einmal die Anzahl einer mittleren Großstadt...

2.Zur Kurzgeschichte:

Erste Gründung sind die Legionen, nachzulesen hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion

Also die Vorfahren der Orden der 2. Gründung, bis auf 2 sind alle Legionen bekannt und diese 2 wurden vermutlich, was man aus einigen Anspielungen rauslesen kann, schon vor dem großen Bruderkrieg zerstört.
Tatsache ist auf jeden Fall das keine der unbekannten Legionen am Bruderkrieg teilnahm, wodurch der Großteil deiner Geschichte schon mal hinfällig ist.

Möglich wäre halt das die Ordensfestung noch aus dem Bruderkrieg stammt und die Großkompanie einer Legion sie verteidigt hat und dein Orden aus dieser Großkompanie im Zuge der 2. Gründung entstanden ist.

Zu der Mini:

Über die Ausrüstung kann man sich imo streiten, aber cool aussehen tut der Wolfslord.
Was ihm evtl. noch gut tuen würde, wäre wenn der rechte Arm etwas vom Körper entfernt wäre.
Die Pose des rechten Arms kommt aber vermutlich vom Grundmodell oder?