Waaagh Snagrod!
Einführung
Da meine Orkarmee über 10 Jahre gewachsen ist aber sie nicht ganz aktuell in die 6. Edition passt muss sie aktualisiert werden.
Daher ist mein Armeeaufbau eher ein Armeeausbau.
Neuigkeiten/Armeetagebuch
Erstellung des ersten und zweiten Post 😉
Hintergrund
Puh ich bin eigentlich nicht der große Schreiberling aber wir versuchen es doch mal 😉
Snagrod erblickte das Licht der Welt auf der Eiswelt Polaris, Heimatwelt der Space Marines Sons of Polaris.
Er war aber nicht der einzige Ork auf dem Planeten, schon bald gesellten sich immer mehr Orks zusammen.
Wie die Orks überhaupt nach Polaris gekommen sind ist dem Adeptus Administratum ein Rätsel, eine Theorie besagt, dass der vor vielen Jahrtausenden eingeschlagene Meteor, der den Planeten in eine Eiswelt verwandelte, Sporen der Orks mitbrachte. Doch durch die eintretende Eiszeit sind die Sporen eingefroren und dadurch konnten sie sich erst in jüngster Vergangenheit entwickeln.
Das "Auftauen" der Sporen kann nur einem Ereignis zugeschrieben werden, was aber keines Falls belegt ist.
Unter der dicken Eisschicht, vor dem imperialen Auge verborgen, befand sich eine Gruftwelt der Necrons und imperiale Forscher glauben, dass das Erwachen der Gruftwelt mit der Entwicklung der Orks in Zusammenhang steht.
Durch die andauernde Eiszeit auf Polaris sind nur noch wenige Teile im Süden des Planeten von den Sons of Polaris befästigt bzw. bewohnt.
Daher konnten sich die Orks ungesehen entwickeln und zusamenrotten.
Wie es bei Orks nun mal so ist muss einer die Führung übernehmen, der junge Snagrod konnte sich schnell durchsetzen und schon bald sammelten sich viele Orks um ihn.
Es dauerte nicht lange bis die Orks damit begannen den Planeten zu erkunden und trafen immer öfter auf Patrouillen der Space Marines. In den Jahren konnte Snagrod eine ansehnliche Armee um sich scharren und es gab immer wieder Gefechte zwischen den Orks und den Space Marines. Durch die abgelegene Lage Polaris erreichten die Space Marines keine Verstärkung und so konnte das Ork Problem nie gänzlich aus der Welt geschafft werden.
Doch die Orks blieben, aus Sicht der Space Marines, nicht die einzigen Eindringlinge auf Polaris.
Vom Erwachen der Gruftwelt bis zu dem ersten Aufeinandertreffen vergingen einige Jahrzehnte in denen sich die Orks gut entwickeln konnten.
Jedoch hat der andauernde Krieg zwischen den Space Marines und den Orks sehr viele Ressourcen in Anspruch genommen, sodass keiner den alten Herrschern Polaris etwas entgegen zu setzen hatte.
Die Sons of Polaris zogen sich in ihre Untergrund Festung zurück und hoffen dort, dass ihr Hilferuf gehört wird.
Auch die Orks waren machtlos und wurden fast komplett vernichtet.
Nur dank des Erfindungsgeist von BigMek Tazgol konnten die Orks den Planeten verlassen und so ihrem unausweichlichen Untergang entgehen.
Fortsetzung folgt... 🙂
Bilder
Die Bilder sollen erstmal als Vogeschmack dienen:
Sobald ich mal Bilder von der Armee gemacht hab wird hier etwas Struktur reingebracht.
Snagrod himself
Anhang anzeigen 166335
Weitere Bilder findet ihr hier
Zuletzt bearbeitet: