[WH40k] Waaagh Snagrod!

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Waaagh Snagrod!

Einführung
Da meine Orkarmee über 10 Jahre gewachsen ist aber sie nicht ganz aktuell in die 6. Edition passt muss sie aktualisiert werden.
Daher ist mein Armeeaufbau eher ein Armeeausbau.

Neuigkeiten/Armeetagebuch
Erstellung des ersten und zweiten Post 😉

Hintergrund
Puh ich bin eigentlich nicht der große Schreiberling aber wir versuchen es doch mal 😉

Snagrod erblickte das Licht der Welt auf der Eiswelt Polaris, Heimatwelt der Space Marines Sons of Polaris.
Er war aber nicht der einzige Ork auf dem Planeten, schon bald gesellten sich immer mehr Orks zusammen.

Wie die Orks überhaupt nach Polaris gekommen sind ist dem Adeptus Administratum ein Rätsel, eine Theorie besagt, dass der vor vielen Jahrtausenden eingeschlagene Meteor, der den Planeten in eine Eiswelt verwandelte, Sporen der Orks mitbrachte. Doch durch die eintretende Eiszeit sind die Sporen eingefroren und dadurch konnten sie sich erst in jüngster Vergangenheit entwickeln.
Das "Auftauen" der Sporen kann nur einem Ereignis zugeschrieben werden, was aber keines Falls belegt ist.
Unter der dicken Eisschicht, vor dem imperialen Auge verborgen, befand sich eine Gruftwelt der Necrons und imperiale Forscher glauben, dass das Erwachen der Gruftwelt mit der Entwicklung der Orks in Zusammenhang steht.

Durch die andauernde Eiszeit auf Polaris sind nur noch wenige Teile im Süden des Planeten von den Sons of Polaris befästigt bzw. bewohnt.
Daher konnten sich die Orks ungesehen entwickeln und zusamenrotten.
Wie es bei Orks nun mal so ist muss einer die Führung übernehmen, der junge Snagrod konnte sich schnell durchsetzen und schon bald sammelten sich viele Orks um ihn.
Es dauerte nicht lange bis die Orks damit begannen den Planeten zu erkunden und trafen immer öfter auf Patrouillen der Space Marines. In den Jahren konnte Snagrod eine ansehnliche Armee um sich scharren und es gab immer wieder Gefechte zwischen den Orks und den Space Marines. Durch die abgelegene Lage Polaris erreichten die Space Marines keine Verstärkung und so konnte das Ork Problem nie gänzlich aus der Welt geschafft werden.

Doch die Orks blieben, aus Sicht der Space Marines, nicht die einzigen Eindringlinge auf Polaris.
Vom Erwachen der Gruftwelt bis zu dem ersten Aufeinandertreffen vergingen einige Jahrzehnte in denen sich die Orks gut entwickeln konnten.
Jedoch hat der andauernde Krieg zwischen den Space Marines und den Orks sehr viele Ressourcen in Anspruch genommen, sodass keiner den alten Herrschern Polaris etwas entgegen zu setzen hatte.
Die Sons of Polaris zogen sich in ihre Untergrund Festung zurück und hoffen dort, dass ihr Hilferuf gehört wird.
Auch die Orks waren machtlos und wurden fast komplett vernichtet.
Nur dank des Erfindungsgeist von BigMek Tazgol konnten die Orks den Planeten verlassen und so ihrem unausweichlichen Untergang entgehen.

Fortsetzung folgt... 🙂

Bilder
Die Bilder sollen erstmal als Vogeschmack dienen:
Sobald ich mal Bilder von der Armee gemacht hab wird hier etwas Struktur reingebracht.

Snagrod himself
Anhang anzeigen 166335

Weitere Bilder findet ihr hier

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Diese Liste zeigt wo es erstmal hingehen soll (schwarz ist bereits vorhanden, rot sind neue Einheiten)
Die Ballaboyz sind zwar schon vorhanden aber sie fordern auch einen fahrbaren Untersatz.

*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 117 Punkte

11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 151 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

4 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 310 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- 1 x Fette Wumme
- - - > 110 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Wummen
- Kanonä
- 6 x CrewGrotz
- Treiba
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2090

Spielberichte
folgen...

Die ersten Neuzugänge sind eingetroffen:
Die Straßenkampf Barrikaden werden als Aegis verwendet, die schweren Feldhaubitzen werde ich vorangig als Kanonen einsetzen aber da man das Rohr auch nach oben stellen kann kann man die auch als Schleudas einsetzen und der Schamane wird als Wyrdboy genutzt.
Anhang anzeigen 166370

und hier noch der Kommissar, er hält sich für was besonderes, ist aber auch nur ein gewöhnlicher Boss 🙂
Anhang anzeigen 166369

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich poste nicht zu früh...
In deinem Fluff schreibst du am Anfang Sons of Polaris und zum Schluss Sons of Horus!?

Nein du bist auf keinen Fall zu früh, ich freue mich über jeden der hier vorbei schaut und Danke für den Hinweis war schon spät gestern Abend 😉
Oh man dafür gehört mir :bottom:

Obwohl ich die Orks schon ziemlich lange sammle habe ich noch gar kein Gesamtbild der Armee :wacko:
Aber das wird im Rahmen dieses Armeeaufbaus auf jeden Fall demnächst nachgeholt, sowie Nahaufnahmen der einzelnen Einheiten.

Whaagh Snagrod? Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich dabei um eben jenen Snagrod handelt, der beinahe die Heimatwelt meiner Brüder überrannte und den Orden der Crimson Fists an den Rand der Auslöschung brachte. Wie dem auch sei, neben meinem besonderen hintergrundtechnischen Interesse, den Schädel dieses prominenten Orks von den Schultern zu trennen, habe ich schon immer auch eine gewisse Sympathie für diese total "Bekloppten" gehabt. Und die Modelle finde ich auch ziemlich cool.

Ich bin also mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Wenn du schon eine gewisse Zahl von bemalten Modellen hast, besteht wenigstens die Chance, dass du weiterhin motiviert bei der Sache bleibst. Leider gibt es viele vielversprechende Armeeaufbauten, die irgendwann aufgrund einer viel zu großen Zahl von Modellen "versandet" und schließlich völlig untergeht.

Also dann, viel Glück und falls dein Whaaghboss tatsächlich eben jener Snagrod aus der Schlacht um Rynns Welt ist, so wünsche ich ihm persönlich ein schmerzhaftes Ende in der Schlacht...:whaa:🙄

Schade, dass es die Ork-Barrikaden nicht mehr gibt. Die wären als Aegis super. Habe selber vergebens danach gesucht. Als Flakk empfehle ich die von FW.

Die Orkbarrikaden habe ich sogar vereinzelt mal auf eBay gesehen, aber da war ich nie erfolgreich, deswegen habe ich mich für die Straßenkampf Barrikaden entschieden die sind auch sehr gut für Orks geeignet, besser als die normale Aegis.

Bei FW werde ich demnächst auch ein paar Sachen bestellen, die Flakk kommt da sicher auch mit, die ist einfach zu cool.

Herr von Carstein das kann nicht mein Waaaghboss gewesen sein, denn der hätte die Crimson Fists nicht nur an den Rand der Auslöschung gebracht 😉
Aber ich finde es sehr ehrenvoll von dir, dass du dem Waaaghboss sein Ende in einer Schlacht wünscht. Es gibt wohl keinen schöneren Tod für einen Ork als von einem mächtigeren Gegner im Zweikampf erschlagen zu werden 🙂

Naja, hätte sein können. Und sagen wir es mal so, vom Hintergrund her ist die Beinahe-Vernichtung der CF eher einem schwerwiegenden "Unfall" (vielleicht war´s ja auch Sabotage) zuzuschreiben. Wie dem auch sei, mir als Space Marine kann es ja eigentlich auch egal sein...man braucht eigentlich keinen persönlichen Grund zum Orkze töten:uzi:. Und meine Rache hatte ich schon, nachdem ein Whaaghboss in einem Spiel vom Ordensmeister persönlich zerquetscht wurde.

Ich halte sie auf jeden Fall (auch weil ich früher bei Fantasy selbst Orks gespielt habe) für die lustigsten Anarchisten des 41. Jahrtausends und konnte mich erst gestern wieder von ihren Nahkampfqualitäten überzeugen (auch wenn es keine große Kunst ist, mit nem Spalta nen Imperialen Soldaten in der Mitte zu spalten...wahrscheinlich daher auch der Name😀).

Auf jeden Fall sind die bemalten Modelle schon mal ein schöner Einstieg und machen Lust auf mehr. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Yeah, an dem Waaagh beibe ich mal dran.😀
Sieht vielversprechend aus und macht lust auf mehr.

MoG

Ui hab ich schon Promis hier in meinem Armeeaufbau 😉

Schick schick! Vor allem da du ja anscheinend schon ne ganze Menge in Petto hast, die nur noch nicht fotografiert worden ist! Ich freue mich auf mehr Bilder.

Der Killakopta könnte ein klein wenig mehr Farbe gebrauchen; aber das kann ja noch kommen.

Und noch ein VIP 😉
Ich werde ja gleich rot.

Meine Fahrzeuge sehen alle so aus viel Silber ein wenig Rot. Mein Bigmek steht nicht so auf Farbe 🙂
Ich hab so um die 1700p an bemalten Orks, ich müsste nur mal dazu kommen die alle zu fotografieren.
Wegen der Arbeit pendle ich unter der Woche und hab seltenst alle meine Figuren dabei und am Wochenende nutze ich die Zeit dann meist lieber zum spielen.

Aber ich werde die demnächst fotografieren.

Achja in letzter Zeit habe ich meine Armee, für einen magnetischen Koffer für den Transport, mit Magneten versehen.
Und gestern habe ich mir ne Airbrush + Zubehör bestellt, auf die bin ich schon sehr gespannt 😉

Zuletzt bearbeitet:
So lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe aber jetzt folgen mal einige Bilder

Der komplette Waaagh

9409071683_7b03163217_c.jpg

Ghazghkull Thraka aka Waaaghboss in Megarüstung + WIP Gargbosse

9411807492_e6d0fb49f1_c.jpg

Waaaghboss auf Bike + Bossbiker

9409045583_f7ea3162e4_c.jpg

Dok der Bossbiker mit fahrbarer Trage und verletztem Ork

9409061603_3d9b3d9edd_c.jpg

Bigmek mit Schpezialkraftfeld

8671963794_4bea8f33fc_c.jpg

9409049137_316990225f_c.jpg

30er Mob Ballaboyz

9409030409_d3ea9a6158_c.jpg

Pikk-Up Boy Trupp I

9409034737_9e55c357f9_c.jpg

Pikk-Up Boy Trupp II
(man beachte der Pikk-Up wurde aus den Restenzusammengebaut, die der Waaaghboss für sein Waaaghbike übrig gelassen hat)

9411798440_57c0646f8e_c.jpg

Killakopta Schwadrone

9411820676_c473d65c07_c.jpg

Grotz + Megawummen (Kanonä oder Schleuda)

9411834674_c269416539_c.jpg

9411817872_a926e57053_c.jpg

Sentibots aka Killabots

9411824178_db00c009d6_c.jpg

Beutepanza mit Donnarrohr

9412052459_70f7c32c00_c.jpg